PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thruster oder Foil



AendyN
20.06.2007, 13:00
Hi!!!!!!!!!!

ich brauche unbedingt einen Rat!!!!!!!!!!
Ich fahre jetzt ca. seit einem jahr mit Twintip`s und ich möchte mir dieses jahr ein paar neue kaufen!!!!!
Ich weiss nicht ob der Salomon Thruster oder Foil der richtige wäre denn ich bin meistens im Park unterwegs, unternehme aber auch gelegentliche ausflüge ins Backcountry!!!!! :

FatFreddy
20.06.2007, 14:14
rat 1: ein ausrufzeichen reicht meistens. deine beiträge werden dadurch nicht wichtiger

rat 2: grosse überraschung: suchfunktion. schliesslich muss der rat nicht ständig neu erfunden werden :D

Zorro
20.06.2007, 17:07
die eierlegende wollmilchsau gibts auch bei den ski nicht. ein guter parkski kann abseits nix, und ein guter powderski ist fürn park nicht zu gebrauchen (übrigens machst du deine ski im park durch rails für abseits untauglich).

ein guter kompromiss sind ski um 85mm unter der bindung. also z.b. völkl karma.

schau dich mal hier in den skitests (homepage- skitest suchen) oder hier im forum unter ski-übersicht unter mittel/parkski etwas um.

freak
20.06.2007, 18:03
von den beiden würd ich den foil nehmen, wenns um park und abseits geht. dann würd ich keine rails damit fahren und der tuts auch für gelegentliche ausflüge ins bc. und auf der piste sollte er sogar noch einigeramssen gehen, wenn du nicht allzu gross/schwer bist und net allzu aggresiv unterwegs bist.
der thruster ist halt ein parkski, auf der piste und im bc isser net so prickelnd.

freak~[:fish:&:ghost:]

Paedu
20.06.2007, 22:07
Der Foil war mein Mietski in Zermatt dieses Mai. Nur so mal zum Twin-Tip testen. War aber wohl einfach zu schwer für den Ski ::). Beim 2. Mal Pipe fahren hats mich vorne überdreht und die eine Spite gespalten...

Gut war ich nicht zu geizig für eine Versicherung ;D

Naja, sonst ging er aber auch auf der Piste (50cm Neuschnee, 1 Mal gewalzt, Nachmittag natürlich sulzig) recht gut.

dex
21.06.2007, 01:16
wenn du was für beides willst ... ähnlich wie karma wäre völkel bridge

crs
29.06.2007, 22:26
ehm lol Thruster = Park ski und Foil nicht o.O da sind ja mal die well known typen dabei!

Habe den Thruster vom nächsten Jahr und er geht einfach überall sau geil zum fahren!

grüße

Dattler
30.06.2007, 00:31
warum muss eigentlich ein salomon sein , ich mein die dinger sind doch alle plastik ausser der dumont, dafür soll ja der ärger rocken, schau dich noch a bissal um bevor du dich so fixierst

freak
30.06.2007, 11:52
ehm lol Thruster = Park ski und Foil nicht o.O da sind ja mal die well known typen dabei!

Habe den Thruster vom nächsten Jahr und er geht einfach überall sau geil zum fahren!

grüße


schön für dich. ist trotzdem ein park-ski.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
30.06.2007, 13:14
ehm lol Thruster = Park ski und Foil nicht o.O da sind ja mal die well known typen dabei!

Habe den Thruster vom nächsten Jahr und er geht einfach überall sau geil zum fahren!
grüße

schön für dich. ist trotzdem ein park-ski.

da schließ ich mich freak an. evtl mag das ja für dich so passen, für die meistne leute ist das aber nicht der fall. ein parkski ist und bleibt ein parkski. gut im park, fürs abseitsfahren aber absolut nicht zumit einem entsprechendem ski zu verlgeichen.

Sebba
01.07.2007, 09:41
trollalarm??
hier dein fisch:
<°)))o><

AendyN
02.07.2007, 15:22
ehm lol Thruster = Park ski und Foil nicht o.O da sind ja mal die well known typen dabei!

Habe den Thruster vom nächsten Jahr und er geht einfach überall sau geil zum fahren!

grüße


Sorry! beim Zitat da oben habe ich mich verklickt! Aber woher, und warum hast du den Thruster vom nächsten Jahr schon?

crs
21.11.2007, 23:51
sponsoring by Salomon!

AendyN
28.11.2007, 15:23
Wie bistn dazu gekommen :o