PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel-/Sehnen-schmerzen



dEFcHILL
20.06.2007, 07:44
hey,

habe seit ein paar wochen schon nach 2-3tagen parkfahren genau hinter dem knoechel hochlaufend (seitlich vor dem wadenmuskel) extreme muskel- bzw sehnen(weiß nicht genau?).
glaube, dies wird durch irgendwelche muskulaeren disbalancen ausgeloest, da ich ein gewisses ziehen in dem bereich schon merke, wenn ich am ersten tag meinen fuß im skistiefel bewege.
nach etwa 3tagen pause ist es wieder ok.

..kennt das jmd von euch? was macht ihr dagegen(dehnungen?)?


ciao..

Zorro
20.06.2007, 09:00
du wirst alt. ;)

geh halt mal zu nem sportarzt.

was für sportarten machst du sonst noch ?

dEFcHILL
20.06.2007, 09:04
^^nix. manchmal bissl kraft, ansonsten 3x/woche skifahren.

hatte dies manchmal schon vom powdern bei zuviel rueckenlage, glaube jedoch, dass dies dann eher ne art schuhrandprellung war..

Zorro
20.06.2007, 09:11
dann dehn dich mal ordentlich vorm und nachm fahren. bisschen fusgymnastik ist sicher auch net schlecht (zeitungspapier mit füßen zusammenknüllen+hochheben. 20*wiederholen). gegenerll haben sehr viele menschen zu wenig fußmuskulatur. speziell an der sohle. evtl liegts daran.

evtl ists nen achhillessehnen entzündung.
evtl. hast auber auch zu wenig gegenspieler der wadenmuskel. die ziehen den fuß nach vorne oben, verlaufen zw. schien+wadenbein am vorderen unterschenkel. gut trainierbar durch joggen.

wie gesagt, geh besser mal zum arzt.


UND

VERDAMMT NOCHMAL ES IST SOMMER UND DU HURE GEHST IMMER NOCH RIDEN ! DU HAST DIE SCHMERZEN VERDIENT !!!! ;)

tonag
20.06.2007, 13:42
komm marius... gönn ihm doch die schmerzen...
ich würd auch lieber unter schwerzen fahren als gar nicht...
versuch einfach mal ne pause zu machn, wenn man das ganze jahr skifährt kann das ja nicht gut sein...

pati
20.06.2007, 20:42
Wie gesagt bin ich auch kein Arzt und kenne das Problem selbst nicht!

Gezielter Muskelaufbau, Dehnen ist auf jeden Fall sehr wichtig!
Sollte irgendeine Sehne oder Band betroffen sein kann dir vielleicht Schwimmen mit Flossen helfen!

dEFcHILL
21.06.2007, 02:11
danke..


glaube, meine betroffene stelle ist der *lange bzw kurze wadenbeinmuskel*.
siehe nummer 24 http://www.spass-sport.de/laufstil_muskulatur.gif

wisst ihr, wie ich diesen dehnen kann?
wegen der zu gering ausgebildeten fußmuskulatur, glaube ich nicht, da ich im winter relativ oft seilspringen war..

pati
21.06.2007, 16:54
schau mal auf:
http://members.aol.com/hklimmer/dehnung.html

Ich glaub, dass was dort als "Dehnung der Achillessehne" beschrieben ist, ist das was du brauchst. Sonst versuch einfach die anderen 3 Übungen und gib vielleicht mal bescheid ob es was gebracht hat!

EDIT: Oder nimm mal Magnesiumtabletten besser noch Magnesiumpulver, da die ganze Sache für mich wie eine Folge einer Überbelastung/Überreizung klingt.