PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ogso Skis - Erfahrung



MegaFlow
02.01.2021, 06:15
Guten Morgen,
Ich habe das Forum mal nach Ogso Ski durchsucht aber nichts gefunden. Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit dem Hersteller hat?

Mich interessiert insbesondere der Cosmique 90Ul oder der Schwarztor Ul! Benötigt wird der Ski für ausschließlich Touren in Niederösterreich und mehrtägige Touren in der Steiermark, Salzburg oder sonst wo.

Wer kann, kann mir gerne Informationen bezüglich Qualität etc. Mitteilen.

LG Flo

carlown
02.01.2021, 08:19
Kumpel von mir is da irgendwie im TestTeam, er is aus Linz - kannst ja mal mit Chris Kontakt aufnehmen und seinen Blog durchstöbern: https://bewandert.blog/category/tests-und-reviews/

Wird aber ned ganz unbeeinflusst sein de Meinung, ihm taugens - vor allem die neueren mit etwas weniger Rocker.

alex_gp
05.01.2021, 08:13
Hi, ein Kumpel hat sich letztes Jahr Ogso geholt als aufstiegsorientierten Ski, kam von BlackCrows. Er ist begeistert vom Gewicht und Drehfreudigkeit, weiß nur nicht mehr welches Modell [emoji848]
Schlecht sind sie glaub ich nicht [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MegaFlow
13.01.2021, 16:05
Nur zur Info,ich habe mir einen cosmique bestellt. Sobald ich diesen habe, werde ich ein paar Erfahrungsberichte posten.

Jamaiko
12.02.2022, 21:05
Gibt’s hier neue Infos? Ich bin auf der Suche nach einem All Day Ski über den Miranelli gestolpert. Leider findet man weiterhin nur sehr spärliche Infos zu Ogso.

kurparkjumper
02.03.2022, 19:24
Ich habe den Ogso Schwarztor und mein Schwiegervater den Ogso Cosmique. Beides top Geräte. Sehr leicht und drehfreudig und im Tiefschnee schwimmen sie gut auf. Ich nehme den Schwarztor meistens für 1000hm+ Touren. Das leichte Gewicht kann allerdings bei hartem Schnee ein kleiner Nachteil sein, weil die Ski dann sehr leicht dem Untergrund folgen. Der Miranelli hat weniger Rocker und ist etwas schwerer, deswegen sollte das kein Problem sein.