PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All mountain ski empfehlung gesucht



lorenzvfx
25.09.2023, 18:44
Hey

kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, wiege 70kg auf eine Grösse von 178cm, fahre Ski seit ich denken kann und würde mich als Fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen jedoch kam ich bis jetzt noch nie auf die Idee mein können im Park zu beweisen. Dies will ich jetzt ändern und möchte mir neue Ski zulegen und dazu brauche ich eure Hilfe.

Ich möchte damit gut und schnell auf der Piste fahren können und auch im Park und Powder zurecht kommen. Meine Freunde empfehlen mir den K2 Poacher oder den Faction Prodigy 2.0.
Über die Bindung habe ich noch nicht genau nachgdacht.
Das Budget für beides sollte 400-600€ sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht sehn wir uns ja bald.

lg

Andreasweiss46
27.09.2023, 09:16
Der Faction Prodigy ist ein top Ski, ich fahre den 4.0 von 2017 (112mm) als Powder/ Freetourer und bin sehr zufrieden! Mit dem Faction machst du nichts falsch! K2 bin ich vor vielen Jahren gefahren, kann ich aber nichts mehr sagen.

Alternativ gehen nur RAX Ski, sofern es die noch gibt

Onefourty
27.09.2023, 13:08
K2 Poacher fährt n Spezl von mir. Das Teil ist unzerstörbar und er fährt einfach alles damit, von Rails über Kicker über Varianten durch das Gelände, einfach alles. Ist neben dem Faction auch ein super Ski.