PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pipe Cleaner!?



free_skier
31.07.2007, 12:13
Hey Leute!

Wie ihr ja am titel sehen könnt will ich mir vielleicht den Pipe Cleaner 07/08 zulegen... Allerdings bin ich mir bei der ganzen sache noch nicht soo super sicher, ich überlege auch noch ob der THall nicht auch ganz dufte ist.

Also was ich über die beiden Ski bis jetzt weiß:

Pipe Cleaner
Die Latte hat ja angeblich den ultimativen Race-Belag, der allerdings bei Rails sehr anfällig sein soll, wie auch die Kanten, die aber diese Saison wohl auf Standard irgendwie gemacht worden sein sollen.

THall
Was man sich erzählt soll das Brett super weich sein, und bei großen Kickern ordentlich rumflattern.

Wäre super nett von euch, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, vielleicht auch eure eigenen Erfahrungen zu den beiden Ski von der letzten Saison her posten könntet!

Zu mir:
Bin nicht gerade der größte und schwerste mit 169cm und 57kg... Fahre seit 4 Jahren Freestyle und fahre momentan den 1080 Gun nachdem ich den Völkl Dogen zerlegt habe und mir der Head Mojo 80 zu lang war (174cm). Jetzt bin ich halt (mal wieder) auf der suche nach einem Park Ski der länger hält als nur eine Saison! Die Ski sollen im park sehr gut abgehen (mehr auf Kickern als auf Rails) und auf der Piste sollen die mich auch noch ganz gut von A nach B bringen, ohne dass der Ski dabei macht was er will... ;)

Schonmal vielen Dank im vorraus! Falls ihr nochwas wissen wollt zu mir, fragt einfach!

Philipp

Zorro
31.07.2007, 12:58
das mit der haltbarketi bei armada ist so ne sache. wenns dir nciht aufs design ankommt kannst dir da teilweise den gleichen ski bei pale (googeln.. ist aus österreich) um 200.- kaufen.
rossignol scratch fs ist recht haltbar. andere ski auch: (dogen,1080 zählen leider nciht hierzu..)
kannst ja mal fischer versuchen, movement, völkl, k2 pe.

wenn du dir wieder den billigsten holst (wie dogen) wird der neue auch cniht viel länger halten. aber bei railfahren ist das mit der haltbarkeit eh so ne sache...ski sind einfach cniht dafür gebaut auf harten eisenstangen zu klatschen und weiterzurutschen...

free_skier
31.07.2007, 14:29
ja cool danke das ist doch schonmal was...
nur den völkl dogen hab ich schonmal zu schrott gefahren, deshalb hab ich mit völkl erstmal abgeschlossen... ::) den scratch hatte ich auch schon, allerdings war mir da leider das tail n bisschen zu wenig aufgebogen, sodass ich mich hin und wieder im sulz ordentlich zermeißelt habe... und rails sind eh nicht so mein dingen, eher große sprünge... und irgendwie hat es mir der pipe cleaner angetan ;D ;D

noch weitere meinungen zu PC oder THall? ;)

Benny1992
31.07.2007, 14:38
naja...
der thall ist doch eher weich und daher auch nicht so gut für große kicker.
der PC soll laut skiübersicht (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=968.0)
recht steif sein also müsste er doch besser für große sprünge sein

quicknick
31.07.2007, 16:26
gibts überhaupt den pipecleaner noch? ich dachte der heisst jetzt LMD

Dattler
31.07.2007, 16:44
ja den gibts noch, u. du meinst warscheinli LTD so heißt nämli die Serie, enthält ARG u. den PipeCleaner

wenn er sich so fährt wie beschrieben wird wäre er ja ein geiler Ski, nur würde mich stören das er kein truetwin ist u. das ich noch nie billige armada ski gsehn hab.

@free_skier wenn ich du wär u. umbedingt den PC haben will, würd ich das model vom vorjahr kaufen , verändert haben sie glaube ich nichts u. du wirst den 06/07 wohl billiger bekommen

z.B kost er beim BT "nur noch" 350€ in deiner länge http://www.blue-tomato.at/ProductDetailAction.bto?selectedNode=DNoG6jVL6ndTE BWgen8Aie-1
(http://www.blue-tomato.at/ProductDetailAction.bto?selectedNode=DNoG6jVL6ndTE BWgen8Aie-1)

free_skier
01.08.2007, 15:40
ja der preis ist halbwegs egal; ich kenn so besitzer von nem skiladen ganz gut und da bekomm ich alles zu händlerpreisen also von daher ;)

hat denn hier noch niemand den PC gefahren?

Schorsch629
01.08.2007, 21:10
nimm den Pfeifenputzer!

ist altbewährt und unverwüstlich.....

nur die farbe musst du dir noch aussuchen:

sailormoon
01.08.2007, 22:33
ich bin beim freeskiers.net skitest beide ski gefahren und ich( 60 kilo 1,70 meter) muss sagen, dass mir der thall wesentlcih besser gefallen hat. den pipe cleaner fand ich zu hart, ging auch auf rails nicht so ab.
Aber der Thall ging bei mir eigentlich überall recht gut

free_skier
02.08.2007, 10:27
jawoll cool danke^^