PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eher WEIT oder doch ENG ????



ChRoNiX
07.08.2007, 12:37
Aloha,

da ich mir für kommenden Winter neue Jacke und Hose zulege, wollte ich mal Fragen was ihr für besser/stylischer/funktionsfähiger haltet. Eher weite Sachen oder doch enge ? Also ich habe zurzeit so n mittelmaß, ne burton ronin Jacke von vor 4Jahrn und irgend ne Tschibo hose :D. In Skivideos oder aufm Berg sieht man oft Freeskiers die sehr weite klamotten anhaben, oder eben so Anzüge in knatsch Farben. Also für mich stellt sich eher die Frage ob wieder ein mittelmaß oder weit, da ich enge Klamotten aufm Berg sehr "homo" finde. Achja, da ich als Freeskier nicht unbedingt mit ner Burtonjacke rumcruisen möchte, wär ich euch dankbar, wenn ihr mir n paar gute und typische Freeski-labels nennt. Evtl. löst sich ja dann meine Frage von ganz allein, wenn die alle weite oder enge sachen haben....

Achja, wie sieht es aus mit der Bewegungsfreiheit/spielraum bei so weiten Sachen, eher hinderlich oder praktisch ?

thx schonmal

quicknick
07.08.2007, 12:48
schau hier im clothes bereich die theards an, da gibts mind. 2 welche sich um freeskilabels handeln.

FatFreddy
07.08.2007, 12:51
fürs erste ists wahrscheinlich am besten, du schaust dir an, was dein lieblingsfahrer trägt und wünscht dir von deinen eltern genau das gleiche.
später kannst du dir immer noch eine eigene meinung bilden und dich von marken- und sonstigen klischees abnabeln. mit diesem schritt wirst du auch keine angst mehr haben, dass dich jemand für homo hält - oder du outest dich einfach.
aber vorsicht, so ein schritt ist nicht einfach. allerdings erhöht er die lebensqualität.

::) ;)

zu deiner frage: solange es nur bergab geht, ist es egal, ob weit oder eng. sobald du beginnst, ein paar schritte zu machen, sind weite sachen eher hinderlich.

AndreasCH
07.08.2007, 12:55
Ich bin lieber homo sapiens als dieser komische neandertaler

Romeo
07.08.2007, 15:36
Achja, da ich als Freeskier nicht unbedingt mit ner Burtonjacke rumcruisen möchte, wär ich euch dankbar, wenn ihr mir n paar gute und typische Freeski-labels nennt.


Also das ist ja wohl net Dein ernst, oder.
Was hat denn die Marke damit zu tun?
Des ist doch wohl total egal mit welcher Marke man fährt.
Ich fahr auch mit ner Burton Jacke rum und stell Dir vor ich hatte sogar ne Nitro Hose. Also so lang man sich wohlfühlt kann man doch mit jeder Marke fahren und es muß ja noch net mal eine Marke sein. Und nur weil man Klamotten von einem angesagten Freeski Label fährt ist man noch lang kein cooler Freeskier.

Spreak
07.08.2007, 15:46
Und nur weil man Klamotten von einem angesagten Freeski Label fährt ist man noch lang kein cooler Freeskier.



Sollte nicht sein, ist aber meiner Meinung nach leider heutzutage so....

Aber dem Rest von Romeo's Post kann man nur zustimmen.

Zorro
07.08.2007, 15:52
^^da amplid burton gehört darfst du dich als ultracooler freeskier fühlen ;)

problem gelöst :D

jbe
07.08.2007, 16:56
finde ja (inzwischen) eigentlich auch, dass die marke nicht so wichtig ist, sondern eher die qualität und der preis zählt. aber ich war ja auch mal jung (irgendwann im letzten jahrtausend)und kann daher schon verstehen, dass sowas für viele einfach wichtig ist. vor allem jüngere menschen definieren sich eben gern mal über klamotten, marken, sprache, frisuren, musik oder körperschmuck, um auch nach aussen zu zeigen, zu welcher gruppe sie gehören (wollen).

um mal paar marken in den raum zu werfen: sub industries, orage, nike acg oder bei dickerem geldbeutel j.lindberg

zieht es dich eher in den powder und du hast kohle: mammut, bergans, arcteryx, peak performance machen z.B. qualitativ sehr gute sachen, sind nicht ganz so baggy und jeder weiss, dass die sachen sehr teuer (und damit ja automatisch cool ???) sind

knut
07.08.2007, 17:08
Ultimate sick!!!!!!111111einseinseinseins core freeski ist noch:

Norro/na


Nee, mal im ernst: Zu baggy ist scheisse, weil: Nur die hirnlosen Bratzen von Ischen fahrn drauf ab, und ne gute Horizontal-Mambo-Partnerin muss nen IQ haben, der eine Handbreit höher liegt als der einer Concorde-Matratze. Und richtig fahren kann man damit auch nicht.
Richtig eng ist auch Mist, weil irgendwie die gewohnte Freiheit wichtiger Organe nicht vorhanden ist und man aussieht wie Papa, als Mama ihn noch für nen großmäuligen Aufschneider hielt.

Wie immer ist das richtige (Mittel-)Mass gefragt und das bieten eigentlich die meisten Marken, die ernsthafte Bergsportkleidung fertigen (und nicht Modeartikel). So haben Mammut, NorthFace und Co. in der Regel Skiorientierte Linien, die etwas weiter geschnitten sind -im Gegensatz zu den rein Alpinistisch orientierten Kleidern der Kategorie "Lindwurm in Zellophan"

jbe
07.08.2007, 17:19
muss knut recht geben. kann hier leider unmöglich namen nennen, aber ich stehe mit jemandem auch oft im klinsch, ob baggy denn sein muss. ich denke ja eher nicht (so sehr), er sieht das etwas anders. nach einer (wieder mal) ergebnislosen diskussion am abend ging es am nächsten morgen auf den berg. wir waren gezwungen, uns auf eine provisorisch errichtete schneebank zu setzen (einer von uns mit latz an der hose, der andere mit halber unterhose im freien) nach einer minute:" bäh, ist das kalt am arsch und meine unterhose ist total nass" (wo ich das schreibe, kommt mir grad die idee nach ner goretex boxershort, voll die marktlücke....)

kurz später ging es ein paar größere stufen rauf, bzw. eigentlich ging es nur für einen rauf, der andere konnte mit dem schritt in der kniekehle das beinchen nicht so weit heben...

daher denk ich allgemein:
mit der mode gehen ist eine sache, es dabei fast zu übertreiben nochmal eine andere....

edit: wenn du dich traust und trendsetter sein willst, dann trägst nen rock über engen hosen. kann mir zwar nicht vorstellen, dass sowas beim skifahren sinn macht, soll aber unheimlich trendy sein (also so trendy, dass es noch keiner kennt. soll aber kommen, hat mir mal ein vögelchen gezwitschert)

ChRoNiX
07.08.2007, 17:52
ähhhhhm..... ok schon gut, ich kaufe mir nicht oft neue Skiklamotten und wenn ich mir schon welche kaufe, kann ich mir doch ruhig welche kaufen, die MEINER MEINUNG nach schön oder "MODE" sind oder die unter "gleichgesinnten" normal ist.
Mehr wie euren Rat wollte ich nicht, aber man wird offenbar direkt verarscht und wie das letzte Kiddy hier verurteilt, sehr schön, weiter so !

jbe
07.08.2007, 17:57
ich hab dich nicht verarscht. lies dir meine posts nochmal in ruhe durch.

hab dir auch paar marken genannt, die du dir ansehen könntest. im letzten post hab ich ne wahre geschichte erzählt und auch das mit den röcken stimmt (kann mir das zwar auch nicht vorstellen, aber skater in den usa (deren mode wir ja meist einige zeit später übernehmen), laufen wohl schon so rum)

wenn dir die antworten nicht gefallen, hast du vielleicht nur die falsche frage gestellt (oder die richtige falsch formuliert)

knut
07.08.2007, 17:58
Dito

Zorro
07.08.2007, 18:00
rischtisch. der ton macht die musik.

la sun
07.08.2007, 18:02
@jbe: weit heißt ja nicht immer gleich tiefhängent

ich denke,du solltest es einfach in nen shop gehen und probieren und was dir am besten gefällt (vllt auch am besten aussieht?!), das nimmst. ist doch wurscht ob eng oder weit. such das aus was dir gefällt und außerdem ist das was heute mode ist, morgen eh wieder out. so mittelmas ist okai,aber wens z.b. weit ist (und die hose dir nicht unterm arsch in den kniekehlen hängt) ist auch okai (so fahr ihc z.b. rum. meeega breite hose (ich finds einfach bequemer wie ne enge) aber die hose überm arsch (is bei mädls wohl auhc angebracht ;D )
wen du ein arschprotektor besitz würde ich dir empfehlen,den mitnehmen zum anprobieren genauso wien rückenprotektor bei ner jacke.

Dattler
09.08.2007, 00:07
manche antworten sind ja zu geil , egal fahrt weiter in euren XS ntf u. norrona jackaln

ich finde auch ne hose muss ned unterm arsch sein , weils schneller rutscht u. schneller kalt is , aber sonst is baggy einfach geiler es schaut einfach stylischer aus, drum empfehle ich das zeug lieber ein paar nummern zu groß kaufen u. halbwegs normal anziehn, dann is auch der schritt ned so tief das man das bein nicht mehr heben kann

am klügsten is sowieso a latzhose fürn anfang, kommt dir nicht so viel schnee in den arsch

u. naja bei deiner statur solltest du so L-XL kaufen wenn ned sogar größer da du ja doch 182 bist

also ich bin klar für weit

FatFreddy
09.08.2007, 07:54
Mehr wie euren Rat wollte ich nicht, aber man wird offenbar direkt verarscht und wie das letzte Kiddy hier verurteilt, sehr schön, weiter so !


so sind wir gichtgeplagten alten knacker eben. wir meinens zwar gut, allein, die narben, die uns das leben verpasst hat lassen uns ein wenig verbittert wirken ;)

aber narben hin, gicht her - wer einmal mit superbaggy +45min aufstiege gemacht hat und ständig die hose raufziehen musste oder sie sonst dabei unbequem findet, wird knut recht geben. latz und weit schliessen sich auch nicht aus - ob man das braucht, merkt man an den rückenschmerzen, die erst im august weggehen ;)
wer natürlich fast nur im park unterwegs ist, wird das anders sehen.

ob hose überm arsch bei mädels angebracht ist, das ist eine andere frage. vielleicht sollte man das in einem eigenen thread diskutieren ;) :D

subtleplague
09.08.2007, 08:23
manche antworten sind ja zu geil , egal fahrt weiter in euren XS ntf u. norrona jackaln



Mehr wie euren Rat wollte ich nicht, aber man wird offenbar direkt verarscht und wie das letzte Kiddy hier verurteilt, sehr schön, weiter so !

Verarscht? Verarscht? Ha! die netten jungen Herren haben dir weiterhelfen wollen. Und einen solchen Elfmeter wie die dämliche Stylefrage nicht zu versenken erfordert schon einiges an Gleichmut. Ich zeig euch jetzt mal verarscht!
Die Idee, dass das Gegenteil von Spackostyle gleich Alpinistenfred sein muss entbehrt jeglichem modischem Grundverständnis. Nur weil es in ist muss man es nicht tragen. In != Stil, aber das versteht ihr auch erst irgendwann wenn ihr in einem urbanen Umfeld studiert und aus eurem ländlichen tanneresken Modeverständnis ausgebrochen seid. Euer weibliches Pendant lässt sich auch von Gülcan udn ihrer traumhochzeit zu neuen Outfits inklusive Hotpants animieren. Auweia. Kiddies wie ihr haben in den 90ern auch Buffalos mit hohen absätzen getragen. Und der gemeine Dorfraver Süddeutschlands tat das auch noch Anno 2005 wie ich belustigt bemerken durfte. Natürlich dürft ich euch gerne am transportierten Image eines Produktes laben (muuah ich hoffe ja auch immer noch dass das Internetimage meines neuen Skiss sich auf meines überträgt), aber bitte versucht nicht im Internet zu eruieren ob ihr damit auch cool genug für eure Peer Group seid deren Existenz euch von Trend Scouts der Fun-Sports-Brands eingetrichtert wird, denn das nervt. Kauft euch den kram oder lasst es.

Ihr wolltet Verachtung und Verarsche? Bitte Sehr. Man man man do. Sich erst ne Zielscheibe aufmalen und dann jammern wenn jemand mit Dartpfeilen kommt, und die Dartpfeile bisher hatten tuntige Wattebäusche voll Mitgefühl und Verständnis vorne dran.

P.S. um in der youth culture zu bleiben: etwas "voll Homo" zu finden ist mehr als nur gay :o

FatFreddy
09.08.2007, 09:02
ach du scheisse, buffalos! dass die besten sachen auch immer so schnell in vergessenheit geraten müssen
:D

http://www.carstuckgirls.com/car_stuck_girls.JPG

:D