PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campen in der Nähe vom Dachstein



Powderhans
12.06.2007, 13:59
So, will in den nächsten Wochen mit meinen Jungs am Dachstein sein.
Wir wollten am liebesten campen (da sehr billig)
Aber das problem ist, einen Campingplatz zu finden, der nahe am Dachsteinlift liegt. Also wo man schnell vom Campingplatz zum Lift kommt. Problem ist, das wir kein Auto haben und nicht so weit gehen wollen. Kann mir jemand bitte einen Platz sagen der meinen wünschen entspricht? Wär super wenn einer was weis.

wenn einer ne tele von nem Platz hat oder andere infos bitte alles reinschreiben. Brauchen dringend was.


peac

powderchris
12.06.2007, 14:07
Da musst eigentlich nur ein bisschen Googlen und schon findest was !

Powderhans
12.06.2007, 14:18
ich google schon ne geraume Zeit. Jedoch gibt es nirgendswo Angaben wie weit der Campingplatz von der Bergbahn zum Dachstein entfernt ist. Darum wollte ich wissen ob jemand persönliche Erfahrungen hat die er mitteilen kann

powderchris
12.06.2007, 14:35
Komm schon da wird schon ne adresse des Campingplatzes drinstehen und dann schaust noch nach der Adresse der Dachsteinbahn und gibst das in einen Routenplaner ein fertig !

Powderhans
12.06.2007, 16:00
meinst ich frag euch wenns so einfach wär?

Zorro
12.06.2007, 16:05
nimm dein zelt mit und stellt euch bisschen abseits nah der liftbahn hin. und gut ist.
wer braucht schon nen campingplatz ::)

(duschen braucht kein mensch - türkendusche reicht vollkommen; scheisshaus gibts an der liftstation, ebenso wie waschbecken - braucht man aber eigentlich auch nicht)

jensr
13.06.2007, 08:23
Türkendusche, Scheisshaus, WaschbAcken!? ??? ::)

Marius, langsamn machst du mir Angst!Ich will mir das gar nicht näher vorstellen! WaschbAcken - so eine Art rückseitige Mundspülung? ::) :o ;D


cu, Jens

Vinci
23.06.2007, 16:26
Ich hoff mal Marius Post war ironisch gemeint, weil campen abseits eines Campingplatzes wird sehr ungern gesehn und man muss mit empfindlichen Geldstrafen rechnen.

Wir haben vor diese Woche 2 Tage beim Ramsau Beach gecampt.
Waren dort sehr freundlich und der Service hat auch gepasst.
Bus gibts 150m entfernt bei der Haupstraße durch Schildlehen.

mfg

Hopfe
23.06.2007, 16:41
also ich hab gsehn dass manche einfach am unteren Parkplatz vom Dachstein campen. sicher a chillige sache

Zorro
23.06.2007, 17:27
@vinci: solange man, sofern man überhaupt mal angesprochen ist stets freundlich bleibt und verischert dass man keinen dreck hinterlässt ist das meist kein problem. gerade auf skigebiets-parkplätzen. die wollen ja geld mit dir verdienen. denen isses wurscht ob da einer aufm parkplatz pennt. hauptsache er fährt lift ;).

dEFcHILL
24.06.2007, 00:51
also..ich wuerde an eura stelle nicht da oben pennen. denn letztens kam der foersta mit seina meute als die tschechen vor die gondel gekotzt haben+ein seil der der seilbahn zersaegten.. bis der baua schließlich merkte, dass die hoerner der ochsen fehlten..koennt euch vorstellen, was es da fuer ein remmidemmi am berg gab.
also schlaft unten am campingplatz. da gibz naemlich auch kloopapier von der rolle.


http://img529.imageshack.us/img529/831/zeltnc0.jpg

dEFcHILL
24.06.2007, 00:58
+hopfe, wehe die, du wagst dich an unsa manifst der naechtlich glueckseelichkeit!!
dann wuerde ich mich wirklich hueten vor ingrid+der rosenheim posse* **

http://img252.imageshack.us/img252/1935/wanderer2mq1.jpg

Hopfe
24.06.2007, 10:32
+hopfe, wehe die, du wagst dich an unsa manifst der naechtlich glueckseelichkeit!!
dann wuerde ich mich wirklich hueten vor ingrid+der rosenheim posse* **



aha ;D dir is ja nicht langweilig oda so? ^^ geniales Bild :)

AndreasCH
24.06.2007, 11:52
Du brauchst nur das richtige Zelt

http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/bild_des_monats/mpsfshw_show_501634_14385.hbs?ext_index=0

Dort Bild 2

Hopfe
24.06.2007, 13:04
lol wie geil. vl. wirds ja abgeschleppt ^^

Zorro
24.06.2007, 13:33
Du brauchst nur das richtige Zelt
http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/bild_des_monats/mpsfshw_show_501634_14385.hbs?ext_index=0
Dort Bild 2

so ein teil macht durchaus sinn wenn's kalt ist und man keine standheizung hat.
gibt wohl einige t4 fahrer die das als notlösung auch so ähnlich machen. :)
(so geizig bin ich dann allerdings doch nicht :-* )

knut
24.06.2007, 13:56
Dann schau's Dir mal genau an. das ist keine so genannte Stoffgarage, sondern da ist kein Auto drunter. Nur Stangen. Ein Zelt in Autoform halt.

Zorro
24.06.2007, 13:59
eben seh ich die beine von der tussi. dachte die würde aufm fahrersitz knien :D die stangen unten ham mich zwar gewundert, würden bei ner stoffgarage sinn machen. bzw leuten die sowas nutzen würde ich auch das zutrauen ;)