PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : helm-brille-kombo



Stylo
07.09.2007, 11:31
hi @ all
habe ein problem mit der kombination meiner brille mit meinem helm.
habe eine normale uvex skibrille und einen giro bad lieutenant helm.
allerdings hab ich bisher noch nie die richtige position für meine brile gefunden.
unter dem helm drückt die schnalle am hinterkopf und auf dem helm passt sie auch nicht. hatte jemand von euch schon mal ähnliche probleme?
greetz

Spreak
07.09.2007, 12:03
Warum passt sie nicht über den Helm?!

Unter dem Helm gibt das aber gute Druckstellen wenn du dich mit dem Helm auf ne Rail legst. ;D

tonag
07.09.2007, 13:55
mmmhhh ich glaube erm meint das er wenn er sie über den helm macht das da an der stirn luftreinkommt...
hattte ich auch mit der uvex bei nem red helm...
mit der spy google gehts besser..also bei dem red war noch son stoffteil bei, was du dir vorne rangemacht hast, damit keine luft reinkommt..

la sun
07.09.2007, 18:43
hatte auch ein ähliches problem,das ich bei meinem helm,die brillen nicht reinbekommen hab,weil alle zu groß waren. mein tipp ist einfach,das du dihc nach ner neuen brille umschauen solltest. und am besten den helm zum probieren mitnehmen.

free_skier
09.09.2007, 00:12
hatte das gleich problem auch mit dem bad lieutenant und ner oakley goggle...

oben drüber also hinten durch die komische schnalle is scheiße hab ich gemerkt... hab dann die ohr pads und das dingen fürn hinterkopf rausgemacht, mütze auf (oder auch nicht) brille drüber und dann den helm, geht gut klar ;)

Spreak
09.09.2007, 08:53
Geht gut klar und dein Helm bringts auch nicht mehr. ::) Zumindest lässt dann der Schutz nach wenn der Helm nicht direkt am Kopf anliegt.

AndreasCH
09.09.2007, 09:19
Muss Spreak da mal zustimmen :o

Stylo
09.09.2007, 10:41
ich habs allerdings auch immer so gemacht erst brille dann helm. brille oben drüber beim bad lieutenant geht mal gar nicht :-\.
allerdings hab ich meine ohrpads etc. drangelassen da mich die ja nun wirklich nicht störn. mütze ist find ich übertrieben da liegt der helm ja nun wirklich nicht mehr am kopf an.
mein problem is hat dass die schnalle meiner brille am hinterkopf reindrückt.
was kann ich da machen?
greetz

Vinci
09.09.2007, 11:24
Ich hatte das selbe Problem.
Hab mir dann angewöhnt das Band der Brille zw. den Earpads und den Bändern zu tragen.

Hat sich für mich als beste Lösung herrausgestellt.