PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faction Prime vs Head core 105



Christian Salentinig
25.07.2020, 06:04
Hey Hey!
suche für kommende saison ein Freeride setup das dennoch leicht genug ist für 1000hm touren, hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen?
danke

obi wan kenobi
26.07.2020, 19:19
Auch auf die Gefahr hin Dir etwas bereits bekanntes zu mailen: Bilster Gear Review hat sehr gute Ski-Reviews.

Ansonsten hängt die Freude/Entäuschung über einen Ski auch von Deinen Fahrkönnen & Fahrstil ab. Dazu solltest Du etwas posten, dass würde helfen.

Der Head Core 105 fällt meiner Meinung eher in die Kategorie "Charger" aka Vollgas-Ski. Die Prime Serie von Faction (welchen genau meinst Du denn?) wurde ich im Vergeich zum Head als einfacher zu fahren einschätzen.

stefanjansch
27.07.2020, 10:10
Ich kann zwar nix zum Vergleich der beiden Ski's betragen. Bin aber auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Down LD 102 und hab da auch den Head in der engeren Auswahl.

Kann den Down jemand mit dem Head vergleichen?

Christian Salentinig
29.07.2020, 06:07
danke vorerst mal für's feedback, bin eigentlich kein freund vieler Worte deswegen hab ich mich etwas kurz gefasst ;-)
bei blister hab ich mich vor kurzem auch ein bissl schlau gemacht, da schneidet der head eindeutig besser ab wie ich finde, als Freeride ski bin ich davor einen Black Diamond convert in 105 gefahren der mir sehr gut gefallen hat, nur hat dieser langsam Auflösungserscheinungen und es wird zeit für etwas neues...
hab das glück zwei Skigebiete vor der Haustüre zu haben und bin dementsprechend oft am ski und lasse es auch krachen wenn es passt
der faction hätte mich auch Interresiert nur findet man relativ wenig darüber..
ride on Buddys