PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivistelle mit viel Skifahren



gex
09.08.2007, 10:18
hab mich grad mal nach zivistellen in alpen-nähe erkundigt und da gibts genügend stellen...


nur freundin :-\

Zorro
09.08.2007, 14:33
hab mich grad mal nach zivistellen in alpen-nähe erkundigt und da gibts genügend stellen...
nur freundin :-\

? ist doch nur nen katzensprung von dir ins allgäu... einmal die bahncard und gut is. mach ich, und viele andere ja auch so. geht alles wenn man nur will :)

Zorro
09.08.2007, 19:56
unter katzensprung versteh ich was anderes ;)
(mit bahncard25 etwa 20-25€ und 3-4h fahrt)


man wär halt richtig drinnen ::)


stimmt ja, sebba. zivis bekommen doch jede fahrt zur arbeit/heim bezahlt bzw müssen nur den ausweis zeigen. meine sogar dass zivis auch fürn rest nur die hälfte bezahlen
bundis zahlen für fahrt von ihren standort nach hause übrigens auch nix.

dann hol dir ne bahncard 50. kostet wenn dir noch n konto bei comdirect machst (kostenlos und das du dann ja wiederf kündigen kannst) 56.-

20-25.- sind bei 600 monatsgehalt eigentlich nicht viel. jeden tag kannst dann net heimfahren aber die wochenende sind ja kein problem. 3-4h ist auch net viel. ich hab jetzt bald 5h ic/ice und ca 50.-(einfacher weg).
zudem kann man sich die kosten ja auch teilen. dann haste gerade mal 100.- pro monat.
und wenn du dann omi, opi, mutti tantchen etc noch vorweinst wie wenig du deine liebste siehst und wie teuer das ist werden sich die kosten wie wie von geisterhand reduzieren. glaub mir, das funktioniert :-*


ich sach ma so, ne: puff is teurer ;) ::)

campagnard
09.08.2007, 20:20
unter katzensprung versteh ich was anderes ;)
(mit bahncard25 etwa 20-25€ und 3-4h fahrt)


man wär halt richtig drinnen ::)


stimmt ja, sebba. zivis bekommen doch jede fahrt zur arbeit/heim bezahlt bzw müssen nur den ausweis zeigen. meine sogar dass zivis auch fürn rest nur die hälfte bezahlen
bundis zahlen für fahrt von ihren standort nach hause übrigens auch nix.

dann hol dir ne bahncard 50. kostet wenn dir noch n konto bei comdirect machst (kostenlos und das du dann ja wiederf kündigen kannst) 56.-

20-25.- sind bei 600 monatsgehalt eigentlich nicht viel. jeden tag kannst dann net heimfahren aber die wochenende sind ja kein problem. 3-4h ist auch net viel. ich hab jetzt bald 5h ic/ice und ca 50.-(einfacher weg).
zudem kann man sich die kosten ja auch teilen. dann haste gerade mal 100.- pro monat.
und wenn du dann omi, opi, mutti tantchen etc noch vorweinst wie wenig du deine liebste siehst und wie teuer das ist werden sich die kosten wie wie von geisterhand reduzieren. glaub mir, das funktioniert :-*


ich sach ma so, ne: puff is teurer ;) ::)


aus eigener erfahrung: die anfahrt zum ziviplatz wird erst ab 5-6 kilometer strecke erstattet. :'(

gex
09.08.2007, 21:53
wenn man zivi im allgäu macht dann macht man das ja nicht um dort montag-freitag voll motiviert zu arbeiten sondern um die freie zeit (--> wochenenden) sinnvoll zu gestalten... und dann is das halt mir dr freundin so ne sache, sie war ja auch jezt 6 month in den usa... ach mal sehn was kommt...


ich sach ma so, ne: puff is teurer ja das stimmt wohl ;)

Zorro
10.08.2007, 13:02
als zivi wirst dich sicher unter der woche nicht totarbeiten, da hast für abends ncoh genug energie.
du kannst dir ja auch nen job mit flexiblen arbeitszeiten suchen. morgens skifahren. ab mittags arbeiten...

panta
10.08.2007, 14:00
is der zivi ausweiß nich schon bahncard 25?


gex: wo hast du denn die info über die zivistellen her?

campagnard
10.08.2007, 15:58
wenn man zivi im allgäu macht dann macht man das ja nicht um dort montag-freitag voll motiviert zu arbeiten sondern um die freie zeit (--> wochenenden) sinnvoll zu gestalten... und dann is das halt mir dr freundin so ne sache, sie war ja auch jezt 6 month in den usa... ach mal sehn was kommt...


ich sach ma so, ne: puff is teurer ja das stimmt wohl ;)


ich hatte auch noch nen pizzafahrerjob am abend, geht schon und man verdient dann echt ganz ordentlich ...

gex
10.08.2007, 16:42
@panta: wehe du schnappst mir meine stelle weg ;)
hab jetzt erstmal alle jugendherbergen angemailt...

edit: man sollte vielleicht mal n extra zivi-fred aufmachen, oder einen aus der verankerung zu kloppen

zivi-erfahrungaustausch bitte hier weitermachen:
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=1495.msg87043

gex
10.08.2007, 16:52
die zivi-diskussion aus m freu fred hier bitte weiterführen....

( wäre ich mehr als nur ein einfacher könnte ich ja die posts reinkopiern, macht bitte eine anderer :D))

achja und das "ausland" im titel könnte man auch noch wegmachen...

edit2: danke jbe :-*

gex
10.08.2007, 17:00
ich werde mich demnächst entscheiden müssen zwischen
- zivi hier in der umgebung, dann mit nebenjob. man hat dann viel zeit&geld für die wochenenden
- zivi in den alpen, dann ohne freundin aber dafür mit anderen bergen ;)

quicknick
10.08.2007, 17:07
poppen kannst nachher immernoch genug ;)

gex
10.08.2007, 19:34
hat jemand von euch ne zivistelle in d. alpen gehabt und könnte was dazu schreiben?? tipps??auf was man achten soll, etc.

la sun
10.08.2007, 20:00
ich hab letzes jahr mit einem am fellhorn in der gondel gequatscht,der hat über die woche gearbeitet udn komplett das wochenende zum skiing frei..der hat in irgendeinem krankenhaus gearbeitet dort gearbeitet

panta
10.08.2007, 23:09
nene gex...hab erstmal noch zwei jahre schule

das prob. an den jugendherbergen is das du auch am WE schaffen musst...

gex
11.08.2007, 12:14
jugenherbergen und wochenende schaffen?? n kumpel hier hat we immer frei.
arbeitszeit is da halt n wichtiger fakor...

panta
11.08.2007, 16:12
kommt sicher auch auf die Jh. an aber den zivi den ich kenn der musste am WE schaffen

sailormoon
27.09.2007, 08:24
ich muss nächstes jahr auch zivi machen und ich würde natürlcih auch liebend gerne möglichst viel ski fahren während dieser zeit habt ihr mir vielleicht einen tipp wo?

dEFcHILL
27.09.2007, 16:59
..kann euch nur empfehlen, irgend ne stelle in der fuersorge (kindergarten, behindertenheim, altersheim..), dann spart man sich naemlich noch 2mal essen/pro tag.

Ameise
28.09.2007, 01:17
also ich bin ab januar inner jugendherberge in freiburg.
die fahrt vom wohnort zum arbeitsplatz kann man fuer lau mit der bahn zuruecklegen...weiteres zur anfahrt:ab ein paar km bekommt man geld fuer die anfahrt,maximal kann man 200 euro bekommen.ab 400km ist der maximalwert erreicht,d.h. also 50cent pro km.
in jugendherbergen arbeitet man auch am wochenende und in der nacht.aber es ist doch sowieso besser,wenn man unter der woche skifahren geht...

ich habe 2 tage die woche frei,kann aber auch durcharbeiten und dann laenger freinehmen dazu kommen 20+4 tage urlaub.20 sind normal 4 tage gewaehrt die jugendherberge,weil wir auch inner nacht arbeiten muessen.

zusammengefasst heisst das:
man hat genug zeit und geld zum skifahren

panta
28.09.2007, 20:39
und in manchen jh's gibts auch die möglichgeit in der jh zu übernachten dann spart man sich die fahrerei bzw ne wohnung

Kruschti
05.10.2007, 17:34
Also, Skifahren und Zivi bietet sich am Feldberg an!!! Hast sogar mehrer Jugendherbergen zur Auswahl.

1. JuHe direkt auf dem Feldberg
2. Freizeit und Bildungszentrum Altglashütten
3. 2x JuHe in Titisee-Neustadt
4. JuHe Schluchsee

Ich persönlich war in Altglashütten, ist ja 10min vom Feldberg weg, aber dafür hast direkt gegenüber den Schwarzenbachlift(3 Pisten, 1x blau, 1x rot, 1x schwarz). Wenn du viel Schnee hast sogar eine kurze Tiefschnee möglichkeit an der alten Schanze.

Weiter Möglichkeit ist am Kloster Ettal in Bayern, Nähe zu Garmisch und zum Laber!!!! Kleine Gondel und schöne Abfahrten, aber es muß richtig viel Schnee liegen sonst ist die Gondel nicht in Betrieb. Übrigens wird dort nix präpariert, lonht sich dann wirklich.

Joe7
23.10.2007, 13:37
bin heut gemustert worden -> ausgemustert -.-
wollt eigentlich auch zivi machn, jetzt bin ich am überlegen was es als alternative noch gibt Freiwilliges Soziales / Ökologisches Jahr? noch was anderes? hat jemand vlt. erfahrungen oder ähnliches und kann ein bissl berichten?!

jbe
23.10.2007, 16:12
praktikum bei freeskiers.net?

Joe7
23.10.2007, 16:39
könnt man drüber nachdenken aba ich glaub nicht das ich euren anforderungen gewachsen bin^^

jbe
23.10.2007, 16:48
so hoch sind unsere anforderungen nicht, genau wie die bezahlung ;D

Joe7
23.10.2007, 16:51
die bezahlung ist mir erst ma egal! die anforderungen standen doch ma irgendwo -> link wäre nett, finds nämlich nicht :)

AndreasCH
23.10.2007, 16:58
jbe is zu langsam

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=765&Itemid=532

jaj, das alter :P

Zorro
23.10.2007, 17:06
könnt man drüber nachdenken aba ich glaub nicht das ich euren anforderungen gewachsen bin^^

solange du kaffeekochen kannst, reicht das.
wenn du dann noch inkontinenzbeutel bedienen kannst,
dann kann der jbe 24h am tag arbeiten :D

eh voila, produktion bei gleichen finanziellen belastungen (bis auf den hohen kaffeverbrauch) immens gesteigert :-*

jbe
23.10.2007, 17:07
LINK (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=765&Itemid=532)

aber lass dich von den erwartungen nicht einschüchtern, hört sich schlimmer an, als es ist und wir können echt hilfe gebrauchen