PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerskigebiet nahe Klagenfurt



Jamaiko
26.07.2007, 11:00
Ich will mich mit meiner Freundin ende August Richtung Gardasee aufmachen ein wenig Klettern, das Rad bewegen und dann weiter, Freunde in Slowenien besuchen. Auf dem Rückweg wollten wir dann mit denen (beides blutige Anfänger) evtl. ein oder zwei Tage
Pisten rutschen. Klagenfurt ist so die nächstgrößere Stadt in Austria von dem Kaff in Slowenien aus gesehen. Wenn der Umweg zu groß ist fällts flach, dass tue ich mir dann
eher nicht an.

Davon mal ab, was hat denn außer Tux überhaupt noch das ganze Jahr auf?

freak
26.07.2007, 14:33
stubaital oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
26.07.2007, 14:39
tux ist schon ne ecke näher als stubai von der ecke aus. von der tauernautobahn aber auch ne ganze ecke zu fahren...
eigentlich haben die das ganze jahr auf. zumidnest war das so in der vergangenheit. aber durch klimawandel und ominöse bzw absichtlich falsche telefonausküfte, internet und an der kasse vo ort-auskünfte
wäre ich mri mitlerweile erst sicher ob di offen haben wenn du im lift stehst ::)

evtl geht noch was im schnalstal bzw mölltaler gletscher. war ich aber noch nie skifahren.

Jamaiko
26.07.2007, 15:20
Stubai hat laut Hompage keine Pisten offen.
Muss es wahrscheinlich wieder mal Tux sein

Hopfe
26.07.2007, 16:12
Also ich wohn 20 km von Klagenfurt und s näheste is der Dachstein mit ca. 2 Stunden Fahrtzeit. Aber wennst bock auf mountainbiken hast kömma uns ja mal treffen ;D

flatrider
27.07.2007, 08:38
von slowenien zurück über tauernautobahn ?

kommt man über kärnten --> mölltaler gletscher

und steiermark zurück --> dachstein gletscher

mölltaler gletscher ist besser

zum tux ist es dann weiter, aber wenn man richtung A8 weiter muss geht es auch

man fährt halt zum teil momentan auf dem blanken gletschereis am tux laut spezl

Hopfe
27.07.2007, 09:38
hat der mölltaler nicht schon wieder zu?

werd mich mal informieren

Brother Mo
27.07.2007, 12:41
stubai ist aktuell kein skibetrieb (war da am letzten wochenende).
so wie es da aussieht wird sich das bis ende august auch nicht ändern.

kamatiker
29.07.2007, 13:59
dachstein hat heute letzten tag, am mölltaler kann man laut homepage den ganzen sommer fahrn kann mir das aber ned ganz vorstelln. kitzsteinhorn hat momentan auch noch offen aber nur der oberste tellerlift

Sandra
29.07.2007, 15:57
also mölltaler gletscher im sommer - ich weiß nit... zwar haben sie tatsächlich den ganzen sommer offen, aber ich hab da mal echt arge bilder gesehen... rundum überhaupt kein schnee...in der mitte (=die skipiste) ein grausig, braun-graues, sehr schmales eis(?)band... naja, muss ehrlicherweise nicht sein.

edit: hier eines dieser wunderbaren bilder... auf der hp ist derzeit wegen wolken nit allzu viel zu erkennen http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=365202&sid=ef5d116f43b3626994a89239a7fe7ccd

Visconti
01.08.2007, 13:37
Also ich war vor 2 wochen am Mölltaler Gletscher und der ist laut HP auch das einzige gletscherskigebiet Kärntens. Es waren nur 2 Pisten offen und der Liftbetrieb wurde um 14 Uhr wieder eingestellt. Außerdem war alles totaler Matsch und an irgendetwas Parkähnliches war garnicht zu denken. Und dafür rund 60 € auszugeben.....