PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Eisflankenteller“ ?



muerte
11.12.2022, 21:07
Hei

Ich suche Skistöcke (verstellbar, zum Touren gehen halt) wo die Teller unten gelagert bzw. beweglich sind und nicht einfach nur verbiegen wenn man bei einer langen Querung rein stochert.

Hatte da mal so ganz billige schwere vom Hofer/Aldi, die hatten die Verbindung Stock zu Kreisteller mit so Bändern, das wär irgendwie super. Andererseits hab ich letzten Winter mal einen gesehen der hatte welche wo da unten der Ring/das Teller quasi auf einer Kugel gelagert war, hat auch schön ausgesehen, schätze das des aber schnell hinich wird?

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Dazu hätte ich noch gerne:
- verstellbar
- Schnellverschluss
- der obere Bereich sollte so Schaumstoff haben, damit man da auch bei Querung den oberen gut nehmen kann


Danke euch!

lugosugo
12.12.2022, 07:46
Komperdell hat solche Eisflankenteller in verschiedenen Größen im Sortiment

renegade5569
12.12.2022, 10:25
Faction Agent Skistöcke.

AlaskanSnowDragon
14.12.2022, 18:08
Gibts/gabs von Grivel. Hatte ich mal. Quatsch.

Herr Latz
15.12.2022, 14:43
Ich hatte sowas auch mal von Leki. War Käse. Das Problem ist daß der Teller zwar flach auf dem Schnee aufliegt, aber bei steillen Hängen ist das halt schräg zur Drückrichtung. Dementsprechend ist der Stock bei bestimmten Scheekonsistenzen immer weggerutscht.

Boerdy
16.12.2022, 20:35
Black Crows Duos Freebird erfüllen deine Anforderungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

muerte
17.12.2022, 00:38
Danke für die Tips. Hab mir jetzt, weil eh Weihnachten, und ich im Werk war, den Komperdell Carbon C2 ultralight Berry genommen. Geht ja um nix.
Muss es nur mehr ihr erklären warum es Skistöcke gibt die komplett übertrieben teuer sind, und vor allem warum ich die kaufe haha