PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mir mal, Freeskier!



jbe
04.08.2007, 01:50
Unser Team wird ja freundlicherweise von SUBIndustries mit Klamotten unterstützt und ich habe mir letzte Saison ne recht helle Jacke bestellt (und auch bekommen).
Bei den Freeski Open in Laax bin ich auf die Idee gekommen, die Jacke von den Fahrern dort unterschreiben zu lassen und einem von euch zu geben.

Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht genau weiss, wie ich das regeln soll (einfach verlosen kommt nicht in Frage, die Jacke hat sich dort selbst bei den Fahrern den Spitznamen "the Million-Dollar-Jacket" erobert), also sind Vorschläge gefragt (und kommt mir nicht mit Portoerstattung....)

Hatte ja eigentlich ein "Sommergewinnspiel" im Sinn, bei dem der beste Sommer TR die Jacke gewinnt, aber bin mir da eben nicht so sicher, ob das auch fair ist.

unten noch paar Bilder dazu...

Vorschläge dazu?

flop
04.08.2007, 08:46
verkauf sie dem höchst bietenden...dann bekommst du wenigstens auch geld in die kasse

Zorro
04.08.2007, 08:48
der beste sommer-TR ist doch ne prima idee.
so werden evtl mal die jüngeren unter uns dazu animiert auch tr's zu schreiben. das fehlt hier bislang noch...


(ps: wenn du die unterschriften runter bekommst würd ich die jacke nehmen ::) ;) )

Spreak
04.08.2007, 09:18
Wenn die Zeitspanne lang genug wäre könnte ich mir das mit den TRs gut vorstellen. Ich könnte mir jedoch vorstellen das es da Proteste gibt die einfach Sachen über welche man einen TR machen kann nicht machen, oder?

Sebba
04.08.2007, 09:38
ne 01379er NUmmer oder ne 0900 Nummer schalten, und dann warten bis der HotButton zuschlägt :D;D;D:D

nein, im ernst, wenn du nichts damit verdienen willst, wie wärs mit ner Rätselserie, ich denke auch dank internet, goole, yahoo usw. sind jüngere in der Lage Sachen/Antworten rauszubekommen

Kombinationsmöglichkeiten mit bisherigen Aktionen natürlich nicht ausgeschlossen ;)

Spreak
04.08.2007, 09:46
Rätselserie ist nicht so gut meiner Meinung nach.
Es kann nämlich sehr gut sein dass mehrere Leute das Rätsel lösen. Was dann?
Wenn es um Zeit geht, sprich der/die Erste die Jacke gewinnt wäre es ja auch unfair gegenüber anderen die im Urlaub oder sonst wo sind.

Sebba
04.08.2007, 09:48
Serie --> ergo es werden Punkte für jedes gelöste verteilt ^^
jeden tag/woche ein neues, wer am ende die meisten punkte hat gewinnt

und sorry, wer im urlaub ist hat einfach pech gehabt, ich mein wenn ich beim einsendeschluß eines gewinnspiels nicht da bin, dann kann ich ja auch nicht meine einsendung nachreichen "sorry, ich war in las palmas..."

Spreak
04.08.2007, 10:03
Aber solche Rätsel in den Sommerferien (die ja viele hier haben) finde ich trotzdem nicht soo gut. Aber das letzte Wort hat ja eh der jbe oder die Umfrage.

jbe
04.08.2007, 14:16
bei ebay verkaufen wär natürlich das einfachste, ist aber nicht der sinn der sache und widerspricht der idee von freeskiers.net

rätselserie gefällt mir auch nicht so gut, denn ich müsste mir ja dann die ganzen fragen ausdenken -> viel arbeit -> mitten in der saisonvorbereitung nicht drin

sommer TR find ich noch am besten, fehlen nur die regeln
muss es ski sein oder geht auch bike oder sonstwas?
muss der tr geschrieben und mit bildern versehen werden oder zählt auch ein video?

und wie lange soll das gewinnspiel gehen? ich wär für mitte september, was meint ihr?

Dicki
04.08.2007, 14:34
Find die TR Idee gut. Hier davon gibts hier eindeutig zu wenig!
Da muss man nicht nur im Web rumsuchen wie bei dem Rätsel sondern wird animiert auch mal aus dem Haus zu gehen und einen Trip zu unternehmen.

Einschränkung musst du festlegen, aber ich denk ein SaufTrip-Report ist hier iwie net ganz der bringer ;) Würd eher sagen wer überhaupt eine interresante Trips irgendwo unternommen hat! Da auch andere, wie die Gurke z.B. die auf einem Surftrip ist und nicht Biken oder Skiing ist, trotzdem einen geilen TR schreiben könnte!

Spreak
04.08.2007, 14:52
sommer TR find ich noch am besten, fehlen nur die regeln
muss es ski sein oder geht auch bike oder sonstwas?
muss der tr geschrieben und mit bildern versehen werden oder zählt auch ein video?

und wie lange soll das gewinnspiel gehen? ich wär für mitte september, was meint ihr?


Meiner Meinung nach sollte man den Leute bei der Gestaltung den größt möglichen Freiraum lassen. Video wäre meiner Meinung nach eh nur als Zusatz gut, denn wenn die Infos weit verstreut im Video zu finden sind hat sicher keiner Lust sich alle rauszuschreiben. Und wie Dicki schon angesprochen hat wäre eine Einschränkung des Bereiches ganz gut. Kurz und knapp würde ich jetzt z.b. einfach mal den Bereich Sport hernehmen.
Da der Winter dann wahrscheinlich doch noch Zeit braucht bis er wieder kommt würde ich eher zu Ende September tendieren, oder?
Bis mitte Oktober könnte man dann ein Voting laufen lassen.
Was mir noch nicht klar ist, wie viel TRs dürfen den pro Person mitmachen?

Benny1992
04.08.2007, 14:55
und wie lange soll das gewinnspiel gehen? ich wär für mitte september, was meint ihr?


mhm.. mitte september find ich ein bisschen knapp, weil ich die erste woche im september noch im urlaub bin. aber wenn ich da der einzige bin dann ists ja nicht schlimm. meine idee wäre eig ein TR über unsere studienfahrt nach england gewesen aber die ist erst im oktober und das ist eindeutig zu lang. naja jetzt wollte ich fragen ob noch einer das problem hat, das er erst anfang oktober in urlaub geht und über die urlaubsreise ein TR schreiben will? mein vorschlag wäre ende september.

la sun
04.08.2007, 15:03
YES, dann kann ich ein TR übers forumskuscheln im september machen ;D

Dicki
04.08.2007, 15:08
YES, dann kann ich ein TR übers forumskuscheln im september machen ;D

Was ist dann das für ein Sport? Wenn man den das auf Sport ewinschränken will? Oder machen wir, da es ums Forum geht, eine Ausnahme für die kleine la_sun? ;)

Zorro
04.08.2007, 15:10
"regel"vorschlag:
- sportliche aktivität
- einsendetermin
- ersteller muss auf den bilder/videos/zeichnungen/texten/lasershows etc. zu erkennen sein oder diese selbst erstellt haben.

was den gefallen der meute trifft, wird sich dann rausstellen :)

FatFreddy
04.08.2007, 15:44
Hatte ja eigentlich ein "Sommergewinnspiel" im Sinn, bei dem der beste Sommer TR die Jacke gewinnt, ...

Vorschläge dazu?


gute idee. schick die jacke einfach klar und gut ist ;)

gletsch
04.08.2007, 16:44
Hatte ja eigentlich ein "Sommergewinnspiel" im Sinn, bei dem der beste Sommer TR die Jacke gewinnt, ...

Vorschläge dazu?


gute idee. schick die jacke einfach klar und gut ist ;)


Ich finde zwar auch, dass sich Klar die Jacke verdient hätte (obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob die Dame damit auch viel Freude hätte), aber ist nicht Ziel der Aktion freeski.net zu promoten?

Ich würde das Ganze schnöde zur Ankurbelung des online-Shops verwenden:

Aus all den Bestellungen, die während einer gewissen Zeit eingegangen sind, eine zufällig rauswählen und der/die ist dann glücklicher Gewinner ;D

jbe
04.08.2007, 16:53
aber ist nicht Ziel der Aktion freeski.net zu promoten?


ganz sicher nicht, wenn, dann wollen wir damit freeskiers.net promoten ;D

das mit dem online shop ist keine blöde idee, aber dann kann es passieren, dass jemand die jacke bekommt, der sie gar nicht unbedingt will. und dafür ist sie mir eigentlich zu schade, wär nämlich ne ganz schöne arbeit, die ganzen unterschriften zu bekommen

edit: wer sich wundert: ich habe weder robbie williams, noch justin timberlake getroffen. die letzten unterschriften hab ich auf der riders party gesammelt, da hatte so mancher fahrer schon ein im tee und fand das irgendwie lustig....

Spreak
04.08.2007, 19:26
Wie wär es wenn sie einfach ein Schmuckstück von Freeskiers.net bleibt? Irgendwann hat freeskiers.net dann so viele wertvolle Sachen, das man ein Museum aufmachen kann.

jbe
04.08.2007, 19:33
geht auch nicht. hab den fahrern beim sammeln gesagt, dass das ne voll geile jacke wird, die ein user gewinnen kann und in der regel versuch ich schon, mein wort zu halten...

ich hab ja fotos davon, das reicht mir eigentlich (neben den unterschriften ist das ja auch so ne coole jacke, wär doch schade, die nicht zu nutzen)

Spreak
04.08.2007, 19:37
gletsch hat ja das promoten angesprochen.
Hast du vor über Freeskiers.net hinaus zu werben, wenn ja wie?

jbe
04.08.2007, 20:45
weiss eigentlich nicht genau, was du meinst, hab aber das gefühl, es passt nicht in diesen thread

wenn du was wissen willst, gerne. nur mach bitte nen passenden thread dazu auf. lieben dank

edit: oder gehts um werbung für die jacke?
nein, die ist echt für euch user gedacht, sonst niemanden (aber es lässt sich leider nicht vermeiden, dass bei so einem gewinnspiel leute mitmachen, die sonst nur in anderen foren aktiv sind)

Spreak
04.08.2007, 21:01
Ja, die Jacke bzw. das Gewinnspiel war gemeint. Aja. ok.
Dann sollte man sich langsam mal einigen.

1. Bester TR gesucht
2. Verlosung unter Shopbestellungen

Bei Variante 1 kann man etwas dafür tun und wird dann auch evtl. belohnt und das Forum gewinnt evtl. an Qualität da es mehr TRs gibt. Für diese Variante haben sich schon mehr Leute ausgesprochen.
Bei Variante 2 werdet vorallem ihr unterstuetzt und die bekanntheit des Shops evtl gesteigert.

So, dann mal viel Spass beim entscheiden. :)

Man könnte auch bis zum Winter warten wenn wieder mehr Leute aktiv sind. Diese TRs hätten dann mehr mit "freeskiers.net" zu tun.

jbe
04.08.2007, 22:27
verlosung unter shop bestellungen kommt nicht in die tüte (aus oben genannten gründen)

sommer TR steht also schon fest, geht nur noch um die details....

und spreak: hab dein post vielleicht in den falschen hals bekommen, aber keine angst, DU musst für UNS sicher keinen cent ausgeben, nichtmal für ne geile jacke. solltest mich besser kennen (und könntest dir die filme weiterhin kostenlos illegal aus dem internet ziehen, ohne je was bei uns zu bestellen, aber das machst du ja natürlich nicht)
viel spass beim entscheiden ;D

TrazSki
04.08.2007, 23:28
ich find dass das mit den trs ne gute idee is.. aba um was musses da gehen? nur um ski fahren oda auch um andare sportliche aktivitäten?? weil nur skifahren ziemlich blöd wäre, da kaum welche im somma skiing gehen.. ::)

Spreak
05.08.2007, 09:41
Traz, weiter oben haben sich schon Mehrere für das Thema Sport ausgesprochen.

Jbe, dein Post kapier ich irgendwie nicht. Wohl noch zu früh. ::) :P ;)

Und hier kommt Spreak's Reglement Vorschlag:

Thema: Gestalte deinen eigenen einzigartigen Trip Report.

Handlungsbereich: Sportliche Aktivitäten

Gestaltung: Der TR muss als neues Thema in dem passenden Forum gepostet werden. Das verweisen auf anderen Pages ist nicht erlaubt (Ausnahme Videos). Ansonsten ist die Gestaltung frei.

Sonstiges: Der Macher des Trip Reports muss beweisen können das er bei diesem Trip dabei war und seine eigenen Eindrücke gesammelt hat und den Trip Report nicht von irgend einer anderen Internetseite kopiert hat.

Anzahl der TRs pro User: Zwei

Einsendeschluss: 30. September 2007

Gewinn: Die Jacke mit den wohl meisten Freeski-Rider Unterschriften

Nur User von freeskiers.net sind befugt bei diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nach dem Einsendeschluss wird eine Umfrage gestartet an der alle regestrierten User teilnehmen können. Daraus wird dann der Sieger ermittelt. Sollten sich einige User unfair verhalten oder nicht nach den Regeln spielen, so werden sie von dem Gewinnspiel gänzlich ausgeschlossen und dürfen später auch nicht Voten.


Toll ,oder? :)

Dicki
05.08.2007, 09:52
Anzahl der TRs pro User: Zwei

Warum 2? Einer sollte doch reichen?



Gestaltung: Der TR muss als neues Thema in dem passenden Forum gepostet werden. Das verweisen auf anderen Pages ist nicht erlaubt (Ausnahme Videos). Ansonsten ist die Gestaltung frei.

Bilder sollte man auch extern einbinden dürfen, sonst schreibt man man hier 10 Vorträge weil man vllt. einige Bilder hat.

Spreak
05.08.2007, 10:03
Extern einbinden natürlich schon. Es ging ja nur um das verweisen auf andere Pages. Auf was ich hinaus will ist das man z.B. nicht einfach hier ein Thema aufmacht in dem dann der Link zu dem Trip Report auf der eigenen Page steht.
Für Videos hab ich eine Ausnahme gemacht da man die ja nicht immer hier einbinden kann, oder?

Für die zwei TRs pro User hab ich keine Begründung. ;D Hab mir nur gedacht das manche vielleicht mehrere gute Sachen machen. Aber irgendwie ist einer pro User schon besser.

AndreasCH
06.08.2007, 10:54
Hätte nen TR über Rhodos,

extremlazyseinalssportampoolundstrand, 1750 Bilder aus 2 Wochen, sollten bis dan auch hochgeladen sein :P

jbe
07.08.2007, 00:03
der TR sollte schon mit sport zu zun haben und nicht nur mit versteckten beinen, köpfen, zahmen katzen und ewig ungereinigten swimmingpools ;D

gex
07.08.2007, 08:10
bis jetzt is das regelwerk ja ziemlich legèr, was ja auch vorteile für die autoren mit sich bringt, man sollte dabei aber bedenken das es so für die abstimmung nachher schwieriger wird die tr's zu vergleichen, es wird dann mehr subjektiv entschieden...
meiner meinung nach braucht es nicht unbedingt mehr regeln ;)

knut
07.08.2007, 10:22
Gute Idee, finde ich.

Allerdings hab ich noch ne Erweiterung vorzuschlagen:
Man sollte auch fiktive Trip-Reports zulassen, solang klar wird, dass sie dieses sind. Das sorgt einerseits für Chancengleicheit, schliesslich kann nicht jeder User an die Traum-Destinationen reisen. Andererseits belohnt es noch mehr Fantasie, Erzählertum und Passion für den Sport, weniger die Fähigkeit, das richtige Reiseziel zu Buchen.

Ob dann nen realer oder fiktiver TR die Leser/User/Jury/whatever am meisten überzeugt -davon kann man sich ja überraschen lassen.


Und: Ich schreib gern nen TR, aber nur, wenn diese hässliche Jacke jemand anderes bekommt.

gex
07.08.2007, 10:29
das mit den fiktiven tr's haut mich jetzt nicht vom sitz aber es is zumindest ein guter ansatz um diese ungleichheit
schliesslich kann nicht jeder User an die Traum-Destinationen reisen zu beseitigen...

ein anderer ansatz wäre diese ungleichheit einfach hinzunehmen...

@knut: ich nehm die jacke solltest du gewinnen ;)

Zorro
07.08.2007, 10:46
Man sollte auch fiktive Trip-Reports zulassen, solang klar wird, dass sie dieses sind. Das sorgt einerseits für Chancengleicheit, schliesslich kann nicht jeder User an die Traum-Destinationen reisen. bekommt.


nur weil du sesselpupser den ganzen sommer im büro/labor udn dort auch noch nächtigst (das warst doch du mit dem schlafsack im büro, nicht? ;)) verbringst musst du dich nicht gleich benachteiligt fühlen ;)

AndreasCH
07.08.2007, 10:51
Man sollte auch fiktive Trip-Reports zulassen, solang klar wird, dass sie dieses sind. Das sorgt einerseits für Chancengleicheit, schliesslich kann nicht jeder User an die Traum-Destinationen reisen. bekommt.


nur weil du sesselpupser den ganzen sommer im büro/labor udn dort auch noch nächtigst (das warst doch du mit dem schlafsack im büro, nicht? ;)) verbringst musst du dich nicht gleich benachteiligt fühlen ;)


Es war mal einer an der ETH der im Labor gewohnt hat, da er keine Wohnung hatte. Knut hat eine, auch wenn der Userlocator auf die ETH zeigt

knut
07.08.2007, 11:08
ICH will die Jacke ja gar nicht! Whäck.

Und ja, ich lebe für meine Arbeit und hab leider (aus gesetzlichen Gründen) noch einen Schlafplatz der rechtlich als Wohnsitz gilt, ausserhalb meines Labors.
Trotzdem mache ich nach meinung meines Chefs zuviel Urlaub (Hab gestern nen Tag frei gemacht und den letzten meiner 20 Urlaubstage von 2006 aufgebraucht...). So sind wir halt.

AndreasCH
08.08.2007, 14:40
So,

die 1. TRs sind da, danke. Scheint nicht jeder so eine Abneigung gegen die Jacke zu haben wie Knut :P

Hendrik
08.08.2007, 14:57
Btw., ich hab meinen nicht für die Jacke geschrieben! Zum einen bekomme ich die eh nicht und falls doch mache ich einen Poll was damit geschehen soll:
1. Weitergabe an Nr. 2
2. Neuer Wettbewerb: Neue Beiträge für den Big Air Guide im Web 2.0 Zeitalter (mit Video), dann bekommt sie einer der mehr damit anfangen kann als ein alter bewegungslegastheniker wie ich

Spreak
08.08.2007, 15:19
Für den Wettberwerb sollte dann schon ein eigenes Forum aufgemacht werden, oder?

jbe
08.08.2007, 15:28
bevor ihr schon den nächsten wettbewerb ausruft, lasst uns doch mal diesen hier durchziehen

Dicki
08.08.2007, 16:01
Also steht das mit dem TR- Wettbewerb?

jbe
08.08.2007, 16:12
ja, es wird einen TR-contest geben. ich warte gerade noch auf ne info von k2 bzgl. kleiner goodies, damit auch die plätze 2 und 3 noch nen preis bekommen.

der ganaue ablauf ist mir auch noch nicht klar (würde die sache ja gerne ins portal stellen, wie damals bei den weihnachtsgedichten, ist aber bei TRs nicht so einfach. da wird mir aber bestimmt noch was einfallen)

je nachdem, wie schnell k2 ist, wirds wohl mitte august losgehen....

edit: erfundene TRs können aber nicht teilnehmen, es muss ja auch niemand ne tolle reise machen. der TR kann ja auch vom ausflug in den skatepark oder von nem nachmittag auf dem bike handeln

Spreak
08.08.2007, 16:26
der ganaue ablauf ist mir auch noch nicht klar (würde die sache ja gerne ins portal stellen, wie damals bei den weihnachtsgedichten, ist aber bei TRs nicht so einfach. da wird mir aber bestimmt noch was einfallen


Wie meinst du das? Man kann doch einfach ein Forum aufmachen in dem die Gewinnspiel TRs gepostet werden. Nach dem Einsendeschluss wird dann einfach gevotet über ein neues Thema. Nach dem Gewinnspiel werden die TRs in die jeweiligen Foren verschoben (z.B. Summertime). Oder meinst du mit Ablauf was anderes?

jbe
08.08.2007, 17:00
für uns und die sponsoren wäre so ne sache im portal halt einfach interessanter, als im forum (weil es halt viel mehr leute lesen) und nicht registrierte user können im forum wohl auch keine bilder sehen (weiss ich jetzt aber nicht genau und will mich nicht abmelden, um das zu prüfen)

dazu kommt, dass man im forum immer nur 5 bilder ans ende des postings hängen kann, was nicht ideal ist, aber eine verlinkung auf andere seiten (wie z.B. beim TR von osti, wo sich jedes bild auf einer seite von MTB-news öffnet) ist eben auch nicht so schön.

ideal wäre eben eine ankündigung im portal und dann jeder TR als eigene seite in einem artikel, bei dem die bilder entsprechend eingebunden sind (wie z.B. bei der skihallen übersicht).
aber das könnt ihr user alleine nicht machen. ihr müsstest uns die bilder und den text schicken und wir müssten den artikel anlegen.

bei den gedichten war das easy, da ging es ja nur um den text, bei einem TR ist das halt ne menge arbeit.....

Dicki
08.08.2007, 17:05
Wenn man nicht angemeldet ist sieht man auch die Bilder etc. nicht. Hab gerade zum versuch nem Kumpel den Link eines Bildes geschickt. "Sie müssen sich erst anmelden...blablabla" kam dann. Also wäre das im Forumsbereich nur für Member möglcih das Ding anzuschauen.
Könnte man nicht die Bilder von einem externen Server hier einbinden damit jeder darauf zugreifen kann, da sie eine eigene Adresse haben die nicht von Freeskiers stammt?

Spreak
08.08.2007, 17:08
Achso hab grad nicht zwischen Portal und Forum unterschieden. :)
Jetzt versteh ich auch das Problem. Das mit dem Texte und Bilder zu euch schicken finde ich nicht nur wegen der Arbeit für euch nicht so gut.
Die Gestaltung des TRs bleibt ja dann völlig an euch hängen, oder?

Die User selber müssten das ja alles schön gliedern. Teile unterstreichen, fett machen und die Bilder evtl. zur richtigen Zeit am richtigen Ort einbinden.
Das kann man dann auf diese Art doch gar nicht machen, oder?

Dicki
08.08.2007, 17:11
Nochmal zu meinem letzten Post...die Dateien vllt bei Rapidshare oder ähnlichem hochladen, dann sollte das doch gehen das sie jeder sehen kann!

Spreak
08.08.2007, 17:15
Gehen tut das natürlich. Aber es soll halt so viel wie nur möglich auf freeskiers.net vorhanden sein. Wobei ich der Meinung bin das solche File Uploader eigentlich in Ordung gehen. Das von Osti würd ich z.b. beim Wettberwerb "verbieten" wenn man da nämlich draufklickt kommt man in ein ganz anderes Forum.

jbe
08.08.2007, 17:17
wie gesagt, das forum ist ne geile community sache und hat mit diesen einstellungen auch ihren sinn.

mir wär einfach lieber, wenn die ganze sache im portal laufen würde, damit sie auch leute sehen können, die unsere seite besuchen, aber sich (warum auch immer) nicht hier anmelden wollen oder können

eine möglichkeit könnte sein, dass sich jemand von euch freiwillig meldet, um sich um die sache zu kümmern und einen eingeschränkten zugang erhält (wie z. B. der sub mit seiner wetterecke), weil uns einfach die zeit dafür fehlt.

vergütung gäbe es dafür keine, vielleicht noch ein goodie von k2, aber wenn sich da jemand bereit erklärt, muss ich die möglichkeiten auch erst mit chris absprechen, bevor ich irgendwelche zusagen mache...

Hendrik
08.08.2007, 17:18
Könnte man nicht die Bilder von einem externen Server hier einbinden damit jeder darauf zugreifen kann, da sie eine eigene Adresse haben die nicht von Freeskiers stammt?

Klar kann man das, aber dann hängt das ganze wieder von dem externen Server ab und wenn der die Segel streicht oder die Bilder durch Werbeeinblendung ersetzt ist das wieder schlecht. Sieht man in sehr vielen Artikeln in Foren die etwas älter sind wo dann die Bilder fehlen.

Allerdings könnte man das für den Wettbewerb so machen und wenn die Artikel auf die Hauptseite kommen kann man die Dateien automatisiert downloaden und den Link auf die Bilder durch Suchen&Ersetzen im Texteditor sehr schnell und mit geringem Aufwand umbiegen. Alternativ bzw. zusätzlich die Dateien im Zip-Archiv hochladen, damit umgeht man auch die erneute Kompression der meisten Bilderhoster. Voraussetzung wäre dann, dass man sich an eine grobe Gliederung hält die der Veranstalter vorgibt und das die Markup Language im CMS nicht völlig anders als im Forum ist, aber auch da kann man mit Suchen&Ersetzen einiges erreichen.

Dicki
08.08.2007, 17:22
Was müsste man den da machen wenn sich einer um diese TRs kümmern müsste? Das ganze Codieren und selbst editieren etc? Würd mich da anbieten zu helfen.

jbe
08.08.2007, 17:30
die teilnehmer müssten dir den text und die bilder schicken, angeben, wo sie welche bilder haben wollen und wie sie benannt sein sollen. du müsstest dann die bilder auf unseren server laden, den text einfügen, die bilder an der richtigen stelle positionieren und benennen. und ich bin noch nichtmal sicher, ob das so einfach geht...

werd morgen mal mit mr. server himself sprechen und fragen, welche möglichkeiten wir da haben

Spreak
08.08.2007, 17:35
die teilnehmer müssten dir den text und die bilder schicken, angeben, wo sie welche bilder haben wollen und wie sie benannt sein sollen. du müsstest dann die bilder auf unseren server laden, den text einfügen, die bilder an der richtigen stelle positionieren und benennen. und ich bin noch nichtmal sicher, ob das so einfach geht...

werd morgen mal mit mr. server himself sprechen und fragen, welche möglichkeiten wir da haben


Jetzt können Server auch schon sprechen... tztztz

Zum Thema:
Die Leute könnten die TRs ganz normal im jeweiligen Forum posten. Dann schreibt man z.b. Dicki: "Hey Dicki, hier ist der Link zu dem TR mit dem ich gerne beim Gewinnspiel mitmachen möchte. Bitte übernimm alles so wie im Forum"

Großer Vorteil ist das die Leute die das ganze ins Portal übertragen genügend Zeit haben und nicht mit dem User chatten müssen wie wo was genau da wo weshalb so und dies und jenes, wenn ihr versteht was ich meine.

Dicki
08.08.2007, 17:40
Problem:
Bilder können im Forum nur am Schluss eingefügt werden udn nicht irgendwo zwischen den Zeilen.
Lösung:
Eventuell arbeit mit Variablen.

[Text]
insert x.jpg
[Text]

hochgeladenes Bild x.jpg

Verständlich ???

jbe
08.08.2007, 18:33
ich sprech nicht mit dem server, sondern mit mr. server himself (aka chris, der redet zwar nicht so viel, aber ich versteh den besser als mein rechner, der immer nur piepst...)

zum thema:
wenn es so einfach wäre, die TRs einfach aus dem forum ins portal zu kopieren, würd ich hier nicht so rumheulen. ist es aber nicht!
freeskiers.net basiert auf einem cms (joomla) und da müssen die bilder irgendwo abgelegt und eingebunden werden, texte im editor angelegt (und das geht selten mit copy+paste) und metatags vergeben werden uvm. (jetzt hör ich mich schon an, wie ein großer ;D)

wenn es so einfach und ohne aufwand zu machen wäre, dann hätte ich das schon lange gemacht (statt stundenlang hier nach ner lösung zu suchen)

also: erst denken, crack jbe geben (der keins mehr hat), dann vorschläge posten...

ich freu mich ja, dass ihr euch einbringt, aber wenn es leicht wär, hätte es schon jemand anderes gemacht ;D

aber wir kommen der sache näher....

Sebba
08.08.2007, 18:59
ich könnte anbieten die bilder auf meinen webspace zu laden...
diese könnte man dann per hotlink einbinden, traffic sollte mir keine probleme bereiten

osti
08.08.2007, 19:30
Gehen tut das natürlich. Aber es soll halt so viel wie nur möglich auf freeskiers.net vorhanden sein. Wobei ich der Meinung bin das solche File Uploader eigentlich in Ordung gehen. Das von Osti würd ich z.b. beim Wettberwerb "verbieten" wenn man da nämlich draufklickt kommt man in ein ganz anderes Forum.


naja, mtb-news.de hat halt ne recht gute Bilderverwaltung und ich kann die Bilder bzw den PHP-Tag mit copy&paste hier übernehmen. D.h. Bilder liegen extern, aber der TR ist natürlich auf freeskiers.net entstanden....das man beim Vergößern der Bilder in der mtb-news Gallerie landet ist zwar "optisch" unschön, aber ich wusste halt sonst nicht wohin mit den Bildern...

Spreak
08.08.2007, 22:52
Nein nein. Ist ja gut wenn man sich die Bilder noch in Groß anschauen kann. Nur wenn bei einem freeskiers.net wettbewerb beim größer machen der Bilder auf ein anderes Forum/Portal verlinkt wird kommt das halt nicht so gut.

Aber wir sollten den Admins und Mods vertrauen. Die werden schon eine Lösung finden. ;)

Benny1992
24.09.2007, 17:39
öhm... wie sieht es jetzt eigentlich aus mit den TR´s? hab ich was verpasst oder wurde noch nicht gevotet ???

jbe
25.09.2007, 08:14
hast nix verpasst, gewinnspiel hat noch gar nicht angefangen.
kommt noch, weiss aber nicht genau, bis wann