PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung



der andi
07.08.2007, 20:56
hallo !

hab diese jacke: http://thenorthface.ellis-brigham.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/306505||@cSnowsports%20Clothing@bThe%20North%20Fac e|0|user|1,0,0,1|31|
und dazu die hose: http://thenorthface.ellis-brigham.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/306509||@cSnowsports%20Clothing@bThe%20North%20Fac e|0|user|1,0,0,1|29|#
entdeckt...

ja, ich weiß die jacke ist weiß ;D, trotzdem... wie warm hält die ? fleeceunterjacke notwendig ?
preis-leistung ok ?
größenempfehlung... bin 184, sehr schlank ::) hätt eher zu M gegriffen

danke für infos !

ich hoff das ist präzise genug gefragt ;D ;)

AndreasCH
07.08.2007, 21:11
Hallo Namenbruder,

Sieht ganz nett aus, täte mir auch gefallen. Ich trage normalerweise einen Fleece unter der Jacke. Ganz selten, bei über null und Sonne auch mal ohne.
Grösse: Bin auch so wie Du und sehr schlank, locker 60kg auf den Rippen, OK nach den 14 Tage AI vielleitcht 62kg und habe in den Jacken S, in der Hose M, bin aber wirklich sehr schmal

der andi
07.08.2007, 21:21
wui, ist die jacke doch so dünn ?
also qualitativ durchaus ok ?, wind- und wasserabweisend wär mir schon wichtig, gefahren wird ja bei *fast* jedem wetter... bezogen auf den preis, eine 400€ goretexwasweißich-jacke wird schon besser sein...

also auf eine S Jacke hätt ich nie gesetzt :D hat die noch längere ärmel?

hm...

AndreasCH
07.08.2007, 21:25
Also meine S hat 57 cm lange Ärmel, habe gerade gemessen.

Sebba
07.08.2007, 21:29
hmm ich denke nicht das die jacke so arg dünn ist, ich hab eine various guide jacke, die hat kein innnefutter und ist aber trozdem echt akzeptabel
da die, welche du dir rausgesucht hast ein 80/100g Futter hat dürfte die schon um einiges wärmer sein
ich denke mal unser schweizer hat da eine dünnere TNF jacke

generell muss ich sagen bin ich mit der qualität und p/l meiner various guide jacket (auch ne hyvent skijacke) wirklich zufrieden...
ok jedem wetter hält sie nicht standt, aber wirklich durchgesifft hat es auch noch nicht

allerdings denke ich, das bei deiner größe L schon angebracht sein könnte, hab jetzt zwar noch keinen vergleich von L zu M (der sollte die nächsten tage kommen) aber ich mit meinen 172 cm find die jacke jetzt nicht sonderlich lang (in L)...

AndreasCH
07.08.2007, 21:31
Schnecke hat Hyvent und trägt nen 100er oder 200er Fleece oder wie das heisst drunter. ;) Ich habe wirklich nur ne Gore XCR

jbe
07.08.2007, 21:37
nicht böse gemeint, aber sebba: gegen den andreasCH bist du doch nen wal (was die körpereigene isolierung betrifft)

wir dünnen jungs frieren einfach schneller, da isoliert nix körpereigenes, nichtmal gutes grühstück (find ich)...

AndreasCH
07.08.2007, 21:41
nicht böse gemeint, aber sebba: gegen den andreasCH bist du doch nen wal (was die körpereigene isolierung betrifft)

wir dünnen jungs frieren einfach schneller, da isoliert nix körpereigenes, nichtmal gutes grühstück (find ich)...




;D daran habe ich nicht gedacht, ich bin ne Frostbeule, mit Langshirt, Fleece, Panzer und Jacke grade OK, Marius als Vergleich fährt da am liebsten mit den T-Shirt

Sebba
07.08.2007, 21:42
naa passt schon ;)
ich gehör halt eher zur marius fraktion


aber grade deswegen sag ichs ja, ich hab ja kein Innenfutter drin (bzw nur so ein Netzgewebe) und der CH_Andi ja auch nich...
daher mein gedanke das es das gefütterte teil doch evlt tut...

mir gehts ja nicht um das outer-layer Material sondern ums Futter

knut
07.08.2007, 21:46
Schnecke hat Hyvent und trägt nen 100er oder 200er Fleece oder wie das heisst drunter. ;) Ich habe wirklich nur ne Gore XCR


HyVent ist aber nur der Outer Layer, das gibt's ohne und (hier) mit Futter. Die jacke sollte mit Skiunterwäsche & dünnem Pulli oder dünnem Fleece sehr gut wärmen.

Bei Marius, Sebba und mir auch ohne Fleece.



;D daran habe ich nicht gedacht, ich bin ne Frostbeule, mit Langshirt, Fleece, Panzer und Jacke grade OK, Marius als Vergleich fährt da am liebsten mit den T-Shirt


Und der Marius rutscht auch nicht so energieschonend über weiche Gotama-Skienden. Da wird richtig Kraft=Energie=Wärme produziert.

der andi
07.08.2007, 22:16
aaaaah, alles klar ;D
ein leberkässemmerl in der früh wirkt wunder, aber nur wenn die kellerbar nicht zu intensiv untersucht worden ist :D

jacke gibts anscheinend eh nur mehr in L :-[ , die wird aber wahrscheinlich *zuviel* um mich herum sein obwohl ich so enge jacken eh nicht bevorzuge...

AndreasCH
07.08.2007, 22:20
Na Prima, das sagte doch jemand anderes wir wollen nie helfen ;)
Bei mir ist das Problem, das bei M die Ärmel zu lang sind und der Windfang nicht mehr abschliesst.

der andi
07.08.2007, 22:29
asche über deren haupt ;D

3-4 kg mehr als du bring ich schon auf die waage :D und an einen lockeren windfang hätt ich mich ja schon gewöhnt ;)

grad an die ein mail geschrieben, mal schaun ob sie mir die teile abmessen... dann wirds ein vergleich genau zeigen :)

kommt zeit kommt rat...

Zorro
08.08.2007, 09:24
zum normalen skifharen ist die jacke schon ok. leute die gerne (oder notgedrungen) touren gehen oder sich anderweitig richtig verausgaben ziehen sich gerne nach dem zwiebel-prinzip an. je wärmer desto weniger schichten und umgekehrt.

mit 184cm würd ich dir aber schon zu l raten, auch wenn du nur ne bohnenstange bist. in m dürften dir die(wie auch die meisten andern jacken) zu kurz am hintern/rücken und den ärmeln sein.
wie immer beim klamottenkauf geht halt nix über anprobieren. da der presi aber wohl recht gut ist würde ich an deiner stelle das risiko eingehen.
skijacken fühlen sich zuhause eh immer zu groß an. wenn man dann aber noch nen fleece (wenns kalt ist), unterwäsche und protektor drunter anhat, dann weisst warum die dinger dir zuerst zu groß vorkommen. auf skiern, finde ich, fühlen sich die jacken durch die bewgung gleich nochmal enger an.
aber evtl liegts auch nur daran dass ich so fett bin ;)

gletsch
08.08.2007, 18:27
Also ich hab eine TNF Bergjacke (Hy-vent) aus der Summit Serie. Ich bin 174 cm gross und brauch gewichtsmässig fast eine Küchenwaage. Trotzdem hab ich die Jacke in Grösse M und finde die nicht zu schwabbelig (ich verwende die im Sommer und im Winter). Grösse S wäre wohl bei 180+cm doch zu klein ...

AndreasCH
08.08.2007, 18:35
Aufgrund dieser unterschiedlichen Einschätzungen:



wie immer beim klamottenkauf geht halt nix über anprobieren.

;)

Spreak
08.08.2007, 18:37
Bei jedem vernünftigen Shop kann man doch heutzutage ohne Probleme die Ware zurücksenden. Einfach alles bestellen in allen Größen, was passt behalten, das andere geht in der Regel kostenfrei zurück zum Shop.

campagnard
08.08.2007, 19:11
;D daran habe ich nicht gedacht, ich bin ne Frostbeule, mit Langshirt, Fleece, Panzer und Jacke grade OK, Marius als Vergleich fährt da am liebsten mit den T-Shirt


naja, ich zähle mich jetzt nicht unbedingt zu den guten Essern, aber ich fahre, bzw. laufe, oft auch nur im Tshirt (nur XCR-Shell). Reine Gewöhnungssache finde ich, im Gegensatz zum Marius friere ich auch nicht so schnell, selbst wenn ich nix mache.
Wobei man den Effekt von etwas Blubber wohl tatsächlich nicht unterschätzen darf, aber ich kann das jedenfalls von meiner Seite her nicht bestätigen.
Verwirrt? Egal, ich auch. Weitermachen.

der andi
08.08.2007, 19:36
sola, heute eine all terrain jacke ausprobiert:
S fürs skifahren zu genau passend
M ist ok 8)
L nööö, vorallem um den Bauch viiiiel zu weit und die ärmel sind auch wirklich zu lang

nur Hose hattens keine, da üerleg ich jetzt zwischen M oder gar L
die Hose vom andreasCH schaut in M schon sehr *eng* und fast a bisserl kurz aus ???

wobei die idee vom spreak auch was hat :D

jbe
08.08.2007, 19:45
Bei jedem vernünftigen Shop kann man doch heutzutage ohne Probleme die Ware zurücksenden. Einfach alles bestellen in allen Größen, was passt behalten, das andere geht in der Regel kostenfrei zurück zum Shop.


ob das so stimmt?
muss ja schon ne zeitlang extrem sparen (also eigentlich schon, seit es diese seite gibt) und hab mir daher nix neues mehr gekauft, aber meine freundin hat sich öfter mal was bestellt und wenn die sachen dann doch nicht so toll waren, wie man im katalog gedacht hat, waren zumindest die versandkosten fällig...

allerdings kann ich das auch verstehen. wir haben ja auch nen online shop und wenn da jeder nur bestellen und nach anprobe zurück schicken würde und wir müssten das ganze porto zahlen, dann wären wir schon pleite...

ok, wir sind nicht quelle oder amazon, aber porto und verpackung (und die zeit fürs verpacken) ist schon ein derber kostenfaktor....

Hendrik
08.08.2007, 20:20
ob das so stimmt?

Ja, stimmt: http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/Widerrufsrecht-bei-verbraucher-vertraegen.htm

Früher wurde es im Fernabsatzgesetz geregelt, jetzt im BGB.
In Kurzform:
Wenn du was bestellt hast gibt es für dich als Privatperson ein 14 tägiges Rückgaberecht, außer es handelt sich um individuell angefertigte oder verderbliche Waren oder unversiegelte Software. Die Versandkosten vom Shop bezahlst du immer, bei Waren im Wert von >= 40€ muss aber der Verkäufer die Rücksendekosten tragen! Der Verkäufer kann jedoch eine Wertminderung geltend machen, wenn eine Wertminderung stattgefunden hat die nicht auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. Das ist bei Klamotten die du nur anprobiert hast normalerweise auszuschließen.

Wenn der Shop darauf nicht hinweist verlängert sich sogar die Rückgabefrist!

Darum sind bei vielen Shops auch die Versandkosten so hoch.

jbe
08.08.2007, 20:26
rückgaberecht ist ja auch ok, aber versandkosten tragen? das kann ja wohl nicht sein?

wenn uns jemand was böses will, bestellt der jeden tag nen einzelnen artikel, wir zahlen die versandkosten und dann noch die kosten für die rücksendung?

das kann ja wohl nicht sein...

jbe
08.08.2007, 20:29
Die Versandkosten vom Shop bezahlst du immer,


das hab ich gemeint und im letzten post nicht gelesen (oder nicht wirklich wahr genommen)

Hendrik
08.08.2007, 20:40
Eigentlich überflüssig nach dem letzte Post, aber der Vollständigkeit halber poste ich es trotzdem:
Doch, ist das ist (leider) so. Gerade bei Computerzubehör ist das für die Händler verdammt mies, wo noch ein starker Wertverlust dazukommt.

Aber, es gilt nur für Artikel über 40€ und ihr müsst nicht mit jedem Geschäfte machen. Spätestens wenn einer das zum zweiten Mal macht schickt ihr dem einfach nichts mehr. Die Kosten für die Rücksendung müssen am Ende die anderen Kunden tragen, die dadurch höhere Preise zahlen müssen. Schau mal E*bay rein, da sind tausende Händler die Produkte für einen Euro verkaufen und 10€ Versandkosten berechnen, sie aber als Warensendung für 70 Cent verschicken(wobei das afaik auch nicht ganz legal ist).

So ist es halt und Prinzip ist es auch eine recht faire Sache, solange keine Schmarotzer das System missbrauchen.

jbe
08.08.2007, 21:43
irgendwie reden wir da wohl grad an einander vorbei...

wenn der kunde die versandkosten zahlen muss, dann ist es mir doch egal, ob er die sachen zurück schickt, die kommen dann halt wieder ins lager

aber wenn ich ne dvd verschicke, an der ich kaum 5 euro verdiene und muss dann einmal 3 euro versand zu dem nach hause zahlen und dann auch noch 3 euro dafür, dass er mir die dvd (ungeöffnet) wieder zurück schickt, weil er sie doch nicht will, dann stimmt doch da was nicht...

hatte so einen fall bislang noch nicht, aber die versandkosten gehen in meinen augen immer zu lasten des bestellers. wäre doch sonst kompletter unsinn....

der andi
08.08.2007, 21:47
ihr könnt aufhören rumzuphilosophieren, ich hab eben bestellt ;D ;)

ich glaube hendrik meinte das der verkäufer die rücksendekosten bei warenwerten über 40€ tragen muß :)
den erstversand muß der kunde sowieso immer zahlen... wenn nicht anders angegeben...

aber nichtsdestotrotz: danke für eure hilfe :-*

Sebba
08.08.2007, 22:09
so wies der andi sagt ists richtig, unter 40 euro (also bei den meisten dvds) zahlt der kunde die rücksendekosten, über 40 € (also wenn ich nen pulli in der falschen größe plus ne dvd die ich dann nicht mehr will) dann muss der freeskiers.net shop die rücksendekosten übernehmen, bzw mir zurückerstatten...

so heute ist meine TNF Cipher gekommen, in M, passt wunderbar, das einzige was ich evlt zu bemängeln finde ist das sie vom schnitt her ein kleines bisschen kurz ist, wie meine columbia auch...aber das haben die kletter/aktiv klamotten wohl so ansich.
(daher finde ich es etwas verwunderlich das dir M so gut passt, aber wir schon gut sein wenn du das sagst ;))

sonst bin ich recht begeistert, leicht und angenehm zu tragen, winddicht und der materialmix fühlt sich super an

osti
08.08.2007, 22:24
habe mir die cipher auch in m bestellt, war ja quasi nen Schnäppchen bei globetrotter. Mir passt die bei 183cm allerdings perfekt. Hinten geht die mir ungefähr bis zur Hälfte übern Ar$ch runter. Auch die Ärmel sind schön lang, perfekt zum radeln.

Sebba
08.08.2007, 22:42
jap, die war wirklich günstig, auch in rot, oder in grün??

hmm, dann scheints mir langsam echt so als hätte ich nen recht langen oberkörper und kürzere beine...

osti
08.08.2007, 22:46
zu dem Preis und in M gabs die nur noch in schwarz... find ich aber ok so

Zorro
09.08.2007, 15:24
hmm, dann scheints mir langsam echt so als hätte ich nen recht langen oberkörper und kürzere beine...


kommt halt draud an ob direkte line oder den konturen entlang. da kanns da schonmal länger werden ;) :D ( :'( )

Sebba
09.08.2007, 18:51
jaja ;)

der andi
28.08.2007, 13:24
sodalala... :)

lang hats gedauert, nachdem zwischendurch das päckchen verschwunden war... aber jetzt isses da das zeug

Jacke in M passt, etwas lang geschnitten aber mit ein bisl umschlagen geht das schon ok
Hose in M passt auch, Länge grad ok aber kürzer dürfts nimmer sein

Jacke wie Hose gute Qualität, feine Sachen 8)
der winter kann kommen ! ;D

Danksche für eure Hilfe !