PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weitwinkel ->camcorder



dEFcHILL
20.06.2007, 00:14
hallo,

kenne mich nicht aus..


wir suchen ein weitwinkelobjektiv fuer camcorder.
glaube, wenn man nur ein fischaugen-onjektiv nutzt, wird dies evtl. nervig mit der zeit? was meint ihr?

koennt ihr ein preisguenstiges+trotzdem relativ qualtitaiv hochertigeres objektiv empfehlen? auf was sollte man achten?

die cam ist ne *jvp*, aber die gewindeverbindungen sind doch gleichen bei cams bzw gibt es ja entsprechende adapter..was i mitbekommen habe.


danke schon mal!

jbe
20.06.2007, 10:44
hab mir für meine cam damals auch erst günstige "universal" objektive mit adapter gekauft (weitwinkel und tele), jeweils etwa 40 euro. war damit aber gar nicht zufrieden, hab die teile verschenkt und mir original sony zubehör für meine cam geholt. da lag jedes objektiv bei etwa 85 euro (glaub ich). lohnt sich in meinen augen auf jeden fall, da paar euro mehr auszugeben

quicknick
20.06.2007, 12:31
wie siehts mit gewindeaufsätzen aus? hat das neagtive effekte?

jbe
20.06.2007, 12:49
bei mir schon
der gewindeaufsatz war von groß auf klein, dadurch konnte ich den halben zoom meiner cam nicht mehr benutzen.

quicknick
20.06.2007, 19:37
hab auch scho was gelesen das gewinde beim objektive sollte kleiner sein, wei des vom aufsatz. is eigenlich logisch wenn ich dein post lese, jbe.

jbe
20.06.2007, 21:17
ist so oder so nicht gut, nen aufsatz zu verwenden (bei klein auf groß kannst dann halt die andere hälfte vom zoom nicht nutzen)
das objektiv sollte auf die cam passen, alles andere ist nur ne notlösung

Sebba
20.06.2007, 21:36
sehe ich genauso, man sollte eher etwas mehr ausgeben, und das für die Camera gedachte Teil kaufen, mal von den mechanischen Problemen abgesehen sind die Linsen ja auch für das Gerät gerechnet, und daher optimal...
das meiste andere ist eher ne art "notlösung"
es gibt noch einen Hersteller, der echt gut gerechnete Aufsätze verkauft, mir fällt nur grade der Name nicht ein...

[edit]
raynox wars:

http://www.raynox.co.jp/german/index.htm

stYleGurke
21.06.2007, 00:16
und wenn du geld hast, dann CENTURY , ist so DER hersteller für aufsätze, zumindest auch im pro Bereich.

MfG mateo

subtleplague
21.06.2007, 10:38
bei unserem weitwinkel von 0.45 fällt die verzerrung noch nicht so ins gewicht.
richtige fishaugen sehen auf dauer etwas nervig aus, haben aber manchmal auch vorteile für einen bestimmten look.

geangstarr
27.12.2008, 18:46
rauskram:

hat jemand erfahrungen mit dem raynox hd-3032 pro?
http://raynox.co.jp/german/video/hd3032pro/index.htm


wir haben noch kein WW, meint ihr das taugt oder glaubt ihr, dass der fish-eye effekt zu extrem ist?

...oder dann doch lieber das hd-5050 pro?
http://raynox.co.jp/german/video/hd5050pro/index.htm

danke für tips :blowbunny:

dochrissi66
07.03.2009, 00:38
ich hab ein problem mit meinem ww!
wenn ich es auf meine sony mache ist alles nicht mehr so scharf wie ohne!
das ist komisch es kann auch nicht daran liegen das es dreckig oder beschlagen ist...
ich hoff mir kann da jemand helfen!?

Dicki
08.03.2009, 20:02
ich hab ein problem mit meinem ww!
wenn ich es auf meine sony mache ist alles nicht mehr so scharf wie ohne!
das ist komisch es kann auch nicht daran liegen das es dreckig oder beschlagen ist...
ich hoff mir kann da jemand helfen!?

Ist ganz normal. Was heißt bei dir scharf/unscharf? Ein Konverter ist ja nur ein Aufsatz, mehr nicht. Wenn du richtige Objektive nimmst ist das was anderes weil dort die Linsen genau aufeinander abgestimmt sind. Hier geht das nicht so leicht. Deshalb verschlechtert sich die Bildqualität. (KOntrast etc. geht auch flöten in der Regel)

Welchen Vorsatz hast du?

dochrissi66
16.03.2009, 19:14
Welchen Vorsatz hast du?

naja ich hab den sony vcl-e07a halt den billigsten weil ich ihn e nur bei park- und follow me aufnahmen nehme und das halt auch nur im winter!!!

aber trotzdem thx für die antwort:)