PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salewa Baegdoo 28 oder Lowe Powder Line 22



Benny1992
21.07.2007, 18:22
Hi!
Bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Die oben genannten Modelle stehen bei mir in der engeren Auswahl. Es können aber auch andere Modelle genannt werden.
Kann mir vllt jemand weiterhelfen?
Wäre ihm sehr dankbar!
mfg
Benny

Spreak
22.07.2007, 10:25
Für was brauchst du ihn denn?

Benny1992
22.07.2007, 11:55
Hi
Brauche ihn eig zum Skifahren (ist ja klar), dann möchte ich halt noch ne schaufel einpacken können, die Skier evtl. an den Rucksack binden und auch noch etwas anderes einpacken wie z.B. Digi-cam, Handy, Essen, Trinken,....

Spreak
22.07.2007, 13:15
Von der Skibefestigung her wäre ja der Lowe besser. Bei dem von Salewa kann ich zumindest keine Skibefestigung erkennen.

Der Deuter Freeride würde sich auch noch anbieten. Liegt jedoch vom Preis noch ein bisschen höher.

Man könnte dir natürlich noch zig Rucksäcke aufschwatzen.
Hast du nicht ein paar genauere Fragen?
Willst du damit Skitouren gehn?
Oder, was ich eher denk, zum Parkfahren und ab und zu mal bisschen rauf und runter latschen im BC?
Sollte er eher sportlicher aussehen oder eher alltagstauglicher wie z.B. die Burton Reihe?
Für ein Tag im Skigebiet würde der Lowe meiner Meinung nach durchaus reichen.
Für Skitouren wäre fast noch ein Furz größer besser.

Benny1992
22.07.2007, 20:31
Also nicht zum Touren eher so zum Parkfahren wie du schon dachtest. Aussehen ist mir eig egal. Wie ist es mit der Wasserdichte? Kann da der billigere Salewa mithalten oder erkennt man einen Unterschied zum Lowe?

Spreak
22.07.2007, 21:03
Da kann ich dir nichts dazu sagen. Man könnte höchstens Annehmen das der Lowe mehr Wasser fernhält da er ja als "Powder" Rucksack verkauft wird.

Da du ja gesagt hast du willst evtl. die Ski hinmachen, erwähn ich hier nochmal das der Lowe da auch der bessere wäre, da ich bei dem anderen wie schon gesagt nichts außer Stockhalter gefunden habe.

Hab jetzt noch gelesen, dass der Salewa gar kein Hüftgurt haben soll. Wenn du im Park bisschen rumhüpfst ist das ohne natürlich nicht so gut. Klick. (http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=340807&sid=9ec188ce93b8e69680176f3154cf9ea3)

Also ich würde eher zum Lowe tendieren da er meiner Meinung nach auch schöner ist und eben als Ski/Snowboard Rucksack ausgewiesen wird. Musst halt noch vom Volumen her schaun ob dir das reicht. So jetzt bist du wieder dran. ;)

greez,
Marvin

Benny1992
22.07.2007, 21:55
hehe ;)
joa also dann danke ich dir mal recht sackrisch :D
werde dann den lowe nehmen.
gruß und danke
benny

TomyLight
01.08.2007, 18:43
HEy ho Liebe Gemeinde!

So, nachdem der Benny mir ein paar Bilder von seinem Lowe geschossen hat, hab ich trotzdem nochmal auf dei Suche nach einem anderen Rucksack gemacht und bin auf dem Dakine Heli pro gestoßen und würde gerne wissen, was ihr von dem Rucksack haltet.

Danke Euch ;)

Benny1992
01.08.2007, 19:27
hier haste mal n paar infos: http://www.dakine.com/sport-packs/snow/heli-pro-16l/

TrazSki
02.08.2007, 12:56
ich find, dass der dakine eindeutig geiler aussieht als der lowe. außadem is er auch noch kleina und da denke ich, dass er um so weniga am rücken stört und man ihn kaum mitbekommt. negativ is imho die skihalterung.. könnte mir vorstellen, dass der ski daran ständig hin und her wackelt beim laufen!?

la sun
02.08.2007, 14:55
glaub ich nich,notfalls kanner sie ja an die beiden seiten patschen und oben zusammenmachen mit ner schnur/gummi oder so.