PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : myspace>auf dt: ihr seid als meine freunde noch nicht geduldet*



dEFcHILL
22.06.2007, 23:47
hey,

gibt es ne moeglichkeit bei ms von einer band einen direkten link zu bekommen -von einem lied, was man sich eigentlich in den von myspace vorgesehenen player laden kann- , da ich den song in meinem eigenen externen player abspielen moechte..

stYleGurke
23.06.2007, 10:21
einfach auf der seite des künstlers in seinem player unter dem bestimmten lied auf "add" drücken, dann haste das lied in deinem player... falls das überhaupt dein problem war.

dEFcHILL
23.06.2007, 11:07
hmm, das ding ist jedoch, dass man bei dem *add*-klick das lied nur in den originalen player von ms geladen wird. ich habe aber mir einen anderen player geladen, wo ich selbst hochgeladene lieder einspielen kann.
+bei diesem *neuen* playa fkt diese add-fkt nicht mehr. ich benoetige die url des tracks von myspace.
kapito ???

la sun
23.06.2007, 11:19
wen ichs richitg verstehe, möchtest du das lied einer band von myspace in deinem player (wo du auch den rest deiner lieder von der platte hast) laden.falls ja, reicht dazu die addfunktion von myspace nicht und du muss das mit "link ziel speicher unter" oder so runterladen auf die paltte

dEFcHILL
24.06.2007, 00:42
^^genau ;)

doch leida gibz bei mir nicht den rechte-maustastebefehl *link speichern unter*?!

stYleGurke
24.06.2007, 00:55
asooo klar ^^

Falls du den track downloaden kannst (downloadbutton drückbar) das aber leider fast nie möglich ist (logisch), ists ja kein thema. Wenn der track nicht downloadbar ist dann gehts nicht.

esseidenn du hast Cubase oder so, dann könntest dus mit etwas geduld hinbekommen. Dies ist aber illegal.

Mfg mateo

dEFcHILL
24.06.2007, 01:09
^^eigentlich braeuchte ich ja nur die url, wo der das lied gespeichert ist.
sowas muesste ja existieren..

Sebba
24.06.2007, 11:18
soweit ich weiß ist das irgendwie mittels flash oder java integriert, also eher weniger chancen..

stYleGurke
24.06.2007, 11:33
jo, wie sebba, no chance.

Whitewatered
24.06.2007, 13:40
man könnte natürlich auch einfach so ein audiokarten mitschneideprogramm wie "messer" benutzen. da muss man dann nur alle anderen lautemachenden programme während der aufnahme abschlaten+rechtzeitig die aufnahme stopppen+die datei danach benennen.

la sun
24.06.2007, 18:26
man könnte natürlich auch einfach so ein audiokarten mitschneideprogramm wie "messer" benutzen. da muss man dann nur alle anderen lautemachenden programme während der aufnahme abschlaten+rechtzeitig die aufnahme stopppen+die datei danach benennen.


ist das gleiche,wie mateo gesagt hat. nur ists halt illegal.

Dicki
24.06.2007, 19:03
Kenn das MySpace zwar net, aber einfach mal denjenigen kontaktieren der das reingestellt hat? Vllt rückt der die URL raus, wenns sowas geben sollte! ODer weiß sonst was.

stYleGurke
24.06.2007, 19:58
Kenn das MySpace zwar net, aber einfach mal denjenigen kontaktieren der das reingestellt hat? Vllt rückt der die URL raus, wenns sowas geben sollte! ODer weiß sonst was.


"hey, block party, könnt ihr mir mal eben euer lied als mp3 schicken, hab nämlich keinen bock das album zu kaufen... liebe grüsse, danke! "

Dicki
25.06.2007, 16:34
Scherzkeks, wenn ihr ihm dann die URL oder so klauen wolltet ist des genau so illegal wie mitscheiden...dann kannst es aufnehmen und gleich bei dir hochladen. Wenns aber open source ist, bekommst dus wenn man fragt! Dann bringt die Diskussion über verlinken oder sonstige Methoden sowieso nichts-> wäre ja auch illegal, da Datenklau. Oder versteh ich da was falsch?

TrazSki
25.06.2007, 17:03
die bands ham da auch keine url. die haben die lieda hochgeladen üba ms und können da nicht drauf zugreifen. halt nur löschen, anhören und wie gurke schon sagte stehtz auch manchmal zum download zur verfügung.. entweda hast du das lied aufm comp und machst selba ne url oda du suchst auf bestimmten seiten danach. andare chancen dürftest du nich haben. aufnehmen bringt dir ja auch nichtz, wenn du keine url erstellen kannst..

Sebba
25.06.2007, 17:16
hää??
sorry aber hier wird grade für meinen Geschmack etwas zu viel Halbwissen rausgepustet...
open source hat nichts mit musik zu tun
mitschneiden wäre erstmal nicht illegal, das wäre dem radio ähnlich...
und was ist bitte mit "selba ne url machen gemeint??"

deffi, finde dich damit ab, das es nicht so einfach funktioniert...

TrazSki
25.06.2007, 17:46
und was ist bitte mit "selba ne url machen gemeint??"



na irgendwie halt selba das lied hochladen und dadurch ne url bekommen. muss doch auch irgendwie gehen!?

Sebba
25.06.2007, 17:49
jop, aber woher soll man das lied bekommen ^^

Dicki
25.06.2007, 18:22
Open Source ist glaub für Programme aber wie sagt man da dazu bei Liedern? Gibt ja auch manche zum kostenlosen Download, mir ist gerade kein besserer Ausdruck eingefallen. Kenn mich da net aus, also nehm ichs auch wider zurück, war eine scheiß Idee! Sorry!

TrazSki
25.06.2007, 19:47
jop, aber woher soll man das lied bekommen ^^


vll hatz defchill schon auf seinem pc!?und wenn nich gibtz ja auch läden.. er wills ja nur auf seinem mxspaceprofil zur schau stellen ;)

DeletedUser2613
25.06.2007, 20:34
hmm.. so auf die schnelle würd ich sagen, quelltext lesen (bei mozilla: ansicht seitenquelltext anzeigen..) dann einfach mal "strg f" und nach dem lied suchen vielleicht hast du erfolg.. bin mir nicht sicher ob es bei myspace geht..

Sebba
25.06.2007, 21:54
wie oft noch:
es geht nicht!!
wäre ja wohl auch etwas einfach wenn da jedes script kiddie die lieder raussaugen könnte ^^

fast dicki, es gibt da ne realtiv strenge unterscheidung zwischen open source und freeware...
bei os ist eben der quellcode offen, freeware ist frei beutztbare software, da es beides in unterschiedlichen kombinationen gibt wird falsche bezeichnung nicht gerne gesehen...

dEFcHILL
25.06.2007, 22:06
naja okay..wennz mich mal scherrt, dann spiele i das lied mal ueber n'recorder runter...obwohl, wie i mich kenne?! thx trotzdem fuer die aufklaerung

stYleGurke
25.06.2007, 23:20
ouh mann leute .. ^^ ;D armer sebba..

aber sau interesssante neue aspekte sieht man hier... "urls machen" "flash scripte aus html scripten rauslesen" "lied hochladen und dadurch ne url bekommen" der knülla!

you guys made my day! :D

dEFcHILL
26.06.2007, 10:12
^^naja, man kanns auch uebatreiben..zb *eine url machen* ->das klingt zwar komisch, doch klar erzeugt man ne url, in dem man zb einen song durch seinen webspace online stellt (mal ausgenommen von dem flashzeugs), um diese dann mit seinem player zu verlinken.


..noch mal allgemein zur aufnahme von jeglichen medien: die aufnahme an sich ist legal

- ca. 7 Privatkopien sind erlaubt, auch die Kopie einer Kopie (sozusagen so viele wie man will )

- die kopie darf nur an enge Freunde und Verwandte weitergegeben werden, also veröffentlicht werden, somit auch kein "Upload" in Tauschbörsen, weil niemand behaupten kann mit allen Leuten eng verbunden zu sein

- Verboten: Man darf dabei keinen Kopierschutz umgehen (also keine digitale kopie), wobei analoge kopien erlaubt sind(z.b. ist auch verboten Kopiergeschützte Musik CDs auf PC zu rippen, aber das aufnehmen des Sounds durch eine Audiokarte mit dementsprechenden Programmen sind erlaubt. Oder z.b. wenn man eine DVD am TV abspielt und das Bild dann z.b. per Videorecorder aufnimmt, ist auch erlaubt)

Eben falls darf die Kopievorlage nicht nicht "offensichtlich rechtswidrig hergestellte" hergestellt worden sein. Das heist, wenn jemand eine illegale Kopie (z.b. durch umgehung des Kopierschutzes) von einer DVD macht, darfst du keine Kopie von der illegalen Kopie machen (diese werden auch Raubkopien genannt, welches aber totaler schwachsinn ist...http://www.fabiankeil.de/raubkopie-vs-privatkopie.html)


quelle: http://forum.00de.de/leechermods-laden-in-der-grauzone-der-deutschen-gesetze-45718.php




@ styloGurke

deswegen vasteh ich auch nicht, weshalb du meinen leecher-thread geschlossen hast. denn dies ist die einzigste moeglichkeit 'legal' raub-zu-kopieren. auch wenn's gegen die grundzeuge des filesharing widerspricht, doch was juckt es mich, wenn millionen von menschen meine paar daten nicht laden koennen?!

stYleGurke
26.06.2007, 13:28
@ styloGurke

deswegen vasteh ich auch nicht, weshalb du meinen leecher-thread geschlossen hast. denn dies ist die einzigste moeglichkeit 'legal' raub-zu-kopieren. auch wenn's gegen die grundzeuge des filesharing widerspricht, doch was juckt es mich, wenn millionen von menschen meine paar daten nicht laden koennen?!


hab ich nicht.

Hey aber "url machen" ist einfach ne runde zu sehr weit hergeholt, ich hab beim besten willen nicht verstanden was gemient war. ::)

MfG mateo

Sebba
26.06.2007, 16:49
ich habs genausowenig verstanden...und daher auch nachgefragt ^^

deffi, du hast recht mit der beurteilung der rechtslage (war ja keine rechtsberatung, denn du bist ja kein rechtsanwalt ;))

hab ja gesagt das das mitschneiden legal ist, genausowenig ne kopie von deiner cd ö.ä.
in Österreich sieht das ganze aber auch nochmal anderst aus denke ich...

den Leecherthread hab ich geschlossen, erstens weil ich genere von jbe oder rexx ne stellungnahme dazu haben wollte (ist nicht unbedingt das thema was inforen behandelt werden sollte)
zweitens weil es nicht so die feine art ist und dem grundgedanken fileSHARING etwas widerspricht...

p.s. schreib mir mal ne pn ^^