PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge Skifell Wayback 96



Deichwart
18.12.2022, 16:34
Servus zusammen,
ich bin relativ neuer Skitouren-Geher. Nachdem ich einen sehr breiten Kästle hatte , habe ich mir nun einen Wayback 96 angeschafft. Gleich mit dazu das für die Länge von 177 cm passende Fell laut Homepage. Jetzt habe ich beide Artikel geliefert bekommen und frage mich, ob das Fell nicht eigentlich zu kurz ist. Bei meinem alten Kästle war das Fell definitiv länger.
Zum besseren Verstädnis habe ich einmal Foto mit dabei. Gefühlt fehlen mir das 10 cm unten . ....
WÜrdet ihr sagen, dass ist die korrekte Länge oder ist das irgendetwas von mir falsch bedacht worden.
Danke und Grüße Mario

Ruprecht
18.12.2022, 19:08
nein das passt, wenn der clip am tail passt

ThinkPow
19.12.2022, 10:26
nein das passt, wenn der clip am tail passt
+1

Das passt.

Deichwart
19.12.2022, 13:42
ok, cool . Danke für eure schnelle Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass es das Orginial wayback 96 Fell auch noch einmal von Kohla angeboten wird. Ungefähr gleicher Preise . Zusammensetzung statt 70:30 gleich 65:35. Könnte natürlich vielleicht etwas länger sein und dann beim Aufstieg doch noch mehr Halt bieten .

ThinkPow
21.12.2022, 15:12
Ich würde jetzt mal behaupten, dass die zwei CM mehr Fell am Ende nicht den Halt beeinflussen. Den Halt bekommst du überwiegend eh unterm Fuß, meiner Meinung nach. Da wo das Fell jetzt länger wäre, liegt der Ski ja eh nicht mehr voll auf.