PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche billigere grüne oder weiße skihose



sailormoon
07.08.2007, 18:07
der betreff sagt eigentlcih alles!
weiß jemand was wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

knut
07.08.2007, 18:09
Malergeschäft, Gärtnerei, Landwirtschaftliche Genossenschaft oder allgemeine Ausstatter für Arbeitskleidung.

sailormoon
07.08.2007, 18:10
Malergeschäft, Gärtnerei, Landwirtschaftliche Genossenschaft oder allgemeine Ausstatter für Arbeitskleidung.
okay ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass sie zum skifahren benutzt werden sollte

knut
07.08.2007, 18:11
Ich kenn Leute, die gehen in Müllmann-Kleidern Skifahren.

Sebba
07.08.2007, 18:20
Ich kenn Leute, die gehen in Müllmann-Kleidern Skifahren.



heeeyy, willst du mich dafür etwa verurteilen oder wie??

Zorro
07.08.2007, 18:35
wenn man ne billigere (als was ?) skihose in gewissen farben sucht sollte man sich auch so eine zulegen. zum kaufen gibts grüne und weisse skihosen en masse in einschlägigen handelsunternehmen.

sailormoon
07.08.2007, 18:39
toll verarscht mich halt :D
und manche läden haben soviel skihosen, dass sie sie verkaufen....

ChRoNiX
07.08.2007, 18:54
toll verarscht mich halt :D



Ist hier wohl anscheinend mitlerweile Gang und Gäbe wie ich in meinem Fred auch grade feststellen konnte.... SEHR KUHL JUNGS !!

Zorro
07.08.2007, 18:59
wenn ihr euch mal die mühe machen würdet sinnvolle posts zu erstellen bekommt ihr von uns auch ernsthafte, sinnvoll und meist sehr gute tipps.

eine hirnblähung ala "suche billigere grüne hose" hat meiner meinung nach nichts anderes verdient.
nächstes also bitte MIT HIRN, dann gibts auch keine verarsche.

so ist das leben. wenn mich einer auf der strasse dumm fragt: "hast mal n euro" sag ich ihm auch "ja. wenn du einen willst würd ich vorschalgen arbeiten zu gehen."




geh halt auf die hp'en der vielen hersteller (gibts auch irgendwo hier ne linksammlung) und such dir selbst ne grüne oder weisse hose aus.

sailormoon
07.08.2007, 19:07
ich denke dafür gibt es dieses forum hier.
ich hab nämlcih grad bestimmt 2 stunden nach ner einigermaßen bezahlbaren hose gesucht udn hab eine gefunden die nicht ganz schlecht ist!!!
ernn ihr nen thread sinnlos findet könnt ihr auch einfach still schweigen finde ich !!!
aber mir eigentlcih auch egal.
sorry wenn ich hier sinnlose threads schreibe, solange ihr spaß habt
ist ja im prinzip echt egal vergesst es

jbe
07.08.2007, 19:49
ruhig durchatmen

diesen beitrag lesen (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=1135.0)

frage nochmal stellen und zwar am besten so, dass wir wissen, was du willst (z.B. wär ne preisvorstellung super oder ne angabe, welches grün, denn da gibt es tatsächlich verschiedene, man mag es nicht glauben], vielleicht ein foto posten, welches dich inspieriert hat, usw.

du kannst uns doch nicht "grüne hose" vor die füsse kotzen und erwarten, dass jetzt alle wie wild das netz durchstübern und dir zu jeder erhältlichen grünen hose europas nen link mit foto und preistipp posten....

Spreak
07.08.2007, 20:00
Kann man nicht, richtig. Er frägt ja ob jemand etwas weiß und sagt nicht "sucht mir jetzt mal". Man kann aber auch einfach erwarten das die Leute denen nichts passendes einfällt einfach nichts posten. Oder sachlich nachfragen.

jbe
07.08.2007, 20:15
man kann aber auch die passende antwort auf ungenaue fragen geben und das hat knut getan (sah ja vor dem edit des ersten posts noch etwas anders aus)

man kann auch nichts zum thema beitragen, immer nur merkern, was die anderen machen und sich trotzdem im recht fühlen

man kann sich aber auch mühe geben, hier ein forum zu erschaffen, bzw. zu erhalten, das für alle einen echten mehrwert bietet und man kann vielleicht dazu beitragen, indem man (auf ironisch-sarkastische art) auf gemachte fehler hinweist...

man kann natürlich auch andere foren besuchen und dort viele antworten bekommen, wie toll diese oder jene marke ist und kann sich dann hinterher ärgern

man kann so viel und wir zwingen hier niemanden zu etwas. aber wenn selbst "locals" (so bezeichne ich mal user, die hier lang aktiv sind) nicht in der lage sind, eine frage so zu stellen, das "man" ihnen helfen kann (und das im sommer), dann kann man sich schon fragen, wie das im winter gutgehen soll

und mancher kann sich fragen, wieviel lust er noch hat, so viel zeit und leidenschaft in ein projekt zu stecken, preise zu organisieren, gewinnspiele und camps zu veranstalten oder für aktuelle infos zu sorgen, wenn man immer was zu meckern hat....

Spreak
07.08.2007, 20:44
man kann aber auch die passende antwort auf ungenaue fragen geben und das hat knut getan (sah ja vor dem edit des ersten posts noch etwas anders aus)

Da hast du natürlich teilweise recht. Aber man kann sich ja denken das er eine Skihose will. Und wenn silormoon keine genauen Angaben macht, ist es ihm scheinbar egal was für eine Hose. Nur billig und weiß/grün.



man kann auch nichts zum thema beitragen, immer nur merkern, was die anderen machen und sich trotzdem im recht fühlen

Da kann ich mich natürlich nicht rausreden. Im Recht fühl ich mich jedoch nicht unbedingt.



man kann sich aber auch mühe geben, hier ein forum zu erschaffen, bzw. zu erhalten, das für alle einen echten mehrwert bietet und man kann vielleicht dazu beitragen, indem man (auf ironisch-sarkastische art) auf gemachte fehler hinweist...

Geb ich dir auch völlig recht. Nur sollte ein oder zwei Posts genügen.



man kann natürlich auch andere foren besuchen und dort viele antworten bekommen, wie toll diese oder jene marke ist und kann sich dann hinterher ärgern

Andere Foren? Gibts noch andere Foren über Freeskiing? Nennenswerte können das ja nicht sein. Dieses Forum ist und bleibt einzigartig mit allen Ecken und Kanten. Wer wegen so etwas hier in andere Foren flüchtet hat das scheinbar noch nicht kapiert.



man kann so viel und wir zwingen hier niemanden zu etwas. aber wenn selbst "locals" (so bezeichne ich mal user, die hier lang aktiv sind) nicht in der lage sind, eine frage so zu stellen, das "man" ihnen helfen kann (und das im sommer), dann kann man sich schon fragen, wie das im winter gutgehen soll

Kann ich auch nichts dagegen sagen und nur zustimmen.



und mancher kann sich fragen, wieviel lust er noch hat, so viel zeit und leidenschaft in ein projekt zu stecken, preise zu organisieren, gewinnspiele und camps zu veranstalten oder für aktuelle infos zu sorgen, wenn man immer was zu meckern hat....

Immer mekern? So würde ich das nicht sagen. Ich schätze deine Arbeit sehr. Auch die Arbeit der Leute hinter den Kulissen. Diese Page hat tausende Funktionen, Beiträge und vieles mehr (Userlocator, aktuelle News, Tests, Onlineshop, um nur ein paar zu nennen). Du musst verstehen das wir durch diesen zahlreichen Funktionen etc. ziemlich verwöhnte Gören geworden sind. ;) Und wir hoffen alle das du nie die Lust hierfür verlierst. :o Was wäre den das gesamte Forum ohne dich/euch. :-*

jbe
07.08.2007, 21:16
man kann auch toll finden, wenn jemand sich die arbeit macht, einen post in kleinen stücken zu zitieren und zu beantworten und man kann sich auch sicher sein, dass ich mich freu, wenn jemand meine geistigen ergüsse tatsächlich liest und am ende sogar versteht ;D





man kann aber auch die passende antwort auf ungenaue fragen geben und das hat knut getan (sah ja vor dem edit des ersten posts noch etwas anders aus)

Da hast du natürlich teilweise recht. Aber man kann sich ja denken das er eine Skihose will. Und wenn silormoon keine genauen Angaben macht, ist es ihm scheinbar egal was für eine Hose. Nur billig und weiß/grün.


man könnte aber auch sagen, dass er genau darauf eine antwort bekommen hat

und man kann sich auch sicher sein, dass ich meinen job liebe und ihn nicht erfunden hätte (oder gabs freeskiforummoderator als offene stelle beim arbeitsamt? wenn ja, hab ich mich grad auf nen kaktus gesetzt), wenn ich das nicht irgendwie am leben halten möchte. und man kann sicher verstehen, dass es da tage gibt, an denen es mehr spass macht und manche, wo es weniger spass macht.
und (vielleicht) kann man verstehen, dass es weniger spass macht, wenn die forderungen der einen seite immer höher werden und die bereitschaft der eigenleistung dieser seite dabei immer geringer wird?
und wenn man sich im netz mal umsieht, dann kosten leistungen, wie man sie hier findet, einfach geld (z. B. Tests oder Tourendaten beim mountainbike-magazin, persönliche beratung gibts eh fast nirgends, da unbezahlbar) oder sind illegal.
man kann daher mit ein wenig nachdenken sicher unseren weg verstehen, der auf die community setzt, auf ein geben und nehmen, aber das setzt eben auch voraus, dass alle bereit dazu sind und nicht nur ein paar hansel geben (wir betreiber können davon nicht ansatzweise leben, die moderatoren machen das völlig umsonst und bekommen im besten fall mal ein t-shirt oder so für ihre arbeit) und der andere teil dem team dann sachen wie "will grüne hose, billig" vor die füsse kotzt und gleichzeitig erwartet, die bestmögliche beratung zu bekommen

man möge daher bitte nachsicht üben, wenn der nachtwächter und die mods und tipps-geber auch mal ordentlich genervt sind...

Spreak
07.08.2007, 21:41
Ich wusste doch das du diese Diskussion gewinnst. ;D
Und ja man kann euch gut verstehen und deinem restlichen Post nur zustimmen.
Joa, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

Happy Forum 4ever :-*

gex
07.08.2007, 23:30
@chronix und sailor: http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=4114.msg86528;topicseen#msg86528

schaut euch mal das thema an, konkrete frage, genaue und gute antworten

Jamaiko
08.08.2007, 08:53
Alles geklärt ??? ::) ???
Sportscheck hatte letzte Saison eine von Scott im Programm, lag glaube ich um die 100 € und hatte 5000 mm. Ach ja grün war sie.

sailormoon
08.08.2007, 10:33
okay ich sehe meine schuld ein muss ich jetzt 500 vater unser beten??
mein preislimit wäre so 150 Euro und grün wäre mir lieber als weiß.
ich brauch die größe m.
und ich finde einfach keine.

ot. sry aber bei ebay gibt es verdammt günstige orage jacken, halt aus den usa, aber für 99 dollar kann man nix sagen find ich.
Naja bin ich bei meiner suche nach ner hose drübergestolpert.

jbe
08.08.2007, 10:41
schau mal auf www.subindustries.com
unter functional ware
gender male
die serie official clan member dürfte in deinem preisbereich liegen und die hose gibts auch in grün

AndreasCH
08.08.2007, 10:49
okay ich sehe meine schuld ein muss ich jetzt 500 vater unser beten??


;) Vater Unser gilt hier nicht, Knut hat die Gebote mal angepasst:

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2565.msg53869#msg53869

;D

sailormoon
08.08.2007, 11:07
schau mal auf www.subindustries.com
unter functional ware
gender male
die serie official clan member dürfte in deinem preisbereich liegen und die hose gibts auch in grün
ja cool genau sowas such ich!
nur finde ich keinen link im internet bezüglich verkauf
bin ich dumm?

jbe
08.08.2007, 11:13
das ist auf der seite etwas unglücklich gelöst. unten gibts nen button "dealer", da kannst dir nen händler in deiner nähe suchen

hab leider keine ahnung, welche onlineshops die haben könnten

jbe
08.08.2007, 11:16
ha, was bin ich für ein fuchs (http://fun-sport-vision.com/cgi-bin/dpshop/shop.cgi?wrkid=RrmJpNTjd4oAAEYgZL01186564516&aktion=warenkorb&lang=d)

sailormoon
08.08.2007, 11:19
ha, was bin ich für ein fuchs (http://fun-sport-vision.com/cgi-bin/dpshop/shop.cgi?wrkid=RrmJpNTjd4oAAEYgZL01186564516&aktion=warenkorb&lang=d)
du bist mein held danke
der warst du natürlcih auch schon davor

sailormoon
08.08.2007, 11:21
dumme frage aber vorkasse bedeutet doch, dass ich das überweise

Spreak
08.08.2007, 11:24
dumme frage aber vorkasse bedeutet doch, dass ich das überweise


Ja, und zwar im Vorraus. Also vor du die Ware erhältst. ;)

Zorro
08.08.2007, 11:26
ja. eigentlich eine unsitte die mit ebay und co. erst weider aufgetreten ist.
früher hat niemand per vorkasse bezahlt, und wenn doch wurde er von anderen leut schief angeschaut.
oder zahlst du im restaurant auch bevor du dein essen gegessen hast ?

ich mach meist per nachnahme. die 2.- gebühr isses mir meist wert.

sailormoon
08.08.2007, 11:29
ja. eigentlich eine unsitte die mit ebay und co. erst weider aufgetreten ist.
früher hat niemand per vorkasse bezahlt, und wenn doch wurde er von anderen leut schief angeschaut.
oder zahlst du im restaurant auch bevor du dein essen gegessen hast ?

ich mach meist per nachnahme. die 2.- gebühr isses mir meist wert.
sind in dem fall halt 12 euro...

und die ist glaube ich auch dunkelgrün ich fänd die hellgrüne besser aber ich hab mal ne anfrage an den shop geschickt

jbe
08.08.2007, 11:33
ich weiss ja nicht, welches grün du suchst, aber wenn es um die helle hose geht, kannst meinen link wohl nicht brauchen, da heisst die farbe chartreuse bright (lime), bei der dunklen heisst sie green ivy

vielleicht vorher anrufen und fragen, welche es ist?

edit: hat sich erledigt

sailormoon
08.08.2007, 11:36
hab ich grad auch festgestellt ach verdammt warum haben die keinen eigenen shop, die von subindustries

Zorro
08.08.2007, 12:51
12 nur nachnahme ? ruf mal an und frag ob sie noch alles tassen im schrank haben. bzw sag ihnen dass du genau die zusätzlichen gebühren der post bezahlst oder sonst woanders bestellst.

nachnahme kostet bei dhl genau 2.- andere versender sind da auch nicht teurer.

jbe
08.08.2007, 13:20
nachnahme kostet bei dhl genau 2.- andere versender sind da auch nicht teurer.



stimmt nicht ganz. pei der post (und ich nehme an, bei dhl ist es genauso) ist das porto 2 euro teurer und vom kassierten betrag behält die post nochmal 2 euro ein. macht zusammen 4 euro

edit: seh grad, bei einem paket gibts die zusatzleistung "nachnahme" überhaupt nicht. zumindest nicht im stamp it

TrazSki
08.08.2007, 15:35
zieh dir das ding (http://www.biker-boarder.de/rehall-louis-pants-0607-p-3877.html?cPath=1001_1005_1054&filter_id=40) rein!

sailormoon
08.08.2007, 16:09
wäre die hose ein bisschen grüner wäre sie genial auch vom preis aber die farbe naja

knut
09.08.2007, 09:44
He traz, wenn das bei Dir Grün ist, musst Du dringend Deinen Bildschirm justieren!

ursus2
09.08.2007, 11:15
He traz, wenn das bei Dir Grün ist, musst Du dringend Deinen Bildschirm justieren!
Es ist nicht immer der Bildschirm, der die Farben verändert wiedergibt :D

Gruss
ursus

Jamaiko
09.08.2007, 12:25
Mal ehrlich Bilder oder das Teil real in der Hand halten sind zwei grundverschiedene Dinge. Genau so das Phänomen "Laden - Tageslicht", da gibts hat einen Haufen Farbfrequenzen die siehst du im Neonröhrenlicht z.B. einfach nicht.

TrazSki
09.08.2007, 14:50
der laden liegt bei mir um die ecke..^^

sagmal, wieviel geld du ausgeben würdest! wüsste da vll noch eine..

EDIT: bei der hose, die ich als erste gepostet hab, steht auch bei der artikelbeschreibung, dass die grün is ;)

AndreasCH
09.08.2007, 15:09
Und bei der 2.

FARBE: Lime Green (fällt wie gelb-grün aus)

sailormoon
09.08.2007, 15:27
der laden liegt bei mir um die ecke..^^

sagmal, wieviel geld du ausgeben würdest! wüsste da vll noch eine..

EDIT: bei der hose, die ich als erste gepostet hab, steht auch bei der artikelbeschreibung, dass die grün is ;)
bis zu 150

TrazSki
09.08.2007, 15:47
vll die? (http://www.biker-boarder.de/nitro-give-revolution-pant-0708-p-4608.html?cPath=1001_1005_1054) an die würde ich vll auch noch billiga rankommen..
wie grün soll denn die hose sein?^^