PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowkite



Phil
22.11.2005, 00:38
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Snowkiten?
Habe letzten Winter mal einen Schnupperkurs gemacht und fands richtig genial. Bräuchte aber natürlich noch Tipps bzgl. Material, Locations etc.

jbe
22.11.2005, 05:24
wo hast du denn den schnupperkurs gemacht?
monaco und ich (wir alten spielkinder) haben nämlich 4 kites, von nem guten qm² bis zu nem alten gleitschirm, sind aber noch nicht dazu gekommen, das mal mit ski zu testen

Phil
22.11.2005, 06:31
Das war eine Kiteschule in Tölz. Gefahren (oder sagt man dann geflogen?) sind wir einen Tag auf einem Buckel bei Krün/Mittenwald einen auf einer großen Wiese bei Achenkirch.
Gleitschirm ist krass, den größten Schirm den ich in der Hand hatte war 7qm und der hat dann ganz schön angerissen.

downhiller
22.11.2005, 12:35
Hi,

Snowkiten macht echt Spaß. Mein Bruder war letztes Jahr auf der Wasserkuppe(höchster Berg Hessens ;D) und da gibts eine Flugplatz auf dem Berg. Dort kann man fahren wenn Schnee liegt. Da waren auch schon Wettkämpfe. Ich habe es leider noch nicht gemacht aber dieses Jahr wird es soweit sein. Von 7qm bis 14qm Kites liegt alles im Haus. Für Anfänger ist es vielleicht besser einen Kite/Matratze mit so Luftkammern zu kaufen. Wenn der mal abstürtzt können zwar auch die Kammern platzen aber das ist noch lange nicht so teuer als wenn von einem Kite die ganze Tube platzt. Lenken muss man erstmal ein bisschen so üben. Das man auch mal das Gefühl fürs Windfenster usw. bekommt.

Zorro
22.11.2005, 13:05
downhiler: wo ist das denn genau? kommt man da einigermassen mitm zug/bus hin?
hätte schon mal lust das zu versuchen... :)

downhiller
22.11.2005, 13:19
Die Wasserkuppe befindet sich and der Grenze zu Bayern. Der Berg liegt in der nähe von Fulda/Gersfeld.

Wenn man sich hier ein bissl durchsucht findet man auch etwas zur Wasserkuppe:
http://www.oase.com/
http://www.snowkiting-wasserkuppe.de/
Auf der Wasserkuppe sollte die WM stattfinden :P

Wenn ich meinen Bruder motivieren kann bin ich vielleicht am Wochenende oben. Die Bedingungen müssten oke sein.

Sebba
22.11.2005, 13:43
das klingt irgnedwie sehr geli :D

Phil
22.11.2005, 15:12
Ist es auch! Also ich stell mir das so vor, wenn ich dann mal so eine Matte hab: Nach dem Skifahren hats bissl Wind also wird auf dem Heimweg noch ein Stünderl über irgend ein Feld gebrettert. Genial!

Romeo
22.11.2005, 17:23
@Marius: des kannst Du aber auch auf dem Feldberg machen, oben an der Seebuck.
Da fahren auch öfters mal welche.

Zorro
23.11.2005, 09:23
in hessen kann ich aber kostenlos mitm zug/bus hinfahren und hab keine 350km anreise mitm auto ;)