PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twintip als Tourenski



Flomay
18.01.2022, 14:20
Hallo zusammen

Ich habe momentan Movement Tourenski mit der 84cm unter der Bindung. Sie sind zwar leicht aber ich fahre sie nicht besonders gerne. Nun habe ich per Zufall neue K2 Nancy Ski bekommen, die jemand nie gebraucht hat. (95mm unter der Bindung, Twintip.) Weiss jemand, ob die auf Touren Spass machen würden? Laut Internet sind sie für Powder als auch andere Bedingungen geeignet...

Danke und lg Flo :)

Flomay
18.01.2022, 14:48
84 mm natürlich ;)

ski-larry
19.01.2022, 08:59
Laut google ist der Ski aber auch 15 Jahre alt....
(oder gibt es da ein neues Modell gleichen Namens?)

Kartoffelstampfer
19.01.2022, 09:44
15Jahre macht das Ding ja nicht schlechter. Bei einer so alten BIndung würde ich ggbfs. noch mal überlegen.

pommodore
19.01.2022, 11:21
Ist das der blaue mit den Nieten im Tip und Tail? Falls ja, ist es das "weichere" Damenmodell vom damaligen Seth Pistol. Der wurde irgendwann vor 2010 bei Ebay in größeren Mengen sehr günstig verscherbelt und war hier im Forum auch mal Thema (https://www.freeskiers.net/community/showthread.php?6985-K2-Nancy-auch-f%FCr-Jungs). Daher war die Nancy zusammen mit einer Naxo drauf mein erster Tourenski. Gelaufen bin ich damals bis zu 1.300 hm damit, heute würde ich den Ski aber nicht mehr zwingend fahren wollen. Das Ding war schon eine extreme Nudel und seitdem hat sich bei den Ski im Bereich Aufbau/Shape/Gewicht doch einiges getan. Wenn der Ski noch keine vernüftige Tourenbindung und keine Felle dabei hat, würde ich es sein lassen und lieber nach einem aktueller Modell mit unter 2kg je Ski Ausschau halten.

Flomay
19.01.2022, 16:53
Hallo, danke für eure Antworten! Ja, das ist der blaue den du meinst. Ich habe eine Dynafit Radical Bindung, die ich ummontieren lassen müsste, passende Felle hätte ich. Aber dann lasse ich es wohl eher sein, hatte gehofft einen Ski für ein besseres Abfahrtsgefühl zu bekommen...