PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] Windsurfen am Lago di Santa Croce (Italien)



Benny1992
05.09.2007, 16:22
Anfahrt:
Fernpass -> Pustertal -> Cortina de Ampezzo -> Ponte Nelle Alpi -> Farra d´Alpago
oder:
St. Anton am Arlberg -> Reschen -> Meran -> Bozen -> Belluno -> Farra d´Alpago

See:
Der See ist ein optimales Revier für alle Kiter und Windsurfer.
Im Mai und Juni ist der See eigentlich immer gefüllt und der Wind ist am Stärksten. Wenn man also ein Könner ist, sollte man im Mai oder Juni zum Windsurfen an den See gehen. Außerdem bläst in dieser Jahreszeit der Wind fast an jedem Tag.
Im Juli, August und September muss man in letzter Zeit immer etwas glück haben, das man einen vollen See sieht. Das ist eigentlich der große Nachteil beim Lago di Santa Croce. Er wird als Stausee genutzt und in diesen Monaten oft abgelassen. In dieser Jahreszeit ist der Wind etwas schwächer und man hat auch nicht jeden Tag Wind.
Das Gute am See ist, dass es unter der Woche sehr wenig Leute auf dem Wasser hat. Nur am Wochenende ist es etwas chaotisch, da viele Kiter und Windsurfer auf dem Wasser sind.
Wie schon gesagt gibt es einen großen Nachteil: Der Wasserstand.
Wenn das Wasser sehr weit weg ist, muss man ca. bis zu 150m laufen damit man am Wasser ist. Doch so eine extreme Situation kam nur im Sommer 2004 vor. Diesen Sommer gab es keine Probleme mit dem Wasser und als ich Urlaub machte war der See auch ganz voll.

Übernachtungsmöglichkeiten:
Fast alle Surfer die nicht in Farra d´Alpago wohnen, befinden sich auf dem Campingplatz Sarathei. Diesen Campingplatz kann ich nur empfehlen! Nicht teuer, Pizzeria im Campingplatz, gute Plätze und und und. Hotels direkt am See gibt es leider nicht.
Infos zu Camping Sarathei gibt es hier (http://www.sarathei.it://)

Webcam:
Natürlich gibt es auch eine Webcam die direkt am See steht und immer stündlich Bilder liefert. Leider ist die Homepage der Webcam nur italienisch aber man kann sich trotzdem gut durchklicken.
Hier einmal der direkte Link zur Webcam:
Webcam (http://www.meteosurf.it/sequenzawebcam.php?idstazione=5&giorno=2007-09-05&modalita=giornata&Meteosurf=c9edfd8bc418649c401057ee3fa9acd0://)

Hier noch ein paar Bilder von Surfen und vom See:
Bild 1 u. 2: Papa und Ich
Bild 3: Papa
Bild 4: Lago di Santa Croce
Bild 5: Ich

Benny1992
05.09.2007, 16:27
Lago di Santa Croce

TomyLight
05.09.2007, 16:35
Wenn ich die Bilder so seh, ich sott wieder mit Windsurfen anfangen...

tonag
05.09.2007, 18:10
schöner TR.... ich brauch jetzt aber dieses wetter nicht mehr...ich brauch schnee!! >:(

Zorro
06.09.2007, 10:35
collen papa hast da erwischt. :)

sehr nett.

Benny1992
06.09.2007, 10:38
Danke, danke :) der ist beim Skifahren nicht anders drauf :D

Armadarider
06.09.2007, 11:03
sehr schöne TR! bilder auch geil!!

greets ;D ;D

Dicki
06.09.2007, 11:08
Hast toll gemacht! ;) Aber wo ist das tolle fast Kotzbild? Das muss du noch nachliefern! :D

gex
06.09.2007, 11:13
collen papa hast da erwischt. :)

sehr nett.


Danke, danke :) der ist beim Skifahren nicht anders drauf :D


oja, das kann ich bestätigen ;D :D ;)

Benny1992
06.09.2007, 11:19
Hast toll gemacht! ;) Aber wo ist das tolle fast Kotzbild? Das muss du noch nachliefern! :D


jaja... das fast Kotzbild kommt schon :D