PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brückenspringen



Bene7790
12.06.2007, 22:10
Hey Leute,

wer von euch springt den Brücken runter? Wisst ihr HOHE brücken mit geeigneter Wassertiefe in der Umgebung von München?? Wir haben schon ein paar Locations die sich anbieten aber irgendwie wird das nach der Zeit langweilig!

http://images.lokalisten.de/photos/grp-gal/2007/06/12/21/8516_1181676747132l.jpg

http://images.lokalisten.de/photos/grp-gal/2007/06/12/21/8516_1181676766515l.jpg

http://images.lokalisten.de/photos/grp-gal/2007/06/12/21/8516_1181676770624l.jpg

Und noch am Sylvensteinstausee die Brücke!

Wisst ihr vll ähnlich völl höhere Jumps??

AndreasCH
12.06.2007, 22:13
Nimm die Golden Gate in SF, alles andere ist zu niedrig ::)

Bene7790
12.06.2007, 22:17
Ja klar aber ich meinte NÄHE München!! Net SF ! Und da sind haie da habe ich keinen bock drauf!

AndreasCH
12.06.2007, 22:21
Ja klar aber ich meinte NÄHE München!! Net SF ! Und da sind haie da habe ich keinen bock drauf!


Den Sinn und Zweck eines Ironiesmilys kapierst auch Du? ::)

Bene7790
12.06.2007, 22:29
Ja ich meinte auch meine Frage ernsthaft und nicht ironisch ;-)

FatFreddy
12.06.2007, 22:36
ich glaube nicht -


das mit dem kapieren, nicht dass alles andere zu niedrig ist, denn das ist es jedenfalls :D

fuckin genius
13.06.2007, 02:38
leider nicht, aber in zürich gibt es einige brücken.. da springen so gut wie alle runter. ausser mir.. :D

jbe
13.06.2007, 02:41
...aber in zürich gibt es einige brücken.. da springen so gut wie alle runter...

kann ich bestätigen, bin da auch schon runter. war aber bei der streetparade vor einigen jahren, hoffe, das genügt als entschuldigung ;D

campagnard
13.06.2007, 05:41
die eine Brücke ist doch am Lech oder? die erste ... falls nicht, da wäre jedenfalls was möglich, noch höher ist es dann an der Staustufe 23, die Autobahnbrücke ist auch nicht ohne.

@jbe: kenn ich:
http://www.k-k-t.de/jugend/drogen/web/happy-web01.jpg

Joe7
13.06.2007, 07:32
gibts dann davon auch ein video?^^

Spreak
13.06.2007, 08:05
Wie wisst ihr dass dort das Wasser tief genug ist? Weil sehen wird man ja nichts, denk ich. Und bei der Strömung senkrecht runtertauchen ist doch auch nicht möglich oder doch?!

fuckin genius
13.06.2007, 12:13
man kann in zürich in von der kornhausbrücke in die limmat springen. die ist dort ein wenig gestaut und manchmal wenn etwas gewartet wird sieht man wie tief es ist.

http://fr.structurae.de/files/photos/1893/kornhausbrucke1.jpg
http://www.sengers.ch/izueri/limmat/21.jpg

es sieht zwar nicht so aus, aber wenn man da springt ist das voll das schaulaufen. da sind allemöglichen in bars und stadtstrände neben dran. und ich bin etwas scheu.. ;)

des zweiten kann man in der nähe der roten fabik von dem schiffshebekran einer schiffswerftanlage in der nähe der roten fabrik, entweder an so einer tarzan schaukel, oder direkt in den see springen. die schaukel ist echt extrem weit oben angebracht, dh man baumelt schon wirklich hoch übem wasser. da kann man tauchen und es ist tief genug.

da bin ich noch nie gesprungen weil ich nie meine badehose dabei hatte.

bei der badi unterer letten springt man vom lettenviadukt.

http://www.sengers.ch/izueri/limmat/09.jpghttp://www.sengers.ch/izueri/limmat/08.jpg

dort springe ich nicht, denn da ist es zu flach. das wasser ist sehr klar, und ein kollege hat auch schon eine schwere verletzung davon getragen. es springen aber ein haufen leute.

ausserdem wird vom dach des wasserwerks in die limmat gesprungen. dort könnte man tauchen und ich vermute auch es ist tief genug. allerdings muss man halbnackert durch ein stacheldrahtverhau klettern. hm nicht mein spass..

freak
13.06.2007, 12:28
hier bei uns gibts keine so brücken, nur die rheinbrücke, aber da muss man ewig laufen, weil der rhein einen ganz schön weit abtreibt. hab ich auch nie gemacht.
bessere hats in heilbronn, da kann man von den neckarbrücken hüpfen (ok, ob der neckar da noch wirklich sauber is...)

etwa von der karl-bruckmann brücke
http://www.karl-gotsch.de/Bilder/HB_Hafen.JPG

oder der willy-irgendwas brücke
http://www.insel-hotel.de/fr/img/kontakt_adresse_bild.jpg

freak~[:fish:&:ghost:]

ursus2
13.06.2007, 16:51
@fucking genius

Du treibst dich am Letten (ehemals needle-park) rum? Am oberen oder unteren?

Info @all => am Letten treffen sich die Reichen und Schönen von Zürich. Wozu gehört unser Genie der Horizontalen? ::)

Gruss
ursus

fuckin genius
13.06.2007, 17:18
ich glaube du warst noch nie am letten. deinem namen nach zu urteilen ist das eh nur wieder so ne schnöde berner disserei.. ;D (schreibt man das so?)

ich treibe mich am ehesten in der badi enge rum. das ist der wahre raffaelo style. aber wirklich reich immer noch nicht.. ;D

knut
13.06.2007, 17:41
Info @all => am Letten treffen sich die Reichen und Schönen von Zürich. Wozu gehört unser Genie der Horizontalen? ::)


Gerüchte, die nur auf Sichtungen meiner Person beruhen... ;D

So lange er nicht am westlichen Werdinseli ist...

ursus2
13.06.2007, 18:15
deinem namen nach zu urteilen ist das eh nur wieder so ne schnöde berner disserei.. ;D (schreibt man das so?) äähhh.... mit den Bernern habe ich nichts am Hut ausser dem Namen der deren Wappentier beschreibt. Was ist disserei ::)


ich treibe mich am ehesten in der badi enge rum.....Da schwimme ich doch glatt mal rüber :P

Gruss
ursus

ursus2
13.06.2007, 18:17
Gerüchte, die nur auf Sichtungen meiner Person beruhen... reich oder schön?(beides zusammen gibt es nicht) :P :-* ;D

Gruss
ursus

fuckin genius
13.06.2007, 19:35
naja, der obere letten ist schon nicht ohne. ist aber tages und wochenzeitabhängig.

ich würde es aber zu den unangenehmen zeiten eher als prolllastig bezeichnen. nur weil am samstag nami die züricher vorstadtguerillia ihre DG gürtel made in china unter dem bauchfreien shirt zur schau trägt heisst das nicht, dass sie reich sind - erst recht nicht schön. :) kann aber durchaus sein, dass sich auch der ein oder andere reiche proll darunter mischt. das habe ich noch nicht so genau analysiert. ich halte zu solchen zeiten gebührend abstand.

nach sonnenuntergang und unter der woche ist es aber schon schön dort ein bier zu trinken und bei der chuchi am wasser in die limmat zu springen und sich zur bierquelle zurück durch die dunkelheit treiben zu lassen. dann ist das publikum auch ein ganz anderes. nur manchmal gibt es dort diese merkwürdigen fliegentierchen die sich dort über dem wasser tummeln. und da ich keine forelle bin bin ich davon nicht so angetan. der vorteil vom oberen zum unteren letten ist halt, dass er nicht um 8 zumacht. ::) und nicht so sehr das schwimmbadfeeling hat.

schicki micki würde ich den oberen letten wirklich nicht bezeichnen, eher prollig. aber zu anderen zeiten ist das publikum wie ausgetauscht.

aber gibt es hier eigentlich niemanden, der dem bene helfen kann? ich hab zwar mal in muc gewohnt, aber zum springen weiss ich auch nichts.

ich bilde mir aber ein, mal gehört zu haben, dass ein paar lebensmüde von der grosshesseloher brücke in den dortigen isarkanal gesprungen sind. weiss aber nicth mehr ob das selbstmord oder zum vergnügen war. << ernsthaft. ich weiss es wirklich nicht. empfehlen würde ich es aber keinesfalls, selbst wenn ersteres nicht der fall gewesen sein sollte.

quicknick
13.06.2007, 21:13
von brücken bin ich jetzt noch nie gesprungen, aber von seebaggern und wasserpfählen. der seebagger war so 8 m. habe aber paar location im auge was ich springen will.

http://www.captain.ch/typo3temp/pics/9fb2bf6e0f.jpg

keine ahnung wie hoch, muss die mal auschecken. diese brücke steht übrigens in Stans, Kanton Nidwalden, CH. Dort geht die Autobahn rüber, richtung Gotthard.

wegen tiefe? einfach eine genug lange schnurr (30 m) und stein ran binden und vom absprungort ins wasser lassen. und nachdem messen. seid ihr so einfalllos?

fuckin genius
13.06.2007, 21:25
nein, aber ein fluss hat strömung. ausserdem heisst das nicht das unten kein schrott liegt. oder felsen an denen dein gewicht abgleitet. tauchen gilt sonst nichts, meiner meinung nach.

Bene7790
13.06.2007, 21:30
Also die Jumps sind ja ganz nett aber net wirkliche herausforderung ich will was richtig krasses und das in der nähe von münchen kennt da den keiner was :baby:

Whitewatered
13.06.2007, 21:52
ok, warst du schonmal am sylvensteinspeicher`? wenn du aus richtung tölz kommst und dann rechts abbiegst, ich glaub die brücke könnte dich befriedigen. wassertiefe ist auch optimal + keine strömung. villeicht isses dir aber auch noch zu niedrig.
(ich habs allerdings noch nicht gemacht, hat sich noch nich die gelegenheit ergeben ;) ) spring aber auch gerne mal von felsen oder ähnlichem ins wasser.

ahso, würde aber vorher lieber nochmal unter deiner eintauchstelle baden gehen + dich sinkein lassen und so. apropos strömung und wind bei messungen mit seil: pythagoras. einfach den abstand zum eigentlichen lot schätzen schon hat man zumindest ne ungefähr richtige höhe.
im übrigen reichen bei zehn meter zwei meter tiefe recht locker um nich auf den boden zu kommen. einen nicht spitzsteinigen untergrund zu sicherheit vorrausgestetz.

fuckin genius
13.06.2007, 22:22
einfach den abstand zum eigentlichen lot schätzen schon hat man zumindest ne ungefähr richtige höhe.

oh wow, damit habe ich dann die ungefähr theoretisch errechnete tiefe ca 5m flussabwärts. perfekt! schonmal nen kopfsprung gemacht und nach dem eintauchen knapp neben deiner brust ein verrostetetes bewährungseisen auftauchen sehen? glaub mir, danach springst du nirgendswo mehr leichtfertig rein.

ich würd sowas nicht mehr machen. wo gebäude sind wurde gebaut. wo gebaut wurde gibts schrott. dort würde ich nichts trauen was ich mir nicht vorher genau angeschaut habe.

naja und in freier wildbahn auch nicht.

edit: das war übringens in freier wildbahn in einem see mit schlammigem grund. frag mich nicht wie das da hin kam.

campagnard
13.06.2007, 22:54
hah, ähnlich ists mir auch ergangen ... runter von einer brücke in canada, weit weg von irgendwelcher zivilisation. credo war: nicht zu weit links, da liegt irgedwas. zu dritt dann runter, ich am weitesten links, und beim einschlag unter wasser sah ich dann mehrere spitze, verrostete, dicke eisenpfähle direkt neben mir, die dinger hörten erst kurz unter der wasseroberfläche auf, wär ich da reingesprungen, und es waren nur wenige cm, weiß der geier was dann aber sicher nicht angenehm (habe mir mal einen verrosteten nagel durch den fuß getreten, das hat monate gedauert bis die entzündung weg war). seither spring ich ins meer, da wo es sicher sehr tief ist.
die dachten sich schätzungsweise dass man so den altnazi los werden könnte ... ::)

fuckin genius
13.06.2007, 22:56
dabei fällt mir wieder ein grosshesselohe waren doch nur selbstmörder.. :-X

freak
13.06.2007, 22:57
(habe mir mal einen verrosteten nagel durch den fuß getreten, das hat monate gedauert bis die entzündung weg war)


hm, und ich dachte sowas passiert nur mir^^ bei mir hats aber keine monate gedauert...

freak~[:fish:&:ghost:]

klar
13.06.2007, 22:59
mh, es gibt eine brücke über den inn so mehr oder weniger in muc nähe, wo wohl ab und zu leute unterwegs sind, allerdings nur mit seil, soweit ich weiß. keine ahnung in wie weit das zum so reinspringen geeignet ist. und nein, das war jetzt auch nicht besonders hilfreich.

ursus2
13.06.2007, 23:04
@Herr Genie

Gehe ja auch ab und zu abends am oberen letten was trinken. ;) Ist halt ein bisserl weit weg wo ich wohne.

Gruss
ursus

Whitewatered
13.06.2007, 23:18
@ fuckin genius

meine messung war doch auf die höhe von wasseroberfläche bis absprung bezogen! ???

wegen der tiefe:


ahso, würde aber vorher lieber nochmal unter deiner eintauchstelle baden gehen + dich sinkein lassen und so.

jbe
13.06.2007, 23:49
Also die Jumps sind ja ganz nett aber net wirkliche herausforderung ich will was richtig krasses und das in der nähe von münchen kennt da den keiner was :baby:


früher durften wir an sylvester in der olyschwimmhalle von dem gerüst unter der decke ins springerbecken hüpfen (sind glaub 18 m sprunghöhe und genau 5 m wassertiefe, fand das schon sketchy, aber "sketchy" hat damals niemand gesagt)

bei der großhesseloher brücke sind zwar viele "lebensgefahr" schilder, aber nicht wegen der brückenhöhe oder der wassertiefe, sondern wegen den strömungen im wasser an der stelle. es sterben auch immer wieder leute in der münchener isar (so 12-15 im jahr, glaub ich), aber die fallen meist besoffen irgendwo ins wasser, hat mit brückenspringen weniger zu tun.

wenn du was krasses brauchst, dann fahr ins olympiagelände, da gibts nen haufen massive brücken, da ist drunter nur keine wasser, dafür wiesen mit starkem gefälle. macht auch laune und trennt den mann vom mädchen (und wenn du dich bis zum mittleren ring abrollst, trennst du dich auch von so manchem. im dümmsten fall von deinem leben ;D

Phil
14.06.2007, 11:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Großhesseloher_Brücke#Selbstm.C3.B6rderbr.C3.BCcke

AndreasCH
14.06.2007, 11:55
Für Rhein Ruhr empfehle ich :

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrtalbr%C3%BCcke

Für Franzen

http://de.wikipedia.org/wiki/Viaduc_de_Millau

da klatscht es richtig

tonag
14.06.2007, 14:06
geh ins schwimmband und denn vom 10er in der olym halle... jaja ich weiß ich bin ein langweiler ::) ::) ::)

Bene7790
14.06.2007, 19:19
geh ins schwimmband und denn vom 10er in der olym halle... jaja ich weiß ich bin ein langweiler ::) ::) ::)


Ne warum ist auch cool aber ich würde halt mal was suchen was so richtig Fi**t ;-) heute sylvensteinbrücke gesprungen ;D Hammer geil!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvenstein

tonag
14.06.2007, 20:51
wow das schaut ja mal ganz geil aus... was machst du da so runter...corked 7 oder was??? :D :D :D

Bene7790
15.06.2007, 18:43
Backflip, aber warum :D ?????

tonag
15.06.2007, 23:25
ne wollt ich nur mal wissen... hab mich letztens im freibad beim rodeo 9 übelst auf den rücken gepackt... der rote rücken ist seit 2 wochen noch daa :D :D

Bene7790
16.06.2007, 16:29
oh Fuck! Und welche Höhe?

tonag
16.06.2007, 23:50
7 meter.... vom gerüst... hatte aber nen neopren an.. und der ist am rücken aufgerissen... >:( >:(

Bene7790
17.06.2007, 20:14
Oh! Naja deswegen zieh ich keinen Neo an :D

tonag
17.06.2007, 21:49
aja ... das war noch mein glück.. wenn ich nicht mit neo gesprung wär ..will ich nicht wissen wie mein rücken dann ausgesehen hätte...

Bene7790
20.06.2007, 20:08
Tja wahrscheinlich so wie meiner waren zwar nur 7Meter aber AUA mich aht der Rodeo 9 einfahc interessiert aber naja AUA :-\

tonag
20.06.2007, 21:14
film ihr manchmal oder so?? würd die brücke mal so sehn...

Bene7790
21.06.2007, 14:18
Ja manchmal aber nru selten aber da wo es mich gestern gebaut hat das war KEINE Brücke sondern Klippe!

Da ein paar Bilder von der KLEINEN Brücke:

http://images.lokalisten.de/photos/a/2007/06/06/31/240156_1181137043471l.jpg

http://images.lokalisten.de/photos/a/2007/06/06/31/240156_1181137034521l.jpg

Aber ist nix besonderes!

tonag
21.06.2007, 18:56
joar so eine brücke ist bei uns auch... schaut doch aber eig. ganz fett aus... hab mich heute schön auf die fresse ins wasser gelegt... gesicht is noch nen bisl rot...

Bene7790
21.06.2007, 19:21
Finde ich jetzt net ich finde das langweilig aber besser als gar nix!

tonag
21.06.2007, 23:39
naja also ich finde einfach diesen kick geil und nicht so einfach vom 5 meter turm zu springen .. und wenn ne brücke nur 2 m hoch is ich finds immer geil :D :D

Bene7790
24.06.2007, 17:00
Naja jedem das seine! Bei mir geht der Kick erst ab 10m los! Aber 10er turm ist finde ich langweilig!

tonag
24.06.2007, 21:43
jop das mein ich.. der kick ist bei einer 7 meter brücke oder nem kliff höher als bei nem 10 meter turm... ich lad gleich mal nen foto von nem richtig fetten kliff in frankreich vor 2 jahren...

Bene7790
25.06.2007, 21:54
Cool! Freu mich auf das Pic du kommst nur so schwer an dich sachen hin und dann ist immer das mit der wassertiefe!! Das ist immer die scheiße!!

TrazSki
28.06.2007, 22:59
jop das mein ich.. der kick ist bei einer 7 meter brücke oder nem kliff höher als bei nem 10 meter turm... ich lad gleich mal nen foto von nem richtig fetten kliff in frankreich vor 2 jahren...


wo bleibt denn das foto?

tonag
29.06.2007, 20:42
so hier das bild.. sind 2 markierungen...
war nicht der hammer aber da war ich ja auch noch KLEIN...

Whitewatered
30.06.2007, 11:48
ahh hochkletterwill

tonag
30.06.2007, 13:24
naja iwie muss man ja hochkomm :D :D
nein , also wen man rechts an der seite hochgeht dann geht das...

torge

COCO
15.08.2007, 14:09
-in münchen sind am eisbach auch viele kleine spassige brücken wie zb die hinter der trambrücke wo der kanal dann beginnt is so ca.2m hoch und immer eine lustiger abschluss einer eisbachtour
-am olympiasee geht auch a bisl aber wasser is so dreckich

ich weiiss das diese brücken nicht zu hoch sind aber trotzdem mal fun mmachen um tricks zu üben usw.


mehr fällt mir grad net ein da i grad im ulaub bin muss dann mal wieder schauen wenn i wieder zuhause bin

Phil
15.08.2007, 16:22
so hier das bild.. sind 2 markierungen...
war nicht der hammer aber da war ich ja auch noch KLEIN...



Schaut echt super zum Deep Water Soloing aus. Wo in Frankreicht ist denn das?

AndreasCH
15.08.2007, 16:27
Erinnert mich an Ardeche oder Pont du Gard, bei letzteren habe ich mir das selber mal angeschaut

tonag
15.08.2007, 17:11
joar fast...
es ist der fluss tarn... nen kleiner flusss...bekanteste standt ist milau...
alles etwa 240 km südwestlich von lyon...

jensr
15.08.2007, 19:50
Kindergarten! :D

DAS nenn ich Brückenspringen: :o ;D

http://gis-rci.montpellier.cemagref.fr/album_gignac/herault/slides/H_pont_du_diable.jpg

Pont du Diable / Südfrankreich

Die sind damals von beiden Brücken gesprungen. In der Mitteder Schlucht ist ein etwa 3-4 Meter breiter Streifen mit richtig tiefem Wasser (ca.8-10 Meter), rechts un links davon schimmern die felsen durch. :-\


cu, Jens

quicknick
15.08.2007, 20:20
hallo?? und trotzdem gesprungen? :o

jensr
15.08.2007, 21:25
hallo?? und trotzdem gesprungen? :o


Nö. Ich bin lieber geschnorchelt! ;D

Hendrik
15.08.2007, 22:42
Pont du Diable / Südfrankreich

Scheiße, geil! Ist notiert, da muss ich hin! ;D

Ich verstehe gar nicht warum alle Schwimmbäder langweilig finden. Ich bekomme voll schiss wenn ich ein 10m Brett sehe. Im Canyon ist mir das fast egal wenn ich eine 2*2 Meter große Stelle aus 13m Höhe treffen muss die 3 Meter tief ist.

Auch schön: Pendelspringen
Aber das kann leicht Ärger geben.