PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fu*K! Wie kommt Ihr zum Skifahren trotz Corona? ...oder habt Ihr die Saison abgehakt?



obi wan kenobi
16.01.2021, 20:38
Bin gerade völlig genervt.
Alle Grenzen entweder zu, oder mit Quarantäne hinzu oder heimwärts belastet oder die Lifte laufen nicht. Dann noch die freundlichen Powdershots der glücklichen in Tirol, Frankreich oder sonst wo auf Instagram. Kein Schnee in den bayrischen Alpen.

Wie geht Ihr damit um?

la sun
16.01.2021, 20:47
wohne in tirol. yaiii.

pow

gebi
16.01.2021, 22:52
Bei mir zuhause (ich wohne am oberen Zürisee)hat's zurzeit 40 cm Schnee. Die Skitour beginnt nun gleich vor der Haustür. In der Schweiz laufen alle Lifte und unter der Woche sind auch kaum Leute da. Vor der Arbeit oder nach Feierabend auf die Ski. Alles ganz entspannt. Am Wochenende, wenn alle anderen losziehen, bin ich zuhause, gehe spazieren, auf die Langlaufski oder die Schneeschuhe. Paradiesisch!

subtleplague
17.01.2021, 04:54
Black forest Auerhahn force gtx! Habe lillrisch beim balzen mit der Rangerin gesehen.

Globemaster
17.01.2021, 06:04
Ich habs abgehakt. Klar, man könnte irgendwie in die Schweiz runter (oder so, keine Ahnung, wie die aktuellen Regeln sind), aber beruflich kann ich mir keine 2 Wochen Quarantäne danach erlauben :D Das hatte ich im Frühjahr schon, fand der Arbeitgeber mäßig geil...

Zorro
17.01.2021, 09:10
https://www.zeit.de/entdecken/reisen/2021-01/schwarzwald-skipiste-lift-verleih-baden-wuerttemberg-lockdown

"Laut Corona-Verordnung darf Schneider die Lifte nicht regulär öffnen. Vermieten kann er sie allerdings. Pro Lift ein Haushalt plus eine weitere Person. In Baden-Württemberg ist das erlaubt, anders als beispielsweise in Bayern. Dort gelten Schlepplifte nicht als Sportstätte, sondern sind dem Seilbahnbetrieb zugeordnet – und der ist derzeit generell untersagt. "

ich frage mich, ob "Schneider" tiroler Wurzeln hat

Corny2k2
17.01.2021, 11:24
Die Spitzfindigkeit mancher Hoteliers ist schon erstaunlich.

https://www.sportakademie.club/

Was wäre wenn...
...aus deinem geplanten Urlaub eine Teilnahme am Forschungsprojekt wird, an dem du SELBST-bestimmt und FREI mitwirken kannst?

...Reiseeinschränkungen, Quarantäne etc. DIR NICHTS anhaben können und DU schöne und gesundheitspflegende Tage am Hochhäderich erleben kannst?

...dir das Alpenarena Gesundheitsinstitut für die Teilnahme am Forschungsprojekt einen Passierschein für den ungehinderten Grenzübertritt ausstellt?

Das ist Neu...
...Das ganze Skigebiet ist zum Vereins-Skigebiet geworden und somit nur noch für Teilnehmer vom Gesundheits-Forschungsprojekt „Aktiv sein & Alpenluft schnuppern“ geöffnet.

...Der reguläre Skibetrieb ist eingestellt und das Skigebiet stellt den beiden daran beteiligten Vereinen die Liftanlagen samt der GANZEN Infrastruktur zur Verfügung.

...Alle Mitglieder vom Alpenarena Gesundheitsinstitut und von der Alpenarena Sportakademie dürfen am Gesundheits-Forschungsprojekt teilnehmen.

Jetzt Mitglied werden!

Ganz easy geht damit Skiing

muerte
17.01.2021, 15:43
Bin gerade völlig genervt.
Alle Grenzen entweder zu, oder mit Quarantäne hinzu oder heimwärts belastet oder die Lifte laufen nicht. Dann noch die freundlichen Powdershots der glücklichen in Tirol, Frankreich oder sonst wo auf Instagram. Kein Schnee in den bayrischen Alpen.

Wie geht Ihr damit um?

Instagram, Facebook, TikTok, WhatsApp und was du sonst noch so schaust löschen ist ein Anfang. Wenn du dann noch aufhörst Wetter/schneeberichte zu schauen, dann hast du ein entspannt-chilliges Leben.

Stabile Zeit Leute :-9

Cruiser
17.01.2021, 16:03
Hab jetzt ein paar Popeltouren im Allgäu gemacht. Bislang waren die Schneebedingungen dort ja richtiger Schrott. Mit dem Schnee jetzt könnte es besser werden. Gestern war ich bei der Schneelage ein bissle in Steibis rumeiern, sind halt keine echten Berge da aber als Bewegungstherapie wars ein schöner Ausflug^^
Ich hoffe mal ich darf als Baden-Württemberger auch in nächster Zeit noch ins Allgäu.

Edit: übermäßige Grantelei entfernt

DeMeP
18.01.2021, 14:38
Ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar Tage Touren gehen kann. Bisher siehts aber nicht danach aus. Hatte überlegt kommendes Wochenende spontan ins Chiemgau zu fahren, aber ich denke, dass mir die hohen Temperaturen die nächsten Tage einen Strich durch die Rechnung machen. Und das Treffen mit Mama steht ja auch noch aus...

Peleiade
18.01.2021, 16:37
Selbstverständlich gaukelt man sich in selbstbetrügerischer Absicht noch irgendwelche Perspektiven im März vor .....
In Tatmehrheit mit irgendwelchen Ausrüstungsschnäppchen ....
Aber eigentlich/innerlich/ehrlicherweie ist die Saison abgehakt
....
Vielleicht sollte man ohnehin sämtliche Tätigkeiten in die woke Bubble verlegen
Und auf eine invitation ins #clubhouse hoffen
:D
:bang:

Zorro
18.01.2021, 17:31
regierungssitze zu stürmen als alternativbeschäftigung wäre gerade en vogue

subtleplague
18.01.2021, 19:17
Ich sehe Zorros insta story wie er den Landesobmann mit der maobibel vermöbelt direkt vor mir.#piefkeIBKtakeover. #medizinstudentenunite!

Ruprecht
18.01.2021, 19:38
Selbstverständlich gaukelt man sich in selbstbetrügerischer Absicht noch irgendwelche Perspektiven im März vor .....
In Tatmehrheit mit irgendwelchen Ausrüstungsschnäppchen ....
Aber eigentlich/innerlich/ehrlicherweie ist die Saison abgehakt
....
Vielleicht sollte man ohnehin sämtliche Tätigkeiten in die woke Bubble verlegen
Und auf eine invitation ins #clubhouse hoffen
:D
:bang:
was ist denn dieses clubhouse? ich habs noch nicht verstanden

subtleplague
18.01.2021, 19:59
Rule 1, don't talk about the clubhouse
Rule 2, don't talk about the clubhouse.

Ich glaube er meint die Zeit mit kale smoothie instagram stories anstatt Skifahren zu verbringen.
Edit: Nein er meint wohl tatsächlich die App clubhouse. :D
Ich bin alt.

Peleiade
19.01.2021, 08:30
Ich bin alt.

Ich bin nicht nur alt, sondern auch iPhonelos...
....
und starre ohnehin nurmehr verständnislos auf "Die sogenannte Gegenwart".....

Brecher
19.01.2021, 10:26
Kann nicht glauben, dass ich das gerade gegooglet hab :D

obi wan kenobi
19.01.2021, 11:46
Aber es gibt Hoffung! - Neuschnee abgewartet, halben Tag heute frei genommen, sau früh aufgestanden und: First Lines im Powder und ganz alleine! Ich freu mich gerade wie blöde. Der neue Bent taugt mir auch. Dauergrinsen im Gesicht.

SnowJunkie
19.01.2021, 14:06
... ich fahr Fahrrad :D

subtleplague
19.01.2021, 14:09
geil wanderer ist zurück!

la sun
19.01.2021, 15:06
geil wanderer ist zurück!

oh subtle.. :D

Brecher
19.01.2021, 16:00
Geil! Ich dachte auch gerade, dass das der erste Snow Junkie Post in gefühlten 5 Jahren war.

SnowJunkie
20.01.2021, 08:45
joa, ich glaub das ist auch der erste post seit ca. 5 jahren. bin seit meiner letzten kb-op auch nicht besonders oft auf den skis gestanden. dok hat gemeint, ich sollte auf das fahrrad umsteigen...
hab von zeit zu zeit mitgelesen, was da so abgeht, aber ich hab das gefühl, es ist hier ruhiger geworden - der "freeski-hype" ist wohl vorbei. man sieht hauptsächlich die posten, die schon vor mir da waren :)

la sun
20.01.2021, 08:57
joa, ich glaub das ist auch der erste post seit ca. 5 jahren. bin seit meiner letzten kb-op auch nicht besonders oft auf den skis gestanden. dok hat gemeint, ich sollte auf das fahrrad umsteigen...
hab von zeit zu zeit mitgelesen, was da so abgeht, aber ich hab das gefühl, es ist hier ruhiger geworden - der "freeski-hype" ist wohl vorbei. man sieht hauptsächlich die posten, die schon vor mir da waren :)


ach anton, alte kartofffel. :D der hype ist vllt im forum vorbei. (da sind ja eh nur noch die alten quasi da. also auch du) aber skifahren tut man trotzdem noch gern.
und pffff. der doc hat das zu mir auch gesagt. so viele docs. und man fährt immernoch ski. :)

subtleplague
20.01.2021, 09:36
oh subtle.. :D

ah war wanderer ski junkie?

freak
20.01.2021, 11:42
Ich komme auch schon ganz durcheinander...

freak~[:fish:&:ghost:]

PS. Wer glaubt der Hype wäre vorbei sollte sich mal in einer Liftschlange an einem Powdertag anstellen. Was vorbei ist, ist wohl eher die Zeit von Onlineforen.

subtleplague
20.01.2021, 12:25
Freakscher Mund tut Wahrheit kund. Die Leute sind alle auf insta..Oder MySpace? Ich komme in dieser schnelllebigen Zeit nicht mehr hinterher.

Online Foren sind Nicht tot.

https://www.youtube.com/watch?v=y1tZUmCyFxM

Ruprecht
20.01.2021, 13:57
Freakscher Mund tut Wahrheit kund. Die Leute sind alle auf insta..Oder MySpace? Ich komme in dieser schnelllebigen Zeit nicht mehr hinterher.

ich werd heute abend dazu ein panel auf clubhouse eröffnen, einer app, welche es nur für iphone gibt und ich habe ein iphone. noch elitärer würde ich mich nur noch fühlen, wenn ich meine skitouren abbrechen könnte, sobald eine gämse die abfahrt verspurt hat, aber so weit bin ich noch nicht.

fallinger
20.01.2021, 14:16
.... noch elitärer würde ich mich nur noch fühlen, wenn ich meine skitouren abbrechen könnte, sobald eine gämse die abfahrt verspurt hat, aber so weit bin ich noch nicht.
....das macht nur freak:cool:
ja ja die Alten und die Docs

la sun
20.01.2021, 15:55
achso übrigens. nein, wanderer ist nicht snowjunkie. :D

gletsch
23.01.2021, 10:10
ich werd heute abend dazu ein panel auf clubhouse eröffnen, einer app, welche es nur für iphone gibt und ich habe ein iphone. noch elitärer würde ich mich nur noch fühlen, wenn ich meine skitouren abbrechen könnte, sobald eine gämse die abfahrt verspurt hat, aber so weit bin ich noch nicht.

Haha, ich habe ja erst durch diesen Thread von Clubhouse erfahren. Und nun gibt's im österreichischen "Standard" sogar einen eigenen Artikel dazu:

https://www.derstandard.at/story/2000123529578/48-stunden-in-der-hype-app-clubhouse-zwischen-langeweile-und

In dem Artikel habe ich zudem gelernt, was "Fomo" bedeutet. Langsam werde ich (wieder) ein digital native ;)

mortiss
27.01.2021, 12:25
@topic

Oder so :) ischgl 2.0

https://www.derstandard.at/story/2000123612048/tourismus-trotz-lockdowns-sorgt-in-tiroler-skiregionen-fuer-unmut

Zorro
27.01.2021, 13:22
@topic

Oder so :) ischgl 2.0

https://www.derstandard.at/story/2000123612048/tourismus-trotz-lockdowns-sorgt-in-tiroler-skiregionen-fuer-unmut

die internationale Skiethikkommission (bestehend aus dem Bürgamasta, Jagdchef, CEO der Bergbahn, Landeshauptmann und Nachhaltigkeitsbeauftragter, Bruder, Vater, Onkel und Hofrat in Personalunion) hat getagt und entschieden: Golfurlaub in Südafrika ok, dosenbiersaufende Ausländer (es könnten gar junge, gut Ausgebildete dabei sein mit neuartigen Ideen! Internet und so Schweinekram, Pfui!), die ihren Sprit nicht im Moserwirt konsumieren, sehr schlecht! Zur 75jährigen Befreiung von Ausschwitz können wir vergasen leider nicht entfehlen, aber raus sollen sie schon, die Piefke und das sonstiges Gesocks. Wir brauchen eine Mauer! oder zumindest eine Art Zeichen, das wir allen Nicht-Erwünschten auf die Bekleidung kleben. Sterne sollen sich ja bewährt haben.

gletsch
30.01.2021, 19:07
Da tun sich echte Gräben auf (Stichwort Tirol und Restösterreich ;):

https://www.derstandard.at/story/2000123736406/tradition-tourismus-und-tracht-warum-tirol-mit-kritik-ein-problem?ref=rec

Peleiade
31.01.2021, 14:13
https://www.derstandard.at/story/2000123736406/tradition-tourismus-und-tracht-warum-tirol-mit-kritik-ein-problem?ref=rec[/QUOTE]

Ironie ist aber auch wirklich sowas von 90er....

Wobei: "Du kannst das Leben nicht verbieten" ist natürlich großartiger Konfuzianismus....;)

sandrap
04.02.2021, 08:28
Also ich als Kärntnerin kann sagen, dass einige Deutsche trotzdem hier her kommen. keine Ahnung, wo die wohnen, vl Zweitwohnsitz oder so. Sie hoffen, ohne Quarantäne wieder zurück zu kommen... Keine Ahnung, ob das realistisch ist.
Und sonst - wenn ich mich hier mal unbeliebt machen darf - auf den Pisten is es heuer perfekt... Nix los etc...
Dafür is es bei Skitouren etwas anders, viel mehr los, weil sehr viele damit angefangen haben und jetzt - auch ohne lvs (��) touren gehen... Ohne plan und ohne Erfahrung

SnowJunkie
04.02.2021, 11:15
Also ich als Kärntnerin kann sagen, dass einige Deutsche trotzdem hier her kommen. keine Ahnung, wo die wohnen, vl Zweitwohnsitz oder so. Sie hoffen, ohne Quarantäne wieder zurück zu kommen... Keine Ahnung, ob das realistisch ist.
Und sonst - wenn ich mich hier mal unbeliebt machen darf - auf den Pisten is es heuer perfekt... Nix los etc...
Dafür is es bei Skitouren etwas anders, viel mehr los, weil sehr viele damit angefangen haben und jetzt - auch ohne lvs (��) touren gehen... Ohne plan und ohne Erfahrung

ich hab gehört, in mode ist die masche, sich als arbeitssuchender deutscher in österreich auszugeben. gilt der beherbergungsverbot in österreich nur für urlauber?

mortiss
04.02.2021, 12:45
ich hab gehört, in mode ist die masche, sich als arbeitssuchender deutscher in österreich auszugeben. gilt der beherbergungsverbot in österreich nur für urlauber?

Geschäftsreisen sind erlaubt, wobei die Polizei zumindest bei uns in Salzburg und Tirol jetzt ständig kontrolliert. Billig ist auch dann nicht mehr Strafen bis zu 1500 für Urlauber und bis zu 30.000 für den Vermieter.

sandrap
04.02.2021, 13:04
Ja, für Urlauber gilt beherbergungsverbot...Wobei, gerade heute in der Zeitung gelesen... An einer Adresse in einem Skigebiet haben 36 Personen einen nebenwohnsitz angemeldet...Manche waren wohl einfallsreich, wobei das jetzt wohl verstärkt kontrolliert wird.
Aber is ja auch jetzt so, dass auch einige Wiener etc hier sind (die haben Semesterferien) ... Das läuft dann unter Verwandschaftsbesuch oder so...
Aber alles in allem is es dennoch ziemlich ruhig im Vergleich zu den Vorjahren.

Josi
07.02.2021, 08:27
Schöner thread danke

Grabenkämpfe gibts auch im Rosenheimer Tiefland zwischen den bettbewohnern
Nr1 der Schnee ist eh schlecht, die Saison abgehackt, ich geh laufen
Nr2: mhh ja schnne ist schlecht also steinski her, d awar doch noch der alte freerider im Keller ,tourenbindung montiert passt,zwar Sack schwer aber Trainings Punkte
Nr1 warum soll ich Aufstehen es regnet eh.
Nr2: ja regen in Ro Schnee im Oberland passt aber wie bewege ich NR 1 aus dem corona Koller?

Hat dann doch funktioniert Sonnenaufgangs mini Tour aber Schee wars für alle 3 - aber dann wars für nr1 zu harschig,, mh h Nr 2 und spezl haben sich über etwas mehr Anspruch ans können gefreut, Und fragen sich wieso corona jetzt schon auf die schifahrerischen Talente Einfluss hat, eine neue Mutation? In Rosenheim?

Na es ist schon schwierig aber die Saison haben noch nicht alle abgeschrieben, eher ein spontaner Mix frei nach Franze " a bissl was geht immer"

Bleibt gesund und bestimmt kommt noch guter firn in D vllt klappte ja auch mal wieder bei und mit den Nachbarn��


VG

DeMeP
07.02.2021, 10:25
Amplid gibt aufgrund der Marklage das Skisegment auf... Echt schade.

subtleplague
09.02.2021, 20:56
Yoda du bist? Die Schweiz beraten du hast. Angst ist der Weg zur dunklen Seite!

gizmo
12.02.2021, 10:20
Hallo,

ich darf jeden Tag noch fleißig zur Arbeit gehen und mich mit Kollegen in Räumen "tummeln". Aber an der frische Luft Powdern gehen, mit Einhaltung der Abstandsregelungen + Mundschutz ist verpönt. ÖPNV ist natürlich auch noch ok. Aber eine Bergbahn, mit konstantem Luftausstausch weist natürlich ein hohes Ansteckungspotential auf ... (https://www.blick.ch/wirtschaft/coronavirus-schweiz-geschlossene-fenster-in-der-seilbahn-erhoehen-infektionsrisiko-id16323015.html).
Aber was erzähle ich. Jeder weiß, die Restriktionen sind vor allem dazu da, dass auch die Dummen nichts falsch machen können. Wären alle vernünfitg und würden Ihr Hirn einschalten (auch diverse Seilbahnbetreiber), hätten wir zum einen eine bedeutend geringere Inzindenz und zum anderen bräuchten wir keine Grenzkontrollen ... Stattdessen wird lieber überall Protektionisums gelebt, damit die bösen Fremden kein Corona einschleppen ... . Echt frusstrierend :(

Ps.: Liebe Schweizer: Weiter so und Mitte März eine Inzidenz < 50/100k, das wäre mein Wunsch! Herzlichen Dank

Pss.: Um auf die Frage des Themenerstellers einzugehen: Ich bete und hoffe, das Ende der Saison evtl noch was geht. Zur Not würde ich evtl. auch eine Rückkehrquarantäne mit einplanen durch mehr Urlaub, anstatt eine NullSaison zu haben. Alles Scheiße momentan und die nächste Mutation kommt bestimmt gleich um die Ecke und macht alles noch viiiiell schlimmmer...

Peleiade
12.02.2021, 13:55
Also Garmisch, zumindest was die Destination "Classic" anlangt, hat die Saison abgehakt und öffnet die Lifte diesen Winter nicht mehr.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/saison-aus-fuer-skigebiet-garmisch-classic,SOiYWu6

mortiss
17.02.2021, 09:19
Da ich einer der wenigen glücklichen bin und in einem Land Lebe wo die Lifte zum teil noch offen haben. Aber wirklich spass macht es Heuer mir nicht wirklich. Meine 3 Skiurlaube wurden alle gestrichen.... hätte zwar die Möglichkeit bekommen nen 2. Wohnsitz anzumelden aber sowas kommt nicht in frage für mich. Schnee bis auf ganz wenige Tage in Salzburg zum vergessen immer dieses Kalt warm . Hab jetzt 12 Skitage wobei ich erst 4 mal im Gelände unterwegs war da bis auf einmal immer eine Freundin mitkommen wollte.Zu guter letzt denke ich auch bei uns werden sie Anfang März alle Skilifte zudrehen.

Zorro
17.02.2021, 17:45
in Tirol gibt es mal wieder neue Regeln, die oh Unverwunderung, etwas Kopfschütteln verursachen könnten, wenn man mal drüber nachdenkt.

Also Pistenskifahren aktuell nur mit max. 48h altem pdcr/antigen-Text oder nachgewiesener Erkrankung in den letzten 6 Monaten.
Praktisch heisst das, die Lifte sind mindestens Montags geschlossen, weil eh kaum wer kommen darf (48h, soweit noch klar).

Lustig ist dann folgendes: Lift fahren an sich, darf man auch ohne Test. Denn die Verordnung hat nur etwas gegen das "Pistenskifahren"

Also zusammengefasst:
- Gondel rauf und runter, problemlos.
- Gondel rauf, Rodel runter: Top.
- Gondel rauf, oben diffundieren, auch gut.
- Skipiste raufgehen und runterfahren: kein Problem
- Mit Bus hoch, Skipiste runter, auch easy.
- Gondel hoch und Abseits fahren oder gar Skiplus: auch kein Problem.
- Allerdings, man beachte also, Gondel rauf und Piste runter, nur mit Test.

Das Lustigste, wenn es einem ohnehin egal ist: Die Regierung und Behörde sagt, die Skigebiete müssen das Testverfahren kontrollieren, die Skigebiete sagen das können sie nicht, muss Regierung machen.

Damit der Post etwas mehr Glaubwürdigkeit bekommt, hier das heutige nachmittägliche Rechercheergebnis. Wo der Neuschnee auf dem Ski herkommt, ist mir auch schleierhaft.
52781
Wer Kopfweh bekommt, darf es behalten

obi wan kenobi
17.02.2021, 19:38
Ja, das ist alles ein ganz großer Scheiß. Habe Ende letzter Saison meinen halben Skikeller verkauft und dafür mir einige neue Ski gekauft - alle bis auf einen Ski für den Liftbetrieb (also ohne Tourenbindung). Der mit Tourenbindung ist ein Bent und dafür war noch zu wenig Schnee. Die Ski stehen jetzt immer noch jungfräulich ohne Schneekontakt im Keller rum und ich schwanke zwischen Amok und Depression ;)

obi wan kenobi
17.02.2021, 19:39
in Tirol gibt es mal wieder neue Regeln, die oh Unverwunderung, etwas Kopfschütteln verursachen könnten, wenn man mal drüber nachdenkt.

Also Pistenskifahren aktuell nur mit max. 48h altem pdcr/antigen-Text oder nachgewiesener Erkrankung in den letzten 6 Monaten.
Praktisch heisst das, die Lifte sind mindestens Montags geschlossen, weil eh kaum wer kommen darf (48h, soweit noch klar).

Lustig ist dann folgendes: Lift fahren an sich, darf man auch ohne Test. Denn die Verordnung hat nur etwas gegen das "Pistenskifahren"

Also zusammengefasst:
- Gondel rauf und runter, problemlos.
- Gondel rauf, Rodel runter: Top.
- Gondel rauf, oben diffundieren, auch gut.
- Skipiste raufgehen und runterfahren: kein Problem
- Mit Bus hoch, Skipiste runter, auch easy.
- Gondel hoch und Abseits fahren oder gar Skiplus: auch kein Problem.
- Allerdings, man beachte also, Gondel rauf und Piste runter, nur mit Test.

Das Lustigste, wenn es einem ohnehin egal ist: Die Regierung und Behörde sagt, die Skigebiete müssen das Testverfahren kontrollieren, die Skigebiete sagen das können sie nicht, muss Regierung machen.

Damit der Post etwas mehr Glaubwürdigkeit bekommt, hier das heutige nachmittägliche Rechercheergebnis. Wo der Neuschnee auf dem Ski herkommt, ist mir auch schleierhaft.
52781
Wer Kopfweh bekommt, darf es behalten

Wie lange muss man in Österreich leben bis man Österreich versteht?

gletsch
17.02.2021, 20:21
Wie lange muss man in Österreich leben bis man Österreich versteht?

Gar nicht, man muss nur Robert Musils "Der Mann ohne Eigenschaften" lesen (das war übrigens eines der Lieblingsbücher unseres seligen Bruno Kreisky ;).

subtleplague
18.02.2021, 05:55
Das ist eines von zwei Büchern, die ich nicht beenden konnt. Das zweite war die Buddenbrooks als teenager. Und da wollte ich nicht.

Der Mann ohne Eigenschaften ist so unfassbar zäh. Ich würde gerne mal Ulysses (Joyce) oder nach der verlorenen Zeit (proust allein wegen des tocotronic albums) probieren. Die sollen ja auch kaum lesbar sein.

Simon Pfandler
18.02.2021, 06:49
Das ist eines von zwei Büchern, die ich nicht beenden konnt. Das zweite war die Buddenbrooks als teenager. Und da wollte ich nicht.

Der Mann ohne Eigenschaften ist so unfassbar zäh. Ich würde gerne mal Ulysses (Joyce) oder nach der verlorenen Zeit (proust allein wegen des tocotronic albums) probieren. Die sollen ja auch kaum lesbar sein.

Bei mir wars Ulysses, dachte mir im Lockdown hast du ja Zeit lang aufgeschobene Projekte anzugehen. Lege eigentlich selten ein Buch weg, aber das war mir ehrlich gesagt schon nach wenigen Seiten zu anstrengend.

gletsch
18.02.2021, 06:56
Ulysses ist ein Joke zwischen einem Freund und mir. Wir haben es zigmal versucht, das zu lesen, jedes mal erfolglos. Die "Suche nach der verlorenen Zeit" habe ich mir als ganzes auch noch nicht zugetraut, die ist ja auch so zäh. Dabei sind da so wunderschöne "Einzelstories" drin (wie z.B. die "Madeleine-Episode", die ja als Archetyp für "Erinnerungsphänomene" gilt). Als alter Nostalgiker ist das natürlich ein tolles Thema für mich. Und wenn man genau aufpasst, glaube ich, dass wir alle, solche Episoden öfters haben. Bei mir auch diesmal Anfang Jänner beim Skifahren. Da waren wir in einem kleinen Gebiet in der Mitte der Steiermark, wo ich vor 20 Jahren öfter mal war (und sich gar nicht mal so viel verändert hat). Das war schon richtig "spooky". Wie eine Reise in meine eigene Vergangenheit.

renegade5569
18.02.2021, 07:24
Keinen Skitag diese Saison. Dafür Spinning im Keller. Nächste Saison halt.
Es gibt schlimmeres.

subtleplague
18.02.2021, 07:33
Keinen Skitag diese Saison. Dafür Es gibt schlimmeres.

Wenig! Pizza Hawaii oder Hitler evtl. Sonst ist da nicht viel!

Peleiade
18.02.2021, 07:52
Keinen Skitag diese Saison. Dafür Spinning im Keller. Nächste Saison halt.
Es gibt schlimmeres.

Es gibt vermutlich wenig Schlimmeres als Spinning im Keller;)

Auch wegen Radon: https://www.stern.de/gesundheit/radonbelastung--erhoehte-gesundheitsgefahr-durch-homeoffice-30379888.html


Ich mach' ja hauptsächlich Burpees im Park .... das verstört Passanten nachhaltig .... vom Gefühl her a bissl wie "Direkt-unterm-Sessellift-Fahren"...

renegade5569
18.02.2021, 09:54
Wenig! Pizza Hawaii oder Hitler evtl. Sonst ist da nicht viel!

Ok wenn man das nur aus dem ironischen Blickwinkel betrachtet, stimmt das.


Es gibt vermutlich wenig Schlimmeres als Spinning im Keller;)

Auch wegen Radon: https://www.stern.de/gesundheit/radonbelastung--erhoehte-gesundheitsgefahr-durch-homeoffice-30379888.html


Ich mach' ja hauptsächlich Burpees im Park .... das verstört Passanten nachhaltig .... vom Gefühl her a bissl wie "Direkt-unterm-Sessellift-Fahren"...

Bei -15°C hat sogar das Wetter gepasst.

https://abload.de/thumb/kellerbar35jn6.jpg (https://abload.de/image.php?img=kellerbar35jn6.jpg)

Ich hab ein Fenster :rolleyes: Und ein Radon habe ich auch im Keller stehen.

Zorro
18.02.2021, 15:24
Und ein Radon habe ich auch im Keller stehen.
der Gedanke ging mir auch durch den Kopf beim Lesen der Meldung :D

@owiwan: ich vermute die Lösung hat 4 Buchstaben, hopfenhaltig und ist trinkbar.

in der Korruptionsstaatsanwaltschaft zu arbeiten scheint mir jedenfalls keine leicht greifbare Lösung zu sein (https://www.puls24.at/video/ibiza-u-ausschuss-klenk-ueber-ex-korruptionsermittlerin-es-ist-politische-bombe-geplatzt/short) (dürfte als Nicht-Ösi ohnehin nicht gehen)

freak
18.02.2021, 21:11
in Tirol gibt es mal wieder neue Regeln, die oh Unverwunderung, etwas Kopfschütteln verursachen könnten, wenn man mal drüber nachdenkt.

Also Pistenskifahren aktuell nur mit max. 48h altem pdcr/antigen-Text oder nachgewiesener Erkrankung in den letzten 6 Monaten.
Praktisch heisst das, die Lifte sind mindestens Montags geschlossen, weil eh kaum wer kommen darf (48h, soweit noch klar).

Lustig ist dann folgendes: Lift fahren an sich, darf man auch ohne Test. Denn die Verordnung hat nur etwas gegen das "Pistenskifahren"

Also zusammengefasst:
- Gondel rauf und runter, problemlos.
- Gondel rauf, Rodel runter: Top.
- Gondel rauf, oben diffundieren, auch gut.
- Skipiste raufgehen und runterfahren: kein Problem
- Mit Bus hoch, Skipiste runter, auch easy.
- Gondel hoch und Abseits fahren oder gar Skiplus: auch kein Problem.
- Allerdings, man beachte also, Gondel rauf und Piste runter, nur mit Test.

Das Lustigste, wenn es einem ohnehin egal ist: Die Regierung und Behörde sagt, die Skigebiete müssen das Testverfahren kontrollieren, die Skigebiete sagen das können sie nicht, muss Regierung machen.

Damit der Post etwas mehr Glaubwürdigkeit bekommt, hier das heutige nachmittägliche Rechercheergebnis. Wo der Neuschnee auf dem Ski herkommt, ist mir auch schleierhaft.
52781
Wer Kopfweh bekommt, darf es behalten

Man kann sich ja wunderbar samstags testen lassen. Oder Montag früh. Dem rest stimme ich zu. Soll ich mich jetzt alle 3 Tage testen lassen damit ich noch spontan ins Skigebiet gehen kann?

freak~[:fish:&:ghost:]

renegade5569
19.02.2021, 07:07
Man kann sich ja wunderbar samstags testen lassen. Oder Montag früh. Dem rest stimme ich zu. Soll ich mich jetzt alle 3 Tage testen lassen damit ich noch spontan ins Skigebiet gehen kann?

freak~[:fish:&:ghost:]

War das schon jemals anders, wenn Beamte entscheiden?
Wir sind zu zweit und ein Freund kann kommen. Allerdings
darf man zu zweit keinen einzelnen Freund besuchen:rolleyes:.


Schnelltest für alle!! Und bis zur nächsten Saison, sind die geimpft, die es wollen.
Nächste Saison hat es sich dann (hoffentlich) soweit relativert.

Und Tirol scheint immer noch ein Sonderfall zu sein;).

goesskiing
15.03.2021, 10:58
So,
dem Böhmi wird es auch immer einfach gemacht in Österreich bzw. Virol.


https://www.youtube.com/watch?v=89ww_8P-26s&t=140s

Tommi Tellerlift und die Fangzauner Schneebrunzer darf man euch auch nicht vorenthalten. Hitcharakter!!!einself!

https://www.youtube.com/watch?v=tYYuat1Mefc