PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Ski bei meiner Person?



freerider89
01.09.2007, 19:04
Hallo zusammen

Suche auf die Winter-Saison einen neuen Ski. Fahre seit 3 jahren carving-ski und jetzt möchte ich auf twintips umsteigen. Bin also noch ein Anfänger in diesem Gebiet. ???
bin 1.89m gross und wiege ca. 90 Kg. Möchte ca. 40% piste, 50% Park und 10% powder fahren. Welchen könnt ihr mir empfehlen??

Besten Dank für Antworten

mfg

Dicki
01.09.2007, 19:18
Diese Fragen gibt es alle 21 Wochen. Benutz mal die Suchfunnktion oder schau dich mal im Forum um, diese Fragen gibt es wie Sand am Meer. Schau erstmal dort nach!
Da solltest erstmal genug Infos finden.

Da kannst deine Nase auchmal reinstecken!

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=968.0

Spreak
01.09.2007, 20:16
Bin nicht der Fachmann hier, aber damit dir die Fachmänner helfen können (sind grad über das Wochende viele in Peiting beim Forumstreffen) wäre es gut wenn du dir ein paar Modelle raussuchst und diese dann postest.
Gibt in der größe eh nicht so viel Auswahl an Allround/Parkskier.
Aber wie Dicki schon sagte, erst mal ein bisschen einlesen falls du das noch nicht gemacht hast.
Was noch zu empfehlen ist, ist zu Openings zu gehen und dort vor Ort die Skier zu testen. Das ist eigentlich so das beste was man machen kann um den richtigen Ski zu finden.

TrazSki
02.09.2007, 06:09
wenn du eh am meisten park fahren willst.. hol dir den movement joystick! is ein echt fetter+guter ski für park! außadem gibtz noch für deine verhältnisse den neuen dynastar drouble maker.. is auch ein guter ski, da er härter is, als die gewöhnlichen parkski und man damit auch gut carven kannt.. du brauchst ja den ski auch für 40% prozent auf da normalen piste!

freerider89
02.09.2007, 12:19
vielen dank für die antworten..

meinst du der K2 PE wäre auch eine möglichkeit?

pitski
02.09.2007, 12:46
versuchs doch mal mit testski. da merkst du gleich, welcher dir liegt. du hasst dann vergleichsmöglichkeiten und machst vielleicht keinen fehlkauf. die meisten sportgeschäfte bieten doch sowas an im herbst auf den gletschern. ::)

Dicki
02.09.2007, 13:49
Den PE fährt der Benny1992...frag mal den. Der ist aber erst am 7ten wider da!

Benny1992
03.09.2007, 09:47
stimmt nicht! bin gestern schon wieder gekommen. leider.

freerider89
04.09.2007, 18:41
jop ich habs gemerkt... ;D danke nochmals für die antwort..

aber ob der ski das richtige für mich ist, wurde noch nicht geklärt... vielleicht kann mir noch jemand anders weiterhelfen.

besten dank für alle Antworten

NullAchtFuenfzehn
06.09.2007, 12:19
ich würd dir auch zum pe raten, der is a weng härter als a reiner park ski so wie da fujative und mit dem kannste dann wenn wirklich auch noch auf da piste rumschießen. aber im powder is a auch nicht von schlechten eltern!

brain
06.09.2007, 12:47
Würd dir den Wall von Völkl entpfehlen. Absolut geiles Teil

Killersushi
07.09.2007, 20:19
das bringt doch nichts wenn jeder hier sagt wie geil sein ski is oder ???

geh im urlaub ein paar ski testen und dann nimm den mit dem du am besten klarkommst



(auf kommasetzung wurde bewusst verzichtet ::) )