PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann sowas gerettet werden?



siuzisthenewpow
30.04.2023, 20:25
Bin gestern irgendwie sau blöd seitlich gegen einen Stein gekommen, frag mich selber wie ich das geschafft hab… Naja jeden Falls ist der Belag aufgewölbt, Kanten ist nicht gebrochen aber nach innen verschoben und Seitenwange hat auch ne Delle. Wenigstens kaum ein Spalt und ich denke Wasser ist kaum eingedrungen.

Was denkt ihr? Kann man das noch retten, falls ja wie am besten vorgehen?

siuzisthenewpow
02.05.2023, 07:46
Hier im Forum gibts doch sonst immer so viele ältere Männer mit starken Meinungen zu Gott und der Welt, dann braucht man einmal rat und keiner meldet sich :D

obi wan kenobi
02.05.2023, 13:16
Wir alten Männer sind alle sprachlos.

Zorro
02.05.2023, 15:44
ich finde da hat dir Gott in Form einen Steins einen starken Hinweis gegeben. Den solltest du ernst nehmen!
Jesus sprach: Man versuche es zu reparieren, halte dazu Epoxidharzbereit. Drei Kreuzgänge, 24 Vater Unser und 12 Halbe solltest du in jedem Falle anwenden.

Onefourty
02.05.2023, 15:45
Bei mir sah das mal anders herum aus. Also die Kante hatte deutlich nach außen hin eine Kaltverformung erlitten. Was sich nach etwa 15 weiteren Tagen erbarmungslosem Shredden dann im Herausreißen der Kante bemerkbar machte. Dabei bin ich dann auch gleich gut 45 Grad rechts abgebogen und in einem kleinerem Baum/Busch eingeschlagen, was zum Glück für mich glimpflich, weniger jedoch für den Busch und Ski ausging.

Materialfahrer...

Versicherungsfall...

Ruprecht
02.05.2023, 16:19
fühle mich angesprochen. ich würd den ski in ne schraubzwinge spannen u ordentlich gegengewalt anwenden. falls sich der spalt dadurch mehr öffnet zorros epoxy rein.

Hannness
02.05.2023, 17:08
Ich würde die Gegengewalt mit einem Schraubstock anwenden, ansonsten wie Ruprecht und Zorro

Gesendet von meinem 2201116TG mit Tapatalk

gizmo
04.05.2023, 14:35
Ich finde den Aufruf zur Gewalt beschämend ...

Ruprecht
04.05.2023, 16:04
es geht um gewaltmanagement. gewaltlosigkeit ist die stärkste affirmation von gewalt, denn ohne gewalt wäre sie undenkbar, gewalt ist ihre ganze u einzige grundlage.

Kartoffelstampfer
04.05.2023, 20:46
Paulownia Kern? Wenn da doch nur ein kleines bisschen Wasser drin ist bei einem Paulownia Kern dann spaltet der noch.

Ansonsten Presse, Schraubstock etc. alles zur plastischen Verformung durch Druck (nicht dynamische Energie, kein Hammer) ist erlaub. Wenn er dabei dann doch noch auf geht, nicht wirklich schlimm wenn eben kein ultralightcore.