PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skisack Hubschraubertauglich



Richi85
14.11.2023, 13:56
Hallo zusammen,

ich werde bei der Suche im Internet nicht recht schlau und hoffe das vielleicht hier jemand einen Tipp für mich hat.
Ich bin auf der Suche nach einem Skisack (3-5 Paar Ski + Stöck) der über ein Hängesystem verfügt um ihn auch mal beim Hubschrauber ans Seil hängen zu können.
Ist vielleicht etwas speziell, aber vielleicht weiß ja jemand etwas!? :confused:

Besten Dank schon mal!

SG

Zorro
17.11.2023, 12:55
an welchem Hubschrauber hängen denn Ski am Seil?

Richi85
17.11.2023, 14:46
Der Skisack wird bei uns im Bergrettungsdienst benötigt. Hier wäre es ideal wenn der Transportsack bei einem Flug am Tau einfach miteingehängt werden kann.

lugosugo
20.11.2023, 08:52
Stöcke mit 2 Skistrap an Skiern befestigen, Bandschlinge 1x um die Skier (am besten auf höhe der Bindung) und eventuell beim oberen Strap einfädeln. So haben wirs gelernt

Richi85
20.11.2023, 09:15
Ja, eine behelfsmäßige Befestigung ist natürlich möglich.
Wir benötigen jedoch auch eine Transportlösung fürs Fahrzeug wo es ideal wäre wenn man einfach den gepackten Skisack schnappen kann mitnehmen könnte.
Vermutlich wird es jedoch keine fertige Lösung im Handel geben...

la sun
20.11.2023, 19:08
einfachste lösung glaub ich sack aus lkw plane machen lassen, wo entsprechendes rein passt. ist robust, reisfest, mit gscheiter öse - ab gehts.