PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der perfekte helm?!



upsidedown
09.08.2007, 18:02
moin an alle mädels und jungs,
ich studiere industriedesign und steck gerade mitten in meiner diplomarbeit. thema ist der entwurf eines sporthelms.
ich hab mich jetzt schon oft gefragt was es mir bringt in geschäfte zu rennen und die helme anzuprobieren? ich setzt sie auf...aber nur 5 min -wie fühlt es sich nach stunden und unter ansträngung an?
ich wende mich an euch, weil vor allem eure erfahrung entscheidend ist. ich wollte euch hiermit fragen was euch an bestehenden helmen gefällt oder missfällt. was könnt ihr euch an neuerungen vorstellen/habt ihr irgendwelche wünsche? sicher besitzt jeder von euch zwei bis drei helme (allein wegen unterschiedlicher disziplinen oder wetterbedingungen) und zudem zusatzteile. ich weiß, dass jedes klima und jede sportart seine eigenen ansprüche hat und man sicher nicht allem und jedem gerecht werden kann (jeder hat nun mal einen anderen kopf und anderen geschmack). sicher werde ich die welt auch nicht neu erfinden. trotzdem denke ich, dass clevere lösungen ein anfang sind, oder?! meiner meinung nach gibt es auch noch immer bedarf an einem helm der dem anwender mehr entgegen kommt als die bisherigen.

vor allem: was hilft ein gutes design ohne vorher eine anwenderbefragung gemacht zu haben? geht ja schließlich um euch ;D .

themen zum diskutieren könnten zum beispiel sein:
funktionalität / handhabbarkeit
belüftung / regen oder schnee
kälte /wärme
kinnbügel / brille... andere zusatzteile
microshell / hardshell

...aber zu viel möchte ich auch nicht vorwegnehmen, damit ihr noch ein wenig „herumspinnen“ könnt.

1000 dank schon mal für alle anregungen...ich bin gespannt!

grüße ausm norden,
anna

jbe
09.08.2007, 18:23
hallo anna, wollkommen im forum

wenn du mit deinem neuen helm reich wirst, will ich was ab (mindestens 100 helme für die community)

was mir spontan einfällt: