PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allmountain Ski 80 bis max 90 Mittelbreite



SonGoku
05.01.2022, 16:03
Hallo Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ski und wäre um jeden Tipp dankbar.
Tiefschnee ist mit Freundin/Familie nicht mehr so oft möglich, daher Suche ich einen Ski der pistentauglich ist aber auch Abstecher in den Tiefschnee erlaubt. Ich hatte jetzt den Blizzard Brahma 82 im Auge; bin mir aber noch unsicher.
Bindung habe ich noch keine im Auge. Vertikalauslösung wäre natürlich gut aber kein 100% muss.

zu mir:
184cm
82kg
25 Jahre
sehr guter Skifahrer
60-70% Piste
30-40% Tiefschnee

Danke schonmal!

mann_mit_hut
11.01.2022, 16:52
hab noch nen Zag Slap 104 in 182, neu in Folie :) Schau ihn dir an

gebi
11.01.2022, 17:28
Der Brahma ist ein Topski. Aber wenn es im Resort da und dort Powder hat etwas schmal. Schau dir mal den K2 Mindbender 90Ti an. Etwas breiter, sportlich, lässt sich mit viel Dampf carven und ist dem schmalen Brahma im Tiefschnee überlegen.

maxst2008
12.01.2022, 10:24
Ich habe für dein Anwendungsgebiet (Skifahren mit Frau und Kids) einen Blizzard Bonafide (98 Mitte) und für noch mehr Pistenanteil einen Kästle MX89 (das aktuelle Modell ist glaube ich wieder der MX88) in Verwendung. Beide Ski lassen sich noch ordentlich auf der Piste bewegen und sind auch beide für Abstecher neben die Piste geeignet. Der Blizzard ist im Zerfahrenen um Längen besser und bügelt so ziemlich alles weg, der Kästle hat seine Vorteile auf der Piste und im gemächlichen Tempo mit Kids (fährt sich für mich sehr anspruchslos, was ja manchmal auch von Vorteil ist :cool:) - eher ein Wohlfühlski - draufstellen und fahren. Den Fischer Ranger 92 ti oder auch die schmalen Head Kore (ich glaube 93mm) Modelle könntest dir auch noch ansehen. Ich hatte auch mal den Black Crows Orb (nicht die Tourenvariante), der ging auch für alles und war ganz angenehm zu fahren.

gebi
12.01.2022, 10:42
Der Bonafide. Am aktuellen Modell habe ich mir die Zähne ausgebissen. Auf der Piste okay, etwas eindimensional, aber stabil. Im Gelände viel zu kraftaufwändig, machte er mir keinen Spass. Ausser ballern kann er in meinen Augen nichts. Hatte auch mal einen Bonafide aus der Saison 2016. Der war überall besser als das aktuelle Modell, spritziger, mehr Rebound im Kurvenausgang, zugänglicher bei kurzen Schwüngen und im Gelände etwas spielerischer.

https://www.black-crows.com/ch/fr/p/serpo/101541-white-vg.html auf den hätte ich Bock. Scheint ziemlich genau das zu sein was du suchst.

Elschto
12.01.2022, 15:08
ich habe den brahma beim bittl für 120 euro gekauft und bin hochzufrieden. auf der piste ist er eine macht. neben der piste dürfte er eher schmal sein, aber bei neuschnee gehe ich eh nicht mi schmalen ski skifahren. im zerfahrenen bügelt der brahma wieder ziemlich gut durch. preisleistungstechnisch dürfte er nicht schlagbar sein.

renegade5569
17.01.2022, 15:20
Bei 60/40 würde ich lieber 90 - 100 mm schauen.


https://youtu.be/-41q8XBK7TM


https://youtu.be/_BmBLvufOI8

maestro
18.01.2022, 07:54
Hab mir für die Piste den Brahma 88 geholt.
In Körpergröße. Taugt richtig gut.
Geländetauglichkeit kann ich noch nicht beurteilen.