PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaunertal Opening vom 12. - 14.10.2007



TomyLight
29.08.2007, 14:13
Tagchjen Zusammen, Kaunertal Opening (http://www.kaunertal-opening.at/)

war grad ma auf der HP vom Kaunertal Opening und siehe da, es gibt neues zu Berichten.
Es wird 2 Contests geben.
Die Pros sind am Samstag drann und die Easy Rider am Sonntag.
Das Startgeld beträgt 30€uronen inkl. Eintritt zu den Parteeees

Ab Pro Po Parteees, folgende Bands werden auftreten:
Freitag, 12.10.07: Mono&Nikitaman und IBK Tribe
Samstag, 13.10.07: Excuses me Moses und Surprise Act
bekannt. Sagen die jmd. etwas ?

Desweiteren sind wieder die Packages zu buchen:
2 Nächte inkl. 2 in 3-Tages-Skipass kosten für 4 Pers. in na Ferienwohnung 99€
(Eintritt ins Hallenbad Feichten, Maut für die Kaunertaler Gletscherstraße <-- is da au drinnen)

Au noch löblich ist, das auf dem Gletscher Profis in Sachen fotographieren rum dackeln werden und einen kostenlos fotographieren und man die Bilder im Inet UMSONST!!! bekommt... Au was seltenes...

Nüüü so dat wars...

Ich werd vorraussichtlich das WE dort verbringen und mit n paar Kumpels ne FW mieten... Ich hoffe man sieht sich zum Saison Opening...

:) Tomy :)

Jibber
29.08.2007, 16:49
WIE GEIL. MONO & NIKITAMANN FETT. ich bin auf jeden fall da und die beiden werde ich mir auf jeden fall ansehen....und jeder von euch der auch da ist sollte das auch tun.

Zorro
29.08.2007, 17:17
endlich mal was was man kennt. wenn schnee liegt komm ich auch. wenn keiner liegt aber vmtl auch ::)

AndreasCH
29.08.2007, 17:23
Bin am 12. in Köln, bei Pech am 13. auch noch, will aber am Freitag von Köln via Zuhause ins Kaunertal. Mist, letztes Jahr musste ich nur aus Genf anreisen >:(

freak
29.08.2007, 18:29
hm, mist, das opening ist ein wochenende zu früh -.-

freak~[:fish:&:ghost:]

Armadarider
29.08.2007, 18:31
moin!!

hab ne frage: fährt irgendeiner ausm Raum Graz zum KTO und könnt mich mitnehmen??

greets

Sebba
29.08.2007, 18:34
mal sehen was der doc sagt ;)

Romeo
30.08.2007, 02:24
ach was die mono und der niki naja schon tausendmal gesehen, aber trotzdem immer wider gut. ;D
Ich sag nur Jump up Jump up
mal sehen wäre ja eine überlegung wert.

AndreasCH
30.08.2007, 05:53
ach was die mono und der niki naja schon tausendmal gesehen, aber trotzdem immer wider gut. ;D
Ich sag nur Jump up Jump up
mal sehen wäre ja eine überlegung wert.


Romeo, aufgepasst vor dem Verletzungsteufel ;)

Romeo
30.08.2007, 10:46
wenn dann gehe ich ja nur zum tanzen hin. :D

AndreasCH
30.08.2007, 11:21
wenn dann gehe ich ja nur zum tanzen hin. :D


Dabei hat sich meine Ma in jungen Jahren die Nase gebrochen

SwissFreerider
30.08.2007, 12:08
Normalerweise hauen doch eher die Mädels zu wenn man sie doof anmacht? ;)


Ich werde dieses Wochenende vermutlich auch da sein. Weiss zwar noch nichts genaues aber die Planung läuft

Hopfe
30.08.2007, 22:43
mal sehn wies an dem weekend mit auto aussieht, dann bin ich dabei. mal abklären

gex
09.09.2007, 17:53
so gehts mir auch, wenn ich n auto habe oder ne mitfahrgelegenheit finde bin ich auch am start...

tonag
09.09.2007, 20:02
mmhhhh ich wäre auch sehr gerne dabei... vllt könnt mich jemand ab NRW oder so mitnehm?

Simon Pfandler
09.09.2007, 20:08
Wenn ich Zeit habe möchte ich auch hin. War gestern am Kaunertaler Gletscher, hat relativ wenig Schnee die anderen Gletscher haben mehr abbekommen, im Kaunertal sind sie aber auch schon fleissig am präparieren. Wenn der Schnee halbwegs hält möchten sie am 22. aufsperren.
Innsbruck Tribe sind, wenn ich mich richtig erinnere ganz cool.
Gruas
Simon

freak
09.09.2007, 22:47
tja, öh, also ich bekomme auch immer mehr bock hinzugehen.

freak~[:fish:&:ghost:]

alohaSchwabe
10.09.2007, 13:42
hey gex

so gehts mir auch, wenn ich n auto habe oder ne mitfahrgelegenheit finde bin ich auch am start...


evtl kann ich dich mitnehmen... wäre ja kein umweg

PainKiller
10.09.2007, 20:30
Ich komm auf jeden Fall mit meinem Brüdern. Flieg sogar extra aus Norwegen heim, bin ab Freitag Abend da.

gex
10.09.2007, 20:52
hey gex

so gehts mir auch, wenn ich n auto habe oder ne mitfahrgelegenheit finde bin ich auch am start...


evtl kann ich dich mitnehmen... wäre ja kein umweg


das is mal n statement alhoa...
:-*

Ben
17.09.2007, 09:12
hey gex

so gehts mir auch, wenn ich n auto habe oder ne mitfahrgelegenheit finde bin ich auch am start...


evtl kann ich dich mitnehmen... wäre ja kein umweg


das is mal n statement alhoa...
:-*


Hey, woher kommt ihr beiden nochmal? GEX = Augsburg wenn ich mich recht erinnere? Wollte auch zum KTO fahren, bin auch München, vlt. können wir zusammen was starten?


@jbe: Oder gibts wieder so ein Freeskiers.net Häuschen wie letztes Jahr?

gex
17.09.2007, 12:57
@ben, knapp daneben... aloha kommt aus stuttgart und ich nähe stuttgart...

la sun
18.09.2007, 16:39
weinfest oder skifahren?!
noch genug geld den monat oder keingeld mehr,aber grinsen im gesicht?

hmmmm..

jbe
18.09.2007, 16:53
ne, gibt heuer leider kein häuschen, schlaf lieber wieder auf dem kieshaufen... ;D

Ben
20.09.2007, 20:10
Und möchtet ihr euch trotzdem mit mir ein Häuschen mieten, ich bin nicht so ein harter Freeskier wie JBE!!! :o

PainKiller
20.09.2007, 20:30
nen dicken schlafsack und dann geht das schon klar wenn net nimmst nrn hrißen stein mit ins zelt.

jbe
20.09.2007, 20:37
war nur spass, so gemütlich war der kieshaufen jetzt auch nicht (und der sonntag alleine im tal recht langweilig)

rexx und ich haben schon ein zimmer, aber leider nicht so ne coole "offen für alle" hütte wie im letzten jahr

TomyLight
01.10.2007, 18:54
So, werde am Donnerstag mal ne Ferienwohnung, hoffentlich, noch bekommen, mieten.

Hätt noch jmd. interesse, da wir warscheinlich nur zu dritt sind...

gex
01.10.2007, 19:06
aloha und ich wollten uns auch zusammen tun...
ich frag ihn mal ob er lust auf homoerotik hat...

jensr
01.10.2007, 19:28
Ich habe heute versucht für hendrik und mich ein preiswertes Zimmer zu bekommen. Scheisse! ??? :o
Komplett ausgebucht. Das einzige was noch geht sind Hotels ab 55 Euro aufwärts und ohne die Pauschalen.

Nachdem ich dann noch gelesen habe, wie groß das Skigebiet ist und das Mann jeden tag ne halbe Stunde da rauf gurken muss, haben wir spontan umgesattelt und fahren nun vom 12. - 14.10. nach Hintertux.
So wichtig war mir Party und Skitest dann doch nicht, park und piste ist in Tux eh besser. Hauptsache skifahren.

Trotzdem schade! Hätte gerne mal ein paar mehr von euch kennengelernt. :(


cu, Jens

TomyLight
01.10.2007, 20:06
na supi... dann wil ich doch ma das beste hoffen, dass wir noch was bekommen...

Ben
01.10.2007, 23:02
Allllright dann auf nach Tux!!!

TomyLight
01.10.2007, 23:09
Das wäre warscheinlich eine der Alternativen.

Simon Pfandler
02.10.2007, 06:59
War am Wochenende im Kaunertal. Pisten sind sehr gut, Pipe wird gerade geshaped, Abseits geht noch relativ wenig und es ist sehr spaltig.
Bin mit meiner Freundin aber auf jeden Fall drinnen, sie will einen neuen Ski.
Gruas
Simon

AntiHero
02.10.2007, 16:09
ich komm wahrscheinlich mim moped :D
is für mich iwi nicht so umständlich, weil busverbindung da rein is laut kto website ziemlich schei?e. also mim moped rein, 3 h dann müsst ich drin sein.
hab das zelt mit --> freeskier as leidenschaft :P

bin wahrschnlch am freitag abend schon drin oder spätestens samstag vormittag.

peace

Simon Pfandler
02.10.2007, 16:12
Bus geht auch ganz gut. Hab das vor ein paar Jahren mal gemacht
Gruas
Simon

AntiHero
02.10.2007, 16:23
von wo weg?

weil in der nähe vom gletscher (zu fuß max 15 min) kann man ja nirgends mim zelt pennen oder?

tonag
02.10.2007, 17:13
ich komm wahrscheinlich mim moped :D
is für mich iwi nicht so umständlich, weil busverbindung da rein is laut kto website ziemlich schei?e. also mim moped rein, 3 h dann müsst ich drin sein.
hab das zelt mit --> freeskier as leidenschaft :P

bin wahrschnlch am freitag abend schon drin oder spätestens samstag vormittag.

peace

:D
ma ne fette action...wie willst denn deine skier mitnehm oder nimmst dir gleich welche von dort?
mach ich next year auch bloß denn müsste ich 2 wochen vorher los fahrn ;D

edit:sry jbe :D ;)

jbe
02.10.2007, 17:21
:D
... deine skier mitnehm oder nimmst dir gleich welche von dir?
mahcnyear auch bloß denn müsste ich 2 wochen vorher los fahrn ;D


crack geraucht oder beim schreiben boxhandschuhe getragen ???

AntiHero
02.10.2007, 19:19
schier kommen aufn rucksack.
also wer ne blaue cross der marke gasgas mim seth hintn obn sieht -> dassss biinn iiiiiich
wie schautsn da eigtl bei euch aus mim übernacht?

Simon Pfandler
03.10.2007, 07:24
@ Antihero: Ok ich meinte du meinst die prinzipielle Anfahrt. Ich war damals mit meinen Eltern dort, meine Eltern wollten nach der SKitour gleich heim, ich und meine Schwester sind dann noch länger geblieben und danach mit Bus und Zug heimgereist, hat ganz gut funktioniert.
Hier der Link zum Busfahrplan (http://www.springclassics.at/static/cms/kaunertal/download/Sommerfahrplan_07.pdf)
Wenn du gutes Material hast findest du am Gletscher schon Zeltplätze.
Gruas
Simon

AntiHero
03.10.2007, 11:56
thx
da di camping möglichkeiten gut sind, denk ich fahr ich doch mim moped. is einfach feiner. man weiß ja nie.
ja wegen material brauch ich mir keine sorgen machen, schlafsack bis -20 oder so, dann 2 mann zelt ausgelegt auf höhenstürme usw. das wird dann ganz nett

cya spätestens at kto

Querfeldein
03.10.2007, 17:26
Joe und Ich sind au dabei. Wie immer im Wohnmobil zu finden ;)

Mono&Nikitaman ist der hammer, darauf freu i mich. Und Skischuhe testen. Wenn Jemand ganz dringend noch nen Schlafplatz braucht, mir könnten au nen bisserl zusammen rücken.

Joe
03.10.2007, 18:28
Joe und Ich sind au dabei. Wie immer im Wohnmobil zu finden ;)

Mono&Nikitaman ist der hammer, darauf freu i mich. Und Skischuhe testen. Wenn Jemand ganz dringend noch nen Schlafplatz braucht, mir könnten au nen bisserl zusammen rücken.


genau.

TomyLight
03.10.2007, 20:55
Ich glaub, bei uns wirds aufs Hotel hinauslaufen...
Rackenvoll ins Hotel kommen, das wird bestimmt lustig. ;D

gex
03.10.2007, 20:58
mit wem gehts du denn tommy??

reXX
04.10.2007, 00:31
also wenn alles klappt wird freeskiers.net dieses jahr einen kleinen stand haben bzw. sich mit den anderen medienpartnern am berg präsentieren können.

schauts einfach vorbei, wir haben beachflags dabei und ich hoffe man übersieht und nicht ;)

TomyLight
04.10.2007, 14:22
ich geh mit 3 Boardern... Sind n paar Kumpels von mir...
Wir wohnen in nem GEsundheitshotel ???. Ggf. kann es sein das wir noch ein Bett übrig haben, wenn einer nicht mikommt.

Vinci
04.10.2007, 17:41
Fahrt irgendwer aus Wien hin?

RMArea
05.10.2007, 18:37
Also bekommen die ein PArk hin ? 25-50cm Schnee laut Page und die Schneeprognosen sind eher ernüchternd.

Münchner da ?

sypozis
09.10.2007, 13:44
Ich überlege noch zu fahren, vom Schnee her is aber wohl fast nix mehr da...

von der KTO Page:

Ab Freitag, 12.10 wird die SUPERPIPE für die Saison 2007/2008 geöffnet und wird natürlich Teil des Contests sein!

mini shred Set Up:

* Mini kicker
* Baumstamm zum bonken
* Jib Tonne
* Mini wall ride
* Wood jib

Die Schirmherrschaft für den mini shred übernimmt kein geringerer als Michi Albin!

Neben diesen beiden Contest Elementen (Big Park mini shred) steht ab Freitag bereits auch ein Teil unserer Kickerline!

Ein paar Bilder wären ganz geil vom aktuellen SetUp!

Aber wer weiß vllt. Schneits ja bis Freitag noch? :)

TomyLight
09.10.2007, 14:43
So... bin ab Samstag Morgen da...
werde vermutlich beim Freeskiers.net-Stand.
Sein bin an ner braunen Hose, schwarzer Veste, weißen Helm und n paar Movement Joystick zu erkenne.

AndreasCH
09.10.2007, 19:00
Ich tue mir das dieses Jahr wohl nicht an

AntiHero
10.10.2007, 20:49
fu?k.
ich bekomm da irgendwas von der regiocard NICHT zugeschickt, was schon lange hätt da sein sollen.
also wird voeraussichtlich ausm kto nix ...
aaahhhhhrg >:( schei? regio
zry aber mich regts im moment voll auf

mfg dave

Simon Pfandler
11.10.2007, 09:05
Ich hab gerade im Kaunertal angerufen, Regio-Card kannst du dort auch kaufen. Meine Freundin und ich brauchen sie auch noch.
Gruas
Simon

TomyLight
11.10.2007, 14:21
So... Kaunertal ist grad ebene gestorben... Weil n Kumpel net mitkann.

Dann fahr ma eben nach Hintertux.

Man sieht sich am Samstag.

Romeo
11.10.2007, 14:58
Ich bin nach der Schneelage auch nicht dabei. Bin mal auf den Tripreport gespannt falls einer hinfährt.

gex
11.10.2007, 21:11
also aloha und ich sind auch raus...
leider ohne ersatz-tux-trip wie tommy :'(...

jbe
11.10.2007, 21:15
jedes jahr das selbe spiel....

als ob sich die parties in feichten nicht auch ohne schnee lohnen würden ;D

ich bin ab morgen abend dort

AntiHero
12.10.2007, 13:43
kto is für mich gegessen. >:(
di typen von der regio karte regen mich so auf, aahhrg.

nja daüf nextes jahr ... aber das ist momentan kein großer trost

TomyLight
12.10.2007, 13:49
also aloha und ich sind auch raus...
leider ohne ersatz-tux-trip wie tommy :'(...


kommt halt wenigsten für n tag nacht tux...

gex
12.10.2007, 14:01
wär ich voll dafür, nur schreckt mich das n bissl
ab:
399 km – ca. 4 Stunden, 18 Minuten

800km für n paar stunden park...
geht schon, muss aber nich 8)

TomyLight
12.10.2007, 17:31
Dann eben für 2... Ne Bude findeste auch noch heute...

gex
12.10.2007, 18:10
wann fahrt ihr??

ps: wir sollten eigentlich in den tux-fred uns verpissen ;)

Armadarider
13.10.2007, 19:52
nabend!

gibts schon irgendwo einen bericht oder erste foddos??

peace

Simon Pfandler
15.10.2007, 09:43
So bin auch wieder zurück:
War eigentlich nicht so viel los, Party haben meine Freundin und ich uns geschenkt, lieber einen romantischen Hüttenurlaub, dadurch konnten wir immer recht früh starten.
Haben die Zeit hauptsächlich für einen ausgiebigen Skitest benützt.


Am Samstag bin ich zuerst mit meinem neuen Rossignol Squad Pro gefahren:
Puh heftiges Teil, auf Piste nur zu empfehlen, wenn wenig andere Leute unterwegs sind. Habe mich gefühlt wie ein Porschefahrer im dichten Stadtautobahnverkehr umgeben von lauter Fiat Puntos und das Gas steckt fest. Nur aufpassen, dass niemand abgeschossen wird.

Meine Freundin hat zuerst den Movement Spicy getestet:
Ganz nett, zwar nicht besonders laufruhig, dafür einfach zu fahren.

Ich lieh mir dann den Movement Gladiator aus:
Hat mir nicht getaugt, im Mittelbereich hält er ganz gut, aber die Schaufel flattert schon extrem.

Da wir eh gerade bei Movement waren testete meine Freundin noch den (ich glaube es war der) Spark:
War ihr leider etwas zu lang und zu steif, sie kam damit nicht so zurecht.


Weiter gings zu Black Diamond:

Ich mit dem Havoc:
Der Ski hat einen extrem guten Eisgriff. Beim abbremsen hat der Ski aber sehr gerupft, auch mit sehr viel Krafteinsatz konnte ich den Ski nicht beruhigen.

Freundin mit dem Kilowatt:
Eigentlich die gleichen Probleme wie ich, der Ski hält zwar gut, gibt aber einfach ein brettiges Gefühl.


Das reichte erstmal für den ersten Tag. Am Nachmittag noch schnell ins Schwimmbad in Feichten und am Abend dann wieder rauf zur Hütte und erstmal ordentlich eingeheizt.

Am Sonntag ging es erstmal zum Stand von Nordica:
Auf unsere Frage nach einem halbwegs Pistentauglichen Freerider meinte der Vertreter nur er hätte nur den Enforcer, der würde aber Spass machen. Manu (meine Freundin) bekam gleich den 177er in die Hand gedrückt und da blieb mir nur der 185er:
Beim Anstellen hatte Manu noch ein bischen ein mulmiges Gefühl ob des fetten Skies, doch schon nach dem ersten Hang konnte ich einen riesigen Smile auf ihrem Gesicht sehen und sie meinte nur:" Wow Simon jetzt weiss ich, was du mit fahren wie auf Schienen meinst". Auch ich war echt positiv von diesem Ski überrascht, wechsel von Lang- auf Kurzschwünge geht reibungslos, beim abbremsen kein rupfen. Geschwindigkeitslimit konnte ich jetzt keines ausmachen, aber dafür ist die Piste am Kaunertaler Gletscher einfach zu flach.

Ok nach diesem Ski wussten wir würde es für den Blizzard Big Akira nicht leicht werden:
Nach dem ersten Hang wussten wir schon, schnell zurück zum Stand und einen anderen Ski holen. Der Ski ist eine reine Nudel, im flachen Gelände lässt er sich zwar ganz gut carven sobald es halt etwas steiler wird rutscht das Ding nur noch herum. Für einen Powderanfänger dürfte der Ski als Zweitski ganz nett sein, uns hat er nicht gefallen.

Um nocheinmal einen direkten Vergleich zwischen Nordica und Movement zu haben liehen wir uns nocheinmal einen Movement aus:
Ich nahm diesmal den Thunder:
Er gefiel mir schon besser als der Gladiator, allerdings hatte ich auch mit diesem Ski das ruckeln beim starken abbremsen wie bei den BD Skiern. Sicher ein guter noch Tourentauglicher All Day Ski für kraftvolle Fahrer.

Manu versuchte nocheinmal den Spark:
Nach dem Nordica Enforcer war allerdings klar, der Ski ist zwar nett aber mehr nicht.

Gruas
Simon

Marinus
15.10.2007, 16:47
die party am freitag war ganz nett.
am samstag war ich dann am gletscher und ein wenig vom park enttäuscht...

erstens war fast alles wegen dem contest gesperrt, für den ich anmeldetechnisch leider zu spät dran war...
und zweitens ist der gletscher so gut wie blank. dementsprechend waren die kickerlandungen total eisig.

naja, paar nette shots bei nem schneehaufen kamen trotzdem raus:
180
http://noesel.no.ohost.de/sommer2007/kto/IMG_8869-73.jpg
handplant
http://noesel.no.ohost.de/sommer2007/kto/IMG_8893-ganz.jpg

mehr unter http://www.freeski-crew.com

reXX
15.10.2007, 18:21
hier der BERICHT (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=807&Itemid=533)

pow_addict
17.10.2007, 21:07
die sequenz ist cool ... hab ich bisher no ned gesehen einzelne ebenen transparent einzufügen bei ner sequenz ... werd i mal übernehmen die idee ...thx!

jbe
17.10.2007, 23:49
das war mal ein fest.
wer dabei war, weiss eh bescheid, dem rest erspar ich die details.

aber ein ganz dickes ganzeschön an alle leute, die mich am sonntag vor dem sicheren tod bewahrt haben. allen voran den leuten am stand von blizzard, black diamond, movement (bacaroli) und line (skye ist echt einer der besten). war sehr anstrengend, hat aber viel spass gemacht.
bis zum nächsten mal

and i have found my watch, it was in my pocket (what a surprise)