PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkour, frühe Anfänge und uralte Bilder



jbe
29.07.2007, 15:16
keine ahnung, wann parkour erfunden worden sein soll. hab neulich nen bericht über die parkour wm in münchen gesehen, da wurde die rote stadt im olympiadorf als trainingsgelände gezeigt. ich bin da groß geworden und die "rote" war meine zweite heimat.
wir haben das damals auch schon gemacht (nicht nur dort, das oly-dorf bietet viele möglichkeiten), aber bei uns hieß das "rumspringen" oder wir haben fangen gespielt.
hab mal mein altes fotoalbum rausgekramt (das bild zeigt mich vor gut 16 jahren)

edit: im anflug zu einem hängesprung

jbe
29.07.2007, 16:49
hihi, hab sogar ein video von dort gefunden (allerdings hätten die jungs noch ne schippe drauflegen müssen, um damals einen von uns zu erwischen) *prahl*


http://www.youtube.com/watch?v=5n_peXK60Wo

zu deren verteidigung ist zu sagen, dass die da nur zu besuch waren und ich zwischen 12 und 18 fast jeden tag dort verbracht hab

Spreak
29.07.2007, 17:43
Was macht man da 6 Jahre lang?

Rauchen und Saufen?

jbe
29.07.2007, 17:52
naja, war halt der treffpunkt meiner clique. wir haben uns dann "kantenfangstie" ausgedacht, da durften wir beim fangen spielen nur auf die kanten der platten oder auf mauervorsprünge treten. früher war da am boden auch noch kopfsteinpflaster, aber nach ner runde völkerball auf den türmen ist einer aus meiner klasse mal fett daneben getreten und hat sich nen schädelbasisbruch geholt. dann wurden die holzpflöcke drum rum gestellt und alles mit kies aufgeschüttet....

und neben ner menge parties hab ich in dem kies auch viele meiner ersten sexuellen erfahrungen gesammelt ;D

hab grad sogar meinen alten vhs rekorder rausgekramt und angeschlossen und seh das video von meinem 17. geburtstag. aber das kann ich euch unmöglich zeigen....

Dicki
29.07.2007, 18:00
hab grad sogar meinen alten vhs rekorder rausgekramt und angeschlossen und seh das video von meinem 17. geburtstag. aber das kann ich euch unmöglich zeigen....

Wer gackert muss auch Eier legen! ::)

jbe
29.07.2007, 18:08
ne, geht echt nicht.
vielleicht find ich auf dem band noch was, das man euch zumuten kann. meine 4 besten spezl bei mir im bett (alle angezogen, war halt damals der beste sitzplatz bei mir im zimmer), die lieder von den hosen, den onkelz und den ärzten besoffen mitgröhlen, erspar ich euch lieber....

Spreak
29.07.2007, 18:16
und neben ner menge parties hab ich in dem kies auch viele meiner ersten sexuellen erfahrungen gesammelt ;D


Warst damals wohl ein ziemlicher Frauenheld. ;D


Wie gesagt, damals...

jbe
29.07.2007, 18:22
wieso?
brauchst paar tipps? ;D

Spreak
29.07.2007, 18:26
Naja, ich weiß nicht ob ich meine sexuellen Erfahrungen im Kies sammeln will. :P

P.S. Schon ziemlich OT. Am besten man macht mal ein neues Thema auf. Namen für das Thema würd es ja genug geben. ;D

jbe
29.07.2007, 18:36
schon erledigt

wobei das video von 91 schon echt derb ist....

wie wir damals drauf waren (nach den ganzen parties im kirchenzentrum mussten wir sogar ein neues system an die decke schrauben, weil das holz so voller löcher war)

hab auch leider schon mindestens 3 leute entdeckt, die alle jünger waren als ich und heute nicht mehr leben....

Dicki
29.07.2007, 18:42
Lieber in der Jugend so richtig übel sein und später die Kurve bekommen als weiter ins verderben zu gehen. Bei mir kenn ich auch schon leider einige die sich weiter in die Drogenszene abgeseilt haben, als gut für sie ist.

Hab sicher auch paar solche Bilder aber wir waren vorzugsweise in Bäumen/Wald unterwegs und sind von Baum zu Baum gesprungen, als Landkinder hatten wir leider keine solchen Spielplätze!

Spreak
29.07.2007, 18:47
Lieber in der Jugend so richtig übel sein und später die Kurve bekommen als weiter ins verderben zu gehen.


Was meinst du mit so richtig übel?


Jbe, war das schon immer so das man mit 14/15 das saufen und rauchen anfängt? Hab gedacht nur meine Generation ist so dumm. :D

Was ist mit den Leuten passiert, wenn man fragen darf?

jbe
29.07.2007, 18:55
naja, vielleicht sind äste manchmal besser. bei einem sprung, den man auch in dem video sieht, hab ich mir 2 mal die rippen gebrochen, bevor ich hoch genug war, die landung mit dem fuss abzufedern....

aber irgendwie wars schon ne geile zeit (wir hatten damals auch nicht so ideale, keinem zu schaden und haben bei der landung manches teerdach kaputt gemacht) aber da waren wir auch nur 5-6 leute (im olydorf haben etwa 10 000 menschen gewohnt und es waren immer gleich die bullen da, weil nur wir als täter in frage kamen)

möchte heute mit keinem tauschen, wir hatten es da sicher etwas leichter (gab halt nur noch nicht so geile parks in den skigebieten)

aber ist schon blöd, sich heute so ein altes video zu sehen und zu wissen, dass einige nicht mehr leben und nicht zu wissen, was aus denen geworden ist, zu denen man keinen kontakt mehr hat.....

jbe
29.07.2007, 18:57
eine wurde in berlin tod aufgefunden, keine ahnung, was da genau passiert ist, einer ist nach zu viel drogen an seinem erbrochenen erstickt und mein bruder wollte an seinem geburtstag über ein gerüst auf das dach eines hochhauses klettern, ist abgerutscht und 17 stockwerke tief gefallen

Spreak
29.07.2007, 19:14
Oh, das tut mir leid. :-\

Bei mir gibt es auch schon Leute die schon ihre Grundlagen für regelmäßigen Drogenkonsum (legal oder ilegal) geschaffen haben. :(

jbe
29.07.2007, 19:25
was soll ich sagen?
shit happens. hab mir zur erinnerung nen tatoo verpassen lassen, um meinen bruder nie zu vergessen, aber ich kann heute nichts mehr für ihn tun.
hab ja jetzt euch kids und versuche, meinen beitrag zu leisten, dass ihr euch höchstens mal die knochen brecht, ohne euer leben aufs spiel zu setzen ;D

ist ja am ende immer die entscheidung des einzelnen, ob da glück oder schicksal die finger mit im spiel hat, kann und will ich nicht beurteilen....

Dicki
29.07.2007, 19:29
Zitat von: Dicki am Heute um 18:42:52
Lieber in der Jugend so richtig übel sein und später die Kurve bekommen als weiter ins verderben zu gehen.

Was meinst du mit so richtig übel?

Naja also ich meine damit, das zum Beispiel der erste aus meiner ehemaligen Clique mit 13 bei uns im KH gelandet ist mit Alkoholvergiftung, 2 Leute in der 8ten von der Polizei in der Schule abgeholt wurden wegen Hehlerei, mit 15 schon die ersten täglichen einen Jonny geraucht haben...war zwar nie dabei beim kiffen oder irgendwelchem anderen größeren Scheiß, bin dann aber trotzdem anfang der 9ten komplett andere Wege gegangen und sehs halt jetzt wie bei uns im Ort fast jede Woche Drogenrazzias durchgeführt werden in Schule, Häusern, Kneipen und das ganze nicht im kleinen Styl. Das sind halt die die es nie verstanden haben wo des hinführt. Das meinte ich mit übel drauf sein.

@jbe
Tut mir Leid, warst wohl auch einer von denen die eine heftige Jugend hinter sich hatte?

Spreak
29.07.2007, 19:40
Zitat von: Dicki am Heute um 18:42:52
Lieber in der Jugend so richtig übel sein und später die Kurve bekommen als weiter ins verderben zu gehen.

Was meinst du mit so richtig übel?

Naja also ich meine damit, das zum Beispiel der erste aus meiner ehemaligen Clique mit 13 bei uns im KH gelandet ist mit Alkoholvergiftung, 2 Leute in der 8ten von der Polizei in der Schule abgeholt wurden wegen Hehlerei, mit 15 schon die ersten täglichen einen Jonny geraucht haben...war zwar nie dabei beim kiffen oder irgendwelchem anderen größeren Scheiß, bin dann aber trotzdem anfang der 9ten komplett andere Wege gegangen und sehs halt jetzt wie bei uns im Ort fast jede Woche Drogenrazzias durchgeführt werden in Schule, Häusern, Kneipen und das ganze nicht im kleinen Styl. Das sind halt die die es nie verstanden haben wo des hinführt. Das meinte ich mit übel drauf sein.


O.o Und ich find es schon übel wenn bei uns so ziemlich jeder raucht...

jbe
29.07.2007, 19:42
hätte sicher anders laufen können, aber zum teil hab ich mir das ja auch selbst ausgesucht. ich persönlich finde es auch nicht so wichtig, was früher war, sondern eher, was der einzelne draus macht. trotz (in meinen augen) toller vorraussetzungen damals wird aus mir heute sicher kein skistar mehr, aber vielleicht kann ich mit meiner arbeit hier im portal anderen eine möglichkeit bieten, selbst einen anderen weg zu gehen und sich ihren traum zu erfüllen. ist doch auch ne menge wert, oder? und mir persönlich gibt es eine menge, zumindest auf dieser basis teil des ganzen zu sein (und freeskiers.net würde es nicht geben, wenn in der vergangenheit einiges anders gelaufen wäre).
also warum sollte ich mich nicht freuen, anderen eine chance und neue möglichkeiten zu bieten und statt dessen den eigenen verpassten gelegenheiten hinterher zu weinen?

Dicki
29.07.2007, 19:51
Naja, ich glaub es haben nicht viele geschafft oder waren daran beteiligt so ein Portal wie dieses hier aufzubauen. Da kann man schon stolz drauf sein. Denke auch hier wird vielen eine Möglichkeit geboten, vielleicht nicht gleich Profi zu werden, aber auch schon im Hobbybereich sich viel besser einzuleben und Spaß zu haben am Skiing und zwar gemeinsam in der Gruppe. Find ich auch schon sehr viel Wert! DANKE NACHTWÄCHTER! ;)

jbe
29.07.2007, 20:05
DANKE NACHTWÄCHTER! ;)

nur so nebenbei:
welcher noch so toller sachbearbeiter bekommt solche sprüche zu lesen?
daher kann doch mein weg (wenn auch mit vielen umwegen), insgesamt nicht so falsch gewesen sein ;D
und die erfahrung, dass menschen sterben, die man unendlich lieb hat, wird wohl jeder von uns machen müssen. auch, wenn ich sie jedem ersparen möchte (tut nämlich echt richtig weh).
aber sterben ist irgendwie ein teil des lebens (der braten bei mir im rohr war auch mal ein ganzes schwein und jetzt geh ich nach oben und mach knödel dazu)
und ich freu mich drauf, wär sonst sicher bald verhungert ;D

Joe7
29.07.2007, 21:33
(der braten bei mir im rohr war auch mal ein ganzes schwein und jetzt geh ich nach oben und mach knödel dazu)
und ich freu mich drauf, wär sonst sicher bald verhungert ;D


ich sag ja ich muss zivi bei dir machen, damit ich dir imma das essen bringen kann ;)

jbe
29.07.2007, 21:46
wenn ich schon beim kochen direkt vorm herd steh, dann muss mir das essen ja niemand bringen.
mag halt nur nicht dauernd kochen oder find sachen hier im forum wichtiger und vergess das manchmal einfach.
hab aber (animiert von den alten videos) meine ohringe wieder raus gekramt. mal sehen, ob ich die nochmal rein bekomme...

jbe
29.07.2007, 22:42
nach gut 5 jahren ohne, waren die löcher noch nicht so zu, dass ich die dinger nicht wieder rein bekommen hätte

siehe bei den user pics...

Sebba
29.07.2007, 23:43
jetzt bin ich heute 24 geworden...und irgendwie ists seltsam...

hab mir aufgrund des threads hier mal wieder alte bilder angeschaut und das ist ein richtig seltames feeling...zumindest grade...

zwar hatte ich sicher nich solche dinger wie du im petto, und ich hab bisher auch noch keinen entdeckt der nicht mehr lebt, aber trozdem wird einem anderst dabei...

jbe
29.07.2007, 23:50
ich hab auch so krasse sachen gefunden (bilder von den exfreundinnen, vergangenen partys und einfach viele fotos in nem schuhkarton, die viele erinnerungen wach gerufen haben)

noch rechtzeitig alles gute zum geburtstag und sicher dir die fotos irgendwie auf nem ausdruck, in 10 jahren hast die auf keinem rechner mehr, aber dann sind die echt wertvoll....

Sebba
29.07.2007, 23:56
noch rechtzeitig alles gute zum geburtstag und sicher dir die fotos irgendwie auf nem ausdruck, in 10 jahren hast die auf keinem rechner mehr, aber dann sind die echt wertvoll....


danke...

jap...stimmt...zum glück sind die die ich grad angeschaut hab alles papierfotos ^^