PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alk und skiing



Rager
22.11.2005, 13:22
Wie haltet bzw. steht ihr zu diesem Thema ?

AndreasCH
22.11.2005, 13:34
sehe ich genauso wie Auto und ALK

Rager
22.11.2005, 13:36
sehe ich genauso wie Auto und ALK


Das kann cih jetzt aus 2 Blickwinkeln sehen - du verstehst ;)

AndreasCH
22.11.2005, 13:40
passt beides nicht zusammen.....

campagnard
22.11.2005, 13:41
der menschliche körper ist ja unglaublich belastbar, kann jeder mediziner bestätigen, mit alkohol und zigaretten tut man ihm so ziemlich das schlechteste an was man machen kann … da ist fast jede andere "droge" gesünder.
selber trinke ich ganz ganz selten mal, dann meistes gleich mal viel zu viel (also so 2-3 bier ;) ). wer beim fahren trinkt hat bei mir keinen guten stand, egal ob auto oder ski.

Rager
22.11.2005, 13:43
der menschliche körper ist ja unglaublich belastbar, kann jeder mediziner bestätigen, mit alkohol und zigaretten tut man ihm so ziemlich das schlechteste an was man machen kann … da ist fast jede andere "droge" gesünder.
selber trinke ich ganz ganz selten mal, dann meistes gleich mal viel zu viel (also so 2-3 bier ;) ). wer beim fahren trinkt hat bei mir keinen guten stand, egal ob auto oder ski.


Sehr gutes Statement.

Absolut 100% agree

Zorro
22.11.2005, 13:51
2 kleine 0,3er bier sind bei mir drin mittags (ski) bzw abends (auto).
beim skifahren aber auch nur dann 2 wenn ich pistenrutschen mach. abseits normalerweis nix oder ein radler.

ich trink abundan alk freies bier. schmeckt gut und ist eines der besten sportgetränk :)

jbe
22.11.2005, 13:55
alkoholfreies bier find ich eklig

alkoholfreies weissbier ist klasse

joergg
22.11.2005, 13:56
2 kleine 0,3er bier sind bei mir drin mittags (ski) bzw abends (auto).
beim skifahren aber auch nur dann 2 wenn ich pistenrutschen mach. abseits normalerweis nix



90 % deiner Meinung den rest hab ich weglöscht... ;D

Rager
22.11.2005, 13:59
Also Mittags kann ich kein Bier, Obstler oder sonstwas trinken.

Das fährt mir dann so in die Beine und werd dann echt müd.

Dann abends ------ da darfs dann ruhig was sein ;D ;D

jbe
22.11.2005, 14:00
zum thema:
bissl alk mittags oder so ist nix für mich.
entweder skifahren, dann brauch ich auch kein alk, oder eben trinken, dann aber richtig, dann brauch ich nicht mehr skifahren.....;)

Andreas
22.11.2005, 14:14
Also während dem Skifahren trink ich nie was-da ja noch eher beim Autofahren, da man echt nur den halben Spaß hat, wenn man nicht ganz fit ist und eine richtig geile Abfahrt ist ja wohl 1000 mal geiler als besoffen zu sein. Nach dem Skifahren, wenn man am nächsten Tag nichts vor hat, macht es schon Spaß das eine oder andere Bierchen zu viel zu trinken ;) -das gehört halt auch dazu, genauso wie Skifahren zum Leben gehört

joergg
22.11.2005, 14:23
ääähmmm wer genau ist den bitte nach einem Bier voll? Ich trinke eigentlich ganz gerne mal eine Bier beim Skifahren schon allein wegen dem nicht enden wollenden Durst den man hat...davon abgesehn verschwindet das sofort wieder...also noch eins rein ;) ...und dann is alles latschi ....

Ichi
22.11.2005, 14:27
Währendm Skifahren: gar nix oder höchstens Alkoholfrei, weil isotonisch
Autofahren: Höchstens 1
Sonst: Gern mal bisschen mehr ;D

chris
22.11.2005, 14:46
hin und wieder ein bier ist schon ganz lecker. radler trink ich eigentlich auch gern...

viel zu viel kommt auch mal vor, braucht ja keine grossen mengen dazu... der nächste tag ist dann manchmal nicht so toll... :sick:

lazyboy
22.11.2005, 14:54
Waehrend dem Skifahren trink ich grunsaetzlich keinen Alk und vor dem Autofahren auch nicht. Sonst schon mal ein Bierchen oder 2. Saufen tu ich nur wenns mir egal ist
das ich denn naechsten Tag verpenn und mich nachher scheisse fuehl.

subtleplague
22.11.2005, 15:04
meine freunde und ich stecken in Ischgl immer ordentlich was weg. Dann fassen wir uns an den schultern und machen eine Polonaise Abfahrt.

lazyboy
22.11.2005, 15:07
fangt ihr auch schon um 9 an der gondel an zu saufen?























(ich wusste das so ein post von sp kommt)

dEFcHILL
22.11.2005, 16:14
also, hoffe i fall hier ne in den abgrund des hasses, doch n'gluehwein oda noch besser n'jagatee find i schon was feines zum aufwaermen..auch wenn i mit meinen eltern untawegz bin, gehoert eigentl. n'flachmann (fuer 3) an da brust zum inventar. auch kommt es dann jedesmal zu exentrischen schneekaempfen, wer den letzten schluck nehmen darf.. :P

ursus2
22.11.2005, 16:54
Ich trinke grundsätzlich während des Skitages keinen Tropfen Alkohol. Ich vertrag den beim Skifahren einfach nicht. Nur ein Glas Wein zum Mittagessen und die Reaktion, Kraft , Gefühl auf den Schis etc. ist nicht mehr, wie ich es mir vorstelle. Dafür geniesse ich dann am Abend gerne mehr als nur ein Glas Wein. Autofahren = Alkohol = nein. :-*

Gruss
ursus

Romeo
22.11.2005, 17:41
Wenn Alk dann nach dem Skifahren.
Während (in übergroßen mengen) ist wohl das dümmste was man machen kann, genauso wie manche denken kiffen wäre beim Skifahren cool!

Airjumper
22.11.2005, 18:08
naja also sehs genauso wie manche geschrieben haben
auto und alk passen nich zusamm!

naja also so auf der piste ein glühwein is scho mal drin zum aufwärmen aber jetzt nich in übermass!
hey ich komm aufn berg um ski zu fahrn! wenn ich saufen will geh ich in ein Pup!;)

naja aber nach dem ski fahrn...dak ann man schonmal paar trinken...das geht schon...wenns man nich übertreibt und nich besoffen is und nächster tag total scheiß is weil restalk uns ihr kennt das alle!:)

Meyers
22.11.2005, 18:44
skifahren ist skifahren und apres ist apres...
vor der letzten talfahrt noch einen trinken sit auch ok, nur dann aber nich den dicken machen wollen und noch andere in gefahr bringen!
um die zeit bin ich dann aber eh nich so der raser, sondern mach dann eh lieber beim langsamen fahren bißerl scheiß, da tut man sich nich ganz so weh ;)

was halt absolut fett ist, ist z.b. mooserwirt in stanton ;D wenn da um 20.00 uhr 200 stockbesoffene versuchen die letzten 100m bis zur talstation runterzufahren... und du bist einer davon... ach ne, hab ja meine ski nich mehr anbekommen ::)

Sebba
22.11.2005, 19:53
nja ich hab schon 2 mal erlebt das einbesoffener jemanden aus meiner gruppe umgefahren hat...meine meinung dazu kann man sich also denken !!!

ok ich hab auch nichts gegen ein weizen zum mittagessen oder einen zum aufwärmen, aber dann is gut denke ich, wer mehr saufen will fährt gleich runter zum aprés ski oder fährt mit der bahn runter..
finds übrigens richtig das manche skigebiete kontrollen durchführen lassen / lassen wollen

freak
22.11.2005, 20:45
ich trink wenn ich noch autofahre max 1kleines bier, und das auch selten.
beim skifahren hab ich noch nie was getrunken, wobei da ein bierchen in der mittagspause wohl ok wäre, aber halt nur beim pisterutschern.

abends dann beim besprechen der abfahrten trink ich schon gern mal 2-x bier :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Ameise
22.11.2005, 21:19
ich trinke beim und nach dem skifahren eigentlich nichts bis fast nichts,da ich als flachlandtiroler nicht so oft beim skifahrn bin und somit nicht einen tag durchs saufen verplempern will.apreski lohnt sich auch aus einem anderen grund nicht,denn es gibt keinen ort auf der welt,wo man so gut feiern kann wie in hamburg

Bud Spencer
22.11.2005, 21:51
ich trink NIE zum schifahren oder autofahren.

bin weder je besoffern auto- oder schigefahren.
wer das macht is meines erachtens absolut unverantwortlich.
wenn ich an die gurken denk die sich auf hütten so zusaufen, dass die nichtmal mehr zum schibus runterkommen werd ich schon aggressiv.
entweder die fahren jemand übern haufen oder verletzen sich selbst...

selten trink ich beim abendessen ein dunkles weizen, aber das kommt vll 4 mal in der saison vor würd ich jetzt sagen.

Jamaiko
22.11.2005, 21:59
Aber schon Jürgen von der Lippe hat in seinem Welthit "Guten Morgen liebe Sorgen" gesungen: "Und besoffen macht das Autofahren doppelt soviel Spass!" ;D

Muss mich hier sonst aber der mehrheitlichen Meinung anschließen, feiern kann man auch danach.

powderchris
23.11.2005, 00:13
Meiner Meinung nach sollte beides getrennte Wege gehen entweder Skifahren oder saufen auch wenn beides mit ``s `` anfängt verträgt es sich nicht immer so gut. Letztes Jahr hab ich mittags einen ziemlich besoffen den hang hinunterrutschen gesehen danach bin ich mitm Lift wieder rauf und siehe da der Heli hat ihm nen besuch abgestattet weil er sein Gesicht auf nem Baum verewigen wollte ...

lazyboy
23.11.2005, 07:27
Dazu kommt ja no das die, die saufen, meistens nicht mal recht skifahren koennen...

Soulskier
23.11.2005, 17:35
Das schrägste, was ich in dem Zusammenhang mal gesehn hab, war letzten Winter in la Grave :o , wo ein stockbesoffener "Bergführer" seine Gruppe bei der Talabfahrt geradewegs in nen kleinen Eis-Tobel reinmanövriert hat ::) - und jetz weiss ich auch, warum die ihre Gruppen mit Klettergurten ausrüsten, selbst wenn se nur die Hauptroute fahren ;D

powderchris
23.11.2005, 23:35
Dazu kommt ja no das die, die saufen, meistens nicht mal recht skifahren koennen...


Genau das problem denn die saufen sich aus frust einen an weil sie nicht fahren können also wenn ich mir mal abseits des powders ein paar bierchen gönne dann nur weil ich nen guten tag hatte !

Andreas
24.11.2005, 12:12
weil ich nen guten tag hatte !
-seh ich genau so


Dazu kommt ja no das die, die saufen, meistens nicht mal recht skifahren koennen...

mein Vater hat mal einen nach Anbruch der Dunkelheit total besoffen auf der Talabfahrt liegen sehen und sanfte Gewalt anwenden müssen, um ihn zum Weiterfahren zu überreden. Jedenfalls hat er gemeint, daß er den Eindruck gemacht hat, daß er schon gut Skifahren könnte, aber es waren halt ein paar Promille zu viel.

Zorro
24.11.2005, 13:40
juhuu suff gschichten ;D
mein kumpel hat sich während der gonedl-talabfahrt und anschließend beim apres an der stubaitaler talstation mal so abgeschossen dass er die 20m zum letzten bus nicht geschafft hat. wir hatten ihn zwar hingezogen aber in der menge vorm einsteigen verloren.
gegen 19 uhr ist er das erst mal wieder ans handy gegangen : "ei, isch weiss net wo isch bin. da sind überall so lichter und die gehen mir auf die eier!"
nachdem wir dann gegen 20.30 mitm auto zur talstation gefahren sind (mit nem alkspiegel jenseits der 1promille grenze :o wir mussten ihn ja suchen...) hat uns der wirt erzählt dass ein sehr junger betrunkener deustsche mit bundeswehrrucksack gerade ins taxi gestiegen sein.
zurck im hotel war er dann gottseidank da und konnte sich bis zur gondelfahrt an nichts mehr erinnern.
auf die frage wo denn sein (neuen) ski und stöcke seien schaute er erstmal dumm und sagte dann: "welche ski???"
gefunden hat er sie natürlich nicht mehr und ich hab wegen dem spast meinen führerschein aus spiel gesetzt (musste ja noch das ganze tal bis nach ibk heimfahren ::) )...

Meyers
24.11.2005, 18:15
das mit den stöcken im suff verlieren kenn ich... wie gesagt, mooserwirt... ::)

campagnard
25.11.2005, 11:30
ich war mal auf der hinterhaag … musste ich mir dann anschließend sagen lassen ;)