PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchten tourenskischuh mit falte



Tommy97
09.01.2024, 04:55
Hallo,

Ich habe im internet einen gebrauchten dynafit radical pro in meiner grösse gefunden. Der verkäufer gibt an sen schuh nur 3 mal benutzt zu haben. Er sieht auch noch ganz gut aus, aber beim innenschuh habe ich bedenken, dieser hat zwei falten. Können diese falten druckstellen erzeugen? Kann man diese falten noch entfernen? Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

Westerwälder
09.01.2024, 07:27
Hallo Tommy97,

meiner Meinung macht es keine Probleme wenn im Inneren des Innenschuhs keine Falte ist - das sieht man ja leider nicht.
Variante A: Falte nur außen --> kein Problem.
Variante B: Falte innen --> probieren. Ggf. neuer Innenschuh.

Ich würde das Risiko eingehen.

Gruß

la sun
09.01.2024, 09:33
das sind falten, die man halt mal bekommt, wennst den skischuh ein und ausbaust ausm schuh. also ich hab das bei meinem neuen salomon, den ich einmal gefahren hab, aber halt raus und rein hab für sohle einlegen etc. auch.. seh ich jetzt nicht als dramatisch an.-

Kartoffelstampfer
09.01.2024, 15:52
Ich hab in einem intuition eine Falte mit eingebacken. Bekomm ich nicht mehr raus bis dato. Hab geföhnt neu aufgebacken alles bis dato vergeblich. Liner ist vermutlich Schrott da die falte auf dem Zehenknöchel zuviel stress macht. Ich würde mir gut überlegen woher die Falte kommt, wo sie liegt und sicher beim Kauf das in die VHB miteinbeziehen.