PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip für Twin Tip kauf



Airjumper
30.07.2007, 21:07
Sers!

Habe jetzt nicht des Forum durchsucht, da ich gerade auf Arbeit hänge und wenig zeit habe!

So siehts aus: Ich brauch eehn coolen Twinni für mich, der nich umbedingt das tollste vom Tollen is aber och nicht das schlechteste ist!

Ich kann wenig fahren, wegn viel Arbeiten (Azubi^^), da brauch ich dazu nur einen ohne Bindung, ne bindung habe ich noch zuhause, die da reicht!
Bin och eher Jibber als alles andere, da bei uns die Berge fern sind udn die STadtrails recht nah sind ;D

Ich arbeite im Winter immer als Ski Verkäufer dann und hab da gute Konditionen zu Head und zu Rossi!
Fischer genauso.

DIe sache is die:
Beim head Mojo 80 oder 90 denke ich mir der wird für mich zu hart sein.
Beim Rossi Scratch (fs oder wcs (oder wrs?!)) denk ich der wird okay sein
Fischer, gleiche spiel, der soll absolut hart sein--> scheiße für mich!

So klingt wien newbie Thema, aber brauche rat!
Dank euch im vorraus Guy's!

Vinci
31.07.2007, 09:17
Als Anfänger ist ein weicher Ski sicher ratsam, aber spätestens nach einer Saison ärgert man sich über die nudeligen Eigenschaften und wünscht sich doch etwas Härteres her. Vor allem wenn die Kicker doch mal größer werden sind weiche Ski ziemlich ungut zum Landen...

Wenn du hauptsächlich Urban machst würd ich sagn du kaufst das Billigste was du bekommen kannst bzw. schaust dich nach was Gebrauchtem um. Das gesparte Geld kannst du dann in einen Deutschkurs investieren.

ChRoNiX
31.07.2007, 09:23
jo seh ich genauso... btw. wenn du doch skiverkäufer bist, warum hilfst du dir dann nicht selbst ? oO ?

ok genug geflamed, zur frage: Ich an deiner stelle würde mir, wie eben schon beschrieben einen billigen ski zulegen, da der bei urbanrails und rails generell nicht lange halten wird, wenn du das öfter machst. In der Richtung wären z.B. billige latten von der letzten Saison ratsam, wie z.B. n Dogen oder Fujativ, die sind beide auch schön weich. Wenns halt was besseres willst, kannst dir salomon Foil oder die besseren Modelle von völkl und K2 mal anschaun.

Achja, die head sind sehr hart, da haste recht, aber bei Fischer gibts doch glaube auch so ne olle Parknudel ?


P.S.: SUFU nutzen !!! echt zum kotzen, alle 2 Wochen das selbe Thema mit den selben Antworten

Zorro
31.07.2007, 09:52
wenn du an die rossi's oder fischer günstig rankommst nimm die doch. sind gut, und z.b. die rossis sind schon so jahrelang im einsatz ohne das jemand damit probleme gehabt hätte. von den fischer-ski hat man auch noch nix schlechtes gehört.
zum parkfahren würd ich die ski mit mitelbreit zw 78 und 85mm empfehlen.
einer hier im forum hat auch noch völkl karmas für 210.- o. bindung. je nachdem wie leciht/schwer du bist könnten die die dann aber auch wieder zu hart sein.

also machs dir einfach und nimm einen den du günstig bekommst und der dir gefällt. viel unterschiede gibts qualitativ eh nicht.


ps: ich z.b. hab den rossi scratch fs siet mitlerweile 4 oder 5 jahren und sicher 100 skitagen. fahre zwar keine rails, aber der hat noch ne vorspannung wie am ersten tag. ausserdem hat er kaum kratzer durchs "skizusammenschlagen". sieht aus wie andere ski nach 3 tagen :)

knut
31.07.2007, 09:54
Habe jetzt nicht des Forum durchsucht, da ich gerade auf Arbeit hänge und wenig zeit habe!


Sorry, aber für die Aussage wurden hier schon ganz andere füsiliert! Dann denk doch einfach noch ne runde drüber nach, lies heut abend im Forum und meld Dich am nächsten Tag, wenn Du immer noch fragen hast.

Und dann kommst Du zu dem Schluss, dass der Comix recht hat. Als ergänzung: K2 Fujatives findest Du auch oft für ne günstige Mark.

Airjumper
01.08.2007, 16:51
jaja ich bin ski verkäufer, bloß haben wir da keine twinni's drin!;-)
andere sache is, das ich auch schon seid 1 jahr oder so durch den park cruise...so isses nich!

ich weiß auch bissl was über twins, aber och nich alles;-)
deswegn wollt ich hier nochmal fragen!

als beispiel, ich fahre zur zeit Trans Sansibar!;-)
die würde ich dann eh mehr oder weniger als Rail-Bitches nehmen!
geht nur darum, des tip hinten is gerade mal 3cm hoch, udn da brauchste nich übern 6m kicker reißen udn switch landen, da buddelts mich ein!;-)

dogen und fujative ..naja erstens blei schwer und der fuja is irgendwie träge!

nd ja, ich kann kein deutsch, vorallem die grammatik behersche ich nicht..
also nehmts mir nich übel,. wenn das derbstes deutsch ist

Zorro
01.08.2007, 17:48
ein bisschen die nettikete sollte man aber aus ehrfurcht vor alten männern schon wahren ;)

nimm dir meine tipps zu herzen, ich erzähl keinen scheiss (war auchmal so n toller verkäufer ;) ) nimm die, die dir gefallen und die dir vom preis her passen.


ps: man braucht auch für 20m kicker und switch-landungen nicht unbedingt ein twintip das höher als 1cm ist :) (man muss es nur können ::) )