PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weitwinkel ->camcorder



dEFcHILL
20.06.2007, 00:14
hallo,

kenne mich nicht aus..


wir suchen ein weitwinkelobjektiv fuer camcorder.
glaube, wenn man nur ein fischaugen-onjektiv nutzt, wird dies evtl. nervig mit der zeit? was meint ihr?

koennt ihr ein preisguenstiges+trotzdem relativ qualtitaiv hochertigeres objektiv empfehlen? auf was sollte man achten?

die cam ist ne *jvp*, aber die gewindeverbindungen sind doch gleichen bei cams bzw gibt es ja entsprechende adapter..was i mitbekommen habe.


danke schon mal!

jbe
20.06.2007, 10:44
hab mir für meine cam damals auch erst günstige "universal" objektive mit adapter gekauft (weitwinkel und tele), jeweils etwa 40 euro. war damit aber gar nicht zufrieden, hab die teile verschenkt und mir original sony zubehör für meine cam geholt. da lag jedes objektiv bei etwa 85 euro (glaub ich). lohnt sich in meinen augen auf jeden fall, da paar euro mehr auszugeben

quicknick
20.06.2007, 12:31
wie siehts mit gewindeaufsätzen aus? hat das neagtive effekte?

jbe
20.06.2007, 12:49
bei mir schon
der gewindeaufsatz war von groß auf klein, dadurch konnte ich den halben zoom meiner cam nicht mehr benutzen.

quicknick
20.06.2007, 19:37
hab auch scho was gelesen das gewinde beim objektive sollte kleiner sein, wei des vom aufsatz. is eigenlich logisch wenn ich dein post lese, jbe.

jbe
20.06.2007, 21:17
ist so oder so nicht gut, nen aufsatz zu verwenden (bei klein auf groß kannst dann halt die andere hälfte vom zoom nicht nutzen)
das objektiv sollte auf die cam passen, alles andere ist nur ne notlösung

Sebba
20.06.2007, 21:36
sehe ich genauso, man sollte eher etwas mehr ausgeben, und das für die Camera gedachte Teil kaufen, mal von den mechanischen Problemen abgesehen sind die Linsen ja auch für das Gerät gerechnet, und daher optimal...
das meiste andere ist eher ne art "notlösung"