PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer holt sich die erste Skitour der Saison?!



krull
20.11.2005, 10:55
War schon wer unterwegs? (wenn ja -> Bilder!)
Ich plane nächstes WE was zu gehen.
lg
Oliver

jbe
20.11.2005, 11:29
zählen meine paar meter im kaunertal auch? dann gibts bilder bei den reports unter "kurztest secura fix"

krull
20.11.2005, 12:13
nein paar Mater zählen nicht, muss schon ein ganzer Berg ohne zuhilfename von Maschinen sein :)

campagnard
20.11.2005, 13:21
habe gestern die zugspitze durch den stopselsteig versucht … mussten etwa 300 meter unterhalb des gipfels umkehren da durch die schneeschaufelei zu viel zeit verloren ging und wir den abstieg nicht mehr geschafft hätten. bilder folgen. für skitour ists noch schlecht, alles neuschnee und keine echte unterlage, also sehr steinig. gletscher geht, ist aber sehr heikel da es wie gesagt nur neuschnee ist und die schneebrücken garantiert nicht halten.

krull
20.11.2005, 13:54
das es eher was für die Steinski ist, ist mir schon klar, nur hab i leider keine Felle für meine. N-Alpen kriegen die Woche übrigens noch was ab...

Phil
20.11.2005, 16:02
tja, was soll ich sagen, ist ja auch schon bissl her (angeb!!) also das war am 28.Oktober, Skitour auf das Zuckerhütl (Stubaier). War sehr fein, genialer Firn wie im Mai! Nur zu empfehlen kein Problem mit Spalten. wird jetzt aber schwieriger, da man sie halt nicht mehr so sieht.
Schaut mal auf basislager.ch, da erzählt einer was von kniertiefem Powder auf Skitour am Rosskopf/Spitzing! Soll man's glauben? Messstation vom LWD sabt knapp 30cm Schnee seh ich grad, also schaut echt gut aus!!!

edit: na gut ich seh grad ganz ohne Aufstiegshilfen... bin natürlich aus dem Skigebiet getourt... sind ca 600Hm auf den Gipfel. Aber wenn ganz ohne Maschinen, dann bitte mit MTB (Maschine?) aus dem Tal, ok Krull?? ;)