PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [?] tschechei



dEFcHILL
28.08.2007, 19:42
hey,

haben vor um silvester fuer ein paar tage zu den tschechen zum skifahren+feian zu machen. koennt ihr ein gutes gebiet empfehlen. kleiner park waere auch nicht schlecht..
evtl kennt sogar jmd einen tipp fuer eine schoene ferienwhg fuer mind. 13personen?


danke schon mal!

Armadarider
28.08.2007, 20:29
yoh defchill ich bin dabei!! :D

greets

freak
28.08.2007, 21:27
ich würds mir anders überlegen...^^

wo in tschechien wolltet ihr denn hin? riesengebirge oder sowas?

generell ists in tschechien um sylvester nicht eben schneesicher und dazu noch sehr voll (ok, das ists über sylvester wohl überall)...

freak~[:fish:&:ghost:]

TrazSki
28.08.2007, 21:38
ich würds mir anders überlegen...^^

wo in tschechien wolltet ihr denn hin? riesengebirge oder sowas?

generell ists in tschechien um sylvester nicht eben schneesicher und dazu noch sehr voll (ok, das ists über sylvester wohl überall)...

freak~[:fish:&:ghost:]


nicht schneesicher? ich war in den ersten dezemberwochen letztes jahr(!!)...

freak
28.08.2007, 22:06
schön für dich :)
wo warst du denn?

ist trotzdem nicht schneesicher^^

freak~[:fish:&:ghost:]

TrazSki
28.08.2007, 22:30
in péc..

meines wissens liegt um die zeit imma schnee in der tschechei, da ich das auch jedes jahr seh.. und das heißt für mich schneesicha

freak
28.08.2007, 23:03
erstaunlich dass es dort mehr schnee hat als in den alpen...
ich meine dass man da skifahren kann, ist ja klar. dazu reichen auf der piste ja auch knappe 30cm schnee. aber je mehr schnee, je mehr spass halt...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. es heisst tschechien, nicht tschechei^^ :D :D

TrazSki
28.08.2007, 23:09
ps. es heisst tschechien, nicht tschechei^^ :D :D


is doch rille ;D

Armadarider
29.08.2007, 10:21
hab doch noch was gefundn:
HIER (http://snowpage.de/) findest du skigebiet, schneeberichte, powder usw. in Tschechien, Polen, Bulgarien usw!!

dEFcHILL
29.08.2007, 13:05
^^oh ja..das is gut!

tja, freak..selbst ein paar jahre ostblock praegen halt das leben ;)

subtleplague
29.08.2007, 15:38
fahre nix C´zeck, fahre Slovak! Ist bessar.
fahre Jasna odarr direkt an Lonicky stit.
beide hat meah schneah unda hat soga friiiright gebiet!

freak
29.08.2007, 18:25
iste aber nochze mehr vollska um sylvestri weil polSKI, cesky dort skifahren gehen wie wir in den alpen...

also im ernst, da ist noch voller als in den alpen.

freak~[:fish:&:ghost:]

naxo
07.09.2007, 13:19
auch noch gute Seite für offene Anlagen und Schneehöhen:

http://www.holidayinfo.cz/strediska.php?lang=2

jackofalltrades
04.10.2007, 18:19
freak wie oft warstn schon in der tschechei?

wir waren letztes jahr anfang februar in velka upa, ein ort kurz vor pec pod snezkou und es lag ausreichend schnee.. der hang war nicht wirklich lang aber dafür der wald neben dem hang umso cooler.. schnee lag so um die 50cm im wald, temperaturen am tag um die 0, nachmittags gings dann auf -5 runter. was cool ist sind die zahlreichen bauten und steinmauern.. da kann man gut spass haben. ansonsten kenn ich halt noch den keilberg direkt neben dem fichtelberg. silvester ist es da aber bestimmt zu voll, weil da auch die armen reichen deutschen (ich bezieh mich mal ein) ein und ausfahren. unter der woche ist es aber echt nett! ..halt kurze pisten..
am keilberg gibts aber auch die längste abfahrt des erzgebirges in richtung jachymov. ca 2km oderso und raufzu fährt ein alter einer-sessel.. :)

ich mag die tchechei!

jackofalltrades
04.10.2007, 18:56
Pension Mileta --> http://www.klictravel.cz/de/unterkunft/velka-upa/pension-mileta-30-4.html

erwarte nicht zuviel, wir waren da letztes jahr mit einer jugendgruppe. 4-8mann zimmer.. ziemlich spartanisch eingerichtet und cheffe war ziemlich unfreundlich (ok, bei 40 jugendlichen aus sachsen und berlin). das haus liegt am waldrand unweit der piste.. wir sind da jeden abend zu fuss hochgekraxelt wenn wir unterwegs waren.. wie schon gesagt viel schnee und eisig kalt abends.. nach pec pod snezkou sinds ne halbe stunde fussweg. mindestens.. + 30min maximaler aufstieg nach absinth oderso :)
schade dass google earth das riesengebirge noch nicht nah drauf hat.. sonst hätt ichs dir zeigen können..

TrazSki
04.10.2007, 19:01
^^ da war ich im dezember auch :D der chef war ein übelster w****r! sowas verdammt unfreundliches! der hat höchstwahrscheinlich einem von uns den rucksack samt neuen handy und allem drum und dran gezockt.. üba das essen brauchen wir nicht reden.. :-X sonst is es von der lage her extrem geil.. stand da bei euch auch noch der alte van mit dem rainbowrail drüba? den wäre ich gern mal geschlittert.. leida war dafür noch zu wenig schnee :-\


zentrum 15min zu fuß.. wolln die uns verarschen!? da gibtz kein zentrum :D

jackofalltrades
04.10.2007, 19:06
jo.. ich hab mich da nicht drüber getraut, war mir zu tricky :) da waren auch einge jungs da aus der skischule mit k2 seths unterwegs.. sehr sympatisch. am abreisetag war dann ein contest mit vielen leuten.. wir mussten nur leider wieder zurück :(, der park ist echt nett

das essen war wirklich sehr spartanisch ums mal mild auszudrücken :) aber dafür die bar an der talstation cool..

ja wo ist das zentrum :) meinen die den kleinen laden an der strasse neben den großen parkplätzen? aber in der disko URAN in pec waren wir auch zweimal.. uiuiui zu den nächsten morgen will ich ma nix sagen :), einmal waren wir davor in pec in dem hochhaus-hotel. da ist im 18ten stock eine cocktailbar. wir da einen aquarium getrunken. aquarium = absinth + blue curacoa + weiß ich nichtmehr.. am nächsten tag hab ich das ski fahrn sein gelassen ;) :'(

TrazSki
04.10.2007, 19:18
ein bild zum "homeresort" ::) in pec lag dann aba genügend..

und ein bild von unserem sogenannten "bad" :-*

freak
04.10.2007, 22:10
freak wie oft warstn schon in der tschechei?

wir waren letztes jahr anfang februar in velka upa, ein ort kurz vor pec pod snezkou und es lag ausreichend schnee.

ich mag die tchechei!


1. öfters

2. sylvester ist halt nicht im februar

3. es heisst immernoch tschechien :D :D

freak~[:fish:&:ghost:]

gregor
10.10.2007, 19:43
Im umkreis von 20 kilometern um Chemnitz ist es nunmal die tschechei. ;D

freak
10.10.2007, 20:05
nee, da ist es auch tschechien. tschechei ist nämlich eigentlich die abkürzung von tschechoslowakei und damit eigentlich mittlerweile mehr als überholt...

freak~[:fish:&:ghost:]

Joe7
10.10.2007, 20:41
wird aber bei uns(neue bundesländer) imma noch gesagt! und das treibt uns wahrscheinlich auch keiner aus^^

freak
10.10.2007, 21:07
jo, schon klar, aber du würdest dich evtl auch bedanken wenn man sagen würde, du kämst aus der ddr^^

freak~[:fish:&:ghost:]

jackofalltrades
12.10.2007, 16:54
an dieser stelle möchte ich nun auf ein zitat einer bekannten erzgebirgischen folkloremusikgruppe verweisen.

"Steich ei, steich ei, mir fahrn in de Tschechei. Wu alles so schön billich is mir fahrn in de Tschechei.
Dr Ohp, de ohm sei alle mit dabei, mir fahrn in de Tschechei."

Dankeschön.
:D

TrazSki
12.10.2007, 19:46
:D die blöden randfichten :D

gregor
12.10.2007, 21:11
spätestens jetzt beginnt das niveau rapide zu sinken!

jackofalltrades
13.10.2007, 10:23
welches niveau? ??? ::)

aber jungs ma ganz ehrlich. ein bisschen spass muss doch sein, oder?

deswegen noch ein kleine ode an den keilberg.

"Der Pöhlberg ist steil, ski heil.
Der Fichtelberg ist steiler, ski heiler.
Der Keilberg ist am steilsten, ski heilsten."

Arthur Schramm (erzgebirgischer Volksdichter)

naxo
16.11.2007, 12:26
Jemand aus Forum unterwegs im Riesengebirge dieses Wochenende?

Big Snowman
17.11.2008, 15:45
wollte nich extra nen neues thema aufmachen und hab gehofft hier schreibt auch noch wer zurück,fahren nämlich dies jahr auch nach tchechien genauer gesagt velka upa und wollt mal wissen was da so los ist den das wase im reisebüro erzählen ^^naja

TWINTIPS
18.11.2008, 19:23
Passt auf, was ihr da über Tschechien und deren Bewohner erzählt! Meine bessere Hälfte ist nämlich tschechisch :P :D

TrazSki
18.11.2008, 19:58
Passt auf, was ihr da über Tschechien und deren Bewohner erzählt! Meine bessere Hälfte ist nämlich tschechisch :P :D

hehe.. is ja kuhl. ich bin größtenteils mit tschechen im winter unterwegs ;) di grenze is ja nur ne dreiviertel stunde von mir.


velca upa ist übrigens nicht so berauschend.. party is dort (was ich mitbekommen) garnicht. außer im tiefen winter ordentlich apres ski mit vodka ;)
park haben die nen ganz kuhlen.. zum beispiel eine megafette rainbowrail über einen van. pisten konnte ich leider nich fahren. falls die nich gehen kannst du auch ins viertel stunde weiter entfernte péc. da sind die pisten relativ gut und da gibtz auch paar feine treelines. dürfte auch mit dem skibus zu erreichen sein.

Big Snowman
20.11.2008, 19:17
das hört sich ja nicht alzu schlecht an und wie is das da mit verständigen?

TrazSki
20.11.2008, 19:21
englisch können die eigentlich fast alle.

naxo
24.11.2008, 18:30
wollte nich extra nen neues thema aufmachen und hab gehofft hier schreibt auch noch wer zurück,fahren nämlich dies jahr auch nach tchechien genauer gesagt velka upa und wollt mal wissen was da so los ist den das wase im reisebüro erzählen ^^naja

Den Weg würde ich mir sparen in Velka Upa ist nicht wirklich viel los mehr als zwei Schlepper und einen Sessellift hat es da nicht. Wann wollt ihr den fahren den je nach Zeitraum steigt oder sinkt auch die Wartezeit an den Liften. Eine Alternative in der Nähe wäre Janske Lazne. Hier findest du die aktuellen Parkinfos:
http://www.freeride.cz/snowboard/navigator/parks-info/funpark-skiport-velka-upa--42/
und hier noch mal eine Übersicht der Skigebiete im Riesengebirge:
http://www.holidayinfo.cz/zima/isnih.php?lang=2&ro=1&cntry=1&rg=0&loc=0&cat=45

ach und “treelines“ sind im Krkonoše zumindest in der Nähe der Skigebiete nicht zu empfehlen ;)
ahoi

Big Snowman
26.11.2008, 21:29
fahren nach weinachten los und dann so 5-9 tage je nach schnee und laune

legend
27.11.2008, 09:23
Ich kann auch nur wie schon vorher erwähnt Jasna (Niedere Tatra) empfehlen. Liegt halt in der Slowakei und ist ein Stück weiter weg. Gebiet geht bis 2000m und abseits der Piste gibt es auch einige interessante Sachen :).