PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] leichte regenjacke, aber wirklich dicht



knoxville
17.08.2007, 11:32
hi, ich suche eine duenne regenjacke die auch wirklich dicht ist. habe momentan ne TNF regenjacke, die aber am gurt der kuriertache das wasser durchlaesst. da ich wirklich viel mit dem radl unterwegs bin...eigentlich nur. wollte ich wissen wie es um euere erfahrung steht. ich fliege im september nach new york, deshalb wird sich meine suche auf amerikanische produkte beschraenken. bin aber auch fuer andere marken offen.
ansprueche:
leicht/duenn (werde im winter vlies drunter haben)
winddicht
atmungsgaktiv
wasserdicht (ca 3-4 h dauerregen mit dem radl muss sie durchhalten)
kapuze mit gummizug
abriebfest (da ich immer die kuriertasche im gebrauch habe, rauf und runter das zehrt)
habe sie auch auf bergtouren an (also packmass beachten, aber weniger wichtig)
max 100-120 eur

vielen dank schonmal


gruss knox


p.s. kommt mir nicht mit solchen ponchos, oder den gelben ganzkoerperkondomen.

merci

Zorro
20.08.2007, 17:04
mhhh wenn dir gore 3l xcr nicht passt bzw ähnliches von dermizax (bergans, vaude) dann kann man dir wohl leider dein gesuch nicht erfüllen...
evtl schaust mal bei klättermusen. die sind recht innovativ. sonst fällt mir nix ein.

Phil
20.08.2007, 17:33
sobald du Wasser bei einer Jacke irgendwo durchpresst (Schultergurte, Tasche etc.) wirst Du immer ein Problem mit der Dichte der Jacke haben. Sonst klingt dein Anforderungsprofil eher nach einer Gore PackLite Jacke finde ich. Leicht, dünn, dicht. Aber dünn ist halt nicht robust, da beißt die Maus keinen Faden ab.

jensr
20.08.2007, 17:41
Schau dir die mal an im Laden, wenn du kannst:

http://www.montane.co.uk/productimages/stjaele07.jpg
http://www.montane.co.uk/productdetails.php?productid=122&rid=11

Ich entwickle mich mittlerweile zum großen Montana-Fan. Preis/Leistung stimmen einfach. Diese hier hatte ich letztes bei Globetrotter für 190 Euro in der Hand und finde die besser als die meisten Gore Paclite, da kleiner/leichter/packbarer.
Aber was sagt mehr als technische Daten:



- Fabric eVENT® Super Lightweight
- 3 Layer
- 115g/m² high tenacity soft textured Nylon 66 mini rip-stop
- Waterproof to a minimum of 30,000mm
- Breathable 21,000g/m²/24hrs
- Weight 300g / 11oz / size medium


Zum Vergleich. Die unbestritten gute Löffler Colibri PacLite kostet das gleiche, wiegt mit 230gr weniger, ist aber imho eine 1-Lagen Jacke.


cu, Jens

Hendrik
20.08.2007, 19:30
Zum Vergleich. Die unbestritten gute Löffler Colibri PacLite kostet das gleiche, wiegt mit 230gr weniger, ist aber imho eine 1-Lagen Jacke.

So eine habe ich, aber die ist leider nicht besonders abriebfest und allergisch gegen Brombeersträucher. Dafür habe ich sie vor langer Zeit für 80€ bekommen.

edit: bitte nicht falsch verstehen, die Colibri ist eigentlich super, nur nicht sehr abriebfest.

Sebba
20.08.2007, 23:00
hmm habe mir letztens ne north face packlite jacke gekauft, war beim globetrotter im angebot...
bisher kann ich mich definitiv nicht beschweren war super dicht und passt (zumindest mir) sehr gut...

knoxville
20.08.2007, 23:35
super,

danke euch vorerst mal..
werde mir mal die jacke anschauen.
ich fahre momentan auch ne paclite von mammut (taku-pant). sehr dicht und angenehm, da ich nicht schwitze.
vielleicht wirds doch ne paclite.

gruss knox

freak
21.08.2007, 13:22
paclite oder alles im 2.5layer bereich wäre mir für den dauerhaften einsatz mit bis zu 4 stunden regen nicht robust und dicht genug. da würd ich lieber in ne robustere und teurere 3 layer jacke investieren. die sind allerdings so gut wie garnicht für 120.- zu haben :)
alternative wäre halt immer mal wieder ne neue jacke zu kaufen^^

freak~[:fish:&:ghost:]