PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gap im Backcountry



Dub13
31.07.2007, 14:43
Wäre froh um ein paar tips zum Bau eines Gaps, Gelände, Kicker, Distanz von Absprung zur Landung, Landung.

Joe7
31.07.2007, 14:56
Willkommen im Forum!
[meckern an]
aba guugt dich doch bitte ein bisschen um bevor du ein thema aufmachst (Suchfunktion (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&action=search2))
hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2816.0) gabs dein thema schon mal!
auch hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=3635.0) obwohl das eher ein schlchtes beispiel ist ::)
und wenn du ein bischen suchst, findest du bestimmt noch mehr!
und das thema passt vlt. auch noch unbedingt in das thema Freeride und Skitouren ;)

[/meckern aus]
Noch viel Spaß im Forum :)

edit: Buchstaben vertauscht

Dub13
31.07.2007, 15:04
Suchfunktion ???

Wo kann mann die einschalten/benutzen? Bin noch nicht wirklich lange dabei.

War das ne blöde Frage?

Benny1992
31.07.2007, 15:11
ganz oben unter dem Kasten namens "USER INFO"

Joe7
31.07.2007, 15:12
du willst uns jetzt nicht verarschen? :o
auf die Unterstrichenen Wörter kan man draufklicken, dass sind versteckte LINKS :D ;-> einfach mal auf Suchfunktion in meinem ersten post drücken und dort kannst de dann eingeben was du suchen möchtest oder im Board- index (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277) über den einzelnen Boards schaun da steht auch dieses kleine Wort "Suche" ;)
ich hoffe du wolltest uns jetzt nicht verarschen >:(

edit: benny war schneller

Dub13
31.07.2007, 16:34
Nee, ich doch nicht ;D(Grins)!
Totzdem frage ich, nochmal, ob mir jemand ne Antwort auf meine erste Frage hat.

gex
31.07.2007, 21:00
da ne antwort in schriftlier form zu finden is verdammt schwirig...
es gibt sicher n paar faustregeln aber damit kommst du im einzelfall sicher nicht allzuweit, gehört sicher ne menge erfahrung dazu...
frag lieber mal einen im gelände...

FatFreddy
31.07.2007, 22:55
^^ nicht nur schwierig, sondern einfach nicht möglich. gap übersetzt sich nämlich aus dem englischen mit lücke, kluft oder von mir aus auch schlucht (btw - wird zeit, dass der olle sub wieder einmal auftaucht). alle diese ausdrücke haben aber vor allem eines gemeinsam: sie bezeichnen etwas, das man nicht bauen kann, weil sie sich bereits durch das nichtvorhandensein von etwas auszeichnen. und nichtvorhandenes ist ein denkbar schlechter werkstoff, da sind sich philosophen und ingenieure ausnahmsweise einig.
aber auch das beiseiteschaffen von vorhandenem scheint mir angesichts unserer rechtslage nicht ohne genehmigung, schlimmstenfalls sogar inklusive umweltverträglichkeitsprüfung, vertretbar.
bleibt zuletzt, dass man besagtes nichtvorhandenes sucht u findet.

gelände kann man ebenfalls nicht bauen. man findet es allerdings, sobald man die elterliche wohnung verlässt.

über kicker hab ich mich schon ausgelassen. wenn du den thread nicht findest oder zum suchen zu faul/blöd bist, bin ich auch zu faul/blöd, dir zu helfen.

punkto distanz: kleinkinder fangen mit 1-2m an, echte pros mit dicken eiern dürfen die 30m-marke sprengen. hilfreich sind auch die im internet und in mündlichen erzählung üblichen halb- und viertel-meter, die sich im bericht wie ganze meter anhören, ohne dass man sich dem gleichen risiko aussetzt.


















;)

TomyLight
01.08.2007, 15:01
wie es schon FatFreddy gesagt hat probiers aus...
schnapp dir ne Schaufel(am Besten eine Schneeschaufel von Ortov..) und geh ins Gelände und bau dir n Kicker. Nur durchs bauen wirst du feststellen wie man ihn am besten Baut.
Meinen ersten Kicker hab ich an ne Stelle gesetzt an der ich heute nicht mal dran denken würde.( es war zu flach).
Dann ging es weiter das er zu steil war, oder die Landung zu flach, oder die Anfahrt war zu kurz.
Wenn du mehrere(Schätzungsweise 3-5) Kicker gebaut hast wirst dun Gefühl dafür haben wo man einen hinsetzen kann und wie er auszusehen hat.
Vereinfachen kannst dus, in dem du jemd. fragst der eventuell Erfahrung im Kicker-bau hat.

Ich wünsch dir viel Erfolg usw... Have Fun und geb net auf, wenn der Kicker shice sein sollte...