PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuhe anpassen / Raum Stuttgart



Brother Mo
01.08.2007, 14:49
hallo zusammen,

da ja doch einige user aus dem raum stuttgart kommen wollte ich mal nachfragen ob mir jemand einen tipp geben kann wo ich meine skischuhe optimal anpassen lassen kann (gutes skigeschäft --> problem da ich schuhe schon habe, orthopäde, ...).

danke für eure tipps.......

cu
mo

TomyLight
01.08.2007, 14:57
Du könntest es mal beim Sport Schwab in Winterbach versuchen.
Die ham au so ne Anlage mit der man den Fuß vermessen kann, aber ob die einem den Fuß au fürn Ski-Schuh vermessen ist fraglich.
http://www.sportschwab.de/

Zorro
01.08.2007, 15:37
da du sicher oft im allgäu fährst machst das besser vor ort.
http://www.schuhsport-leitner.at/t.leitner/ in berwang, liegt kurz vorm fernpass nähe reutte. ist eine der top-adressen. von o-dorf eta 30-40 min.

muss ich auch endlich mal hin ::)

TomyLight
01.08.2007, 17:28
Hast du ne Ahnung was so n Paar Skischuhe kosten wird, wenn man die sich machen lässt? Das kann doch eigentlich net billig sein?

Joe7
01.08.2007, 17:37
hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=413&Itemid=435) gibts alles wissenswerte über skischuh anpassen!
und da (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=741.0) gibts den preis!
;)

Zorro
02.08.2007, 17:17
Hast du ne Ahnung was so n Paar Skischuhe kosten wird, wenn man die sich machen lässt? Das kann doch eigentlich net billig sein?


geht so.
man kann entweder auf normale schuhe zurückgreifen, wie es die meisten tun, und dann zusätzlich eben noch dran arbeiten lassen.
es gibt aber auch z.b. strolz, der teilweise auch nach auftrag fertigt. brauchen aber nur leute mit richtigen krüppelfüßen.

der spartipp ist schuhe irgendwo günstig besorgen und dann beim skischuhfritzen bei bedarf anpassen zu lassen. wenn der aussenschuh stimmt muss meist nichtmehr viel gemacht werden udn man kann unter dem offiziellen verkaufspreis der teuren high-end schuhe bleiben (ca 500.-).
je nachdem wie krüppelig deine füße sind, bzw je schlechter dir der ausgewählte schuh passt, desto teurer wirds.
das rundumsorglos-paket mit pass-sicherheit hast natürlich wenn du alles beim skischuh-fritzen machen lässt/kaufst.

Brother Mo
03.08.2007, 12:39
genau so ist mein plan.

krieg über nen buddy nen günstigen schuh und will den eben an meinen latschen
anpassen lassen. vermutlich ist der schuh etwas zu schmal. wieviel weiß
ich erst wenn der schuh da ist......... hab ihn noch nie in meiner größe
getragen. nur mal ne halbe nummer zu klein. da war er etwas zu schmal.
hoffe mit der richtigen größe haut es dann hin bzw. sind nur kleine anpassungen
nötig.

und bei dem preis für den ich den schuh bekomme kann ich locker nochmal nen hunni
zum anpassen hinlegen.... lohnt sich dann immre noch...

Zorro
03.08.2007, 12:47
^^ skischuhe wechseln übrigens nur alle 2 größen die form (ausser bei atomic immer bei vollen cm-angaben). die innenschuhe wechseln übrigens auch nur alle 2-4 größen (salomon z.b. alle 4).
der unterschied kommt nur durch unterschiedlich dicke sohlen - die man sich angeblich auch kostenlos über die krankenkasse anfertigen lassen kann (für alle mit senk-spreizfüße ist das eh nicht verkehrt...)

Sebba
03.08.2007, 17:17
hmm das thema gabs glaub schonmal...war damals von mir ;)

ich werde mir irgendwann die tage auch noch nen neuen schuh zulegen, weiß auch schon ca welchen, wie gut der dann in der urform passt muss man eben schaun

ansonsten hab ich mal vor mich an den marius hinzuhängen ;)

Zorro
03.08.2007, 20:56
^^ja letzte saison hat das net so geklappt wie geplant. aber warum hängt man auch an ein chaotisches system auch ne planung dran.? ;)
werde da aber vmtl schonmal vorbeischauen. will meine "alten" skischuhe bissle ähm "meinen bedürfnissen anpassen" :)

ach: im übrigen gehts mir ziemlich auf die eier, dass man den direkten nachfolger seinen eigenen schuhs kauft für die gleiche uvp, und für sachen die vorher dabei waren plötzlich extra zahlen soll! so bei salomon und der "heckspoiler" - kostet jetzt extra. und auch die abnehmbaren/austauschbaren fersenteile sind dem sparprogramm zum opfer gefallen. zudem kommt mir der schuh trotz gleiches modell udn gleiche härte viiiiiel wicher vor; die aussenschale ist am schaft auch um einiges dünner geraten >:(

hätte ich den schuh in nem alden ohne preis und designelemente (z.b. in schwarz) gesehen hätte ich ihn als billig-schuh nicht angerührt :(

Dynajohn
05.09.2007, 15:11
Stuttgart raum weiss ich nicht, aber wie Marius gesagt hatte, Leitner in Bichlbach ist eine die Top Schuh profis in Österreich, kann auch emphelen Richard Sander in Schruns, Vorarlberg.

Die meisten top Rennlaufer (auch Weltcup leute) gehen zu:
Sander, Schruns
Leitner, Bichlbach
Auer, Steinach am Brenner
H+N sport in Alpbachtal

-Dynajohn (auch zustandig Lange Schuh service Österreich)

GotamaRider
05.09.2007, 21:39
Habe meinen beim Sport Konrad in Bad Buchau machen lassen. Sehr nett und kompetent!
Ist zwar nicht direkt bei Stuttgart, aber näher als Österreich.

http://www.sport-konrad.de/

Brother Mo
06.09.2007, 14:58
danke für die ganzen infos die bisher aufgelaufen sind...

gerne noch weitere tipps....

wie lange dauert so eine anpassung im normalfall? (zeit im laden und
dann die eigentliche bearbeitung)

ursus2
06.09.2007, 15:37
Hab am Samstag einen Termin bei einem spezialisierten Skischuhschuster in der Scheiz. Berichte dann mal.

Gruss
ursus

Brother Mo
06.09.2007, 15:52
Schweiz wär auch ne alternative für mich.... in verbindung mit nem besuch
bei der verwandtschaft.... ;D

SwissFreerider
06.09.2007, 16:03
wo in der schweiz? bei mir in der näheren umgebung ist ein spitzen geschäft. der arbeiter welcher die schuhe präpariert war früher im weltcup tätig

ursus2
06.09.2007, 18:49
@SwissFreerider
Innerschweiz / Buochs

Gruss
ursus

SwissFreerider
07.09.2007, 07:32
sorry ursus, ich meinte brother mo ;)

oder will er auch in der innerschweiz jemanden besuchen? ???

Brother Mo
07.09.2007, 08:59
wo in der schweiz? bei mir in der näheren umgebung ist ein spitzen geschäft. der arbeiter welcher die schuhe präpariert war früher im weltcup tätig


hallo, die "verwandtschaft" wohnt in der nähe von olten (hägendorf).
liegt ganz praktisch an diversen autobahnen.... wo wohnst du, bzw. wo ist
dein laden den du empfehlen könntest?

AndreasCH
07.09.2007, 09:04
Bruder Mo, luegst du inne Userlocator, Swissfreerider wohnt auf ner Kreuzung in der OstCH

SwissFreerider
07.09.2007, 09:11
genau Andreas, da ist so eine gemütliche Brücke welche ich mein Eigen nenne ;)

Also der Shop befindet sich in der Ostschweiz ca 30min von meinem Wohnort entfernt

Brother Mo
07.09.2007, 10:21
hab mir das jetzt mal am user-locator angeschaut... ist zwar nicht der
direkte weg aber auf der suche nach ner guten arbeit kann man ja auch mal
nen kleinen umweg fahren..... ;)

bearbeitet der shop auch schuhe die man dort nicht gekauft hat?
gibts ne homepage?

danke schon mal im voraus!

SwissFreerider
07.09.2007, 11:59
2x ja :D

www.tischhauser-sport.ch

AndreasCH
07.09.2007, 12:03
Also der Verbrecher ;D

Silvio Parpan

Boot Fitting

Skischuh-Spezialist im Bereich

Boot Fitting.

15 Jahre Erfahrung im Skischuh-Aussendienst sowie im Rennservice

Brother Mo
07.09.2007, 12:13
auch dir vielen dank!!!

somit eine adresse in münchen, eine in berwang und eine in der schweiz...

sonst noch jemand nen tipp?

ursus2
07.09.2007, 15:05
Ich habe da (http://www.sportschuhfitting.ch/index2.html) morgen einen Termin. Werde dann mal berichten.

@Brother Mo
Der Laden liegt quasi auf dem Weg nach Engelberg ;)

Gruss
ursus

knut
07.09.2007, 15:20
Der Laden hat auch Scarpa..., vielleicht können die ja mit meinem Tornado umgehen.

Dann berichte mal, ich bin gespannt.

Sebba
07.09.2007, 18:39
stuttgart /= schweiz ^^

knut
07.09.2007, 20:37
Tja, jetzt hat Stuttgart schon keine Wasserschanze UND keinen Bootfitter. Wie das wohl weitergeht? Ach, nen Skigebiet hat's ja auch nicht ;D

jbe
07.09.2007, 21:16
Tja, jetzt hat Stuttgart schon keine Wasserschanze UND keinen Bootfitter. Wie das wohl weitergeht? Ach, nen Skigebiet hat's ja auch nicht ;D

und keinen guten fussballverein, geschweige denn nen anständiges stadion und gute autos baut in der gegend auch niemand ;D

edit: bootfitter kenn ich da leider auch keinen ;D

Brother Mo
10.09.2007, 13:26
@ ursus: bin gespannt auf deinen bericht :-*
@ ursus 2: engelberg hört sich gut an!!! ;D

@ knut: in sindelfingen (nähe stuttgart) gibt es einen meeega-hang! mit lift!
ganze 200 meter kernigster abfahrtsspaß! ;D

@jbe: gott sei dank hab ich mitbekommen das du aus m bist... somit kann ich deinen post als selbstironie deuten.... ;)

ursus2
10.09.2007, 14:32
@ ursus: bin gespannt auf deinen bericht Kommt heute oder morgen Abend.

Gruss
ursus

AndreasCH
14.09.2007, 18:45
@ ursus: bin gespannt auf deinen bericht Kommt heute oder morgen Abend.

Gruss
ursus


Haste die Skischuhe jetzt an den Händen, das Du nicht mehr tippen kannst ;D ???

ursus2
17.09.2007, 21:30
Hallo Mo

hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=3343.msg90777) geht es weiter.

Gruss
ursus

Brother Mo
18.09.2007, 14:08
Hallo ursus2,

danke für einen bericht... bin schon gespannt ob du und der
schuster den schuh für dich finden.... halt mich auf dem
laufenden.

bisher ist meine wahl auch der nordica speedmachine......