PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?



Romeo
19.11.2005, 15:00
Also ich habe mir diese bzw. eher nächste Saison, das Val de Mesdi (Mittagstal) vorgennommen!

chris
19.11.2005, 15:10
da du südtirol ansprichst. es gibt das buch "freeride dolomiti" - da sind einige sehr coole abfahrten drin, möchte da diese saison einiges machen...

Zorro
19.11.2005, 15:21
schnee?? ;)
hättest du zufällig lust mal das ganze buch zu kopieren und mir die blätter zu schicken ? :D

Romeo
19.11.2005, 15:42
Ich hätte es dann gern als PDF Dokument, wenns geht ;)

Romeo
19.11.2005, 15:46
Du meinst bestimmti das Buch:

Ach wie doof des ist ja in Englisch, dann brauch ich erst wieder des Wörterbuch. 8)

totti
19.11.2005, 16:43
Die Abfahrt Mittagstal ist skifahrerisch eher langweilig (im Gegensatz zum Naturerlebnis) und es braucht viel Schnee, damit gerade am Schlußabschnitt die Skier nicht zu sehr geschrottet werden bzw. gute Eisqualitäten gefragt sind.....

Val Lasties ist etwasl interessanter sein und auch vom Pordoijoch aus zu erreichen!
Totti

Romeo
20.11.2005, 12:23
Danke für den Tip.
Aber das Mittagstal will ich schon irgendwann nochmal fahren, grad wegen der Landschaft.

Phil
20.11.2005, 15:21
Ok hier meine Wunschliste für diese Saison:

- Zugspitze: Gatterl, Neue Welt, Wiener Neustätter (je nach Mut, Konditionen, Begleiter...)
- Cristallo Coloir
- Hohe Munde
- Schaufelspitze (Stubai)
- Maroikopf (Arlberg)

mehr fällt mir gerade nicht ein, aber bin offen für ein paar neue Ideen, lasst mal hören

arlberger
20.11.2005, 16:20
@phil:Tour Maroikopf bis nach Langen oder zurück nach Stuben queren? Nach Langen hinunter ist es wirklich eine tolle Abfahrt bei wenig Aufwand(ca. 30 min. hiken)....

Phil
20.11.2005, 16:23
Na klar bis Langen. Kenne das untere Stück, was ohne Aufstieg mgl. ist, an der AV-Hütte vorbei. Man kann doch von den Maroik. auch Ri. Verwall abfahren, oder? Kennst Du das auch? Gut?

arlberger
20.11.2005, 18:03
mit 30 min hiken meinte ich den Aufstieg zum Maroikopf, wenn du oben bist , brauchst du die ski erst in Langen zur Bushaltestelle tragen bzw. zum Bahnhof.. Richtung Verwalltal geht es auch gut, aber wesentlich gefährdeter nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre. TIP(schon des öfteren im alten Forum erwähnt): kauf dir das Buch-Abseits der Pisten am Arlberg-beschreibt die meisten Abfahrten mit topographischer Karte...erstzt aber nicht deinen Verstand und entsprechende Lawinenkenntnisse....

downhiller
20.11.2005, 18:32
-Weisseespitze
-Neue Welt/Gatterl
-in Verbier so ein Berg weiterekunden

Romeo
20.11.2005, 20:45
Ach so, vielleicht noch die Spiegelwand (Zermatt) und des Breithorn (obwohl des Breithorn net so schwer ist).

Zorro
21.11.2005, 07:06
weissseespitze
kaprun, eine der talabfahrten

chris
21.11.2005, 09:47
kaprun, eine der talabfahrten

unter der gondel? :o

Zorro
21.11.2005, 10:17
ne wollte diesen winte eigentlich schon noch überleben ;D entweder die ins andere tal, die zu dens tauseen oder die bei der man vor der talstation rauskommt.

Querfeldein
21.11.2005, 13:09
weissseespitze


DITO!

und im Winter: Seekareck in Obertauern, von der oberen liftstation zum Gipfel, unterhalb abfahren bis zur Hauptstraße und mit dem lift wieder hoch ;D

Romeo
21.11.2005, 21:51
Ach ich habe mein Roadtrip in den Odenwald vergessen. ;D

freak
21.11.2005, 21:55
beim odenwald fällt mir grad ein:

marius, gehen wir wieder nen tag treeskiien am hundseck?^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
22.11.2005, 08:49
klar, sobald schnee liegt :D die "Pisten" haben ja eh als untergrund wiese von daher reichen uns ja 20 cm...

downhiller
22.11.2005, 12:58
So dann fällt mir ja noch diese Abfahrt vom Kleinen Kaserer am Hintertuxer Gletscher ein. Das ist eine Rinne die in der Mitte sehr eng wird aber im oberen und unteren Teil eigentlich keine größeren Probleme aufzuweisen hat. Nur die wird in der Mitte sehr eng. Ob da 193cm Ski quer durchpassen ???. Da muss man das Stück halt abrutschen Das Promlem ist noch der Aufstieg. Es gibt so gut wie keinen Grat. Man muss vermutlich die ganze Zeit so seitlich am Fels Klettern. Auf dem Bild sieht es unmachbar aus aber ich denke das müsste man bewältigen können wenn man die Schlüsselstelle schaft. Aus der weiten Entfernung sieht es auch ziemlich steil aus. Aber als ich darunter stand ging es eigentlich. Vielleicht gits eine Route hinten runter. Da müsste man laut diesem beschissenen Bild zu so einem Sessellift kommen. Nur hinten das liegt alles im Schatten >:(. Aber dieses Projekt rückt erstmal in die hinterste Schublade.

Pic:

Ameise
24.11.2005, 16:41
downhiller, die abfahrt hört sich interessant an,hast du zufällig ein detail reicheres bild?

mich würde es freuen,wenn ich die hahnenkleeklippen im harz springen kann.außerdem hoffe ich auf gute bedingungen in andermatt ,sodass auch steilere sachen,wie vom grat "unter" der gondel,zu fahren sind.
wohin ich dann später (märz) fahre weiß ich noch nicht aber im mai will ich noch ein paar ordentliche touren machen

downhiller
24.11.2005, 17:07
@ Ameise

Ich hoffe mein Freund der gerade in Tux ist macht nochmal ein Bild von der Rinne. Ich stelle es hier dann mal hinein auch auf die Gefahr das mir jemand die Rinne"wegfährt" >:( 8)

freak
24.11.2005, 22:03
rinnen können nicht fahren. die bleiben normalerweise immer an ort und stelle.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
24.11.2005, 22:17
und was ist mit fahrerInnen ?

ARRRR :pirat:

btw. "hinten runter " kann man auf deinem bild nicht, zumindest nicht zu einem skigebiet.

freak
24.11.2005, 22:20
und was ist mit fahrerInnen ?


die will er ja hoffentlich nicht befahre 8) :o

freak~[:fish:&:ghost:]

downhiller
25.11.2005, 13:36
@ suptleplague

Ich habe nochmal das Bild angehängt mit der Route "hinten runter".

Ich meine damit zur Sommerbergalm. Zum Sessellift Tuxerjoch kommt man doch nicht, der liegt ja viel weiter rechts. Aber gehen müsste die Route schon. Vielleicht muss man mal 50hm aufsteigen. Das Bild verzehrt natürlich total und man kann sich danach nur schwehr richten. Man kommt warscheinlich sogar nur zum 6 Sessellift Sommerberg und nicht direkt zu Sommerbergalm. Außer man steigt irgendwo auf. Das ganze Gelände fällt ja zu diesem Sesselift ab. Vom Gletscherbus kann man übrigens in so ein Tal reingucken wo man rauskommen müsste. Ich werde mir mal eine Karte von der Gegend zulegen.

gregor
25.11.2005, 19:30
Irgendetwas in Chamonix im Februar, vielleicht die nordseite der aiguille du midi 8) ;D

campagnard
25.11.2005, 20:03
Irgendetwas in Chamonix im Februar, vielleicht die nordseite der aiguille du midi 8) ;D


da gibts aber mehr als eine abfahrt … und gekuschelt wird im eugster !

gregor
05.12.2005, 10:50
Vom eugster gibt's ne schöne szene auf dem vast award video