PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.



Seiten : 1 2 [3]

Ruprecht
08.05.2020, 11:41
nur das unverspurte ist das wahre.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
08.05.2020, 12:10
nur das unverspurte ist das wahre.

freak~[:fish:&:ghost:]

Moment mal. Jetzt habe ich irgendwie die Übersicht über die metaebenen verloren.

bergjunge
08.05.2020, 12:26
nur das unverspurte ist das wahre.

freak~[:fish:&:ghost:]
Sehr schön.


"Use the force, Harry!"
-Gandalf

pelzkartoffel
08.05.2020, 12:35
"Das letzte Hemd hat leider keine Taschen" - Winnetou

renegade5569
08.05.2020, 13:02
Habt ihr Corona? ;)

Ruprecht
08.05.2020, 13:13
Moment mal. Jetzt habe ich irgendwie die Übersicht über die metaebenen verloren.

ich schon lange und zudem je länger ich mir meinen post mit freaks signatur drunter ansehe, desto größer meine zweifel ob ich nicht doch nur einer seiner alii bin.

freak
08.05.2020, 21:38
ich überlege derweil ob ich in zukunft eine sperre als strafe für das missbräuchlich verwenden ohne zitatkennzeichnung einführen sollte.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
09.05.2020, 08:22
ich überlege derweil ob ich in zukunft eine sperre als strafe für das missbräuchlich verwenden ohne zitatkennzeichnung einführen sollte.

freak~[:fish:&:ghost:]

Es ist dein forum. Aber was bringt es dich selbst zu sperren?

Freak :fish: & :flamethrower:

Ruprecht
09.05.2020, 19:43
gar nicht mal so viel getragen. <3

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=52224&d=1589049515

Brecher
09.05.2020, 21:30
Schon sehr schick...

cruiser 95
10.05.2020, 16:08
hm, irgendwie vermisse ich die tanzenden Jogis vom stachus. (https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-ausschreitungen-bei-protesten-gegen-corona-regeln-a-fdb1ba52-19e9-4cb8-924b-5aa9115c07c2?jwsource=cl)

maestro
11.05.2020, 08:18
hm, irgendwie vermisse ich die tanzenden Jogis vom stachus. (https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-ausschreitungen-bei-protesten-gegen-corona-regeln-a-fdb1ba52-19e9-4cb8-924b-5aa9115c07c2?jwsource=cl)


Geil, nomalerweise sind die anderen vermummt ... :D

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=52225&d=1589181374

52225

Dicki
11.05.2020, 11:46
Puh, derzeit ist ja nicht viel wie es normalerweise ist, aber immerhin braucht Powderguide.com noch 5min zum laden der Startseite. :D

Zorro
11.05.2020, 12:01
Puh, derzeit ist ja nicht viel wie es normalerweise ist, aber immerhin braucht Powderguide.com noch 5min zum laden der Startseite. :D

das ist ein bisschen wie Brot backen. Der letzte Hafen der Stabilität in unsicheren Zeiten. Ich geh auch dreimal täglich drauf und freu mich immer, dass alles beim alten ist, wenn die Seite mal wieder garnicht läd.

btw mindeschtens Kaunertal und Sölden sind schon wieder offen - derzeit aber nur für Profisportler und mit Skidoo. Ob man da auch dazuzählt? #pro #sponsored

Zorro
13.05.2020, 09:18
und wie progrnostiziert, ok, um 2 Woche verschoben, wäre auch zu offensichtlich gewesen... ab 15.6. darf dann der Großdeutsche Gast wieder in AT einmarschieren. Die Einfachheit manchen politischen Systems erfreut mich immer wieder. Karl-Friedrich, hier sind ja nur Österreicher, wir reisen ab, sofort!

Nuno
13.05.2020, 16:15
und wie progrnostiziert, ok, um 2 Woche verschoben, wäre auch zu offensichtlich gewesen... ab 15.6. darf dann der Großdeutsche Gast wieder in AT einmarschieren. Die Einfachheit manchen politischen Systems erfreut mich immer wieder. Karl-Friedrich, hier sind ja nur Österreicher, wir reisen ab, sofort!

Nichts da Gast, ein Land eine Mannschaft - zusammen durchstehen.

In Cordoba gab es ja auch nur ein Team ;-)

pelzkartoffel
14.05.2020, 12:04
Nichts da Gast, ein Land eine Mannschaft - zusammen durchstehen.

In Cordoba gab es ja auch nur ein Team ;-)

Wie meinen?

subtleplague
14.05.2020, 13:13
Alles ist besser als die Schande von gijon!

Zorro
14.05.2020, 13:28
sorry subtle, ich hatte natürlich nicht mit der tiroler Abhängigkeit der Skigebiete von den Gästen gerechnet. Ich unterschätze die Begrenzheit immer, glaube ja doch noch ans Gute, manchmal. Kommt nicht wieder vor. Ab 29.5. powdern?!
https://www.tt.com/artikel/16943927/trotz-betretungsverbot-tiroler-seilbahnen-sperren-ab-29-mai-auf

freak
14.05.2020, 18:09
ich sage dazu nur "you like it, bike it!"

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
14.05.2020, 18:43
Huh?lch dachte wir sind beim fussball? Und dass Deutschland friedlich mit Österreich koexistiert? Das will ich nicht. :D

@Zorro

subtleplague
14.05.2020, 18:45
ich sage dazu nur "you like it, bike it!"

freak~[:fish:&:ghost:]

Ich dachte es heisst: if you hike it, like it. Auch wenn es kacke ist. :D

Lenka K.
14.05.2020, 21:16
Richtig heisst es: "you like it, don't bike it" :D

Tja, ausgleichende Gerechtigkeit: im Winter seid ihr in Tirol im Vorteil, im Sommer wir in Bayern ;)

freak
14.05.2020, 21:54
Huh?lch dachte wir sind beim fussball? Und dass Deutschland friedlich mit Österreich koexistiert? Das will ich nicht. :D

@Zorro

ich bezog mich damit natürlich auf die von Zorro zitierte, außerordentlich talentierte, Tourismusministerin, die für den Slogan inkl. Kampagne letztes Jahr eine Rekordsumme ausgeben musste.
Ich würde ja immer gern sagen sowas gibts in D nicht, aber dann fallen mir eine gewissen EU Kommissionspräsidentin und ein paar Verkehrsminister ein...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
15.05.2020, 07:25
Ich bin da wieder mit den metaebenen durcheinander. Ich brauche eine forums Sekretärin und eine neue Glasdecke. Ruprecht?

Ruprecht
15.05.2020, 08:49
einfache regel: wenn freak mit seinem hauptaccount postet werden metaebenen wieder auf 0 gesetzt. danach gehts direkt wieder los.

subtleplague
15.05.2020, 10:44
Na dann gehts wieder rund "Eine Runde noch mit dem freak". Die klingen genauso motiviert wie freak beim skifahren an normalen Tagen. :D




https://www.youtube.com/watch?v=6Nqib-te5Ro


Eines Tages wird freak ein POV video posten wo er völlig overstoked abgeht und dann werden wir wissen, dass es einen Gott gibt. :)

subtleplague
16.05.2020, 09:42
https://www.zeit.de/kultur/2020-05/corona-demos-berichterstattung-verschwoerungstheorien-demokratie-demonstrationen-medien-macht/seite-2

Spannend. Und ziemlich Ruprechtisch. Hier wird Judith butler mal mit echt spannenden Gedanken zitiert. Und ohne gender. :)

Zorro
16.05.2020, 11:53
https://apps.derstandard.at/privacywall/story/2000117503929/tirol-ohne-maske
ich wusste gar nicht, dass es Menschen aus und noch in Tirol gibt, die denken können. Ich dachte bislang ja immer, die wenigen, die hier sind, machen das nur mit, weil sie so schnell in die Berge kommen.

Brecher
16.05.2020, 19:16
https://www.zeit.de/kultur/2020-05/corona-demos-berichterstattung-verschwoerungstheorien-demokratie-demonstrationen-medien-macht/seite-2

Spannend. Und ziemlich Ruprechtisch. Hier wird Judith butler mal mit echt spannenden Gedanken zitiert. Und ohne gender. :)

Mir scheint, dieser Artikel wurde in gar verzückter Selbstverliebtheit geschrieben. Tritt Reflektion verhaltenspsychologischer Partikularien in solchem Gewand auf, so fällt bei fs.net Moderator B der sprichwörtliche Vorhang. Nun mag man das als Unvermögen seinerseits interpretieren (und läge damit wohl nicht allzu falsch), doch das eigentliche Problem, die gar aufgeblasene Wortwahl des Autors, bleibt bestehen. Kann echt nicht nachvollziehen, warum irgendwer so schreiben will.

Simon Pfandler
16.05.2020, 19:20
https://apps.derstandard.at/privacywall/story/2000117503929/tirol-ohne-maske
ich wusste gar nicht, dass es Menschen aus und noch in Tirol gibt, die denken können. Ich dachte bislang ja immer, die wenigen, die hier sind, machen das nur mit, weil sie so schnell in die Berge kommen.

Gibt schon noch ganz, ganz weit hinterm Berg noch einzelne Exemplare:
https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Wilhelm

Gruaß
Simon

Ruprecht
16.05.2020, 19:51
nana zorro u was ist mit lois hechenblaikner, der im grunde die mountain moments fotografiert, die du liegen lässt?

subtleplague
16.05.2020, 21:21
Mir scheint, dieser Artikel wurde in gar verzückter Selbstverliebtheit geschrieben. Tritt Reflektion verhaltenspsychologischer Partikularien in solchem Gewand auf, so fällt bei fs.net Moderator B der sprichwörtliche Vorhang. Nun mag man das als Unvermögen seinerseits interpretieren (und läge damit wohl nicht allzu falsch), doch das eigentliche Problem, die gar aufgeblasene Wortwahl des Autors, bleibt bestehen. Kann echt nicht nachvollziehen, warum irgendwer so schreiben will.

Selbstverliebtheit ist doch Grundvoraussetzung bei den Geisteswissenschaften. Wenn du das inhaltliche nichts mit Sternenstaub und feenglitzer verzierst, dann kannst du eine glänzende Schachtelsatz karriere machen.
wobei ich den Artikel tatsächlich klug finde. Manchmal glitzert auch echtes intellektuelles Tafelsilber.

Ruprecht
18.05.2020, 06:40
wenns brecher nicht mag, kann ichs schwer noch gut finden..
(der hinweis auf die körperlichkeit bei demos ist aber schon interessant u das "hilfe, die rechten klauen meine themen" des autors halte ich für kein problem der linken, sondern der (links)liberalen)

subtleplague
18.05.2020, 10:26
wenns brecher nicht mag, kann ichs schwer noch gut finden..
)

Ein ultimatives Kriterium.


Aber ich denke, dass Rechte eher den wirklich linken Themen klauen (Antiamerika, Antiglobalisierung). Der linksliberale ist ja eher mit dem bestehenden System einverstanden und will es halt doch nur recht kuschelig und mag auch generell den Konsens, dachte ich. Es ist ja auch so, dass sich eher die extremen enden links und rechts in der querfront treffen.

Zorro
18.05.2020, 18:33
Aber ich denke, dass Rechte eher den wirklich linken Themen klauen
eh das muss per Definitionem quasi so sein, der Kreis schliesst sich ja nicht mit der Mitte Position. Die einen wollen die Grenzen zu wegen der Anderen, die anderen wollen die Grenzen zu wegen der Anderen. Beide haben im Prinzip Angst.

Aber äh btw. ich finds grad richtig schön ruhig in den Bergen. Zumindest im Schnee und auf den alpinen Wanderwegen, wo die blöden Endurobiker, die wie Pilze aus dem Boden schiessen (ich glaube es hat hier jemand das Rad erfunden 2020!), nicht hinkommen, weil nicht sick genug.

Ich finde Corona sollte daher ganz generell in noch 1 2 3 mehr Wellen kommen, diesmal dann aber bitte im Dezember oder Januar und nciht erst so spät. Das war wirklich ein grosser zeitlicher Fauxpas der Regierung Heil Kurz. Das hätte man besser timen können. Das Kitzloch bis Silvester offen, alle Pisten mit 100% Kunstschnee und danach ist eh nichts mehr los mit dem großen Geld, daher sollte man zusperren. Kann ich das bitte irgendwo bestellen?!

renegade5569
19.05.2020, 11:49
eh das muss per Definitionem quasi so sein, der Kreis schliesst sich ja nicht mit der Mitte Position. Die einen wollen die Grenzen zu wegen der Anderen, die anderen wollen die Grenzen zu wegen der Anderen. Beide haben im Prinzip Angst.

Aber äh btw. ich finds grad richtig schön ruhig in den Bergen. Zumindest im Schnee und auf den alpinen Wanderwegen, wo die blöden Endurobiker, die wie Pilze aus dem Boden schiessen (ich glaube es hat hier jemand das Rad erfunden 2020!), nicht hinkommen, weil nicht sick genug.

Ich finde Corona sollte daher ganz generell in noch 1 2 3 mehr Wellen kommen, diesmal dann aber bitte im Dezember oder Januar und nciht erst so spät. Das war wirklich ein grosser zeitlicher Fauxpas der Regierung Heil Kurz. Das hätte man besser timen können. Das Kitzloch bis Silvester offen, alle Pisten mit 100% Kunstschnee und danach ist eh nichts mehr los mit dem großen Geld, daher sollte man zusperren. Kann ich das bitte irgendwo bestellen?!

Vielleicht geht dein Wunsch noch in Erfüllung. Mal den Herbst abwarten.
Manche meinen da kommt noch ein Tsunami oder auch nicht. Vielleicht auch nur eine Grippewelle. Nur nicht die Hoffnung aufgeben.

Nuno
18.06.2020, 08:24
Tut sich was auf der Saisonticketfront:

https://www.tt.com/artikel/30737412/saisonende-wegen-corona-bei-wiederkauf-von-freizeitticket-und-co-gibt-es-gutschrift?_gb_c=1BF17621CB234647B92B37F7FC78553D&gb_clk=9-20200618091952-15889190-0-26788

Zorro
23.06.2020, 20:09
8% hahaha nächste saison hahaha. inflation abgerechnet sinds 6%. also verarschen kann ich mich ejdenfalls auch alleine ganz gut, da brauch ich das fzt nicht dazu.

schneegeil
27.06.2020, 07:51
8% hahaha nächste saison hahaha. inflation abgerechnet sinds 6%. also verarschen kann ich mich ejdenfalls auch alleine ganz gut, da brauch ich das fzt nicht dazu.

Haben die zu wenig Sauerstoff geatmet? Diese dreist-dümmliche Unverschämtheit triggert mich.

Zorro
26.08.2020, 07:50
den meisten Menschen ist nun langsam klar, was dieses Virus so ungefähr, ganz grob macht, wie man damit als grosse Gruppe klarkommen kann, und wie lange ein Impfstoff brauchen wird etwa.
Den meisten Menschen jedenfalls, die nicht mit Aluhüten demonstrieren. Und Tiroler Skigebietsgrazien natürlich.
Man könnte jetzt meinen der nächste Winter käme wieder gegen November/Dezember total überraschend und es gebe keine Probleme. In Sölden beispielsweise gibt es keinerlei Plan für den kommenden Winter. Klar ist, es wird vmtl Apres Ski etwas gedämpft sein und der Cheftrinker Falkner hat nur ein par Hundert VIP Tickets für seine besten Freunde für sein Fis-Ski-Event zur Saisoneröffnung. Ob da nicht der ein oder andere Parteifunktionär für seine treuen Dienste belohnt wird?

Kurze Fragen, schnelle Antworten:
Konzept zur Virus-Eindämmung in Hotels und Skigebiet? Gibt es nicht.
Notfallplan im Falle einer Erkrankung einer touristisch exponierten Person? Fehlanzeige.
Sonstige Pläne? Es sollen vielleicht bald wieder neue Lifte gebaut werden.

Simon Pfandler
26.08.2020, 08:45
Konzept zur Virus-Eindämmung in Hotels und Skigebiet? Gibt es nicht.

Aber Hallo, unser oberster Boss hat natürlich alles im Griff und schon tolle Konzepte ausgearbeitet. Die Parteizeitung berichtet. (https://www.tt.com/artikel/30748692/seilbahnbranche-draengt-auf-regelung-fuer-apr-s-ski-fuer-hoerl-ist-es-5-nach-12)

Modische Masken für Schifahrer: Check, die bekommen die Gäste günstig (Mit Gästekarte nur €29,90!)
Transportbegrenzung: Nope, spinnts euch! Wir sind aber so nett und erhöhen die Fahrgeschwindigkeit (Wie das im Winter bei Vollauslastung gehen soll versteht keiner, aber wurst)
Apres Ski: Klar vollgas, dafür desinfizieren wir das Lokal auch mal.


Notfallplan im Falle einer Erkrankung einer touristisch exponierten Person? Fehlanzeige.

Mitarbeiter testen: Wir werden ganz fleißig testen (psst: ihr sorgt eh dafür, dass keine Kapazitäten frei sind. Dafür schicken wir nur Angestellte ohne Symptome zum Test, nicht dass wir noch positive Fälle haben)


Sonstige Pläne? Es sollen vielleicht bald wieder neue Lifte gebaut werden.
Gute Idee, nicht dass da noch beim Konkurs irgendwelche Verbindlichkeiten bedient werden.
Im Kühtai wird übrigens nicht nur fleißig am Kraftwerk gebaut, auch der Gaiskogellift wird gerade durch eine neue 6er Bahn ersetzt.

Gruaß
Simon

Zorro
27.08.2020, 07:16
Aber Hallo, unser oberster Boss hat natürlich alles im Griff und schon tolle Konzepte ausgearbeitet. Die Parteizeitung berichtet. (https://www.tt.com/artikel/30748692/seilbahnbranche-draengt-auf-regelung-fuer-apr-s-ski-fuer-hoerl-ist-es-5-nach-12)


ich freue mich immer sehr über Links zur Einparteischrift.

Wie könnte man auch meinen, dieser Tourismus käme doch wieder... bald- Ist ja nicht so als wäre derzeit fast jedes Wochenende in z.B. Sölden der Bikepark bis zur Kapazitätsgrenze hin voll, da ist sicher kein Tourist dabei ;). Merke: Touristen haben nur Corona, wenn sie woanders, also im Ausland Urlaub machen. Wenn sie einfach so aus dem Ausland kommen, sind sie immun und stecken sich wenn, dann nur im FLieger nach Hause an oder wundersam nach der Grenze

noch einmal das HIghlight der Tiroler äh musikalischen "Kunst"-Szene. ALles ÖVP Mitglieder und vorher per Dekret mit Jobs versorgt (einige Hunderttausend für Tiroler Volksmusik in Tiroler Gasthäusern).


https://www.youtube.com/watch?v=QCzJC7dKVUo

Zsam gegen den Ausländer! (also den Virus jetzt ausnahmsweise mal)

DeMeP
27.08.2020, 21:20
Endlich ein weiterer Grund diese Saison mehr Touren zu gehen. So seh ich das.

Zorro
31.08.2020, 09:22
neues aus Virol äh Tirol.
Vschuldiging, kleine Sprachfehler meinerseits.
https://www.tt.com/artikel/17231555/schutz-vor-image-schaden-lebensraum-tirol-liess-virol-logo-schuetzen

Brecher
31.08.2020, 16:18
Witziiiiiiiiiig

sportsfreund
01.09.2020, 08:05
Cool. Wo gibt's die Virol-Shirts?

Elschto
01.09.2020, 15:41
Wenn die Marke nicht verwendet wird, sollte (wenn jemand klagt) die Marke schnell wieder Geschichte sein. Insofern sollten sie allein deshalb ein paar Shirts drucken.

Zorro
02.09.2020, 11:21
Wenn die Marke nicht verwendet wird, sollte (wenn jemand klagt) die Marke schnell wieder Geschichte sein. Insofern sollten sie allein deshalb ein paar Shirts drucken.

hihihi. soweit ich rechtlich unbewandert bin, sehe ich das ähnlich.

Elschto
03.09.2020, 14:44
Die Freizeitticketpreise haben sich dieses Jahr "nur" um 20€ erhöht. Wer auf Schadensersatzansprüche wegen der Schließung ab 15.03. verzichtet erhält noch einen Rabatt von 8%!!!

Ich finde es sehr frech in dieser Situation noch die Preise zu erhöhen, wo noch nicht einmal klar ist wie die Skisaison heuer abläuft....

Zorro
03.09.2020, 15:57
Die Freizeitticketpreise haben sich dieses Jahr "nur" um 20€ erhöht. Wer auf Schadensersatzansprüche wegen der Schließung ab 15.03. verzichtet erhält noch einen Rabatt von 8%!!!

Ich finde es sehr frech in dieser Situation noch die Preise zu erhöhen, wo noch nicht einmal klar ist wie die Skisaison heuer abläuft....

zieh die Inflation ab, sind es 6%. super deal für halbe Skisaison. WOhlgemerkt, die Skigebiete sind gegen den Ausfall großteils versichert UND die meisten haben dennoch satten Gewinn eingefahren. Ab Mitte März ist es ja eh nur ein Draufzahlgeschäft, die wichtigen Wochen hatten sie ja offen gelassen und alles dafür getan. Irgendwie schade, dass es keine Kreuzprozessionen gab, das hätte wenigstens etwas Lustigkeit besessen.

Digga
04.09.2020, 14:51
Gibts da Hoffnung auf nen besseren Deal oder nimmt man die 8% an? Eigentlich ists mir ja zweitrangig, war oft genug Skifahren dass sich das FTT eh gut gelohnt hat, aber wäre mal gespannt was die Connoiseure des Tiroler Wintertourismus so sagen

schneegeil
04.09.2020, 22:24
Ich würde die nicht annehmen. Das ist nen mieser Taschenspielertrick, damit möglichst viele "freiwillig" auf eine 1:1-Erstattung auf Basis der Ausfalltage verzichten, bevor die ersten Grundsatzurteile gesprochen sind. Wenn den Gondelschubsern nicht die Muffe ginge, würden sie gar nix anbieten ;)

Zorro
09.09.2020, 23:12
Gibts da Hoffnung auf nen besseren Deal oder nimmt man die 8% an? Eigentlich ists mir ja zweitrangig, war oft genug Skifahren dass sich das FTT eh gut gelohnt hat, aber wäre mal gespannt was die Connoiseure des Tiroler Wintertourismus so sagen
die gesetzl. Regelung ist recht klar, musst du nicht annehmen, sondern sie müssen dir adäquat ersetzen. d.h. du kannst dir Geld zurückfordern. Wieviel, das ist, ist fraglich. Es waren meiner Meinung nach über 2 Monate, d.h. mind 1/6 der Leistung, eher mehr, da der Sommer weniger Wert besitzt. Mathematischer Tipp für Profis: 1/6 ist nicht 6%. (8% minus ca 2% Inflation p.a.)

wie schneegeil sagt, klar, die allermeisten, ich würde von 90-95% ausgehen, wenn nicht mehr, werden gar nichts tun und das bisschen nehmen, das ihnen geboten wird.

Zorro
24.09.2020, 09:13
"Ischgl. Jetzt wird geklagt."
Der neue Filmhit, ab sofort in allen österreichischen Cinemapalästen.


https://www.youtube.com/watch?v=0PrkpCuWzws

TVB Geschäftsführer Paznaun-Ischgl, Andreas Steibl: "Eine Entschuldigung ist dann angebracht, wenn man etwas vorsätzlich getan hat. Das ist nicht der Fall gewesen." Quelle (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-ausbruch-in-ischgl-klage-gegen-oesterreichische-regierung,SBLIAZ8)

freak
24.09.2020, 10:16
Dafür hat gerade der Kaiser, äh, Kanzler, verkündet wie man sicheren Wintersport in Österreich ermöglichen wird. Kein Apres Ski, Skikurse beschränkt auf 10 Personen sowie regelmäßiges Testen der Skilehrer*innen, Masken in Gondeln und 1m Abstand beim anstehen am Lift (lol). Passt gut zum mittlerweile zur Normalität gewordenen Ansatz der neuen ÖVP, frei nach Trump "wir verkünden einfach irgendwas, wird schon nicht schaden aber vielleicht helfen".

freak~[:fish:&:ghost:]

Peleiade
24.09.2020, 14:56
Gibt's denn diesbezüglich schon genaueres das verlautbart wurde?
Konkrete Pläne der Skigebiete?
In den bayerischen Alpen etwa ließt man, dass in Sesselliften nur die beiden äußeren Plätze besetzt werden dürfen und in Gondeln nur diagonal gegenüberliegende.
All das würde natürlich zu einer enormen Verlängerung der Warteschlangen an den Personenbeförderungsstationen führen .... und wenn dort jeweils ein Meter Abstand gelten soll ....:confused:

Wie darf ich mir das dann am Wochenende in der Skiwelt vorstellen?

Wahrscheinlich führt es aber eher dazu, dass jeder Depp jetzt glaubt, er müsse krass individuell auf Skitour umsteigen :bang:

chris
24.09.2020, 15:23
Wahrscheinlich führt es aber eher dazu, dass jeder Depp jetzt glaubt, er müsse krass individuell auf Skitour umsteigen :bang:
Mit der Folge dass im kommenden Winter jeder Lawinentote als Corona-Toter gezählt wird...

subtleplague
24.09.2020, 16:21
Mit der Folge dass im kommenden Winter jeder Lawinentote als Corona-Toter gezählt wird...

Zorro hat ne eigene Statistik. Es sind Opfer des Kapitalismus. (ironischer Weise hat er mal recht.)

Simon Pfandler
25.09.2020, 07:15
Gibt's denn diesbezüglich schon genaueres das verlautbart wurde?
Konkrete Pläne der Skigebiete?
In den bayerischen Alpen etwa ließt man, dass in Sesselliften nur die beiden äußeren Plätze besetzt werden dürfen und in Gondeln nur diagonal gegenüberliegende.
All das würde natürlich zu einer enormen Verlängerung der Warteschlangen an den Personenbeförderungsstationen führen .... und wenn dort jeweils ein Meter Abstand gelten soll ....:confused:

Wie darf ich mir das dann am Wochenende in der Skiwelt vorstellen?

Wahrscheinlich führt es aber eher dazu, dass jeder Depp jetzt glaubt, er müsse krass individuell auf Skitour umsteigen :bang:

Ich schreibe es mal so nieder wie ich es für Österreich im Kopf habe:
- Anstellen: 1m Abstand und MNSchutz
- Lifte: Nur in Gondeln gilt MNSchutz, ansonsten keine Einschränkungen
- Gastro: Speisen und Gentränke nur am Sitzplatz.

Auch wenn´s weh tut, diese Zeitung zu verlinken. Hier (https://www.tt.com/artikel/30753757/apr-s-ski-im-sitzen-maske-in-gondel-so-soll-der-corona-winter-gemeistert-werden) übersichtlich dargestellt.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass das so bleibt. Wenn unsere Touristiker checken, dass Deutschland die Reisewarnung erst aufhebt (ja ich weiß noch gibt es für Tirol keine), wenn in Österreich die gleichen Regeln wie für deutsche Skigebiete gelten. Dann werden die das ganz schnell auch verlangen.

Bezüglich Skitourengeher: Ja glaube auch, dass das heuer viel mehr wird. Zuerst wollten wir kein Freizeitticket kaufen (sind eine Familie mit kleinen Kindern), denke aber die einfachen Skitouren sind heuer so überlaufen dass es kein Spaß wird. Für Touren die etwas abseits liegen brauche ich aber einen Lift, da für meine älteren Kinder das sonst oft zu lange Talhatscher werden. Kann mir nicht vorstellen, dass auf Touren abseits vom Mainstream viel mehr los ist.

Gruaß
Simon

Ruprecht
25.09.2020, 08:18
was bedeutet das für meinen lieblings freeskimountaineering hotspot kalkkögel?

Simon Pfandler
25.09.2020, 08:42
In der Standseilbahn MNS. Wie der 1m Abstand beim Anstehen umgesetzt wird weiß ich nicht. Vielleicht vergrößern sie die Einfahrtsbereiche zum Lift ein wenig (für große Baggerarbeiten wird es aber langsam knapp) und sprühen mit Lebensmittelfarbe die Abstände auf. Der Rest ist dann halt Eigenverantwortung (unsere neue Lieblingsmaßnahme).

Ruprecht
25.09.2020, 09:19
ja aber wieviel mehr werden da jetzt in die rinnen hochspuren und sich für firstlines oben einschneien lassen? wird vielleicht sogar der geheime gämsendurchgang in freaks secret couloir entdeckt?

Zorro
25.09.2020, 10:07
ja aber wieviel mehr werden da jetzt in die rinnen hochspuren und sich für firstlines oben einschneien lassen? wird vielleicht sogar der geheime gämsendurchgang in freaks secret couloir entdeckt?

ich befürchte horrible Szenen! Eventuell kommt gar ein MNSchutz zu schaden.



Kann mir nicht vorstellen, dass auf Touren abseits vom Mainstream viel mehr los ist.

Ende März, Anfang April waren doch Top Bedingungen letzte Saison... hihihi


es gibt touristisch gesehen noch überhaupt null Konzepte für die Hotelerie. Spannend. Manchmal weiss ich ja nicht ob man sich hierzulande nur dumm stellt, dumm ist, oder ob da gar eine geheime Kaiser-Strategie dahinter steckt, die ich nicht durchschauen kann.

subtleplague
25.09.2020, 12:26
was bedeutet das für meinen lieblings freeskimountaineering hotspot kalkkögel?

an den Kalkkögeln geht immer was. Sie wollen aber am Parkplatz kontrollieren ob du einen funktionierenden Instagram account hast, oder zumindest einen tiktok live stream machst.

Ruprecht
25.09.2020, 12:28
Sie wollen aber am Parkplatz kontrollieren ob du einen funktionierenden Instagram account hast,
leider nur 1 follower :'(

Simon Pfandler
25.09.2020, 14:27
leider nur 1 follower :'(

Dann darfst du erst ab Mittags rein!

Zorro
25.09.2020, 15:25
Dann darfst du erst ab Mittags rein!

Reingealssen wird nach Reihung der InstaFollewers. Aber das ist doch schon ein alter Hut und ortsbekannt! Hat hier (https://bellevue.nzz.ch/reisen-entdecken/die-temporaere-berghuette-von-on-steht-am-lunghinsee-ueber-maloja-ld.1496493) schon supi funktioniert.

la sun
25.09.2020, 16:44
irgendwann kommt dann noch die beschränkung am berg für saisonkarteninhaber und dann läufts eh..

Simon Pfandler
25.09.2020, 19:18
Jetzt ist Virol auch Risikogebiet.

subtleplague
25.09.2020, 21:05
Zorro liebt das Risiko, deswegen fährt er immer wieder mit marker Bindung.

Elschto
26.09.2020, 10:34
Beim Freizeitticket wurde jetzt in den AGBs nachgebessert...


Rückvergütung im Falle der Schließung von Seilbahnunternehmen durch Behörden oder höhere Gewalt

Werden über einen Zeitraum von 14 Tagen (betrachtet über die Laufzeit des FTT) alle Seilbahnbetriebe (Mitglieder oder Partnerbetriebe) geschlossen, erhält der Gast eine aliquote Rückvergütung des bezahlten Kartenpreises (pro Tag 1/365 des Preises).

Die Rückvergütung erfolgt nach Beendigung des Gültigkeitszeitraumes des FTT (30.9. eines jeden Jahres).

Im Sinne des „Fair-Use“ Gedankens erhält der Kunde dann keine Rückvergütung, wenn er das FTT während der Laufzeit für mindestens 20 Eintritte bei Seilbahnbetrieben (Mitglieder oder Partnerbetriebe) nutzte.

Zorro
26.09.2020, 12:35
Beim Freizeitticket wurde jetzt in den AGBs nachgebessert...

genau das hatte ich im Juni verlangt, den Leuten wird nun 8 bzw 6 % angeboten, und ich kennen niemanden, der dies nicht angenommen hätte. ich halte es da weiterhin mit einstein und seiner allgemeinen begrenzungsthese.

krasser zusatz, ich denke nicht, dass das rechtsgültig ist, ist ja immerhin ein Unternehmen zu 100% in Stadteigentum (bzw auch im Eigentum der Nordkettenbahn Gmbh, die wiederum im Stadteigentum ist).

Wird ne schöne Tourensaison, wären da nicht die teuren Schwimmbadkosten, meh :)

freak
27.09.2020, 08:56
Ja, ziemlich geil. Wenn man das Ticket nicht insgesamt 20mal nutzt wäre man wohl eh besser dran es gleich garnicht zu kaufen :D

freak~[:fish:&:ghost:]

freak
31.10.2020, 17:05
so, AT Skigebiete ab Dienstag zu, bzw. nicht zu, Professionelle Sportler (heisst dann wohl Rennteams) dürfen noch fahren...
hoffentlich schneit es bald, die geschlossenen Skigebiete sind mir ja zum tourengehen jetzt schon zu voll.

frea~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
31.10.2020, 18:42
Frankreich und Deutschland auch (nicht dass man da freeriden könnte) Schweiz remains.... Laut Kartoffel war es ziemlich gut. Und ich dachte es wäre zu warm gewesen. Oh well. Immerhin habe ich jetzt keine sexuell übertragbare Krankheit aus dem buss bekommen. :blowbunny: ganz zu schweigen von corona....

Zorro
01.11.2020, 11:46
ob freak als professionelles Skimodel auf ein professionelles Pistenshooting auch zugelassen wird?

in Italien ist auch zu. Schnalstal und noch ein weiteres Gebeit haben eine Art Ausnahmegenehmigung irgendwie.

gebi
01.11.2020, 14:56
In der Schweiz bleibt alles offen. War in Davos auf der Piste und auch ein paar Kurven im Gelände waren möglich. Die Leute sind diszipliniert und halten sich an die Schutzmassnahmen.

subtleplague
01.11.2020, 15:12
Wenn freak vor Wollust die Mähne schüttelt, dann darf überall geshootet werden.

freak
03.11.2020, 20:01
muss dir hiermit leider offziell mitteilen mir im mai 2019 die haare geschnitten zu haben. alle 10 jahre kann man das mal machen.

freak~[:fish:&:gost:]

subtleplague
03.11.2020, 20:17
muss dir hiermit leider offziell mitteilen mir im mai 2019 die haare geschnitten zu haben. alle 10 jahre kann man das mal machen.

freak~[:fish:&:gost:]

das ende einer Ära. Zorro arbeitet, freak hat kurze Haare und Knut lässt sich ski von einem Typ im Intersport pi mal Daumen montieren. So ändern sich die Zeiten.

la sun
04.11.2020, 10:20
das ende einer Ära. Zorro arbeitet, freak hat kurze Haare und Knut lässt sich ski von einem Typ im Intersport pi mal Daumen montieren. So ändern sich die Zeiten.

zorro "arbeitet"

:D

Zorro
03.12.2020, 11:45
Jetzt exklusiv in Österreich skifahren gehen. Keine Touristen! CrustyMank Garantie!
aus aktuellem Anlass biete ich hier eine, oder bei Bedarf auch multiple Lebenspartnerschaft in Tirol. Falls wer skifahren kommen mag, ich bezeuge unsere Lebenspartnerschaft :blowbunny: auch vor den Behörden.
Wochenendpaket mit Übernachtung und Zorro Powpow Spezialservice FULLSERVICE *all inkl.* 6969 Euro
Gesamtpaket bis 10.1.2021: Drölfzehntausend.

Auf Wunsch Risikogebiet-Führungen (Ischgl!)
Musikalische Untermalung mit einer original Tiroler Blaskapelle auf Anfrage. Mindestabstand beim Blasen wichtig!

Mehr Infos auf meinem Onlyfans. Link in Bio.

DeMeP
03.12.2020, 11:57
Jetzt exklusiv in Österreich skifahren gehen. Keine Touristen! CrustyMank Garantie!
aus aktuellem Anlass biete ich hier eine, oder bei Bedarf auch multiple Lebenspartnerschaft in Tirol. Falls wer skifahren kommen mag, ich bezeuge unsere Lebenspartnerschaft :blowbunny: auch vor den Behörden.
Wochenendpaket mit Übernachtung und Zorro Powpow Spezialservice FULLSERVICE *all inkl.* 6969 Euro
Gesamtpaket bis 10.1.2021: Drölfzehntausend.

Auf Wunsch Risikogebiet-Führungen (Ischgl!)
Musikalische Untermalung mit einer original Tiroler Blaskapelle auf Anfrage. Mindestabstand beim Blasen wichtig!

Mehr Infos auf meinem Onlyfans. Link in Bio.
Wohin muss ich überweisen?

subtleplague
03.12.2020, 15:37
Western Union am Flughafen deiner Wahl. #nigerianprinceinIBK

Lenka K.
03.12.2020, 17:54
Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

la sun
03.12.2020, 21:17
Wohin muss ich überweisen?

bei mir gibts das ganze einen euro billiger.

Ruprecht
03.12.2020, 21:28
bei mir gibts das ganze einen euro billiger.

zorros preis ist aber auch ein versprechen, das abschlag nicht mehr gilt.

subtleplague
04.12.2020, 07:51
zorros preis ist aber auch ein versprechen, das abschlag nicht mehr gilt.

Und in Zorros Preis steckt eine philosophie, die soviel mehr ist als ein reines Produkt. Wie bei Apple, Jaeger Lecoultre...oder Montcler! Zorro ist eine traditionsmarke. Ein Brandingleuchtturm, der soviel Strahlkraft besitzt.

freak
04.12.2020, 11:00
Aber was sagt er wenn jemand das ganze für €1000,- MEHR anbietet?

freak~[:fish:&:ghost:]

Ruprecht
04.12.2020, 11:54
hmm ich bezog mich mehr auf das doppelte 69 in zorros preis, das natürlich hinfällig wird wenn 1 euro billiger oder 1000 teurer. muss ich mich jetzt schämen, weil sonst niemandem mehr so schweinkram auffällt?

subtleplague
04.12.2020, 12:45
hmm ich bezog mich mehr auf das doppelte 69 in zorros preis, das natürlich hinfällig wird wenn 1 euro billiger oder 1000 teurer. muss ich mich jetzt schämen, weil sonst niemandem mehr so schweinkram auffällt?

Zorros 69 is a given. Es sagt viel über dich aus, dass dir das immer NOCH auffällt :D

Zorro
28.02.2021, 17:23
https://www.youtube.com/watch?v=-RIpdyCckRA

hihihi.

SAMMY12300
02.03.2021, 19:10
:D
Ich will, ich will, ich will. Und die anderen sind die bösen...

Es ist eigentlich echt erschreckend:(

renegade5569
03.03.2021, 12:22
Corona ist der Indikator, wie egomanisch unsere Gesellschaften geworden sind.

mortiss
03.03.2021, 12:34
In Tirol sperren die nächsten Skigebiete ab 7.März zu bin gespannt wie lange sie hier in Salzburg noch in Betrieb sind.

Elschto
03.03.2021, 12:56
Sind nur einzelne. Im Raum Innsbruck werden die Skilifte laufen, bis kein Schnee mehr liegt. Dass irgendwelche Touristenskigebiete sich das nicht antun war zu erwarten.

Peleiade
04.03.2021, 07:21
doppelpost

Peleiade
04.03.2021, 07:23
Corona ist der Indikator, wie egomanisch unsere Gesellschaften geworden sind.

20.Januar 1961: "And so,(...): ask not what your country can do for you — ask what you can do for your country."

Zorro
04.03.2021, 08:40
20.Januar 2021: "And so,(...): ask not what your country can do for you — ask what you can do for your country."

Quelle, bro: Donald Trump

mortiss
04.03.2021, 08:59
Ja am besten ne Mauer um Tirol *fg* Aber ich brauche dann einen Tunnel von Salzburg bis zum Arlberg !

subtleplague
04.03.2021, 10:32
20.Januar 1961: "And so,(...): ask not what your country can do for you — ask what you can do for your country."

https://i.pinimg.com/474x/2c/a3/e1/2ca3e132ba5911594f86dd90c44f4810.jpg

Peleiade
04.03.2021, 13:42
https://i.pinimg.com/474x/2c/a3/e1/2ca3e132ba5911594f86dd90c44f4810.jpg

Ach was... Internet ... Ich war dabei!! ::)

Zorro
04.03.2021, 14:54
https://www.tt.com/artikel/17905170/huettengaudi-und-apr-s-ski-wirbel-um-corona-partys-auf-dem-patscherkofel

ich glaube ja das ist was Genetisches. Kleinwüchsiges Gebirgsvolk. Eigene Rasse. :D

cruiser 95
04.03.2021, 16:08
https://www.tt.com/artikel/17905170/huettengaudi-und-apr-s-ski-wirbel-um-corona-partys-auf-dem-patscherkofel

ich glaube ja das ist was Genetisches. Kleinwüchsiges Gebirgsvolk. Eigene Rasse. :D

ich will ja auch an der Hüttengaudi teilhaben, aber ich will mich nicht registrieren. :'(

la sun
05.03.2021, 08:27
https://www.tt.com/artikel/17905170/huettengaudi-und-apr-s-ski-wirbel-um-corona-partys-auf-dem-patscherkofel

ich glaube ja das ist was Genetisches. Kleinwüchsiges Gebirgsvolk. Eigene Rasse. :D

ach, bei dem patscher parkvolk wohnt eh alles entweder in einer wg bzw. schläft eh jeder mit jedem. die sind quasi eh schon imun gegen alles.

Elschto
05.03.2021, 08:33
Und wenn man sich registriert braucht man noch ein Abo. Auf jeden Fall schade, dass die Polizei jetzt auch noch da oben kontrollieren will. Hat man nicht mal mehr am Berg seine Ruhe vor der Polizei.

Zorro
05.03.2021, 10:51
neues aus Virol:
Scheinbar wird an den Grenzen weiterhin nach IQ selektiert. Gut so.
https://www.noen.at/in-ausland/coronavirus-platter-wurde-durchreise-durch-deutschland-untersagt-ausland-epidemie-int-beziehungen-tirol-viruserkrankung-coronavirus-252090150

Lenka K.
05.03.2021, 17:45
neues aus Virol:
Scheinbar wird an den Grenzen weiterhin nach IQ selektiert. Gut so.
https://www.noen.at/in-ausland/coronavirus-platter-wurde-durchreise-durch-deutschland-untersagt-ausland-epidemie-int-beziehungen-tirol-viruserkrankung-coronavirus-252090150

Naa, da hat der Söder in Berlin interveniert, damit er sich am Platter a bissl rächen kann wegen der LKW-Blockabfertigungen.

Europa halt ... :bang:

Zorro
22.03.2021, 20:15
Langzeitfolgen nach Covid Erkrankung, hier eine Reportage für Hobby und Ambitionierte Sportler, die die Viren schon begrüssen durften und mehr oder weniger Probleme damit haben bzw hatten oder solche, die noch in den illustren Kreis kommen

https://www.ardmediathek.de/ard/video/sportclub/corona-langzeitfolgen-bei-sportlern/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS8xYjk2MDM1OS0xMzgwLTQxZjYtODZmOS 0wOWZmNjBmYjRkYjM/