PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Socken



Digga
09.02.2021, 11:14
Weil meine Skisocken mittlerweile alle mehr Löcher als ich Zehen hab wird langsam mal Zeit für ein paar neue, was habt ihr so?
Wäre vor allem interessiert an günstigen Alternativen zu "richtigen" Skisocken, die ganzen kleinen Polster und Silberdraht und sontigen Blödsinn brauch ich alles nicht, würd ja auch Tennissocken oder so nehmen aber die sind halt zu kurz. Hat da jemand ne Quelle für normale, nicht grad ultra dünne Socken die bis über die Wade gehen?

Cheers

paudaschredda
09.02.2021, 11:34
Ich hab die skisocken vom Aldi mit viel Wollanteil. Kosten unter zehn Euro, halten gut und machen was sie sollen. Vermutlich gerade aber nicht zu bekommen

David_
09.02.2021, 11:49
Ich hab die CEP Kompressionssocken mit Merinoanteil.
Definitiv alles andere als günstig, aber die halten wirklich ewig (solange man sich die Zehennägel schneidet) Ich schätze mal ich hab deutlich >100 Skitage auf meinem ersten Paar.
Da der Socken recht straff sitzt hat man nie Probleme mit Falten, etc.
Kompression unterstützt wohl die Durchblutung und Muskelregneration und hilft bei kalten Füßen. Da ich beim Skifahren nur die CEP Socken fahre, hab ich keinen Vergleich und kann das nicht wirklich beurteilen. Kalte Füße hab ich zumindest aber nie.

Cheers
David


Sent from my iPhone using Tapatalk

bernd s
09.02.2021, 12:34
Billig und lang - Fussballsocken aus der Bucht. Die nehm ich aber nur zum Mountainbiken.
Für Ski und Board haben sich Rohner Touring Light absolut bewährt.
Gruss
bernd

Digga
09.02.2021, 15:42
Danke, Fußballsocken schauen nach dem aus was ich so such, hab nur nie Fußball gespielt drum wär ich da nie drauf gekommen :D Preise sind ja sehr vertretbar, da werd ich mal was testen.

bergjunge
09.02.2021, 19:05
Die besten Skisocken, die ich hab, sind von Icebreaker aus Merinowolle. Sind relativ dick, warm und im Gegensatz zu dem ganzen anderen Icebreaker Kram, der bei mir leider immer sehr schnell kaputt geht, auch echt robust. Am besten ist aber natürlich die Geruchshemmung.

Aber natürlich nicht ganz billig.

Sebastian!
12.01.2023, 11:30
Ich hab die CEP Kompressionssocken mit Merinoanteil.
Definitiv alles andere als günstig, aber die halten wirklich ewig (solange man sich die Zehennägel schneidet) Ich schätze mal ich hab deutlich >100 Skitage auf meinem ersten Paar.
Da der Socken recht straff sitzt hat man nie Probleme mit Falten, etc.
Kompression unterstützt wohl die Durchblutung und Muskelregneration und hilft bei kalten Füßen. Da ich beim Skifahren nur die CEP Socken fahre, hab ich keinen Vergleich und kann das nicht wirklich beurteilen. Kalte Füße hab ich zumindest aber nie.

Cheers
David


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich grab das Thema wieder aus. Kannst Du die CEP Socken nach wie vor empfehlen?

LG Sebastian

Schigaudi68
12.01.2023, 20:50
Marke egal, Hauptsache die Socken haben einen hohen Merinowolle-Anteil.
Sind warm ohne zu schwitzen und fangen nicht an zu riechen :D

mann_mit_hut
13.01.2023, 07:41
Ja. Seit mehreren Saisons im Einsatz nie Probleme

AlaskanSnowDragon
13.01.2023, 11:20
Ihr fahrt mit Socken???? Ist ja ecklig!!!

DeMeP
13.01.2023, 11:22
Ich nutze die Teile hier und bin mit der Passform sehr zufrieden. Obwohl der Merino Anteil nur bei circa 40% liegt, kann ich sie problemlos ne Woche tragen, ohne dass sie stinken.
https://www.funktionelles.de/Bekleidung/Maenner/Socken/Ortovox-Free-Ride-Long-Socks-Men-green-moss.htm?shop=life&SessionId=&a=article&ProdNr=2107130&VariantenNr=230002&t=66593&c=67536&p=67536&PartnerId=6

Generell bin ich bei Skiunterwäsche grundsätzlicg Fan von Merino.

David_
13.01.2023, 14:49
Ich grab das Thema wieder aus. Kannst Du die CEP Socken nach wie vor empfehlen?

LG Sebastian

Hi Sebastian,

ich hab mich seit ich die CEP Socken besitze nicht mehr mit anderen Socken beschäftigt/beschäftigen müssen. Würde ich auch aktuell wieder kaufen.

Cheers
David


Sent from my iPad using Tapatalk

Sebastian!
14.01.2023, 15:41
Das ist wohl aussagekräftig genug. Vielen Dank!

Corny2k2
15.01.2023, 17:31
Smartwool sind auch top.

ThinkPow
18.01.2023, 08:04
Ich bin seit zwei Saisons mit Merino-Socken von Mons Royale unterwegs. Kosten ein paar Euros, aber dafür habe ich absolut keine Probleme und Waschen ist auch Geschichte :rolleyes:

Muruaneq
19.01.2023, 08:09
Merino von Icebreaker und Smartwool fand ich nie so angenehm. Die Rutschen mir zuviel. Seit Jahren mit KompressionsSocken von Bootdoc unterwegs. Will nichts anderes mehr. Kostet - aber dafür reicht ein paar pro Saison. Die Mitfahrer beschweren sich dafür immer, dass es stinkt. Für mich sind es Erinnerungen.

Onefourty
19.01.2023, 09:36
Das tut jetzt vielleicht nicht zur Sache, aber ich fahre seit Jahren in Füßlingen. Zum einen ist mir in allem was über die Knöchel geht einfach auf die Dauer viel zu warm und zum anderen stört mich jede Form von Stoff am/vor dem Schienbein. Nur im Fall von Blessuren lasse ich mich auf ein Kinesiotape ein. Hat das Fahren mit Füßlingen bzw. Kinesiotape außer mir schon jemand ausprobiert?

umweg
20.01.2023, 08:51
Merino von Icebreaker und Smartwool fand ich nie so angenehm. Die Rutschen mir zuviel. Seit Jahren mit KompressionsSocken von Bootdoc unterwegs. Will nichts anderes mehr. Kostet - aber dafür reicht ein paar pro Saison. Die Mitfahrer beschweren sich dafür immer, dass es stinkt. Für mich sind es Erinnerungen.Kommt wohl auf die Waden an. Die von Icebreaker fand ich auch nicht so prickelnd. Aber von den Smartwool bin ich begeistert: passen gut, keine Falten und stinken nicht. Abends jeweils auslüften und so die ganze Woche tragen. Habe die Athlete Edition Freeski OTC und die Performance Ski Targeted Cushion OTC (beide haben sehr wenig, kaum erkennbares Polster). Beide sind sehr eng und rutschen nicht.

Fun fact: Meine Liebste verwechselt gerne mal meine Socken mit den ihren. Also hatte sie kürzlich meine Skisocken an, ohne es selber zu merken und ohne nennenswerten Faltenwurf. Sie hat Schuhgrösse 36, ich 44 [emoji848]


Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk

Daniel Tangente
01.02.2023, 19:26
Ich fahr mit Injinji Liner Socken, sehr dünn, muss man hoch ziehen, sind allerdings Zehensocken...Die ganz dünnen Smartwool sind auch ok, aber die Zehenbox ist mir etwas zu eng...