PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globalsim - Interessant für uns Alpenwanderer



Querfeldein
02.06.2007, 12:28
Hallo!

Da ich für eine Reise im Sommer ne gute Handyallternative gesucht hab, bin ich auf folgendes gestoßen:

- Eine Simkarte
- Eine Nummer
- Pre- oder Postpaid
- Aufladbar im Internet
- gilt in (fast) allen Ländern weltweit
- keine Roamingebühren
- In CH/Ö/DE/IT für 39cent/min in alle (!) Netzte und Länder
- kostet 47 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben

Also ich hab sie zwar nun erstmal für meine Reise, aber wenn man im Winter viel in den Alpen umherwandert, bzw. mehrere Länder durchreist, durchaus ein Kostenvorteil.

Info: http://www.globalsim.de/

Sers!

Zorro
02.06.2007, 12:46
ich hab sowas zwar nicht zahle aber solange die eu-richtlinie (max 49 cent je min) noch nciht greift einmalig 75 cent und kann bis 1 h telefonieren.
die normalen gebühren von 4-29 cent kommen dazu wenn ich anrufe.

wie ich das finde weiss ich noch nicht. wird sich herausstellen. anbieter ist vodafone. geht überall da wo vodafone-tochetrunternehmen sitzen.

Sebba
02.06.2007, 13:30
genau den tarif den marius auch hat, hab ich schon seid einiger Zeit be vodafone, hat mir v.a. im Krankenhaus gut geholfen...

finde das ganze echt ok, wenn man angerufen wird zahlt man eben die 1 mal gebühr, das tolle ist, wenn ich raustelefonieren gelten meine freiminuten bzw flatrate zeiten (wochenende frei ins deutsche festnetz) daher zahlt man meistens nur die "verbindungsgebühr"

Querfeldein
02.06.2007, 17:21
Könnt ihr mir sagen, wie der Tarif heißt?

Sebba
03.06.2007, 03:18
das ist ne zubuch option jedes vodafone tarifs, nennt sich vodafone reiseversprechen:


Wenn das kein Versprechen ist: Mit dem kostenlos zubuchbaren Vodafone-ReiseVersprechen1 telefonieren Sie in 33 ausländischen Vodafone- und Partnernetzen weltweit zum gleichen Minutenpreis wie Zuhause. Pro ab- oder eingehendem Telefonat kommt lediglich ein Einmalentgelt von 75 Cent hinzu1: Fantastische Sparmöglichkeiten bei voller Kostentransparenz!

Jetzt auch für Datenverbindungen!

Ab dem 04.06.2007 ist auch das mobile Surfen im Ausland noch attraktiver, denn dann gilt das ReiseVersprechen zusätzlich für das Vodafone live!-Portal:

Sie zahlen lediglich 75 Cent pro Verbindung zusätzlich zu Ihrem Datentarif, wenn Sie Vodafone live! im Ausland4 nutzen.

Sie telefonieren und surfen s
je nach tarif sinkt eben auch die "tarif pro verbindung"-gebühr