PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynafit Radical ST 2 - Schraube verstellt sich während Aufstieg



Nik_
13.12.2020, 21:47
Hallo zusammen, ich hatte bei meiner letzten Skitour das Problem mit meiner Radical ST 2, dass ich beim Umstellen in den Abfahrtsmodus am Gipfel festgestellt habe, dass sich die Längeneinstellung geändert hat.
Zum Glück hatte ich das notwendigste Werkzeug dabei und konnte die Bindung wieder auf die passende Länge einstellen. Ich habe mir dann heute daheim die Bindung nochmal angesehen und bemerkt, dass sich die Schraube zum Einstellen des Abstandes relativ leicht drehen lässt. Mit etwas Kraft sogar mit der Hand, ohne Werkzeug! Ich befürchte also dass es bei den nächsten Skitouren wieder passieren könnte dass sich die Länge verstellt. Bei einer gemütlichen Tour kein allzu großes Problem, bei einer anspruchsvollen Abfahrt kann ich das aber nicht gebrauchen...
Wie ist das bei eurer Bindung, lässt sich die Schraube auch so leicht verstellen? Was könnte ich da machen?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Zorro
14.12.2020, 18:04
ist eine Schraube locker, hilft immer Nagellack.

Frauenwitz hier einfügen.

Oder halt Loctite halbfest. Nagellack tuts aber auch. Farbe egal

Nik_
16.12.2020, 07:50
Ok, danke. Ich hab auch mal direkt an Dynafit geschrieben, vielleicht haben die eine Erklärung dafür. Ich schätze bei euren Dynafit Radical ST Bindungen lässt sich die Schraube nur mit Werkzeug drehen?