PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafsack Bergsteigen



Kragge
15.07.2023, 20:16
Servus zusammen,

bin auf der Suche nach einem Schlafsack bzw. Schlafsack Marke.

Hab Cumulus auf m Plan.

Der Schlafsack ist fürs Bergsteigen gedacht, drei Jahreszeiten, maximal 700g, zwei Stück zwei Stück verbindbar, ca -4Grad Komfort


Was verwendet ihr so? Welche Marken kennt ihr so?

Schon mal danke

Grüße
Martin

Corny2k2
15.07.2023, 22:54
Ich bin mit dee Firma Rab sehr zufrieden.

gletsch
17.07.2023, 18:20
Servus zusammen,

bin auf der Suche nach einem Schlafsack bzw. Schlafsack Marke.

Hab Cumulus auf m Plan.

Der Schlafsack ist fürs Bergsteigen gedacht, drei Jahreszeiten, maximal 700g, zwei Stück zwei Stück verbindbar, ca -4Grad Komfort


Was verwendet ihr so? Welche Marken kennt ihr so?

Schon mal danke

Grüße
Martin

Ich habe mir unsere (Quilt und klassischer Schlafsack) bei Cumulus bestellt. Man kann dort auch individuelle Spezifikationen angeben. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings dürfte der Preisvorteil gegenüber den bekannten Marken in letzter Zeit geschrumpft sein. Da in den Bergen doch oft feuchtere Bedingungen herrschen, haben ich zur Sicherheit diese feuchtigkeitsresistente Variante (die Daunen werden dabei irgendwie chemisch behandelt) gewählt.

Corny2k2
19.07.2023, 13:58
Ich habe Rab Ascent 300. Sehr gut aber Komfort nur 5°.
Gefroren hat es mich darin aber auch bei +-0 Grad noch nicht.

Deuter Astro 800 mit -8 Komfort.

jlnks
27.07.2023, 14:28
Ich bin seit Jahren mit den Schlafsäcken von Mountain Equipment sehr zufrieden.

Buegelliftgeber
29.07.2023, 16:57
Wir haben seit einigen Jahren Tüten von Exped. Qualitativ definitiv auf Augenhöhe mit oben genannten. Die haben auch einen Werkstattshop mit günstigeren Angeboten.

Corny2k2
07.08.2023, 09:24
Hervis hat im deutschen Shop gerade ein paar Angebote im PopUp Store. Vll ist da etwas dabei...

https://www.hervis.de/shop/Pop-Up-Store/c/popup-store