PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm der auch fürs biken taugt...



Zorro
14.07.2007, 19:50
habe folgenden helm entdeckt. dachte erst er wäre etwas weniger zugig da ich ihn nur vonner seite gesehen habe...

aber meint ihr der geht auch zum skifahren ?


ach: ich hätte gerne einen mit abnehmbaren kinnschutz. aber bitte nicht son hässlicher ski-rennhelm. am besten recht gut belüftet und dennoch kinnschutz.

downhiller
14.07.2007, 21:25
Nach solchen Teilen habe ich mich auch vor einiger Zeit umgeschaut. Nur nachdem was ich in Bikeforen usw. darüber gelesen habe, entschied ich mich doch zu etwas "richtigen". Zum Trailsurfen ist der Helm sicherlich gut und bietet auch eine höhere Sicherheit im Gegensatz zu normalen Helmen. Wenn man z.B in so Bikerevieren wie am Gardasee unterwegs ist und auch mal gerne schöne schnelle Abfahrten mag, sind die Helme sich eine gute Alternative zum richtigen Integralhelm. Aber auf einen DH oder auf eine anspruchsvolle Freeridestrecke würde ich damit nicht unbedingt gehen. Guck mal nach dem Casco Viper MX, der wirkt auf mich stabiler und sieht noch besser aus.

Skifahren kann man bestimmt damit. Das mache ich ja auch manchmal, nur klebe ich bei meinem Bell Bellistic schon die vorderen Lufteinlässe beim Skifahren ab. Sonst fliegt ja überall der Schnee in die Löcher ::)und schmilzt schön vor sich hin. Aber wenn man den Helm beim "schönen Skiwetter" trägt, sollte es ja keine Probleme geben. Man kann ja eine dünne Mütze unter dem Helm tragen.

FertigMc
15.07.2007, 21:14
Also wenn man beide Helme mal bewusst in der hant hat denk ich, ist die befestigung des kinnbügels bei MET doch etwas masiver. Allerdings Soll der Bügel bei hatren enschlägen splittern hab ich gelesen, und das ist natürlich eine hässliche sache.
Beim Viper MX ist der bügel irgendwie bisschen kurz, also man würde problemlos mit der zunge rankommen und man atmet sich mehr oder weniger die ganze zeit slebst unter die nase.

flatrider
16.07.2007, 10:23
habe den Casco Viper MX zum biken und bin sehr zufrieden damit, den kinnbügel habe ich mal anprobiert und sah keine probleme damit, habe den kinnbügel aber nicht gekauft, da ich keinen bedarf dafür habe.


das mit dem atem beim casco habe ich auch schon gehört, auch das bei dem met der kinnbügel zersplittert, einer hat sich damit die kinnlade zertrümmert bei sturz



musst halt mal anprobieren mit bügel und austesten, obs dir taugt, gibt ja auch das 2 wochen umtauschrecht bei online.

campagnard
16.07.2007, 10:45
hol Dir besser einen echten integralen ... ich vertrau diesen verschlüssen überhaupt nicht. der sycorax von ixs wiegt auch nur 900gramm (hab isch, is jut, schlitze kann man zukleben, aber im winter fahr ich ja nicht mit integral), es gibt noch irgendeinen leichteren, der ist aber ziemlich weich, muss mal schaun wie der heißt.

Zorro
16.07.2007, 16:41
einer hat sich damit die kinnlade zertrümmert bei sturz

hat ich schon, sehr blöde angelegenheit so 4 wochen ohne essen... brauch ich nicht nochmal (war aber ne super diät :D )



musst halt mal anprobieren mit bügel und austesten, obs dir taugt, gibt ja auch das 2 wochen umtauschrecht bei online.

sachen die passen müssen kauf ich laden. gibt ja doch händler die auch ein herz für sparsame haben (denn wer viel spart kann mehr kaufen ;) ).

@b: das wär nett. deswegen hätt ich ja gern einen mit abnehmbaren ( fast vollwertigen wie bei met)kinnschutz. ich meine mal so einen bei rossi am ispo-stand gesehen zu haben. auf der hp find ich da aber leider nix...

Schorsch629
17.07.2007, 12:40
von dem casco teil kann ich auch nur abraten... bei meinem ersten leogang-bikepark besuch habe ich mir mit einem freund die dinger ausgeliehen und nach einem ordentlichen sturz war der kinnbügel auch schon angebrochen.....

mittlerweile hat mich mein integralhelm schon des öfteren vor schlimmeren verletzungen bewahrt...........also entweder voll oder ganz!

FertigMc
17.07.2007, 19:02
Ja es gibt da auch noch leichte, gut belüftete und tourentaugliche integralhelme wie zum beispiel den Specialized Deviant. Den fährt ein kumpel von mir und ist echt zufrieden. Ist allgemein auch sehr beliebter helm (sieht man oft)

http://bikeloft.com/images/library/site/spec_deviant_crbn_tm_06_p.jpg

Ich glaub von giro gabs auch mal ein mit abnehmbarem kinnschutz, aber kp wie der hieß.

sendo
17.07.2007, 20:59
jo wenn dann einen richtigen fullface! ich bin auch schon 3 wochen mit gesichtspizza rumgelaufen! nicht kuhl! Aber muss es denn ein fullface sein ich dachte du willst auch bergauffahren ??? ;) ansonsten würd ich Remedy vorschlagen oder Bell wenn du mehr ausgebenwillst dann evtl. nen 661
ich persönlich werde mir als nächstes einen MX Helm zulegen! erscheint mir momentan sicherer! so etwa von FOX oder Troy Lee bzw. Thor
das wär so ein mittel ding zwischen full und normal z.b.:
http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Helme/Dirt/BMX/Skate-Helme/iXS-Orbit-Dirt-und-BMX-Helm::7687.html

stYleGurke
17.07.2007, 22:38
bei MX helmen musst halt nbissle aufpassen wegen gewicht, da kann der schuss auch mal nach hinten los gehen.
Hab auch nene MX helm, aber der is so brutal schwer dass bei jedem drop dein kopf richtung lenker gezerrt wird.

MfG mateo

Zorro
18.07.2007, 09:46
jo wenn dann einen richtigen fullface! Aber muss es denn ein fullface sein ich dachte du willst auch bergauffahren ??? ;)
bei meiner kondition muss ich berghoch eh nur angst haben vor lauter kraft ab 10° steigung nicht rückwärts runterzurollen ;)

freak
18.07.2007, 12:44
ich würd mir an deiner stelle auch keinen fullface kaufen...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
18.07.2007, 12:47
insbesondere angesichts der tatsache, dass er seinen kiefer schonmal gebrochen hatte und somit schon weiß wie es sich anfühlt, es also auch besser aushalten würde. ::)

freak
18.07.2007, 12:52
ja, ausserdem in anbetracht der tatsache das der nomale mensch etwa 1 mal im leben vom rad fällt (es sei denn er steht unte ralkoholeinfluss). der marius also dann etwa 3 mal im leben. beim skifahren mag das schon eher sinn machen.
es sei denn der marius will anfang downhill oder sowas zu fahren, das wäre mir aber neu.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
18.07.2007, 13:58
insbesondere angesichts der tatsache, dass er seinen kiefer schonmal gebrochen hatte und somit schon weiß wie es sich anfühlt, es also auch besser aushalten würde. ::)


@freak und berni: sprecht doch die kuh mit namen an: ihr meint ich bin zu dick und muss abnehmen! so schauts nämlich aus ;)

campagnard
18.07.2007, 14:32
wir wollten dich hier nur nicht bloßstellen ...

knut
18.07.2007, 16:44
Genau, Bohnenstangen und Frühaufsteher an die Macht. ::)

stYleGurke
18.07.2007, 17:54
hmm ich fänds jetzt auch n bissle überzogen für CC n integral helm zu kaufen, ich mein, natürlich ist es sicherer und so, aber ich mein du fährst auch ohne helm auto, oder? ^^
Ich fahre auch beim freeriden mit ner BMX halbschale (girosemiMX), da droppt man doch schonmal gerne 3m+ , auch wenn ich doch eher ne ausnahme bilde... will dich aber nicht animieren nichts für deine sicherheit zu tun!
naja ich würde dir falls dus wirklich brauchst n giro (?) remedy ans herz legen, hatt ich neulich mal auf, ist echt extrem leicht, und sieht auch noch echt schick aus.

wahrscheinlich wird er jetzt, weil wir ihm vom kauf abgeraten haben, auf den kopf fallen und wir sind gestraft fürs leben wiel iwr ihm davon abgeraten haben.. :-X :-\ ::)

peakskier
10.08.2007, 22:14
ja, ausserdem in anbetracht der tatsache das der nomale mensch etwa 1 mal im leben vom rad fällt (es sei denn er steht unte ralkoholeinfluss). der marius also dann etwa 3 mal im leben. beim skifahren mag das schon eher sinn machen.
es sei denn der marius will anfang downhill oder sowas zu fahren, das wäre mir aber neu.

freak~[:fish:&:ghost:]


mich hat mein bike diesen sommer schon dreimal abgeworfen. also nicht normal. glück gehabt. wer will denn schon normal sein?

marius, wenn du hauptsächlich touren fahren willst, dann würde ich dir auch keinen integralhelm empfehlen. da langt ein ganz normaler bikehelm. ich hab letzten sommer einen gecrasht. die halten schon was aus. schau dir mal die vertrider aus innsbruck an (www.vertriders.com). die fahren super heftige sachen und tragen größtenteils normale bikehelme.

jbe
10.08.2007, 23:04
hab jetzt nur das halbe video gesehen, aber da find ich die action vom osti ne ganze nummer härter....

peakskier
12.08.2007, 12:43
hab jetzt nur das halbe video gesehen, aber da find ich die action vom osti ne ganze nummer härter....


schau dir mal die tourenstorys mit den bildern an, die die typen fahren. sicher sind das keine highspeeddownhillfahrten, sondern super technische trails.

stYleGurke
13.08.2007, 12:58
jo die vertriders sind schon net schlecht, denk mal die tragen einfache helme weil sie 1. auch den berg rauffahren und 2. ein dicker schwerrer integralhelm, sowohl bewegungsfreiheit als auch die sicht einschränkt.