PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakeboarden



Chaque
11.07.2007, 15:04
Die Suche ergab erstaunlicherweise keine Funde!

also frag ich mal:
Wer von euch machts? wo? und wo bekomme ich ein passables Einsteigerboard her? so für 200€ vllt? ich habe mir noch nicht so viele gedanken darüber gemacht aber will es diesen sommer im Urlaub gerne ausprobieren.

gruß vom jakob

tonag
11.07.2007, 22:45
mhhh... also wenn du es noch nie gemacht hast würde ich mir nicht gleich eins kaufen...
kannst du wasserski fahren??? wenn ja dann würde ich vllt erstmal ein wakeboard kurs machen... wenn du noch gar nicht fahren kannst, ein grundkurs... aber sowas würde ich bei der nächsten anlage fragen...die werden dich bestimmt beraten können.... und wenn es dir nicht gefallen hat denn brauchst ja nicht und du sparst viel geld denn dafür kannn mann viel geld ausgeben... (board bindung neo shorts tickets...) also und nicht das erste kaufen was dir über den weg läuft...erst mal im netz ein bisl schaun...


ich hoffe ich konnte dir helfen...


torge

downhiller
11.07.2007, 23:20
Ich fahre auch gelegentlich Wakeboard/Wasserski und muss sagen, dass ein Kurs überflüssig ist. Die Leute an den Anlagen sind eigentlich immer sehr nett und hilfsbereit. Sag du möchtest das mal testen. Dann kaufst du dir die 2 Stundenkarte (länger kann man sowieso nicht fahren :D)fährst erstmal Wasserski und dann Wakeboard. Viel Technik gibts beim normalen Wakeboarden nicht. Die Technik und Haltung wird dir schnell am Lift erklärt und dann heißt es erstmal "stürzen...stürzen".Klar wird es ein paar Starts dauern bist du einmal fährst, aber das geht schneller als du denkst. Manche Anlagen z.B. in Langenfeld bieten extra Tarife für Anfänger an. Nach 2 Stunden fährst du zu 100%. Wenn du das erste mal fährst, achte darauf, dass die Leute dir ein Brett mit richtiger Bindung geben (nicht nur eine Schlaufe für die Füße), da sich meines Erachtens so ein schnellerer Erfolg einstellt.

http://www.newschnitzel.com/ macht eigentlich gute und "relativ" günstige Boards. http://www.liquidforce.com/ sollte für ein Anfänger zu teuer sein. Boards kannn ich keine empfehlen, da stecke ich nicht genung drinnen in der Materie. An den Wasserskianlagen gibts eigentlich immer gut ausgestatte Shops, die dir sicherlich weiterhelfen können.

Billig ist Wakeboarden leider wirklich nicht. Eine 2 Stundenkarte kostet im Schnitt 20 Euro :o. Aber nach 2 Stunden ist man sowieso platt.

Chaque
21.07.2007, 15:00
danke erstmal
also ich habe vor in kroatien hinterm jetski zu fahen xD
wasserskifahren kann ich, allerdings nicht routiniert. mein vater ist was son sport angeht recht aufgeschlossen und hat immer lust so "spielereien" zu kaufen! das heißt er kauft aus spaß mal ein wakeboard... ich würde das natürlich nicht so spontan machen wenn es mein geld wäre. wegen der grundsätzichen technik wollte ich noch ein bischen im netz schauen wo etwas dazu steht.. ich schätze mal wenn man ersmtal drauf stehen kann, kann man sich die fortgeschritttenen sachen vllt nach und nach selbst aneignen. mal sehen wies läuft =)

kaunertalfreak
15.07.2009, 13:19
edit

Afkanoab
15.07.2009, 13:44
...mein vater ist was son sport angeht recht aufgeschlossen und hat immer lust so "spielereien" zu kaufen! das heißt er kauft aus spaß mal ein wakeboard...

ahhh ..... ich will auch so nen vater

selber fahr ich auch ab und zu. dass es dem skifahren schadet....hm..... naja, wohl eher net. du trainierst insgesamt dadurch nur deine köpekoordination. und das kann nur förderlich sein ..... ich denke nicht dass sich da irgendwelche fehlmechanismen einschleichen .......wakeboarden und skifahren sind da dich zu unterschiedlich.

wenn du's dir erstmal von jedanden der kann erklären lässt wie du's machen musst, dann weist du in etwa wo du hin arbeiten musst. alles andere kommt dann ganz nach dem motto: learning by doing

ach ja hier (http://wasserski.de/) is noch ne site wo (soweitichweiß) alle wasserski anlagen in D verlinkt sind.

kaunertalfreak
15.07.2009, 13:50
dann auf ins abenteuer! :D

Afkanoab
15.07.2009, 13:51
mit der einstellung kann schon mal nix schiefgehen :D

splat
15.07.2009, 16:46
also ich merk nix :D Auf dein Knie solltest du allerdings aufpassen, wenns dann mal an mehr als nur im kreisfahren geht!

kaunertalfreak
15.07.2009, 16:56
why? wird das so sehr belastet?

splat
15.07.2009, 17:33
naja, nach nem invert oder sprung über nen kicker kanllst du halt aus 3-4m auf wasser. Einsinken wie beim turmsprigen tust du ja nicht, sondern du kannst alles mit den knien abfahngen. Klar gibt das wasser auch etwas nach, aber deutlich weniger als ne schöne schicht powder. Die gefahr sich was zu verdrehen ist im Vergleich zum skifahren relativ gering, kann aber auch passieren. Man rutscht zb. mit einem fuß aus der bindung, mit dem anderen nicht. Der größte unterschied ist aber wohl die zahl der wiederholungen. Wenn du Kicker und Inverts kannst machst du pro runde je nach anlage im Schnitt ca. 2 Sprünge. Cliffdropping am laufband. Kann man sich denken, dass das irgendwann aufs knie geht.

Poal
15.07.2009, 18:32
ich geh im sommer auch mal in wasserskipark in pfullendorf (vll sagt dem ein oder anderen was).
ich werd aber skifahren, weil ich glaub das macht einem skifahren mehr spass, weil man einfach schon mehr kann. is ja im prinzip so ähnlich wie tiefschnee fahrn.
das einzigste was mich aufregt, ist das man mit den leihski/boards nicht über die kicker darf.:mad:

ChRoNiX
15.07.2009, 18:54
geht nix schief ! ich fahre seit 18jahrn ski, zwischendrin mal gut 10jahre nur snowboard... habs danach direkt wieder 1a gelernt....bzw. nurnoch angewendet....

parallel fahr ich seit 3jahrn kiteboard und bin auch regelmäßig bei ausbleibendem wind auf der wakeboardanlage... geschadet hats mir bisher noch nicht im skifahrn....

kaunertalfreak
15.07.2009, 20:46
aight! mal gespannt wie's wird... habe hohe erwartungen :D

webA
14.02.2010, 12:53
ich fahr jetzt seit 3 jahren wakeboard und ich muss sagen das es keinerlei auswirkungen auf mein skiverhalten hat

ich bin auch schon wasserski gefahren oder auch monoski muss aber sagen das es mir noch lange nicht so viel spaß macht wie das wakeboarden....;D

am liebsten fahr ich hinter unserem boot bekomm auch ein paar gute tricks hin

ich fahr ein obrien valhalla :p:p

JustShred
14.02.2010, 13:28
mein board ist von Ronix (ein Ibex)...ziehen lasse ich mich von einem Mastercraft X-2 eines freundes, der eine wakeboardschule aufm rhein hat :) die x-2 macht geeeeile wellen!

http://mastercraft-deutschland.de/mastercraft-boote/neue-boote/x-series/x-2/

mein board: http://www.ronixwake.de/wakeboard-ibex.html

das wakeboarden (die absoluten basics, damit man schön seine runden drehen kann) lernt man im grunde innerhalb eines tages! das schwierigste ist ja immernoch der start... irgendwann kommt dann eben noch der wassersrat dazu

und meinem skifahren tut es auch keinen abbruch! ist etwas anderes, was man nicht vergleichen kann. meiner meinung nach auch nicht so richtig mim snowboarden oder surfen!

webA
14.02.2010, 13:40
mein board ist von Ronix (ein Ibex)...ziehen lasse ich mich von einem Mastercraft X-2 eines freundes, der eine wakeboardschule aufm rhein hat :) die x-2 macht geeeeile wellen!

http://mastercraft-deutschland.de/mastercraft-boote/neue-boote/x-series/x-2/

mein board: http://www.ronixwake.de/wakeboard-ibex.html

das wakeboarden (die absoluten basics, damit man schön seine runden drehen kann) lernt man im grunde innerhalb eines tages! das schwierigste ist ja immernoch der start... irgendwann kommt dann eben noch der wassersrat dazu

und meinem skifahren tut es auch keinen abbruch! ist etwas anderes, was man nicht vergleichen kann. meiner meinung nach auch nicht so richtig mim snowboarden oder surfen!

wir haben auch eine mastercraft eine x-7 wie du auch schon geschrieben hast die wellen sind der hammer ;D

die wakeboardanlage bei mir in der nähe macht jedes jahr ein testtag von ronix haben auch geiles zeug ;)

JustShred
14.02.2010, 16:02
fuer all diejenigen die gerne mal wissen moechten was ein Kurs kosten KANN:
http://www.wakeboarden-mainz.de/index.php

@webA: ich muss mich korrigieren... Ich werde ja auch zusaetzlich von einem X-30 gezogen hrhr ;)

webA
14.02.2010, 16:09
@JustShred

also das kann ich nicht mehr toppen ;D;D

JustShred
14.02.2010, 16:53
GENUTST ;)

geht jedenfalls ab das ding (sowohl als auch :) )

PDB
14.02.2010, 21:32
Ich komme irgendwie nie über die 2. Kurve hinaus :(
Liegt vlt daran, dass ich vorne links stehe und somit mit dem Rücken in die Kurve fahre.

webA
14.02.2010, 23:13
versuch doch dann einfach mal mit dem linken fuß hinten zu stehen find ich persönlich auch leichter

PDB
15.02.2010, 00:28
Bin aber jemand, dessen linker Fuß immer vorne steht. Ich brauch halt ein bisschen Übung, ich slide nämlich auch immer mit dem Tail aus.

denestyl
15.02.2010, 00:38
an der anlage wo ich als fahren gehe (St. Leon-Rot bei Heidelberg) geht die anlage auch gegen den uhrzeiger sinn und ich steh genau wie du auch links vorne und muss auch mim rücken in die kurve.

hatte auch mal massive probleme und jeder meinte mim anderen fuß vorne wärs viel leichter.

abar der knackpunkt ismeiner meinung nach, dass man 1. um die boje fährt (falls es eine gibt weil das ide optimalroute ist) und 2. gewicht nach hinten und am seil ziehen! weil in der kurve verliert das seil ja kurz an spannung (je nach dem wie du die kurve fährst mehr oder weniger) und dann kommt der zug wieder und genau in dem moment muss du aktik dagegenhalten damit es dich nicht nach vorne raushaut!

oder hauts dich anders raus ?

bin leider erst 1 mal in den genuss gekmmen am boot zu fahren und da hat man das problem nicht :D und noch ne geile welle dazu über die man jibben kann!

PDB
15.02.2010, 00:40
Ja in etwa, nach der 1. Boje hält es mich noch, aber nach dem 2. "Knick" schlidert der hintere Teil des Boards aus und ich mach nen Rückenlander.

denestyl
15.02.2010, 00:48
also mich hats immer nach vorne rausgehauen weil wenn derzug kam hab ich verkantet.

kommt halt auch drauf an was für n board du hast .. mit finne oder freestyle board ohen finnen. ohne is halt mehr tricky das is mir auch schon passiert das sich dann so wegrutsch. musst halt richtig auf die kante.

JustShred
15.02.2010, 03:23
Dann mach's so wie ich und Schraube dir kleine Finnen an ;) damit hast du ein Mittelding!

webA
15.02.2010, 09:40
genau wie JustShred es eben gesagt hat du kannst dir auch kleine finnen kaufen bei meinem board (Obrien Valhalla) kannst du dir 0.5 finnen kaufen oder sogar noch kleiner ?! da passiert das auch nichts wenn du übern kicker springst bzw. die meisten boards haben ja auch schon feste finnen

denestyl
15.02.2010, 17:34
hat hier jemand mal die "wasser twintips" getestet ? weiss net wie die richtig heissen. hab nur videos gesehen.

webA
15.02.2010, 19:31
hat hier jemand mal die "wasser twintips" getestet ? weiss net wie die richtig heissen. hab nur videos gesehen.

ich weiß nicht genau ob es das ist was du meinst aber hab mal ein wenig geguckt ;)

http://water-sports.de/index.php?main_page=index&cPath=118_119&zenid=b953a223a6809e5bf76e2eda6b93afe7

Phil92
15.02.2010, 21:29
ja gibt schon spezielle freeski auch
http://www.stereoskis.com/shop/index.php?&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=1

mit denen kann man dann auch rückwärts fahren usw.

denestyl
15.02.2010, 22:58
2. mein ich .. hab grad auch kein video gefunden. aber hab schon n paar gesehen (videos). trickski is bestimmt auch cool aber net so leicht (also dieser eine ski auf dem man mit dem einen fuß quer steht).. kumpel von mir macht das im verein und da kann man krasse flips ziehen! hab da dieses jahr bei der DM zugeschaut

webA
16.02.2010, 11:07
ja das kann ich mir vorstellen das es schwierig ist aber ob es so der bringer ist kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen... ;) ich bleib lieber beim wakeboarden

aber wenn sich mal eine gelegenheit ergibt ein trickski zu testen würd ich es machen ;)

JustShred
16.02.2010, 12:56
da muss ich an die salomon freeski tv episode im freeskers.net-podcast denken :)

"wave skiing"
sieht aber sooo unstylish aus! dann lieber mim wakeboard ein paar flips ziehen oder direkt aufm meer kiten gehen!

webA
16.02.2010, 12:58
so seh ich das auch

ich wollt mal ein kiteboard-anfängerkurs machen ist das leicht oder so?

JustShred
16.02.2010, 13:18
ich habs selbst noch nicht probiert! ABER wenn man waken kann und vllt nen windsurfschein gemacht hat, soll es relativ gut zu erlernen sein!

man muss halt das handling mim kite lernen und dann die regeln wie beim windsurfen beachten....dazu noch die techniken wie man am wind fährt oder zum wind kreuzt (gegen die windrichtung kiten kann).

ich kann/konnte beides (ich war eeewig nicht mehr windsurfen... hab aber alle grundscheine)
also sollten die voraussetzungen gut sein :)

mal sehn vllt teste ich es diesen sommer am gardasee. MICH REIZT ES DEFINITIV mit der fetten airtime! HAMMER

hrhr so fett! ---> YouTube- kiteboarding (http://www.youtube.com/watch?v=19fHdHbZqtE&feature=related)

webA
16.02.2010, 13:31
is wie wakeboarden :D nur hinter einem großen "drachen" ;) oder auch kite^^

wie die im vid über die obstacles rüber donnern hammer ich glaub ich probier das auch mal dieses jahr anner ostssee hab es ja nicht weit (ca. 2std) :D

denestyl
16.02.2010, 17:21
is halt geil wie n ganzer see vollgefplastert is mit obstacles!

ja is bestimmt fett mim kite .. hab aber keinen plan von wind und so wie man den drachen stellt ...

PDB
16.02.2010, 17:29
Ist echt nicht schwer, sobald ich 18 bin, gehts es doch öfters mal nach Holland. Aber wichtig ist es, dass man einen Kurs gemacht hat. Alles andere ist wirklich lebensgefährlich sich einfach in den Sport zu stürzen. Wenn du Pech hast, hängt im wahrsten Sinne des Wortes an einem seidernen Faden.

webA
16.02.2010, 18:48
Ist echt nicht schwer, sobald ich 18 bin, gehts es doch öfters mal nach Holland. Aber wichtig ist es, dass man einen Kurs gemacht hat. Alles andere ist wirklich lebensgefährlich sich einfach in den Sport zu stürzen. Wenn du Pech hast, hängt im wahrsten Sinne des Wortes an einem seidernen Faden.


ist das nicht bei vielen Sportarten so ;) also das es gefährlich werden kann ohne Einweisung....


ich hab vom Kumpel so eben erfahren das man ein "Einsteigerkurs" machen muss damit man auch in anderen Ländern oder auch von anderen Verleihern die Materialien ausgehändigt bekommt.

PDB
16.02.2010, 18:56
Also ich habe keinen Schein gemacht, weil es mir einfach zu teuer war und ich damals beim Windsurfen auch schon so alles gelernt hatte, aber der größte Faktor war die Zeit, die mir an dem Tag noch gefehlt hat. Beim Windsurfen ist es so, wenn du genau weiß, welches Material du haben willst, dann wirst du erst gar nicht nach dem Schein gefragt.

webA
16.02.2010, 19:00
ja gut ok ich hab es einfach nur noch als Info hier mit dazu geschrieben. Wie das jetzt bei den einzelnen Verleihern läuft weiß ich auch nicht.

Ich würde ja ehh bei null anfangen ich kann ja noch nicht mal Windsurfen ;D nur Wakeboarden (fahr seit 3 Jahren:rolleyes:)

PDB
16.02.2010, 19:41
Dann hast du sicherlich einfacher als ich, hab ja nicht so die Wakeboarderfahrung :P

Mit dem Wind ist eigentlich ganz einfach, du hast so ein Windfenster, in dem sich dein Kite immer befindet.
http://www.kiteboardingpracticekite.com/wp-content/uploads/2008/07/wind-window.jpg

In der Mitte kriegst du halt super Schub und wenn du mit einem Powerloop (Mit dem Powerloop bewegst du den Kite mit einanderreihenden Achten durch die Powerzone) durchziehst. Im Zenit, sprich ganz oben liegt der Kite einfach nur auf. Bei guten Kites und konstanten Bedingungen geht der Kite immer wieder in den Zenit ohne, dass du etwas machst, und verweilt dort. An den Windfenstern links und rechts, kriegst du natürlich mehr Schub in eine Richtung und so lenkst du praktisch deinen Kurs. Gegen den Wind direkt kannst du nicht fahrn, aber im Anwindkurs im 30° zur direkten Windrichtung kannst du kreuzen und könntest theoretisch ein Ziel, das genau in Windrichtung liegt, trotzdem erreichen.

ChRoNiX
16.02.2010, 19:57
oh wie schön das es auch noch Wassersportbegeisterte hier gibt :)

Ich pers. fahre auch abunzu an der Anlage in St.Leon-Rot....
Wer meinte er fährt auch dort ? Könnt sich ja mal treffen...
meistens jedoch eher zum Kiten direkt nach Holland :)

Kanns jedem nur empfehlen mal auszuprobieren, die fette angepriesene Hangtime ist schon extreeeeem cool :)

YouTube- rockanje (NL) - kitesurfing (http://www.youtube.com/watch?v=NOc2ocu_W2Y)

hier ein Video von mir wie ich nach 3Tagen fahren konnte :)
Hab eben 10JAhre snowboard und 15JAhre skateboarderfahrung und drachenfliegen konnt ich als kind auch gut :D dann gehts schnell
kann problemlos höhe laufen und meine ersten Jumps hatte ich da auch schon hintermir... mitlerweile ist das level doch schnell gestiegen :)

so long

webA
16.02.2010, 20:02
ahhh okay also das mit dem Windfenster is garnicht so schwer aber ich denke macht nicht so sehr viel Sinn sich nur im Internet zu belesen sondern einfach ausprobieren :D:D

trotzdem danke

@ ChRoNiX

einfach nur top ;) daumen hoch:p

denestyl
16.02.2010, 21:50
Ich pers. fahre auch abunzu an der Anlage in St.Leon-Rot....
Wer meinte er fährt auch dort ? Könnt sich ja mal treffen...
meistens jedoch eher zum Kiten direkt nach Holland :)



ich war das :) ich wohn da 10 km weg von st.leon-rot.
klar ! sobald es warm is werd ich auf jeden fall mal ne runde drehen dort !! :) können uns gern mal treffen. freeskiers.net treff am see :D

webA
16.02.2010, 22:10
Ich würd ja auch vorbei kommen aber ist ein bisschen weit weg :rolleyes::rolleyes:

PDB
16.02.2010, 22:46
@Crhonix

Vlt kann man sich diesen Sommer mal zum Kiten verabreden, bin noch ein Anfänger, aber eigenes Material hab ich schon. :)

ChRoNiX
17.02.2010, 06:46
@denestyl:

Jop, gern, ich studiere eben in Landau und bin dann öfters mal dort unter der Woche, weils am Wochenende meist zu viele Leute hat... Sommersemester geht ab mitte April - ende April los und ab dann hat ja auch die Anlage auf :) Temperaturen interessieren mich herzlich wenig da ich sonst eben Holland gewöhnt bin..

@PDB:
Gerne, ich wohne im Saarland und wie gesagt während des Semesters in Landau, fahre meist denn übers Wochenende Hoch an den Brouwersdamm oder in die Nähe davon, wenn du dich mal anschließen willst, schreib mir einfach ne PM.

Saisonopening wird wohl irgendwann ende März oder anfang April sein, je nachdem wann bissel wärmer wird ;)
P.S.: Was für Material haste denn ?

Gruß

webA
17.02.2010, 15:04
ich hab da noch ne andere Frage und zwar hab ich mir mal gedanken öber ein Trockenazug gemacht und bin dabei auf das nette Exemplar gestoßen
http://www.npxwetsuits.com/index.php?option=com_content&view=article&id=156&Itemid=306

nun zu meiner Frage lohnt sich sowas hat schon jmd Erfahrungen mit Trockenanzügen gesammelt ?

JustShred
17.02.2010, 15:15
also dann brauchste auch nicht mehr ins wasser gehen um nen WASSERSPORT zu betreiben!

kauf dir nen gescheiten wetsuit (meinetwegen auch mit ner dickeren neoprenstärke), oder im sommer trägste ne stylishe boardshort und ein nettes lycra gegen sonnebrand! darüber deine weste und gut is...
:D

ihr kommt auf ideeen..... achso die neoprenfüßlinge habe ich vergessen zu erwähnen!

webA
17.02.2010, 15:22
also dann brauchste auch nicht mehr ins wasser gehen um nen WASSERSPORT zu betreiben!

kauf dir nen gescheiten wetsuit (meinetwegen auch mit ner dickeren neoprenstärke), oder im sommer trägste ne stylishe boardshort und ein nettes lycra gegen sonnebrand! darüber deine weste und gut is...
:D

ihr kommt auf ideeen..... achso die neoprenfüßlinge habe ich vergessen zu erwähnen!

neo hab ichja sogar ein dicken 5/5 mm und nen Shorty ;)


ich find eigentlich ein Trockenanzug ganz lustig... ich mein mit Jeans und T-Shirt drunter :p

JustShred
17.02.2010, 15:27
am besten noch nen schönen boss-maß-anzug drunter tragen und ind er mittagspause mal bissl wakboarden gehen :D
NEE NEE NEE es muss FEUCHT werden...das ist wie bei allen schönen dingen im leben. je feuchter desto besser! ;)

webA
17.02.2010, 15:33
am besten noch nen schönen boss-maß-anzug drunter tragen und ind er mittagspause mal bissl wakboarden gehen :D
NEE NEE NEE es muss FEUCHT werden...das ist wie bei allen schönen dingen im leben. je feuchter desto besser! ;)

;D;D;D ok das ist ein argument :D:D:D

is mir ehh ein bisschen zu teuer 600 € :o

PDB
17.02.2010, 16:41
Nen Kumpel geht im Winter bei -6° Windsurfen und hat nur nen dicken Neo an, stell dich mal nicht so an :D

webA
17.02.2010, 18:08
jaja schon gut schon gut Ihr habe mich überredet :D

ChRoNiX
18.02.2010, 12:29
hab das ding schon angehabt, kumpel hat ihn....
super geiles Teil kann ich nur sagen... aber irgendwie geht mir das "surf" feeling verloren wenn ich bei minusgraden im wasser rumhüpf und beim campen mir der arsch abfriert...

webA
18.02.2010, 13:33
ein Bekannter hat das Teil auch er nimmt das ding zum Jetski fahren.... aber naja Ihr habt schon recht es muss feucht sein ! :D:D

ChRoNiX
18.02.2010, 19:41
Heute ist übrigens mein neuer Core GT 7qm gekommen :)

Somit wär ich dann ausgerüstet für die kommende Saison:
Kites:
-Core GT 12qm
-Core GT 7qm mit Core ESP bar geflogen

Boards:
-Underground flx 128x38
-Cabrinha Custom 138x42
-ABoards Wave 5'6

12er sieht genauso aus wie der hier abgebildete 7er... nur eben ne 12 und größer :D
http://www.abload.de/img/sany0284r2fw.jpg

Das Waveboard steht dummerweise in der Garage und passt net an die Wand....
http://www.abload.de/img/sany0285g4j8.jpg

webA
18.02.2010, 20:19
geile Scheisse :o:D

meinst ich könnte auch kiten mit mein wakeboard ?!

ChRoNiX
18.02.2010, 21:32
ein wakeboard ist eben ganz anders aufgebaut als ein kiteboard...

stärkeren rocker - dadurch gleitest du später an
kleine finnen, wenn überhaupt - höhelaufen ist fast unmöglich als anfänger...
Bindung ist als anfänger auch nicht geeignet...

würd an deiner stelle erstmal nen kurs machen... mit nem kite und ohne wissen kannste dich sehr schnell umbringen :)

webA
19.02.2010, 06:48
ja gut ein Kurs wollte ich sowieso machen, aber hätte ja sein können das ich mein Wakeboard verwenden kann :D

ChRoNiX
19.02.2010, 09:03
naa, würd an deiner stelle warten mit material bis du n kurs gemacht hast, es gibt soooooo viele verschiedene schirme und boards.... dir das jetzt so auf anhieb zu erklären würd glaub 5h schreibarbeit bedeuten ^^

nur soviel: grad im thema sicherheit hat sich in den letzten 4Jahrn enorm viel verbessert.. also kauf dir kein ramsch bei ebay der dich umbringt ;)
mach nen kurs, lies dich in foren ein (www.oase.com) und entscheide dann ;) für Fragen stehe ich dir gern zur verfügung.
Oder kennst du jemand ders kann und dir beibringen kann, dann kannste dir n kurs auch schenken... vorausgesetzt der kanns eben wirklich ^^ :D

JustShred
19.02.2010, 10:28
@chronix: das mit dem unterschiedlichen Aufbau stimmt aber nicht! es gibt nochmal s.g. Spezielle kiteboards, aber das ist mehr geschaefftemacherei! (hab mich bei meinem bekannten von der Wake-undkiteboard-Schule unterhalten) Fakt ist jedoch dass viele kiter eher groessere wakeboards verwenden! Ansonsten ist der shape der selbe...

ChRoNiX
19.02.2010, 10:59
Das ist so net ganz richtig...
Es gibt boards die besonders für wenig wind geeignet sind, sie gleiten früh an und lassen dich in nem windloch net so schnell absinken... so ein board heißt DOOR... sieht schwul aus, ist sau groß und macht kein spass... bei wenig wind hock ich lieber an der strandbar :D

dann gibts die normalen shapes im vergleich zu den wakeboards ham die von oben betrachtet den selben shape ABER VIEL WENIGER rocker... und natürlich Finnen...

dann gibts Raceboards zu denen ich net näher eingehn will...

"Surfboards" für Welle, wie shortboards, fish....

und dann gibt es die von dir angesprochenen Wake-styleboards....

Also ich hab noch keinen mit nem reinrassigen WAKEBOARD kiten sehen... die Dinger sind viel zu schwer und wesentlich stabieler gebaut...
Die wakestyleboards tendieren aber vom "rocker" schon eher in richtung wakeboard, also mehr wie ein normales board... die werden auch oft mit bindungen gefahrn und ohne finnen, wenns über slider geht...

Aber mit nem reinrassigen Wakeboard zu kiten... damit legst dir nur steine in den weg und ist total unnötig, die dinger sind ja wie n anker....

webA
19.02.2010, 13:12
also ich hab mir jetzt mal ein Angebot eingeholt und fahr dann in 4 Wochen mit ein bekannten an die Ostsee und dann wird gekitet :D:D

ps: und Ramsch bei ebay würd ich mir ehh nicht kaufen maximal verkaufen ;D sowas kauft man im Fachgeschäft

PDB
19.02.2010, 13:58
genau support your dealer :P

ChRoNiX
19.02.2010, 17:11
in 4 Wochen ?

hoffe du hast den richtigen Neo :)
ich mach wohl ende märz/ anfang april saisonopening in holland

webA
19.02.2010, 17:21
ja doch den richtigen Neo hab ich schon wird bestimmt super ;)
Ich freu mich schon richtig derbe ;D

JustShred
19.02.2010, 17:22
ich kaufe nur bei ebay, wenn ich genau weiss was ich da kaufe ;) vorher im geschäft beraten lassen und dann mal sehn was ebay so zu bieten hat! dann lohnt es sich wirklich!
es sei denn ich lasse mich von meinem local dealer beraten... da kaufe ich dann auch in der regel mein equipemnt dort :)

ChRoNiX
23.05.2011, 09:43
leider erst ein spätes saisonopening an der anlage...

http://www8.pic-upload.de/21.05.11/13p6zdvq9nzf.jpg

freeski-4-life
31.05.2011, 16:30
S-Bend?

splat
31.05.2011, 17:59
eher einfach ein raley. S-Bend drehst du ja anders rum. Und die Höhe reicht für nen S-Bend auch kaum.

freeski-4-life
31.05.2011, 18:06
ja wird warscheinlich n raley sein...meinte nur weil er n bisschen verdreht in der luft liegt. kannst du n s-bend?