PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester/Günstigster Weg zur Freeride-Touren Ausstattung?



datRacoon
18.12.2020, 15:20
Servus,

Derzeit habe ich einen Rossignol Soul 7 als Freeride Ski (Marker Griffon Bindung), und dazu Lange XT 130(leider ohne Pins)Skischuhe, und bin jetzt schon länger am überlegen mir für die letzten Meter eine Tourbindung zu besorgen. Da aber dieses Jahr sehr speziell ist, soll es nun für einen längeren Aufstieg reichen und nicht nur für das letzte Stück.
Daher meine Frage an euch, wie würdet ihr weiter vorgehen, einfach Fell plus z.B. eine Marker Baron, oder hättet ihr andere Vorschläge? (restliches Equipmennt vorhanden)

Freu mich auf eure Antworten!

Joeisda
18.12.2020, 16:17
Ich sag nur
Hagagan Z02
K2 Wayback 88
Plus Klebefell
Bekommst du für ca. 450€
Wenn du deinen Soule nicht versauen möchtest, dürfte das der billigste Weg sein.
Ich hoffe du nennst Pieps, Schaufel und Sonde schon dein eigen und noch wichtiger, dir ist bekannt wie man damit umgeht[emoji2960]


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

paudaschredda
18.12.2020, 17:06
Ich würde mir was gebrauchtes auf eBay Kleinanzeigen holen. Und breiter wie den Wayback.

Digga
19.12.2020, 10:06
Soul 7 sollte schon tourbar sein. Aber richtige Touren mit Pistenschuhen sind einfach beschissen.

Hannness
19.12.2020, 10:16
Wenn es günstig sein soll würde ich auch eine Rahmenbindung (sollte gebraucht günstig zu finden sein) auf dem Rossi montieren und Felle dazu. Wie Digga sagt ist dann eher der Schuh nicht optimal zum Touren, geht aber auch wenn man möchte.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

gebi
19.12.2020, 14:06
Griffon weg und verkaufen. Baron/Duke günstig kaufen und auf den Soul 7 schrauben und passende Felle besorgen. Wenn dir das Tourengehen gefällt, über die Anschaffung eines geeigneten Schuhs nachdenken, z.B. einen Lange XT 130 mit Pins.