PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.



Seiten : 1 [2] 3

Simon Pfandler
23.03.2020, 20:24
Kann ich nicht bestätigen. Kenne ein paar menschen, anzeichen, symptome, sogar in ischgl gewesen. Am telefon instant abgewürgt mit „das ne grippe“ und das in ibk
Ja das habe ich auch gehört, laut Berichten war das aber in fast allen Staaten so.
Gruaß
Simon
PS: @ Zorro, das Brot in Telfs ist mein Lieblingsbrot, Moschen in Innsbruck gerade vor ein paar Monaten entdeckt und auch als gut abgespeichert. Zur Tiroler (un)Kultur: wo er Recht hat, hat er Recht. Bin mir nur nicht sicher ob's woanders viel besser ist oder nur größer.

pelzkartoffel
23.03.2020, 20:48
UND ICH WARS NICH DIE DAS GEMACHT HAT. wollte ich nur mal erwähnen :D

Da müsst ihr euch nicht alle rauslutschen, von wegen "ich war's nicht". Dafür seid ihr doch Mods. Es wäre schon deutlich früher problemlos zu verantworten gewesen, diesen Hypertroll zu sperren.

Ruprecht
23.03.2020, 20:53
. Bin mir nur nicht sicher ob's woanders viel besser ist oder nur größer.
amen.

noch ein gedanke vorm abendlichen toilettengang: das leben ist ein ein einziger widerspruch. etwa muss man täglich essen u es hält nie an, auch nicht bestes brot aus telfs. dieses paradox entledigt man sich indem man aufs klo geht u sich erleichtert damit man sich ihm nicht stellen muss. der stille ort dient damit primär der verdrängung, die panischen klopapierkäufe sind die manifestierte angst vor dem verlust der stille an eben dem ort.

AlaskanSnowDragon
23.03.2020, 21:30
Hier stand mal Text

obi wan kenobi
23.03.2020, 21:46
Tirol ist kein geographischer Ort sondern ein Zustand...

Zorro
23.03.2020, 21:53
Zur Tiroler (un)Kultur: wo er Recht hat, hat er Recht. Bin mir nur nicht sicher ob's woanders viel besser ist oder nur größer.
es ist jedenfalls mit etwas Kontakten deutlich einfacher sichtbar als woanders meiner Meinung nach, da die Akteuer sich einfach oft recht offensichtlich dümmlich verhalten und man sich eben auf wenige Themen begrenzen kann. Es gibt ja oft nur den Tourismus mit Skigebieten unnd Hotels und etwas Grundstückspielereien. Diese Enge und thematische Enge macht das Aufspüren von Ungereimtheiten natürlich besonders leicht.


dieses paradox entledigt man sich indem man aufs klo geht u sich erleichtert damit man sich ihm nicht stellen muss. der stille ort dient damit primär der verdrängung, die panischen klopapierkäufe sind die manifestierte angst vor dem verlust der stille an eben dem ort.
war da nicht so eine Psychotherapeutin im ZDF die diesen Gedanken etwas ausgeführt hat? ZDF hätte ich dir Arte Mensch nun eher nicht zugeschrieben.

la sun
24.03.2020, 06:32
Ja das habe ich auch gehört, laut Berichten war das aber in fast allen Staaten so.
Gruaß
Simon
PS: @ Zorro, das Brot in Telfs ist mein Lieblingsbrot, Moschen in Innsbruck gerade vor ein paar Monaten entdeckt und auch als gut abgespeichert. Zur Tiroler (un)Kultur: wo er Recht hat, hat er Recht. Bin mir nur nicht sicher ob's woanders viel besser ist oder nur größer.


wir könnten hier fast son forumsbierstammtisch mal wieder aufmachen.. bei sovielen ibklern, nich? :D
wisst ihr welches das beste brot ist? Meins. soll ich euch auch mal eins backen? :D



Da müsst ihr euch nicht alle rauslutschen, von wegen "ich war's nicht". Dafür seid ihr doch Mods. Es wäre schon deutlich früher problemlos zu verantworten gewesen, diesen Hypertroll zu sperren.

ich will nich als voodoopuppe enden.

cruiser 95
24.03.2020, 11:22
süss, dieses idealisierte Wunschdenken. Jede Gesellschaftsform hat ihre inhärenten Schwachpunkte. Das ist auch garnicht anders möglich. Ein Bsp. Angenommen wir hätten vollständige Transparenz und Mitbestimmungsrechte, die perfekte Demokratie: Es würde ewig dauern, bis ein Konsens zustande käme, wenn man einen finden würde.
Das andere Bsp ist China, also eine Oligarchie oder Diktatur: Schnelle harte Entscheidungen möglich, mit dem Problem, was auf Ungarn jetzt zukommt: Ein verrückter Spinner am Entscheidungsknopf. Und leider sagt uns die Geschichte, dass dies bei einer Quasi-Diktatur fast immer so kommt, dass der/diejenige ganz oben beginnt durchzudrehen. Da es keine perfekte Lösung geben kann, ist eher die Frage, welches Übel mal wählt. Ich finde mit Zentraleuropa ist man per se ziemlich gut bedient. In D meiner Meinung nach deutlich besser als in At. Jemand, der fest im System At sitzt, sieht das sicherlich deutlich anders. Ich würde behaupten, jemand, der im engen System At ist, ist besser dran, als jemand im großen, offenen System D. Von daher auch objektiv gesehen keine schlechte Wahl in diesem bleiben zu wollen.
In Tirol wird sich vmtl nichts ändern. Die Clanstrukturen sind kulturell stark verankert und alle in der Familia werden weiterhin profitieren, wenn sie mitziehen. Der Einzelne definier sich zu stark lokal-familiär, und profitiert auch zu stark davon. Ein Ausbrechen wird sofort mit dem Pranger bestraft. Als Freerider befrage man mal z.b. Freeridecenter Stubai danach, warum er aus Innsbruck agiert und nicht im Stubai verankert ist. Oder Landesangestellte warum sie die Website www.dietiwag.org nicht besuchen können/dürfen (kritischer Journalist, das Unternehmen Tiwag ist in Landesbesitz).

Diese Vertuschungen in Tirol sind an der Tagesordnung. Die Mails, die an die einzige regionale Zeitung mit Monopol geschickt werden, wenn etwas nicht passt und es dann passend gemacht wird, sind hierzulande ein Running Gag. Sie beginnen meist mit "Lieber Hermann, lieber Franz,".
Ich hatte neulich um ein bier mit einem Freund, der einen Fall live mitbekommen hat, gewettet. Er hat gewonnen. Der Fall kam in keiner öffentlichen Meldung vor, was an sich das Standardprozedere wäre. Mindestens eine öffentliche polizeiliche Meldung wäre der Normalfall gewesen. Es fliesst dann Geld an die Betroffenen, lokal werden dazu Mediatoren eingeschaltet, die Involvierten sind Teil des Systems. Beweisen kann ich das nicht, daher nur hörensagen und alles nur Gerüchte. Hab ich mal gehört. Ich halte es da mit einem Zitat eines EU Beamten: "no one goes to Austria because of the people, you go there for the landscape."

Interessant aus journalistischen Interesse finde ich ja, wenn man das Thema nun aufgreift, wird einem die Clanstruktur mit voller Wucht entgegenblasen. D.h. schreibt man "geht da nicht mehr hin zum Skifahren, weil xy", wird man verklagt werden wegen Geschäftsschädigung und die gegnerische Partei wird Recht zugesprochen bekommen. Ja, es gibt Präzedenzfälle.

ist das das was passiert wenn man zu lange in Tirol wohnt? der Arlberg wird der Horizont und die Welt riecht nach Landjäger? ich bin mir nicht so sicher, dass covid19 das auch so sieht.

btw. nenn mich nicht süss, süsser. ;)

Zorro
24.03.2020, 14:42
ist das das was passiert wenn man zu lange in Tirol wohnt? der Arlberg wird der Horizont und die Welt riecht nach Landjäger? ich bin mir nicht so sicher, dass covid19 das auch so sieht.

btw. nenn mich nicht süss, süsser. ;)

der Horizont reicht nicht bis zum Arlberg und Landjäger nennt man hier Kaminwurzen oder so. Covid trennt ganz scharf nach Herkunft und WOhnort bekanntlich. Wie jeder Virus, äusserst rassistisch, diese Biester. ;) deswegen können FPÖ Politker auch weiterhin ungestört Parties feiern. Auf die ist nämlich Verlass. Immer.

:blowbunny:

hach, weil ich grad eh bilder herumschiebe, hier was schönes. träumen und so. macht man ja auch beim militär zur vorbereitung auf gefangenschaft und folter.52064

hier noch etwas soziologisches für die Linksversifften. https://taz.de/Soziologe-ueber-Corona-Massnahmen/!5673083/

subtleplague
24.03.2020, 15:04
ich will nich als voodoopuppe enden.

Ich würde es voll feiern wenn er eine von mir hätte.

Und Erkenntnis 2 dieses threads berni ha t Angst vor der NSA, bzw. Dem minder gefährlichen Tiroler Pendant?

Elschto
24.03.2020, 17:13
Kann ich nicht bestätigen. Kenne ein paar menschen, anzeichen, symptome, sogar in ischgl gewesen. Am telefon instant abgewürgt mit „das ne grippe“ und das in ibk

Genau solche Fällte meinte ich. In meinem Bekanntenkreis wurde nur eine einzige Person getestet und das nur weil sie Ärztin ist und nach einem Krankenstand wegen einer Erkältung wieder anfangen wollte zu arbeiten. Auch Personen, die Kontakt zu einem nachweislich positivem Patienten hatten werden nicht getestet, sondern nur zuhause isoliert. Ohne den Test kann aber nicht wirklich eine Rückschluss auf die tatsächlichen Infektionsraten gemacht werden, da nur Menschen mit Symptomen getestet werden...


Der positive Effekt an den Einschränkungen und dem Abstand zueinander halten ist, dass die Grippesaison dieses Mal sehr mild ausfiel.

la sun
24.03.2020, 18:35
Der positive Effekt an den Einschränkungen und dem Abstand zueinander halten ist, dass die Grippesaison dieses Mal sehr mild ausfiel.

.. und mich hat die grippe dieses jahr mehrfach erwischt. prost. :D

Elschto
24.03.2020, 19:20
... Oder Landesangestellte warum sie die Website www.dietiwag.org nicht besuchen können/dürfen (kritischer Journalist, das Unternehmen Tiwag ist in Landesbesitz)...

www.dietiwag.org/index.php?id=5990

zufallstreffer...

Zorro
24.03.2020, 19:41
endlich wieder Apres Ski!
(1-drölf menschen mit humor und horizont soll es trotz alledem auch in tirol noch geben)

https://www.youtube.com/watch?v=-RmufeJNpp0

Zorro
25.03.2020, 11:13
es findet Aufarbeitung in Tirol a la Tirol statt. Die Kurzfassung liest sich wie aus dem Lehrbuch über eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Frage an die Experten: Gibt es das auch als kollektives Phänomen?
"wir haben nichts falsch gemacht, die anderen sind schuld, weil wir sind ja eh die geilsten. geht garnicht anders, weil sonst wären wir ja nicht die geilsten"

"Der Obmann des Fachverbandes der Seilbahnen der WKO, NR Franz Hörl, bedankt sich bei den Seilbahnbetreibern in ganz Österreich für deren "konsequenten und strukturierten Umgang mit dieser außerordentlichen Situation“. „Wenn die weltweit wichtigste Wintersportdestination Österreich binnen drei Tagen den Betrieb aller Seilbahnen einstellt und dies ohne Panik und ohne logistische Probleme passiert, sieht man wie ernst wir alle die Lage nehmen. Auch wenn zum Zeitpunkt der behördlichen Schließung noch keine dementsprechenden Verordnungen in Schriftform vorlagen, war jedem der Auftrag sofort klar. Der Tourismus und auch die Seilbahn-Branche tragen eine entscheidende Verantwortung, durch den intensiven Austausch von Menschen aus unterschiedlichen Ländern vielleicht sogar mehr als manch andere Branchen“, so Hörl.

Dementsprechend lobt Hörl das "entschlossene und professionelle Vorgehen, das nicht nur betrieblich, sondern auch kommunikativ vorbildhaft war“. Der teils medial geäußerten Kritik an einem zu späten Zusperren der Skigebiete entgegnet Hörl vehement:"
quelle https://www.seilbahn.net/sn/bericht_handy.php?news=10089&kategorie=4&klickpass=agh586zyf

Simon Pfandler
25.03.2020, 11:52
:bang:
.
.
.
.
.
.
sorry mehr ist dazu nicht zu sagen

pelzkartoffel
25.03.2020, 12:34
sorry mehr ist dazu nicht zu sagen

Das Gegenteil ist der Fall. Auf diese Weise schafft der Herr Hörl für alle nicht Informierten nämlich im Nachgang Realitäten. Daher gälte es für die Presse dort massiv hineinzubohren und die Diskrepanz zwischen Gesagtem und Geschehenem zu dokumentieren. Selbst das von Zorro verlinkte ZIB-Interview mit Tilg war noch viel zu milde. Die Anspielungen, dass das doch womöglich nicht so war, wie Herr Tilg das hingedreht hat "alles korrekt verlaufen, alles richtig gemacht...blablabla".
Da brauchts dann halt nen Wadenbeisser. So wenig ich ihn ausstehen kann, aber für sowas könnten sich die Österreicher ja mal Michel Friedmann ausleihen/reaktivieren, der steckt den Finger so lange in die Wunde, bis es ein großes Gemetzel ist und freut sich direkt über so ignorante Phrasen-Wiederholer.
Wär bestimmt ein Spektakel: Friedmann/Tilg statt Frost/Nixon.

Elschto
25.03.2020, 16:19
Ich glaube gegen Tilg hat man als Journalist keine Chance. Der hat es sogar geschafft in der ZIB 2 noch gefühlt 10 mal die schöne Natur Tirols zu erwähnen, die man selbstverständlich genießen soll und kann....
Da beißt man auf granit und nachdem man die gleiche Antwort mit verschiedenen Satzstellungen fünf mal gehört hat obwohl man verschiedene Fragen gestellt hat gibt man auf.

in diesem Ausschnitt beschreibt Wolf das glaube ich recht gut

https://www.youtube.com/watch?v=S7hQiIWa-uM

Zorro
27.03.2020, 10:15
nur für Ruprecht und seine Hopper Fans, eine themenspezifische Neuinterpretation. Während man so herumträumt, wurde anderorts wissentlich oder unwissentlich weiterhin Apres Ski gefeiert. HeilFranz! Keine 10 Sekunden nach der Aufnahme, kam der Nebel. Zufall.


und noch was zum nachdenken für die, die noch in der Lage dazu sind: https://www.addendum.org/coronavirus/harald-haas-interview den Link muss man wohl bald löschen wegen AI Überwachung :D

Ruprecht
27.03.2020, 12:19
und noch was zum nachdenken für die, die noch in der Lage dazu sind: https://www.addendum.org/coronavirus/harald-haas-interview den Link muss man wohl bald löschen wegen AI Überwachung :D
anzeige ist raus.

zu deinem hopper remake: sorry ich fühls leider nicht du musst mehr distanz aufbauen. :p

subtleplague
27.03.2020, 13:50
Zorro hat Angst vor Tiroler Faschismus im Zeichen der Krise. Wird das ein dystopischer science fiction film oder romcom a la safety not guaranteed (geiler film btw)?

Jay-Zee
28.03.2020, 18:47
Tirol droht Sammelklage hunderter Skifahrer
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.corona-krise-in-oesterreich-tirol-droht-sammelklage-hunderter-skifahrer.6af5ef57-2697-4dde-9e2d-5a616a553b41.html

la sun
28.03.2020, 18:55
Tirol droht Sammelklage hunderter Skifahrer
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.corona-krise-in-oesterreich-tirol-droht-sammelklage-hunderter-skifahrer.6af5ef57-2697-4dde-9e2d-5a616a553b41.html

jaja, und die ösis haten hier schon gegen die deutschen. :D

achso. zwei positive corona fälle im umfeld..

cruiser 95
29.03.2020, 21:10
Ohhh..?? Ahhh...!!! (https://www.spiegel.de/kultur/strategien-gegen-das-coronavirus-toedliche-arroganz-kommentar-a-17422345-38c1-405f-b307-7deab0fc02e7)

Elschto
30.03.2020, 10:03
jaja, und die ösis haten hier schon gegen die deutschen. :D

Gewisse Dinge ändern sich nie............

Zorro
30.03.2020, 12:36
Gewisse Dinge ändern sich nie............

interessant, dass der Hauptmann hier ausländische Medien (sihe ZDF heute (glaube ich) vom 26.3. nicht zu den Pressekonferenzen zulässt. D.h. übersetzt, es sitzt sein Kumpel von den Trottel Times aka Tiroler Tageszeitung /Moser Holding dort und sonst, ja sonst niemand. Vermutlich aufgrund der 2m Regel (achso, die gibt es ja garnicht in Tirol, man sperrt ja gleich alle ein - klassisches Österreichisches Vorgehen, die Keller sind ja eh gut ausgebaut) - oder vielleicht weil es keine anderen Medien gibt. Es gibt einen Blogger, dessen Namen nicht genannt werden darf (der hatte vor Jahrzehnten mal ein echten Medium, hatte dann aber keinen Bock mehr und spielt PRivatvermieter mit 3 Zimmer im Ötztal und desen Website in allen Landesämter gesperrt ist (!) und ein Künstlerradio, die eher recht weit links sind und vielleicht 100 Zuhörer haben. Sieht hier jemand ein strukturelles Problem? Ist Weibsvolk anwesend? Nein. Nein. Iwo, nein. Hoffentlich kommen keine Touristen mehr hier her. Dann würden die Tiroler auch weniger werden und dann wiederum wärs ja ganz nett.

subtleplague
30.03.2020, 13:24
Trägt Zorro bereits Maske?
Überflüssige Frage eigentlich :D

Immerhin muss er jetzt. Gehen auch latex Masken mit rotem gummiball?

Zorro
30.03.2020, 13:59
Trägt Zorro bereits Maske?
Überflüssige Frage eigentlich :D

Immerhin muss er jetzt. Gehen auch latex Masken mit rotem gummiball?

hrrrrrr

pelzkartoffel
30.03.2020, 14:05
Trägt Zorro bereits Maske?


https://contestimg.wish.com/api/webimage/5be95741919daa5d043b455c-4-large
Freilich

Elschto
31.03.2020, 18:23
https://www.stol.it/artikel/chronik/trotz-ausgangssperre-skifahrer-auf-pisten

Ruprecht
31.03.2020, 20:16
https://www.stol.it/artikel/chronik/trotz-ausgangssperre-skifahrer-auf-pisten

ja dieses blockwart ding das grad rauskommt ist unglaublich ekelhaft.

subtleplague
31.03.2020, 21:07
ja dieses blockwart ding das grad rauskommt ist unglaublich ekelhaft.

Lieber Landesobmann,

Bürger Ruprecht scheint staatsfeindliche Umtriebe gutzuheissen. Ich würde empfehlen Ihn zu beobachten. Evtl. können wir ihm durch seine social credit app auf die Sprünge helfen. Seine Spotify app hindert ihn ohnehin nur an produktiver Arbeit und kann ohne Produktionsverlust gesperrt werden. Ohnehin fide ich, dass er zu viel Bier einkauft auch hier sollte die lokale Geimde eingreifen.

zu ihrer Kenntnisnahme
gez. IM Gamsbart.

cruiser 95
31.03.2020, 21:07
ja dieses blockwart ding das grad rauskommt ist unglaublich ekelhaft.

war ja klar, dass du das warst!!!

bergjunge
31.03.2020, 21:49
ja dieses blockwart ding das grad rauskommt ist unglaublich ekelhaft.
Hat dich das überrascht?

Ruprecht
01.04.2020, 07:11
bürger ruprecht geht leider nciht geschlossene freeridepisten hoch sondern trinkt bier u schreibt traurige haikus in den frust ablassen thread.
nein bergjunge, es hat mich nicht überrascht, genausowenig wie die polizeiliche willkür hier beim ausstellen von strafbescheiden wegen verstoß gegen ausgangssperre mit dem lapidaren hinweis im lokalfernsehen, könnte ja dann ein gericht klären, ob die interpretation durch die polizei rechtmäßig war oder nicht..

cruiser 95
01.04.2020, 08:37
Bürger Ruprecht, bitte unterlassen sie diese subversiven Gedanken!

freak
01.04.2020, 09:03
Bürger Ruprecht, bitte unterlassen sie diese subversiven Gedanken!

Was sind denn das für Töne. Würde etwas Vorsicht empfehlen, nicht dass du noch Besuch von Zorro bekommst.

freak~[:fish:&:ghost:]

bergjunge
01.04.2020, 09:28
bürger ruprecht geht leider nciht geschlossene freeridepisten hoch sondern trinkt bier u schreibt traurige haikus in den frust ablassen thread.
nein bergjunge, es hat mich nicht überrascht, genausowenig wie die polizeiliche willkür hier beim ausstellen von strafbescheiden wegen verstoß gegen ausgangssperre mit dem lapidaren hinweis im lokalfernsehen, könnte ja dann ein gericht klären, ob die interpretation durch die polizei rechtmäßig war oder nicht..

Nicht nur in Südtirol:
https://www.theguardian.com/uk-news/2020/mar/30/uk-police-guidelines-coronavirus-lockdown-enforcement-powers-following-criticism-lord-sumption

The intervention comes amid growing concern that some forces are going beyond their legal powers to stop the spread of Covid-19, with one issuing a summons to a household for shopping for non-essential items and another telling locals that exercise was “limited to an hour a day”.

cruiser 95
01.04.2020, 09:53
Was sind denn das für Töne. Würde etwas Vorsicht empfehlen, nicht dass du noch Besuch von Zorro bekommst.

freak~[:fish:&:ghost:]

ach, ich bin mir sicher der kaut noch eine weile auf seinem Nordtiroler Kaminwurzen.. ;)

subtleplague
01.04.2020, 10:19
Was sind denn das für Töne. Würde etwas Vorsicht empfehlen, nicht dass du noch Besuch von Zorro bekommst.

freak~[:fish:&:ghost:]

so ähnlich, nur halt mit maske.


https://www.youtube.com/watch?v=24qcCD2Cskg

Zorro
01.04.2020, 10:20
ach, ich bin mir sicher der kaut noch eine weile auf seinem Nordtiroler Kaminwurzen.. ;)
Tirol isch lei oans. Zum Glück gibts auch nur eines davon. Mehr würde Europa nicht verkraften.


ja dieses blockwart ding das grad rauskommt ist unglaublich ekelhaft.
widerlich.

Allerdings gleichsam eine wunderbare Zeit, um mitzuerleben, was schonmal erlebt wurde. Immerhin gibts in D nun Geld für gescheiterte, gelangweilte Künstler. Ich hoffe man überweist diese Soforthilfe auch ungeprüft nach Österreich und Südtirol. Rein präventiv, man weiss ja wozu das sonst führen kann.

cruiser 95
01.04.2020, 10:24
Ich möchte klarstellen, dass der Mörder viel schönere Haare hat als ich. ^^

la sun
01.04.2020, 12:28
erinnert sich eigentlich noch jemand an diese bandana jibber zeit? so irgendwann mal so zwischen 2005 und 2009?

zum glück hat man sowas aufgehoben. jetzt braucht man ja ein mundschutz.

52150

freak
01.04.2020, 21:12
gehst du eine bank überfallen oder warum schaust du so grimmig?

freak~[:fish:&:ghost:]

Ruprecht
01.04.2020, 21:29
gehst du eine bank überfallen oder warum schaust du so grimmig?

freak~[:fish:&:ghost:]

willst du damit sagen, lächel doch mal? :p das lässt dir subtle nie durchgehn..

la sun
02.04.2020, 08:52
gehst du eine bank überfallen oder warum schaust du so grimmig?

freak~[:fish:&:ghost:]

ich schau gar nicht grimmig! das ist mein gesicht. und drunter lächel ich. wirklich :D

subtleplague
02.04.2020, 10:02
willst du damit sagen, lächel doch mal? :p das lässt dir subtle nie durchgehn..

Hrrhrr.
Freak ist fürmich wie Kanye, nur weniger Jesus und abgestumpfter. Wie ein alter Aristokrat ohne erben, der sieht wie die neuen Zeiten über ihn hinwegfegen. Lächeln ist halt einfach nicht cool.
https://m.youtube.com/watch?v=zPU2VWyai-Q

pelzkartoffel
02.04.2020, 10:59
ich schau gar nicht grimmig! das ist mein gesicht. und drunter lächel ich. wirklich :D

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0f/MacheteKillsDannyTrejo.jpeg

er schaut gar nicht grimmig! das ist sein Gesicht. Und drunter lächelt er. wirklich!

:D

subtleplague
02.04.2020, 11:18
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0f/MacheteKillsDannyTrejo.jpeg

er schaut gar nicht grimmig! das ist sein Gesicht. Und drunter lächelt er. wirklich!

:D

La sun kills. Again! In space?


https://www.youtube.com/watch?v=bj7fgHCm9Nc

chris
02.04.2020, 17:50
erinnert sich eigentlich noch jemand an diese bandana jibber zeit? so irgendwann mal so zwischen 2005 und 2009?

ungefähr zu der zeit hatten wir doch mal das pinke klebeband an den stöcken, sollten wir nun alle pinke bandana tragen? um gleichgesinnte internetskifahrer an der wursttheke im mpreis zu erkennen... :D

la sun
02.04.2020, 19:35
ungefähr zu der zeit hatten wir doch mal das pinke klebeband an den stöcken, sollten wir nun alle pinke bandana tragen? um gleichgesinnte internetskifahrer an der wursttheke im mpreis zu erkennen... :D

du, ich kenn leute (wie meinen bruder beispielsweise, gell sebbl?) die haben das immernoch dran.. :D

la sun
02.04.2020, 20:09
52151

nur für dich suptle :D

pelzkartoffel
02.04.2020, 21:42
52151


Du hast das "Schwert" des Sturmtrupplers in weißglühenden Zustand versetzt? :o

Bestialisch...

freak
03.04.2020, 09:20
52151

nur für dich suptle :D

:D:sauhund::flamethrower:

freak~[:fish:&:ghost:]

bergjunge
03.04.2020, 13:06
Das LRA Berchtesgadener Land hat jetzt alle Parkplätze gesperrt... :rolleyes:

Wander- und Ausflugsparkplätze im Landkreis bis auf Weiteres gesperrt

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass die privaten und öffentlichen Wander- und Ausflugsparkplätze im Landkreis Berchtesgadener Land gesperrt sind, um Ausflugsverkehr zu vermeiden und Infektionsgefahren vorzubeugen. Die Polizei wird entsprechende Kontrollen durchführen.

Elschto
03.04.2020, 13:17
Das LRA Berchtesgadener Land hat jetzt alle Parkplätze gesperrt... :rolleyes:

Ist in Innsbruck schon lange so. Zum Glück haben sie die Innpromenade teilweise wieder freigegeben....

Zorro
03.04.2020, 14:22
Helikopterüberwachung, dass ja niemand skitouren geht!
https://tirol.orf.at/stories/3042395/

wie konnte das nur passieren? wir hätte das nie für möglich gehalten. haben die älteren semester schonmal gesagt.

cruiser 95
03.04.2020, 15:03
Helikopterüberwachung, dass ja niemand skitouren geht!
https://tirol.orf.at/stories/3042395/

wie konnte das nur passieren? wir hätte das nie für möglich gehalten. haben die älteren semester schonmal gesagt.

Also, ich weiss ja nicht wie die Situation jetzt bei euch allen genau ist. Ich denke aber, wenn es eine Regel gibt, die Ausflüge nicht erlaubt, sollte man sich schon daran halten. Natürlich bin ich davon überzeugt, dass es möglich ist Ausflüge verantwortungsvoll so zu machen, dass sie nicht dazu führen, dass die Verbreitung des Virus befördert wird, allerdings erfordert das ein grundlegendes Verständnis, wie Durchseuchung funktioniert und ein gehöriges mass an eigenverantwortlichem handeln.

Das Problem ist, bei den ganzen Diskussionen die man so mitbekam und mitbekommt, habe ich definitiv nicht den Eindruck, dass diese Kompetenz verbreitet ist. Und daraus resultiert, dass wenn die einen sehen, wie die anderen Ausflüge machen, aber nicht verstehen können, warum das jetzt gerade so verantwortungsvoll möglich ist, aber eben anders nicht, machen die das dann auch, aber eben nicht auf verantwortungsvolle weise.

Die Massnahmen zur physischen Distanzierung sind absolut richtig und notwendig, da wir uns alle nicht entschieden haben rechtzeitig präzisere und weniger einschränkende Massnahmen zu ergreifen. die Kapazitäten diese jetzt bei der hohen Verbreitung des Virus zu implementieren haben wir auch nicht. (das wäre am Anfang deutlich einfacher und billiger gewesen - da wollten sich aber alle noch lieber in Gondeln quetschen und Karneval feiern.) bleibt also nach wie vor nur die Holzhammer Methode.

und die funktioniert leider nur, wenn sich alle dran halten. und zwar nicht nur die dummen, sondern auch die schlauen, denn erfahrungsgemäss halten sich alle für überdurchschnittlich schlau. wenn dann die zahlen im griff sind und die Kapazitäten für testen und tracken ausreichen klappt es dann vielleicht auch mit weniger einschneidenden Lösungen. bis dahin, zähne zusammen beissen und durch. (und selbst schuld kann ich nur sagen.)

Ruprecht
03.04.2020, 17:34
ja falls das falsch rüberkam, natürlich ist es falsch skitouren zu machen, hab ich auch schon weiter oben gesagt. die dynamik um denunzianten u blockwarte find ich jedenfalls bemerkenswert (fotos die redaktionen zugespielt werden, hinweise aus der bevölkerung, neid u sadismus..)

bergjunge
03.04.2020, 17:41
Also, ich weiss ja nicht wie die Situation jetzt bei euch allen genau ist. Ich denke aber, wenn es eine Regel gibt, die Ausflüge nicht erlaubt...
Genau da liegt das Problem. Die gibt es in Bayern nicht. Sport und Bewegung an der frischen Luft sind ausdrücklich erlaubt. Alles andere wäre imho auch grandioser Unsinn.

Elschto
03.04.2020, 17:58
Hier in Innsbruck darf man sich laut Aussagen der Polizei, nicht weiter als 1 km von seinem Wohnsitz entfernen. Ausnahmen für Arbeit, Arzt etc. natürlich gegeben. Es gibt dafür zwar keine gesetzliche Grundlage, jedoch ist man geneigt die Strafe nicht zu riskieren, indem man längere "Spaziergänge" macht oder mit dem Rad ein wenig den Berg hochradelt.

Langsam nervt es wirklich. Insbesondere unter dem Umstand, dass keine Besserung in Sicht ist. Die Neuinfektionen werden ohne eine rigoros durchgesetzte Ausgangssperre nicht auf 0 sinken und die "Herdenimmunität" wird auch bei einer um Faktor 10 erhöhten Dunkelziffer nicht vor Herbst erreicht. Irgendwie fehlt mir ein Plan von Seiten der Politik wie es weitergeht, nachdem die erste Welle(zumindest in Tirol) anscheinend gut überstanden wurde...

Aber egal wie es weitergeht. Tirol hat alles richtig gemacht.

Ruprecht
03.04.2020, 18:27
Genau da liegt das Problem. Die gibt es in Bayern nicht. Sport und Bewegung an der frischen Luft sind ausdrücklich erlaubt. Alles andere wäre imho auch grandioser Unsinn.

ich bezog mich auf italien, da ist das relativ klar, man diskutierte hier die letzten tage eher darüber ob EIN elternteil u EIN kind zusammen raus dürfen oder beide eltern u alle kinder, nicht über skitouren.. für bayern oder tirol kann ich nicht sprechen..

la sun
03.04.2020, 19:07
Hier in Innsbruck darf man sich laut Aussagen der Polizei, nicht weiter als 1 km von seinem Wohnsitz entfernen. Ausnahmen für Arbeit, Arzt etc. natürlich gegeben. Es gibt dafür zwar keine gesetzliche Grundlage, jedoch ist man geneigt die Strafe nicht zu riskieren, indem man längere "Spaziergänge" macht oder mit dem Rad ein wenig den Berg hochradelt.

Langsam nervt es wirklich. Insbesondere unter dem Umstand, dass keine Besserung in Sicht ist. Die Neuinfektionen werden ohne eine rigoros durchgesetzte Ausgangssperre nicht auf 0 sinken und die "Herdenimmunität" wird auch bei einer um Faktor 10 erhöhten Dunkelziffer nicht vor Herbst erreicht. Irgendwie fehlt mir ein Plan von Seiten der Politik wie es weitergeht, nachdem die erste Welle(zumindest in Tirol) anscheinend gut überstanden wurde...

Aber egal wie es weitergeht. Tirol hat alles richtig gemacht.

anscheinend wollen sies lockern...

heute im hofer wurde eine kassiererin von einer älteren dame länger dumm von der seite angemacht, weil diese ihr nicht mehrere schutzmasken aushändigen wollte.

es ist ein witz was hier läuft - und so sehe ich das langsam auch. sie kontrollieren fahrradfahrer, ob diese tatsächlich zum einkaufen/etc. fahren, oder "zum vergnügen"..
die helikopterüberwachung.. ja die setzt dem ganzen noch ein drauf.

Lenka K.
03.04.2020, 20:09
Genau da liegt das Problem. Die gibt es in Bayern nicht. Sport und Bewegung an der frischen Luft sind ausdrücklich erlaubt. Alles andere wäre imho auch grandioser Unsinn.

Das sehen auch hier anscheinend manche anders ... :bang:

cruiser 95
03.04.2020, 20:51
Das sehen auch hier anscheinend manche anders ... :bang:

vermutlich sieht der ein oder andere der seinen kopf nicht vor die wand schlägt einen unterschied zwischen joggen im Wald von zuhause aus und ganz minga foart moan mit da boa freind von da Sektion oabaland auf a zünftige skitoua ins koarwendl. und am suunda foama mit de spezln vum ammersee zum biken zum herzogstand. ist aber nur eine Vermutung. ;)

bergjunge
03.04.2020, 21:00
ich bezog mich auf italien, da ist das relativ klar, man diskutierte hier die letzten tage eher darüber ob EIN elternteil u EIN kind zusammen raus dürfen oder beide eltern u alle kinder, nicht über skitouren.. für bayern oder tirol kann ich nicht sprechen..
Ja, das war mir bewusst.
Ich hab mich mit der Aussage auch spezifisch auf unsere Situation vor Ort bezogen.




vermutlich sieht der ein oder andere der seinen kopf nicht vor die wand schlägt einen unterschied zwischen joggen im Wald von zuhause aus und ganz minga foart moan mit da boa friend von da Sektion oabaland auf a zünftige skitoua ins koarwendl. und am suunda foama mit de spezln vum ammersee zum biken zum herzogstand. ist aber nur eine Vermutung.
Kann ich jetzt von hier so nicht bestätigen, auch wenn ich nicht besonders viel rumkomm.
Aber darunter fallen halt auch einige Spaziergänge, u.ä., zu denen sich manche Personengruppen dann schwertun könnten, hin zu kommen (schlechte Öffis, kleine Kinder, Behinderung, etc..

Ruprecht
04.04.2020, 08:00
Das sehen auch hier anscheinend manche anders ... :bang:

denkst du, es gibt keine umstände, die solche einschränkungen rechtfertigen würden?

subtleplague
04.04.2020, 09:29
Solange Sex mit nutztieren nicht streng kontrolliert wird ist das ländliche Bayern und Tirol doch fein raus. :wuschig:

Brecher
04.04.2020, 13:34
Womit der Level auch hier gewahrt wäre :D

Zorro
04.04.2020, 14:05
ja falls das falsch rüberkam, natürlich ist es falsch skitouren zu machen,

das finde ich nicht. ich finde es falsch jetzt mehr Risiko einzugehen, als man es im haushalt erwarten würde. Also eine einfache Pistenskitour oder ein gemütlicher Klassiker finde ich vertretbar. Solche Touren, bei denen man seine LVS auch daheim lassen würde und "nackt" fahren würde (sicherheittechnisch gesehen). Sonst drohen gar eher andere Risiko (z.b. psychologische) größer zu werden. Regeln sind ja bekanntlich nunmal nicht dazu da Sinn zu ergeben.
Ob man diese Regeln dann einhält oder nicht, ist ja mit einem entsprechenden Strafmaß geregelt und ob man dies riskiert eine individuelle Entscheidung.

@eltscho: da übertritt die Polizei ihre Grenzen in den Fall. Spazieren ist erlaubt und in den Gemeindegrenzen. Oder der Kontrollierte war Deutscher vermutlich ;). Nimm halt nen Einkaufstüte mit.

Das fragwürdige ist ja, sie wollen einen nicht testen. Mehrere Anrufe getägit, tätigen lassen mit verschiedenen Schilderungen. Sie testen einen einfach nur, wenn es einem wirklich schlecht geht. O-Ton " Husten sie bei einer Kontrolle draussen (wohlgemerkt wusste die person an der Hotline, dass man in Heimquarantäne sei, da darf man garnicht raus! - einfach den Polizisten nicht an." Die Gespräche werden verpflichtend mitgeschnitten und ausgewertet! Wer das nicht möchte, wird garnicht getestet. Ich weiss nun nicht ob das Stasi oder SS Methoden sind, jedenfalls irgendwie so.

chris
04.04.2020, 19:09
also... ehrlich gesagt, viele Maßnahmen finde ich mehr als übertrieben! #stayathome, #dahoambleiben und "jeder Unfall im Gelände ist eine unnötige Belastung für unser Gesundheitssystem" soll mir mal jemand im Zusammenhang mit "Haushalt und Wohnumgebung Unfallort Nr. 1" erklären. Ganz besonders jetzt wo halb Tirol mit den Skiern die Wohnungstreppen runterfährt und mittels Eisgerät und Steigeisen durch Küche und Wohnzimmer wieder aufsteigt.
Man könnte doch auch ganz klar kommunizieren, dass Sport zwar unter Einhaltung der allgemeinen Regeln erlaubt ist, aber Rettung bei Unfall derzeit nicht möglich ist. Warum war das keine Möglichkeit??? Achja, Eigentverantwortung, das geht ja gar nicht, vor allem nicht in einem Polizeistaat!

Irgendwie ist die ganze Entwicklung schon bedenklich. Kritische Stimmen sind Fake News, Zweifel sind nicht erlaubt,... und wenn der Hr. Zuckerberg beschliesst Facebook abzudrehen, dann gibts nicht mal mehr ein Medium für Kritiker...???
Dann bleibt nur mehr freeskiers.net - mit Zorro voran als unseren neuen Freiheitskämpfer! :pirat:

Ruprecht
04.04.2020, 19:41
naja man weiss halt ziemlich wenig über virus u auswirkungen. sicher ist, dass es unkontrolliert ein massives problem für die gesundheitssysteme bedeutet. weil man nicht weiß, was wirklich hilft, versucht man möglichst alles was nicht unmittelbar systemrelevant ist für einen möglichst kurzen zeitraum auszuschalten bzw. zu unterbinden. entscheidungen werden getroffen, wie von der verfassung vorgesehen. das halte ich für vernünftig. natürlich wirds kein problem geben, wenn zorro vernünftig pistentouren macht u die regel bricht. ich würde auch nicht mit dem finger auf ihn zeigen. auch wenn sich alle gegen masern impfen u nur wenige nicht, gibts kein problem mit masern. auch mit drei bier können manche noch gut u kontrolliert autofahren. aber moralisch richtig ist es halt nicht, etwa wenn mans mit kants kategorischem imperativ abgleicht. aber hey, ich rauch auch manchmal eine von diesen hiphop zigaretten höhöhö ;)

edit: u wenn man mal die kirche im dorf lässt, wir diskutieren hier nicht über bürgerrechte u polizeistaat u freiheit oder ausschaltung des parlaments, das was uns wehtut ist unser beschnittener hedonismus.

David_
04.04.2020, 21:32
"jeder Unfall im Gelände ist eine unnötige Belastung für unser Gesundheitssystem" soll mir mal jemand im Zusammenhang mit "Haushalt und Wohnumgebung Unfallort Nr. 1" erklären.!

Ich weiß nicht ob der Artikel schon gepostet wurde, aber eine Rettung im Gelände ist schon etwas anderes als ein Haushaltsunfall. Fand ich recht interessant:

https://www.outsideonline.com/2411094/backcountry-accidents-coronavirus-colorado


Sent from my iPad using Tapatalk

gebi
04.04.2020, 23:58
also... ehrlich gesagt, viele Maßnahmen finde ich mehr als übertrieben! #stayathome, #dahoambleiben und "jeder Unfall im Gelände ist eine unnötige Belastung für unser Gesundheitssystem" soll mir mal jemand im Zusammenhang mit "Haushalt und Wohnumgebung Unfallort Nr. 1" erklären. Ganz besonders jetzt wo halb Tirol mit den Skiern die Wohnungstreppen runterfährt und mittels Eisgerät und Steigeisen durch Küche und Wohnzimmer wieder aufsteigt.
Man könnte doch auch ganz klar kommunizieren, dass Sport zwar unter Einhaltung der allgemeinen Regeln erlaubt ist, aber Rettung bei Unfall derzeit nicht möglich ist. Warum war das keine Möglichkeit??? Achja, Eigentverantwortung, das geht ja gar nicht, vor allem nicht in einem Polizeistaat!

Irgendwie ist die ganze Entwicklung schon bedenklich. Kritische Stimmen sind Fake News, Zweifel sind nicht erlaubt,... und wenn der Hr. Zuckerberg beschliesst Facebook abzudrehen, dann gibts nicht mal mehr ein Medium für Kritiker...???
Dann bleibt nur mehr freeskiers.net - mit Zorro voran als unseren neuen Freiheitskämpfer! :pirat:

Polizeistaat? Bist du völlig bescheuert? Du machst mich richtig hässig mit deinem Bullshit. Hast du das Gefühl Skifahren ist jetzt wichtig? Wer solchen Müll von sich gibt, muss dringend raus aus seiner Egoblase! Wenn es dir langweilig ist, dann tu was Sinnvolles.

Elschto
05.04.2020, 08:43
In Tirol ist man nicht mehr weit davon entfernt. Es wurde explizit klargestellt, dass Zusammenkünfte in privaten Wohnungen sowieso schon untersagt sind. Versammlungen im freien(auch wenn Abstand eingehalten wird) sind auch verboten. Alleine zuhause sitzen ist erlaubt. Sitzt man irgendwo alleine in der Sonne (im Zuge eines Spaziergangs) kann es durchaus passieren, dass ein Polizist ankommt und fragt was man da macht.

Es war immer schon viel Polizei auf der Straße in Innsbruck. Nun aber gefühlt doppelt so viel und wegen jedem Scheiß wird man angesprochen und "aufgeklärt". Teilweise auch erfundene Regeln präsentiert. Fühlt sich eindeutig ein wenig nach Polizeistaat an.

gebi
05.04.2020, 08:54
Jungs, ihr habt keine Ahnung wie es ist in einem Polizeistaat zu leben. Ihr seid mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und nun müsst ihr euch das erste Mal in eurem Leben ein wenig einschränken. Da heult ihr gleich rum und haltet es nicht aus, dass euch jemand sagt, was ihr zu tun und zu lassen habt. Ihr seid schlicht zu verwöhnt! Ich schreib's nochmals, tut was nützliches. Meldet euch als Freiwillige, lernt eine neue Sprache, bildet euch usw.

subtleplague
05.04.2020, 09:58
also... ehrlich gesagt,
Dann bleibt nur mehr freeskiers.net - mit Zorro voran als unseren neuen Freiheitskämpfer! :pirat:

Zorro kämpft für Kommunismus, nicht für Freiheit.

Digga
05.04.2020, 10:27
Jungs, ihr habt keine Ahnung wie es ist in einem Polizeistaat zu leben. Ihr seid mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und nun müsst ihr euch das erste Mal in eurem Leben ein wenig einschränken. Da heult ihr gleich rum und haltet es nicht aus, dass euch jemand sagt, was ihr zu tun und zu lassen habt. Ihr seid schlicht zu verwöhnt! Ich schreib's nochmals, tut was nützliches. Meldet euch als Freiwillige, lernt eine neue Sprache, bildet euch usw.#

Selten so dummes Geschwätz gelesen... Fakt ist einfach, es werden Maßnahmen eigeführt die genau gar nichts bringen und die Polizei führt sich auf wie die Axt im Walde um diese durchzusetzen. Gut, wundert auch keinen.

Maßnahmen um die Risikogruppen besser vom Rest der Gesellschaft zu isolieren wären ja auch ne Idee aber die wählen ja ÖVP, da kann man wohl nix machen dann.

gebi
05.04.2020, 11:27
#

Selten so dummes Geschwätz gelesen... Fakt ist einfach, es werden Maßnahmen eigeführt die genau gar nichts bringen und die Polizei führt sich auf wie die Axt im Walde um diese durchzusetzen. Gut, wundert auch keinen.

Maßnahmen um die Risikogruppen besser vom Rest der Gesellschaft zu isolieren wären ja auch ne Idee aber die wählen ja ÖVP, da kann man wohl nix machen dann.

An deiner Stelle würde ich nochmals überprüfen wer hier dummschwätzt. Fakt ist, dass du bezüglich der Corona Thematik genau so wenig Ahnung hast wie fast alle (inkl. mir) und hier den Klugscheisser raushängst, weil deine persönliche Freiheit ein Bisschen eingeschränkt ist. Hast wohl immer noch nicht gecheckt, dass die Spassgesellschaft am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Dass wir uns nach dem Ende der Krise endlich Gedanken machen müssen, wie es mit unseren Gesellschaften weitergehen soll.

Kritisch sein und Fragen stellen ist wichtig. Da sitzen, von nix eine Ahnung haben und alles besser wissen hat aber nichts mit einer kritischen Haltung zu tun. Wer jetzt von Polizeistaat redet ist ein trotziger Kindskopf, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Man muss die Massnahmen auch nicht gut finden, man muss sich einfach daran halten! Übrigens, wärt ihr in Tirol achtsamer gewesen und hättet nicht nur an die Kohle gedacht, gäbe es jetzt keine Ausgangssperren. Schuld sind die geldgierigen Bahnbetreiber, Hoteliers, Skischulen usw. In der Schweiz haben die Bergbahnen, mit wenigen Ausnahmen, verantwortungsvoll Gehandelt und den Betrieb sofort eingestellt ohne dass man es ihnen verbieten musste.

Den Staat und seine Massnahmen kritisieren ist ja einfach. Zeugt aber von einem seltsamen Staatsverständnis, denn der Staat, das sind wir. Wenn es dir nicht passt, dann versuche was zu bewegen. Vielleicht ist das jetzt nicht möglich, aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

In der Schweiz höre ich die Leute nicht solche Scheisse reden. Da werden die Massnahmen des Bundesrates im wesentlichen geschätzt und mitgetragen. Es zeigt sich, dass unsere direkte Demokratie auch jetzt wirkt. Wir gestalten politische Prozesse mit, geben uns ein, Stimmen ab und tragen Entscheide solidarisch mit. Vielleicht fehlt es den Österreichern und Deutschen an einem gereiften Demokratieverständnis? Die Faust im Sack machen, hat auf jeden Fall noch nie was verändert.

Elschto
05.04.2020, 11:53
An deiner Stelle würde ich nochmals überprüfen wer hier dummschwätzt. Fakt ist, dass du bezüglich der Corona Thematik genau so wenig Ahnung hast wie fast alle (inkl. mir) und hier den Klugscheisser raushängst, weil deine persönliche Freiheit ein Bisschen eingeschränkt ist. Hast wohl immer noch nicht gecheckt, dass die Spassgesellschaft am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Dass wir uns nach dem Ende der Krise endlich Gedanken machen müssen, wie es mit unseren Gesellschaften weitergehen soll.

Kritisch sein und Fragen stellen ist wichtig. Da sitzen, von nix eine Ahnung haben und alles besser wissen hat aber nichts mit einer kritischen Haltung zu tun. Wer jetzt von Polizeistaat redet ist ein trotziger Kindskopf, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Man muss die Massnahmen auch nicht gut finden, man muss sich einfach daran halten! Übrigens, wärt ihr in Tirol achtsamer gewesen und hättet nicht nur an die Kohle gedacht, gäbe es jetzt keine Ausgangssperren. Schuld sind die geldgierigen Bahnbetreiber, Hoteliers, Skischulen usw. In der Schweiz haben die Bergbahnen, mit wenigen Ausnahmen, verantwortungsvoll Gehandelt und den Betrieb sofort eingestellt ohne dass man es ihnen verbieten musste.

Den Staat und seine Massnahmen kritisieren ist ja einfach. Zeugt aber von einem seltsamen Staatsverständnis, denn der Staat, das sind wir. Wenn es dir nicht passt, dann versuche was zu bewegen. Vielleicht ist das jetzt nicht möglich, aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

In der Schweiz höre ich die Leute nicht solche Scheisse reden. Da werden die Massnahmen des Bundesrates im wesentlichen geschätzt und mitgetragen. Es zeigt sich, dass unsere direkte Demokratie auch jetzt wirkt. Wir gestalten politische Prozesse mit, geben uns ein, Stimmen ab und tragen Entscheide solidarisch mit. Vielleicht fehlt es den Österreichern und Deutschen an einem gereiften Demokratieverständnis? Die Faust im Sack machen, hat auf jeden Fall noch nie was verändert.

hat gut funktioniert in der Schweiz, oder? viel weniger Einwohner, dafür fast doppelt so viele Fälle...


Das mit dem Bewegen ist in Tirol nicht so leicht möglich, da das politische System "etwas" eingerostet ist. Es gibt die ÖVP, die Abspaltung der ÖVP und evtl noch eine Abspaltung davon. Die Grünen sagen zu allem ja und Amen und der Rest kann vernachlässigt werden.

gebi
05.04.2020, 12:12
Du scheinst wenig zu wissen über die Schweiz. Wir haben zwei Corona-Brennpunkte, der eine, das Tessin, das auf die italienischen Grenzgänger angewiesen ist. Es gab viele Schweizer die der Meinung waren, man müsste die Grenze zu Italien rasch schliessen. Das hätte bedeutet, dass das Gesundheitssystem im Tessin sofort zusammengebrochen wäre, weil sehr viele Angestellte in den Spitälern und Pflegeheimen eben Grenzgänger sind. Ein ähnliches Bild zeigt sich in der Waadt und in Genf. Was die Krise uns nun gezeigt hat, ist die starke Abhängigkeit von den Grenzgängern.

In dieser Krise müssen die Führungsstäbe rasch Entscheidungen von grosser Tragweite beschliessen. Da es kein Drehbuch gibt, passieren Fehler. Lieber entschlossen Handeln und Fehler machen, als gar nicht handeln und nur zaudern und zögern.

Ich fände es wünschenswert, wenn wir alle weniger klugscheissern und besserwissen würden, sondern die Entscheide einfach solidarisch mittragen und einigermassen gelassen bleiben. In einer Krise hat man keinen grossen Handlungsspielraum, man muss sie einfach aushalten und das Beste daraus machen.

In der letzten grossen Krise bei uns, dem zweiten Weltkrieg, waren die Anforderungen schwieriger. Mein Grossvater musste an die Front, wäre fast erfroren, erlebte das Grauen, musste Menschen töten und sein Leben geben. Mein Vater und seine Mutter wurden mit Bomben beworfen, vergewaltigt, misshandelt, von Tieffliegern beschossen, mussten mitansehen, wie dem Bruder der Kopf vom Hals gerissen wurde. Von mir wird lediglich verlangt, dass ich zuhause auf dem Sofa bleibe. Das sollte wohl jede/r hinkriegen!

Zorro
05.04.2020, 13:59
also in Tirol herrscht Vollquarantäne, wie in Italien. Mit dem Unterschied, dass exakt eben Bewegung draussen verboten ist, Ausnahme ist, kleiner Spaziergang alleine. Das BLockwartwesen sind ziemlich verbreitet, wie man auch hier sieht. Man kann argumentieren, es ginge um Hedonismus, wer so argumentiert verkennt allerdings die Tatsachen bzgl Verletzungsrisiko. Es ist eher eine Art kollektives Schuldeingeständnis, weil ein paar wenige "wir alle" aufgrund aktuer Geldgeilheit aka "Angst um den Skitourismus" richtige Scheisse gebaut haben. Man möchte nun, wie sonst auch immer, durch ruhig halten, noch mehr schlechte Presse verhindern. Schuld eingestehen, Transparenz und ähnliche moderne Erfindungen sind hierzulande leider verboten. Sonst kommt der Blockwart und schmeisst dsich als Netzbeschmutzer aus dem Clan.
Man wir hier angehalten, wenn man Fahrrad fährt (Stadtrad, keine Sportkleidung), wenn man auf dem Wochenmarkt einkaufen geht, etc. In Zukunft huste ich einfach jeden Polizisten an, und vermerke das Wort "positiv" in jedem Satz. ;)

btw, der Kapitalismus schlägt zu: https://shop.spreadshirt.de/corona-covid/corona+blockwart+red+black+fraktur-A5e883a382225092de2d606e4?productType=6&sellable=jwqG2jBLw7cdNvAJEzNo-6-7&appearance=3 in kleindsamem Türkis besonders beliebt!


Zorro kämpft für Kommunismus, nicht für Freiheit.

btw. ich entfehle das Neue von Piketty, der alte Erzkommunist!

Zorro
05.04.2020, 13:59
also in Tirol herrscht Vollquarantäne, wie in Italien. Mit dem Unterschied, dass exakt eben Bewegung draussen verboten ist, Ausnahme ist, kleiner Spaziergang alleine. Das BLockwartwesen sind ziemlich verbreitet, wie man auch hier sieht. Man kann argumentieren, es ginge um Hedonismus, wer so argumentiert verkennt allerdings die Tatsachen bzgl Verletzungsrisiko. Es ist eher eine Art kollektives Schuldeingeständnis, weil ein paar wenige "wir alle" aufgrund aktuer Geldgeilheit aka "Angst um den Skitourismus" richtige Scheisse gebaut haben. Man möchte nun, wie sonst auch immer, durch ruhig halten, noch mehr schlechte Presse verhindern. Schuld eingestehen, Transparenz und ähnliche moderne Erfindungen sind hierzulande leider verboten. Sonst kommt der Blockwart und schmeisst dsich als Netzbeschmutzer aus dem Clan.
Man wir hier angehalten, wenn man Fahrrad fährt (Stadtrad, keine Sportkleidung), wenn man auf dem Wochenmarkt einkaufen geht, etc. In Zukunft huste ich einfach jeden Polizisten an, und vermerke das Wort "positiv" in jedem Satz. ;)
Lustigestes Erlebnis war der Herr, der zu Besuch in Nachbars Garten war, und mich in meinem Garten angeschnautst hat, warum ich in meinem Garten sei. Ich dürfe da derzeit nicht sein!

btw, der Kapitalismus schlägt zu: https://shop.spreadshirt.de/corona-covid/corona+blockwart+red+black+fraktur-A5e883a382225092de2d606e4?productType=6&sellable=jwqG2jBLw7cdNvAJEzNo-6-7&appearance=3 in kleindsamem Türkis besonders beliebt!


Zorro kämpft für Kommunismus, nicht für Freiheit.

btw. ich entfehle das Neue von Piketty, der alte Erzkommunist!

Haubinio
05.04.2020, 17:20
Zitat Gebi: Es zeigt sich, dass unsere direkte Demokratie auch jetzt wirkt. Wir gestalten politische Prozesse mit, geben uns ein, Stimmen ab und tragen Entscheide solidarisch mit. Vielleicht fehlt es den Österreichern und Deutschen an einem gereiften Demokratieverständnis? Die Faust im Sack machen, hat auf jeden Fall noch nie was verändert.

Zum Thema gereiften Demokratieverständnis.... Die Schweiz hat bei Abstimmungen und Wahlen selten eine Beteiligung von 50%. Das ist meiner Meinung nach auch kein sehr gereiftes Demokratieverständnis. Und das trotz der Möglichkeit zur direkten Einflussnahme

gebi
05.04.2020, 17:43
Zum Thema gereiften Demokratieverständnis.... Die Schweiz hat bei Abstimmungen und Wahlen selten eine Beteiligung von 50%. Das ist meiner Meinung nach auch kein sehr gereiftes Demokratieverständnis. Und das trotz der Möglichkeit zur direkten Einflussnahme

Das ist leider so. Viele Schweizer*innen, bis anhin vor allem jüngere, sind politikverdrossen. Entweder sind sie auf dem Spasstrip und haben einfach keine Lust oder sie sind zu ungebildet und können nichts mit Politik anfangen, weil sie zu wenig verstehen für was wer steht. Manchmal sind die Vorlagen auch kompliziert und es ist schwierig sich eine Meinung zu bilden. Wieder andere bilden sich zwar eine Meinung, bringen sich auch in Diskussionen ein, gehen aber aus Prinzip nicht abstimmen, weil sie das Gefühl haben, dass sowieso nichts umgesetzt wird. Das parteipolitische Geplänkel hat in den vergangenen Jahren auch stark zugenommen. Der stereotyp des Politikers wurde immer mehr Realität. Es ist in den Gemeinden schwierig geworden, Leute zu finden die politische Ämter ausüben möchten.

Ruprecht
05.04.2020, 19:40
Zorro kämpft für Kommunismus, nicht für Freiheit.

zorro ist viel zu liberal für einen guten kommunisten..

cruiser 95
05.04.2020, 20:49
hier ist eine nette Statistik von jedem Schmerzensschrei in innsbruck seit 1965 wenn jemand nicht Skifahren konnte:


https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=M5FGuBatbTg&feature=emb_title

soll mir nochmal jemand sagen die situation sei nicht ernst!!!

#covid19 #nazis #stasi #werklopapierkaufendarfsollauchskifahrendürfen #powdertothepeople

cruiser 95
05.04.2020, 20:50
#polizeistaat

cruiser 95
05.04.2020, 20:50
#oderso

Lenka K.
05.04.2020, 22:43
Polizeistaat nicht, aber polizeiliche Willkür schon:

https://www.frankenjura.com/klettern/news/artikel/1832

Von der Hysterie in den Gemeinden in den bayerischen Bergen, die wegen eines Phantommassenansturms von Ausflüglern die Wanderparkplätze sperren, ganz zu schweigen.

cruiser 95
05.04.2020, 23:14
#nazistasis #geschlosseneparkplätzeohneautos #wobleibtdadermensch #ichbinnichthysterischdubisthysterisch

Lenka K.
06.04.2020, 11:09
Food for thought:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/juli-zeh-corona-interview-1.4867094?reduced=true
https://www.sueddeutsche.de/politik/prantls-blick-coronavirus-grundrechte-1.4868817

la sun
06.04.2020, 11:17
habt ihr gehört? sport erlaubt im freien. endlich. zeit wirds.


so, ich geh mal meine felle zurecht schneiden (ok, ich versuchs zumindest).

Zorro
06.04.2020, 11:38
habt ihr gehört? sport erlaubt im freien. endlich. zeit wirds.
das bezweifle ich. heute morgen wurden bei Menschen, die neben einem Mountabike standen, dreimal mit erhobenem Zeigefinger aus der vorbeifahrenden Streife gewunken. Man hat den Arierausweis vorgezeigt in Form einen "kchkchkchbanane" identifizierbaren Lautes, dann wars offenbar "ok".

renegade5569
06.04.2020, 11:41
Ich war vorletztes Wochenende mit dem Bike unterwegs. Auf einem kleinen "Gipfel" hier in in der Gegend, trafen sich dann alle, weil sie verständlicherweise an der frischen Luft sein wollten.

Die Abstände wurden eingehalten. Aber irgendwie blieb ein ungutes Gefühl, hab mich dann lieber verpisst. Fahre lieber mit dem Rad ins Büro und abends mit Spinningbike zuhause.

Zum Glück haben wir ein Grundstück außerhalb der Ortschaft, da kann man sich mal zurückziehen, wenn man es zuhause nicht mehr aushält.

la sun
06.04.2020, 11:41
das bezweifle ich. heute morgen wurden bei Menschen, die neben einem Mountabike standen, dreimal mit erhobenem Zeigefinger aus der vorbeifahrenden Streife gewunken. Man hat den Arierausweis vorgezeigt in Form einen "kchkchkchbanane" identifizierbaren Lautes, dann wars offenbar "ok".

das hieß es grad von klein dumbo in der pressekonferenz

achso und btw
https://www.entenpost.com/2020/04/05/exponentieller-anstieg-bei-corona-anzeigen-strafeinnahmen-duerften-kosten-fuer-milliarden-hilfspaket-schon-bald-uebersteigen/

renegade5569
06.04.2020, 11:47
achso und btw
https://www.entenpost.com/2020/04/05/exponentieller-anstieg-bei-corona-anzeigen-strafeinnahmen-duerften-kosten-fuer-milliarden-hilfspaket-schon-bald-uebersteigen/

Das finde ich das Beste. Der Staat holt sich sein Geld durch die Anzeigen wieder rein und Denunzieren wird wieder hoffähig gemacht. Wunderbar.

Elschto
06.04.2020, 11:49
In 15 Minuten kommt der Landesvater Platter und kündigt an, dass die Tiroler Maßnahmen eh strenger sind und auch bleiben...

Das ist ja das Problem. Sollte es so sein wie im Rest Österreichs wäre es bereits eine große Erleichterung für Tirol. Hier ist man ja schon "illegal" wennman sich zu weit von Zuhause wegbewegt.

subtleplague
06.04.2020, 12:30
I. Hier ist man ja schon "illegal" wennman sich zu weit von Zuhause wegbewegt.
Kein freerider ist illegal! Alle Menschen sind piefkes irgendwo! Free mumia seppl Jamal!

Zorro
06.04.2020, 14:03
ich frage mich ja weiterhin, wie das nun mit den Burkas und so ist. Gelten die als Mundschutz, oder wird man damit abgestraft? Und wie ist es, wenn man über die Burka einen Mundschutz anzieht, damit man sich vor den ungeschützten Grenz- und sonstigen Polizisten geschützt hat? Und was ist, wenn man bereits immun ist bzw genesen? Darf man sich ein Judenstern äh Coronasternabzeichen aufsetzen und wird als Blockwart eingeteilt? Fragen über Fragen!

subtleplague
06.04.2020, 14:30
Darf man sich ein Judenstern äh Coronasternabzeichen aufsetzen und wird als Blockwart eingeteilt? Fragen über Fragen!

Du hast da was Missverstanden den Stern kriegen renitente outdoor Enthusiasten, für "Hinweise aus der Bevölkerung" gibt es speziell gefärbte hemden und Armbänder.

subtleplague
06.04.2020, 14:35
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/hendrik-streeck-covid-19-heinsberg-symptome-infektionsschutz-massnahmen-studie
Mal was zum Thema: "sich durch die Luft anzustecken scheint sehr unwahrscheinlich"
"auch von Oberflächen genommene virus Proben konnten keine Viren vermehrt werden."

Ich habe keine Skrupel draussen am Fels n herum zu hampeln. Allerdings allein am Block und nicht mit 10 bros.

cruiser 95
06.04.2020, 15:24
Food for thought:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/juli-zeh-corona-interview-1.4867094?reduced=true
https://www.sueddeutsche.de/politik/prantls-blick-coronavirus-grundrechte-1.4868817


#stelltsgefälligstdieschneekanonenwiedero
#skifoanisaamenschenrechtle

okok.. ich hör bald wieder auf. aber ich muss sagen, ich find diese Diskussion im Moment recht lustig.. ;)

la sun
06.04.2020, 19:34
So also die bca trekker hab ich eingestellt. Wo ist jetzt die Anleitung fürs Felle zuschneiden? :D

subtleplague
06.04.2020, 19:45
Bca trekker? Ist es 2007?

cruiser 95
06.04.2020, 19:56
So also die bca trekker hab ich eingestellt. Wo ist jetzt die Anleitung fürs Felle zuschneiden? :D

alter, wird das deine erste Skitour?

la sun
06.04.2020, 19:59
alter, wird das deine erste Skitour?

Seit meiner letzten knieop: jo - und früher hatte man jmd der das macht :D


Bca trekker? Ist es 2007?

Fast. Aber ich werd weder 2009 noch 2020 ne tourenbindung auf dem weg runter fahren mit meinen knien.

Kartoffelstampfer
06.04.2020, 20:02
ich hab noch ein cast system s&i wenn du willst

chris
06.04.2020, 20:03
Bca trekker? Ist es 2007?
la sun sorgt vor. die neuen lvs sind tracking-fähig!

Kartoffelstampfer
06.04.2020, 20:05
boah, der war gut

cruiser 95
06.04.2020, 20:33
ich hab noch ein cast system s&i wenn du willst

körpergrösse +10? perfekt, nimm die vom Stampfer..

la sun
06.04.2020, 20:50
ich hab noch ein cast system s&i wenn du willst

Übrig?


la sun sorgt vor. die neuen lvs sind tracking-fähig!


Sichi. Inkl ski. Und kleidung. So wie es die regieurung wünscht.

Kartoffelstampfer
06.04.2020, 22:05
Übrig ? also ich kann es veräussern ohne das ich jetzt nackt da stehe. Aber irgendwo runtergeschraubt wird das dann schon.

freak
07.04.2020, 06:45
Übrig ? also ich kann es veräussern ohne das ich jetzt nackt da stehe. Aber irgendwo runtergeschraubt wird das dann schon.

wo hast du es denn angeschraubt :o

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
07.04.2020, 07:44
wo hast du es denn angeschraubt :o

freak~[:fish:&:ghost:]

Freak, der transhumannist, nimmt das jetzt wörtlich.

Kartoffelstampfer
07.04.2020, 08:03
Schön, fühlt sich an wie früher. :D

pelzkartoffel
07.04.2020, 10:21
... der transhumannist...

toll, was man hier alles dazulernt :D

wanderer
07.04.2020, 11:20
---

Zorro
08.04.2020, 07:41
interessant seit gestern, wie man angegangen wird von den Blockwarten und Blockwärtinnen, wenn man Sport treibt. Hat der Führer gesagt "ist verboten", kommt als Argument - ist es nicht, was man als Sport betreibt, zählt unter Eigenverantwortung. Dass es dEigenverantwortung in At gibt, war mir auch neu. Vermutlich ein Fehler, der gleich korrigiert wird.
Dieses "hat der Führer gesagt" macht mir tatsächlich Angst.

renegade5569
08.04.2020, 07:54
https://media1.tenor.com/images/60e8d9b4054f48e9871f97e5cffea70e/tenor.gif?itemid=14986332

chris
08.04.2020, 08:07
Dass es dEigenverantwortung in At gibt, war mir auch neu. Vermutlich ein Fehler, der gleich korrigiert wird.
also nutz die Zeit bis in paar Tagen wieder rauskommt dass die meisten eh nicht zu Eigenverantwortung fähig sind...


Dieses "hat der Führer gesagt" macht mir tatsächlich Angst.
ja, mir auch. :(

aber das richtig österreichische an der Sport-Regelung: "Appell an die „sportbegeisterten“ Tirolerinnen und Tiroler, keinen Sport auszuüben, bei dem eine besondere Gefährdung gegeben ist, etwa Klettern, Skitourengehen und Mountainbiken"
nach dieser Aussage darfst du klettern, sollst es aber nicht. aber, offenbar gilt ein Klettergarten als Sportstätte, also doch wieder verboten.
Also, wenn Klettern, dann Alpin! Und um sicher zu sein, dass man nicht in einer rechtlichen Grauzone klettern, auch besser keine sanierten Routen...

gebi
08.04.2020, 09:34
In der Schweiz empfiehlt der Bundesrat nur. Die meisten schaffen es, sich in dieser Zeit zurückzuhalten und auf Risikosportarten zu verzichten. Am vergangenen Wochenende musste die Bündner Kantonspolizei allerdings die Flüelapassstrasse sperren, weil hunderte von Coronaidioten ihr Auto an der Strasse abstellten, um auf Skitour zu gehen. Auch die üblichen Geschwindigkeitsexzesse der oft hirnlosen Motorradfahrer fanden statt. Für einige von denen stellt das Corona Virus allerdings kein Problem mehr dar.

Bei uns gehen langsam die Narkosemittel und die Medikamente, die man benötigt um jemanden zu intubieren, aus. Das dürfte in Deutschland und Österreich nicht anders sein. Wie sich wohl eine OP eines doppelten Schienbeinbruchs ohne Narkosemittel anfühlt?

subtleplague
08.04.2020, 09:34
Domois 72 in da kirchlspitzanrinne hoam ma a hanfseil gehoabt. Da simma in a zünftges Gewitter komma!

Kartoffelstampfer
08.04.2020, 09:53
Naja, Schweiz und unseren Notstand verallgemeinern würde ich auch nicht. Das Inselspital kompensiert und die frei gehaltenen aber derzeit nicht belegten Betten wird der Steuerzahler aushalten. Da wird man dann hoffentlich verallgemeinern.

Ruprecht
08.04.2020, 12:10
sehe die lockerungen in tirol hauptsächlich als chance, von zorro die lang ersehnte insta story mit verantwortungsvoller skitour und anschließendem brot backen zu bekommen.

Zorro
08.04.2020, 13:38
sehe die lockerungen in tirol hauptsächlich als chance, von zorro die lang ersehnte insta story mit verantwortungsvoller skitour und anschließendem brot backen zu bekommen.

wäre eine hochverantwortungsvolle pistenskitour (leider nicht nachhaltig, weil die busse nicht mehr fahren) und grünkohlsmoothie auch ok? möchtest du noch am fitness und yogaprogramm live teilnehmen?

renegade5569
08.04.2020, 13:47
sehe die lockerungen in tirol hauptsächlich als chance, von zorro die lang ersehnte insta story mit verantwortungsvoller skitour und anschließendem brot backen zu bekommen.

Von wegen verantwortungsvoll. Über Bäume hat er die armen Menschen getrieben, um tolle Hashtag Abenteuer Fotos schießen zu können.

Ruprecht
08.04.2020, 14:30
^^ es sollte brot sein, wenns genehm ist. selbstgebackenes brot ist DAS lockdown lebensmittel. meinetwegen gern auch mit pizzamehl mischung zubereitet.

klar
08.04.2020, 14:39
^^ es sollte brot sein, wenns genehm ist. selbstgebackenes brot ist DAS lockdown lebensmittel. meinetwegen gern auch mit pizzamehl mischung zubereitet.

Du hast Zorros Influencer Konzept noch nicht verstanden. Er ist auf grüne Smoothies und Müslibowls spezialisiert. Wir erwägen allerdings grade eine Kooperationsvereinbarung, da sich mein Sauerteigbrot optisch gut machen würde neben seinen Smoothies. Verhandlungen laufen.

Ruprecht
08.04.2020, 15:11
dein brot hab ich auch schon bewundert, war aber vor allem von deinem „garten“ beeindruckt. :)

chris
08.04.2020, 15:21
eine hochverantwortungsvolle pistenskitour
gibts überhaupt noch pisten? wurden doch ewig nicht mehr planiert...
ausserdem, ist eine piste keine sportstätte? also verboten... :o

la sun
08.04.2020, 19:09
In der Schweiz empfiehlt der Bundesrat nur. Die meisten schaffen es, sich in dieser Zeit zurückzuhalten und auf Risikosportarten zu verzichten. Am vergangenen Wochenende musste die Bündner Kantonspolizei allerdings die Flüelapassstrasse sperren, weil hunderte von Coronaidioten ihr Auto an der Strasse abstellten, um auf Skitour zu gehen. Auch die üblichen Geschwindigkeitsexzesse der oft hirnlosen Motorradfahrer fanden statt. Für einige von denen stellt das Corona Virus allerdings kein Problem mehr dar.

Bei uns gehen langsam die Narkosemittel und die Medikamente, die man benötigt um jemanden zu intubieren, aus. Das dürfte in Deutschland und Österreich nicht anders sein. Wie sich wohl eine OP eines doppelten Schienbeinbruchs ohne Narkosemittel anfühlt?

und der doppelte schienbeinbruch, den man sich bsp. bei hausarbeiten zuzieht weil man nur zuhause eingesperrt wird, wird dann deiner meinung nach eher behandelt und ist ok?

das gehate nervt. ehrlich.


klar, soll mer schauen, was man tut und lässt. aber ob man jetzt an ner piste n berg hoch läuft oder 300 leute sich beim joggen an ner promenade übereinanderstolpern... ist halt so ne sache, nich?

Ruprecht
08.04.2020, 19:10
gibts überhaupt noch pisten? wurden doch ewig nicht mehr planiert...
ausserdem, ist eine piste keine sportstätte? also verboten... :o

ganz egal, die instastory war großes kino u das brot sah sehr lecker aus! wahrscheinlich dann als insta jam session mit klar entstanden.

Cruiser
08.04.2020, 22:12
In der Region Bodensee-Oberschwaben kontrolliert die Polizei jetzt von nem Zeppelin aus, ob sich alle an die Regeln halten :o

gebi
08.04.2020, 22:12
und der doppelte schienbeinbruch, den man sich bsp. bei hausarbeiten zuzieht weil man nur zuhause eingesperrt wird, wird dann deiner meinung nach eher behandelt und ist ok?

das gehate nervt. ehrlich.



Hab ich dir den Spiegel hingehalten und nun nervst dich, dass du in diesem Spiegel ein egoistisches Arsch siehst? Das sind wir ja hin und wieder alle - auch ich.

Mich nerven die Typen, die immer noch in ihrer Egoblase sitzen und ständig ich, ich, ich schreien. Es zeigt sich in dieser Krise ziemlich klar, wen man in unserer Gesellschaft brauchen kann und wer vor allem an sich denkt und sein Narzissten-Ding durchzieht. Während die einen überlegen, wo sie doch noch ihrem Spass fröhnen können, reissen sich andere den Arsch auf und geben alles, übernehmen Verantwortung, handeln selbstlos.

Ich hab's in meinem Job mit all den Familien zu tun, die sich jetzt an die Gurgel gehen. Männer, die ihre Frauen grün und blau schlagen und Kinder die verprügelt werden. Menschen die psychisch abstürzen und auf Grund laufen. Da spielen sich Dramen ab, das kannst du dir nicht in deinem übelsten Traum ausmalen. Und ihr redet hier von Zeugs, das überhaupt nicht wichtig ist. Faselt von persönlicher Freiheit, die sich bei euch aber auf den Konsum von Spass beschränkt. Was versteht ihr schon von Freiheit? Offenbar noch nicht so viel.

Klar ist das ein Skiforum, aber etwas Niveau und eine ernsthaftere Auseinandersetzung sollten doch möglich sein. Oder ist es so schwierig Empathie aufzubringen, wenn man mal nicht genau das tun kann, was man möchte?

Skifahren und Klettern sind toll, aber jetzt findet das halt nicht statt. Es ist völlig unwichtig. Die Spassgesellschaft macht zum Glück mal Pause. Jetzt muss Joggen und Liegestützen machen reichen. Setzt eure überschüssige Energie für die ein, die euch brauchen können. Ihr werdet ja alle ausser Skifahren noch was anderes können?! Oder irre ich mich da?

cruiser 95
08.04.2020, 22:56
:D

Gebi. Danke für die klaren Worte.

wanderer
09.04.2020, 00:39
---

la sun
09.04.2020, 12:10
Hab ich dir den Spiegel hingehalten und nun nervst dich, dass du in diesem Spiegel ein egoistisches Arsch siehst? Das sind wir ja hin und wieder alle - auch ich.

Mich nerven die Typen, die immer noch in ihrer Egoblase sitzen und ständig ich, ich, ich schreien. Es zeigt sich in dieser Krise ziemlich klar, wen man in unserer Gesellschaft brauchen kann und wer vor allem an sich denkt und sein Narzissten-Ding durchzieht. Während die einen überlegen, wo sie doch noch ihrem Spass fröhnen können, reissen sich andere den Arsch auf und geben alles, übernehmen Verantwortung, handeln selbstlos.

Ich hab's in meinem Job mit all den Familien zu tun, die sich jetzt an die Gurgel gehen. Männer, die ihre Frauen grün und blau schlagen und Kinder die verprügelt werden. Menschen die psychisch abstürzen und auf Grund laufen. Da spielen sich Dramen ab, das kannst du dir nicht in deinem übelsten Traum ausmalen. Und ihr redet hier von Zeugs, das überhaupt nicht wichtig ist. Faselt von persönlicher Freiheit, die sich bei euch aber auf den Konsum von Spass beschränkt. Was versteht ihr schon von Freiheit? Offenbar noch nicht so viel.

Klar ist das ein Skiforum, aber etwas Niveau und eine ernsthaftere Auseinandersetzung sollten doch möglich sein. Oder ist es so schwierig Empathie aufzubringen, wenn man mal nicht genau das tun kann, was man möchte?

Skifahren und Klettern sind toll, aber jetzt findet das halt nicht statt. Es ist völlig unwichtig. Die Spassgesellschaft macht zum Glück mal Pause. Jetzt muss Joggen und Liegestützen machen reichen. Setzt eure überschüssige Energie für die ein, die euch brauchen können. Ihr werdet ja alle ausser Skifahren noch was anderes können?! Oder irre ich mich da?

also ich bin weder rausgerannt zum tourengehen, noch sonst irgendwas. wir dürfen seit dienstag uns wieder draussen bewegen, zum joggen, über gemeindegrenzen hinweg.. das finde ich grandios. also danke für die beleidigung. kannst du anscheinend gut.

und auch beantwortet es meine frage nicht. findest du es dann eher gerechtfertigt, einen doppelten schienbein, schlüsselbeinbruch oder was auch immer eher zu behandeln, als jmd. der sich draussen den fuß verknackst?

im gegenteil - ich habe mich hier übrigens brav an alles gehalten, halte mich an abstand, mundschutz und co, und begegne bsp. beim einkaufen den "risikopatienten" die drauf scheißen. und jetzt erzählst du nochmal, die menschen, was dann mal ne skitour gehen, draussen zum joggen oder auf den waldweg radeln, sind egoistisch? ich finde es egoistisch, sich nciht an den abstand zu halten. ich finde es egoistisch, dass jene risikogruppen für die wir das alles unter anderem veranstalten, erstrecht drauf scheißen.

achso: und weil du von gewalt sprichst: ich finde es falsch von der polizei, einen mann, der es zuhause nicht mehr ausgehalten hat, und dann lieber rausgegangen ist, eine nacht in einer kapelle geschlafen hat, dermassen mit einer geldbuse abzustrafen, weil er gegen das covid-19 gesetzt verstößt. lieber also drin bleiben und gewalt provozieren, als raus zu dürfen. das finde ich falsch.

wanderer
09.04.2020, 13:01
---

Zorro
09.04.2020, 13:03
gibts überhaupt noch pisten? wurden doch ewig nicht mehr planiert...
ausserdem, ist eine piste keine sportstätte? also verboten... :o

aus sicherheitsgründen bin ich am pistenrand gegangen. das dürfte ok sein. die polzei war gar am parkplatz - der ist so schön sonnig und es ist ruhig und man kann seine semmeln in ruhe essen. heute wird dort eine mini reportage gedreht, vmtl geht es um die verantwortungslosen skitourengeher! übrigens fast alle waren im rentenalter :D

@ruprecht: das freut mich sehr. dann kann ich mich jetzt wieder den grünen smoothies zuwenden? mein ernährungsplan ist schon ganz durcheinander!


@gebi: also raus darf man nicht, herr blockwart/blockwärtin (gibt es eigentlich eine genderkorrekte form hiervon?), und daheim gibt es vorhersehbare dramen. ich hoffe du medikamentierst gut. ich würde vorschlagen täglich das regierungs wochenschau format, dazu stündlich ein update der tiroler tageszeitung und der krone, und dazu diverses sedativum in flüssiger form auch gerne. danach dann ein spazieergang mit müll und einkaufstüte in der hand, mit selbstgenähtem mundschutz und dabei möglichst jeden anbrüllen, der nicht genau das auch tut. mit der freien hand dann die ordnungsmacht rufen, wenn es der pegel noch zulässt. das wäre ja so das kulturell gewünschte, das man derzeit tun sollte. danach kommt dann von der app siris stimme aus dem off "sehr gut, du bist ein vorbildlicher bürger".
frage: wäre es nicht auch hilfreich bei einem spaziergang oder auf einer pistenskitour die mitmenschen mit etwas abstand freundlich zu begrüssen und einen schwatz zu halten? nur so als anregung.


habe nun weitere Pullis Tshirts und co designed. Das macht Spass und ist mein Beitrag für eine glückliche Gesellschaft. Irgendwer muss diesen kritikfreien Raum ja mal aufrütteln, sonst wirds hierzulande ja so eng in den Kellern.
https://shop.spreadshirt.de/corona-covid/i+survived+ischgl+black-A5e8c19572225092de2615410?productType=20&sellable=wQengjn2ZohYnMbpJkmQ-20-22&appearance=251
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/T20A251PA4347PT17X50Y60D173310415FS7475/views/1,width=650,height=650,appearanceId=251,crop=detai l,modelId=37,version=1585646017/i-survived-ischgl-classic-corona-print.jpg

Wer eher auf Denunzieren steht:
(man beachte bereits das 1a gestaltete Cover!) https://shop.spreadshirt.at/oesterreichfan/

in schneidigem Österreich-Rot und mit Genderdings und so korrektem Model - für den modernen Neues Österreichfan auch gerne in Türkis natürlich.
https://shop.spreadshirt.at/oesterreichfan/blcokwart+black+a-A5e8ac4175fd3e441f198b176?productType=6&sellable=2LOY2M1aVyswdDldpBEn-6-7&appearance=5
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/T6A92PA4289PT17X31Y29D173277787FS7475/views/1,width=650,height=650,appearanceId=5,crop=detail, modelId=1405,version=1585575961/blockwart-der-neue-party-beruf-in-der-corona-krise-bewache-auch-du-deinen-block.jpg

für das Neue Österreich habe ich hier ein Spezial-Modell für die linksversifften Gutmenschen, die lieber nachdenken, als saftig die Familie zusammenzuhauen oder in den Keller zu sperren.
Aufgrund aktueller Entwicklungen (Verschwörung!) leider nur mehr per persönlicher Bestellung! hihihihi dafür aber locally produced with love #organicandstuff
52173

nungut, dann eben bleibt es bei politische Bekundungen. Besonders beliebt auf kommende Parteitagen, Wochenschauen und App-Parties.
https://shop.spreadshirt.at/oesterreichfan/sebastian+kurz+fuehrer+black-A5e8ac4195fd3e441f198b33c?productType=905&sellable=wQexjZMo9xh9DvXD2BgY-905-34&appearance=200&size=29
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/T905A200PA1890PT26X41Y7D173277723FS3771/views/1,width=650,height=650,appearanceId=200,crop=detai l,modelId=1741,version=1563345963/sebastian-kurz-mein-fuehrer-in-der-krise-zeige-deinen-humor-mit-der-dynastie-der-gescheiterten-maler-und-juristen-in-den-neuen-oesterreichfarben-tuerk.jpg


auch in lokalpatriotischer Fassung! Heil Tirol! (man sagt hierzulande ja teilweise tatsächlich Heil als ganz alltäglicher Gruss)
https://shop.spreadshirt.at/oesterreichfan/guenther+platter+flagge+fuehrer+black-A5e8ac41c2225092de259ef8d?productType=6&sellable=74No52M4XOTweBRoq7Ve-6-7&appearance=231
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/T6A5PA4289PT17X68Y71D173277788S33/views/1,width=650,height=650,appearanceId=231,crop=detai l,modelId=1081,version=1554886706/guenther-platter-landeshauptmann-zeige-deine-zuneigung-zu-seiner-politik-ischgl.jpg

(ich glaube jetzt werde ich millionär und kann dann mit meiner Maske endlich alles spenden, so wie alle Millionäre und Gutverdiener das tun in dieser Generation.

#sponsoredpost #smileyface

Brecher
09.04.2020, 13:07
Yo Gebi, ist ja nicht so, dass du komplett unrecht hättest mit deinen Aussagen. Aber ich höre da mehr als nur ein bisschen persönlichen Frust raus, den du jetzt an irgendwem ablassen musst. Dass das hier gut funktioniert, ist schön für dich, nervt mich persönlich aber. Beruflich scheint es bei dir ja auch grad wild abzugehen, da kann man auch mal die Nerven verlieren. Würde dich trotzdem bitten, den Hass auf ein verträgliches Level runterzufahren. Ich find du übertreibst es grad.

gebi
09.04.2020, 14:24
Blockwartende? Ich weiss nicht so genau...

Tja, Brecher, mit dem Raushören ist das so ne Sache. Das Meiste bleibt ja Interpretation. Mein Beruf bereitet mir keinen Frust. Ich bin froh darüber, einen sinnvollen Job zu haben. Skifahren und Berufszyniker wäre mir dann doch etwas zu unerfüllend - oder Zorro? Gewalt gibt es im Übrigen auch ohne Corona zur Genüge.

Von Hass kann keine Rede sein, ich wundere mich lediglich, wie man bereits nach ein paar Tagen Einschränkung so im roten Bereich dreht, dass man von Polizeistaat und Freiheitsberaubung redet. Nochmals, die Spassgesellschaft hat nichts mit Freiheit zu tun, aber ich habe keine Lust mehr etwas dazu zu schreiben.

Hoffen wir einfach, dass wir alle gesund aus dieser Sache raus kommen und die entsprechenden Schlüsse aus dieser Krise ziehen. Aber die meisten werden wohl schon ungeduldig darauf warten, dass sie wieder munter draufloskonsumieren können.

freak
09.04.2020, 14:31
habe nun weitere Pullis Tshirts und co designed.

Zorro der Rächer, ein Mann vieler und ungeahnter Talente.

freak~[:fish:&:ghost:]

renegade5569
09.04.2020, 14:33
52172

Kein Freifahrtschein. Kein Tirol. Kein Wallis.

Nur normale Viruserkältung gehabt.


Wie bist du da drabgekommen?

renegade5569
09.04.2020, 14:53
https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zuk%C3%BCnftigen-politischen-entscheidungen/?fbclid=IwAR0--FvdM-hbAvCM6qbCdv0T3OWshzvKSxOYRbuP4Xy-0cP1ou1gYcCn0F0

renegade5569
09.04.2020, 15:07
aus sicherheitsgründen bin ich am pistenrand gegangen. das dürfte ok sein. die polzei war gar am parkplatz - der ist so schön sonnig und es ist ruhig und man kann seine semmeln in ruhe essen. heute wird dort eine mini reportage gedreht, vmtl geht es um die verantwortungslosen skitourengeher! übrigens fast alle waren im rentenalter :D

@ruprecht: das freut mich sehr. dann kann ich mich jetzt wieder den grünen smoothies zuwenden? mein ernährungsplan ist schon ganz durcheinander!


@gebi: also raus darf man nicht, herr blockwart/blockwärtin (gibt es eigentlich eine genderkorrekte form hiervon?), und daheim gibt es vorhersehbare dramen. ich hoffe du medikamentierst gut. ich würde vorschlagen täglich das regierungs wochenschau format, dazu stündlich ein update der tiroler tageszeitung und der krone, und dazu diverses sedativum in flüssiger form auch gerne. danach dann ein spazieergang mit müll und einkaufstüte in der hand, mit selbstgenähtem mundschutz und dabei möglichst jeden anbrüllen, der nicht genau das auch tut. mit der freien hand dann die ordnungsmacht rufen, wenn es der pegel noch zulässt. das wäre ja so das kulturell gewünschte, das man derzeit tun sollte. danach kommt dann von der app siris stimme aus dem off "sehr gut, du bist ein vorbildlicher bürger".
frage: wäre es nicht auch hilfreich bei einem spaziergang oder auf einer pistenskitour die mitmenschen mit etwas abstand freundlich zu begrüssen und einen schwatz zu halten? nur so als anregung.


habe nun weitere Pullis Tshirts und co designed. Das macht Spass und ist mein Beitrag für eine glückliche Gesellschaft. Irgendwer muss diesen kritikfreien Raum ja mal aufrütteln, sonst wirds hierzulande ja so eng in den Kellern.
https://shop.spreadshirt.de/corona-covid/i+survived+ischgl+black-A5e8c19572225092de2615410?productType=20&sellable=wQengjn2ZohYnMbpJkmQ-20-22&appearance=251
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/T20A251PA4347PT17X50Y60D173310415FS7475/views/1,width=650,height=650,appearanceId=251,crop=detai l,modelId=37,version=1585646017/i-survived-ischgl-classic-corona-print.jpg

Wer eher auf Denunzieren steht:
(man beachte bereits das 1a gestaltete Cover!) https://shop.spreadshirt.at/oesterreichfan/

in schneidigem Österreich-Rot und mit Genderdings und so korrektem Model - für den modernen Neues Österreichfan auch gerne in Türkis natürlich.
https://shop.spreadshirt.at/oesterreichfan/blcokwart+black+a-A5e8ac4175fd3e441f198b176?productType=6&sellable=2LOY2M1aVyswdDldpBEn-6-7&appearance=5
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/T6A92PA4289PT17X31Y29D173277787FS7475/views/1,width=650,height=650,appearanceId=5,crop=detail, modelId=1405,version=1585575961/blockwart-der-neue-party-beruf-in-der-corona-krise-bewache-auch-du-deinen-block.jpg

für das Neue Österreich habe ich hier ein Spezial-Modell für die linksversifften Gutmenschen, die lieber nachdenken, als saftig die Familie zusammenzuhauen oder in den Keller zu sperren.
Aufgrund aktueller Entwicklungen (Verschwörung!) leider nur mehr per persönlicher Bestellung! hihihihi dafür aber locally produced with love #organicandstuff
52173

nungut, dann eben bleibt es bei politische Bekundungen. Besonders beliebt auf kommende Parteitagen, Wochenschauen und App-Parties.

(ich glaube jetzt werde ich millionär und kann dann mit meiner Maske endlich alles spenden, so wie alle Millionäre und Gutverdiener das tun in dieser Generation.

#sponsoredpost #smileyface


Gibt es auf Instagram Rabatte z.B. #zorro90, also ./. 90%. Das machen doch alle Infusener so

Zorro
09.04.2020, 16:50
Gibt es auf Instagram Rabatte z.B. #zorro90, also ./. 90%. Das machen doch alle Infusener so

nein. ich bin da viel moderner. die ip wird getracked und je nach herkunft und sonstiger rassischer merkmale werden rabatte oder zusatzaufschläge verlangt. wenn du in tirol bist, könnte sich ein proxy/vpn zur bestellung rechnen. schwedische bikinimodels bekommen gegen telefonnummer alles gratis.

subtleplague
09.04.2020, 17:53
Ich hab einen Kickstarter aufgemacht, denn freischaffende Künstler und Journalisten fordern doch schon in der Zeit, dass die faulen im öffentlichen Dienst 10% ihres nettolohn an selbständige spenden. Mach ich doch gerne. Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren. Was für Banken gut genug ist, soll auch Twitter Künstlern, Kasperle Theater Betreibern und Freiburger kinderbuchaitorinnen zugute kommen. Die 100 Milliarden haben wir auch noch. Was sagen eigentlich ingenieure dazu (die einzigen die in D arbeiten, laut selbstauskunft).

Und wenn ich schon Spende, dann an Zorro. Ich bestelle 5 Kappen. Schreib noch drunter "MAKE TIROL GRÄYT ÄGÄIN"

Lenka K.
09.04.2020, 20:37
Mindestens hier gibt's was zu lachen! :D

soulride
09.04.2020, 21:23
Heute früh im Radio: Alle Zentralschweizer Krankenhäuser melden Kurzarbeit an. Warum? Die stehen seit Wochen leer und haben keine Arbeit.

Mir ist der Gap, zw. dem was man täglich wahrnimmt und der Hysterie die in den Medien abgeht, zu gross.
Werd übrigens morgen eine Tour aufm Blüemberg machen.

wanderer
10.04.2020, 12:55
---

Zorro
10.04.2020, 12:55
@soulride: schön das geld vom staat hernehmen und so... ist in d auch so teilweise. da kommt die Meldung vom Sankt Bernhard pass genau richtig. Hedonisten Dreckspack! http://www.rhonefm.ch/fr/news/trop-de-monde-les-autorites-ferment-officiellement-la-place-du-super-st-bernard-1517142

heute auch eine tolle Diskussion am Parkplatz (es standen 2 weitere Autos da und meins, ichw ar alleine). "Ich schreibe mir ihren Namen auf!" "schön, viel Spass. Sie finden mich auch online unter Zorro, der Rächer der gerechten." habe mich dann oben noch eine stunde gesonnt. zum braun werden. man muss sich ja anpassen. zumindest äusserlich. die gepostete tshirts sind ja auch nur zur tarnung gedacht. fällt man weniger auf. macht jemand tiroler abstammungsurkunden die bis 1600er und zum sepp hintertupfinger zurückreichen?

subtleplague
10.04.2020, 12:57
Zorro wird deportiert. Eine unerwünschte Person, im Diplomaten Jargon, war er schon immer.

Ruprecht
10.04.2020, 13:21
ie finden mich auch online unter Zorro, der Rächer der gerechten.

das ist eine gefährliche drohung gemäß § 107 StGB, die auch auf eventuelle bewaffnung hindeuten könnte. anzeige ist raus.

chris
10.04.2020, 18:47
tolle Diskussion am Parkplatz
was für ein parkplatz? vor der apotheke wo du dir ein testset kaufen wolltest, oder vorm supermarkt weil du wieder 1000 klopapierrollen und 100 packungen germ gekauft hast, oder hast du eine pistenskitour gemacht?
und diskussion mit wem? corona-gestapo?

achja: interessanter bullshit (https://www.profil.at/oesterreich/polizeistaat-corona-strafen-bespitzeln-denunzieren-11439938), nochwas (https://www.profil.at/oesterreich/corona-virus-ausgangssperren-regierung-wirtschaft-11420899) und nochmal (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-und-buergerrechte-rendezvous-mit-dem-polizeistaat-a-68611322-f4d4-453f-aba5-5ec5a49ae329)

Schmichl
11.04.2020, 09:28
Gibt es mittlerweile eine Corona-Reduktionsmethode? Handschuhe, Masken, Abstand, Händewaschen, Einzelperson, zu Zweit, Gruppe. Alles Reduktionsfaktoren. Mir fehlt nur der Lagebericht der mir sagt was für Coronalage in welchem Gebiet herrscht.

Zorro
11.04.2020, 10:23
was für ein parkplatz?
ein gänzlicher verbotener offenbar!


Gibt es mittlerweile eine Corona-Reduktionsmethode? Handschuhe, Masken, Abstand, Händewaschen, Einzelperson, zu Zweit, Gruppe. Alles Reduktionsfaktoren. Mir fehlt nur der Lagebericht der mir sagt was für Coronalage in welchem Gebiet herrscht.
in der tat spannende Frage.

Also laut meinen letzten Debattierpartnern in braun äh dunkelblau und Wanderabzeichen in Gold mit Kranz, ist die Corona Skitourenlage sehr extrem. Auch wenn man alleine geht, in einem Gebiet ohne Handyempfang, und theoretisch das Handy daheim lässt, ist Corona zu gefährlich - Warnstufe 5 dauerhaft. Er war da gänzlich überzeugt von, zu dritt im 2qm Polizeiwagen ohne Mundschutz oder sonstiges. Ich denke er hat sich sehr viel Gedanken macht: 1-2 Synapsen haben da vermutlich aus allen Löchern gefeuert! Ich vermute Herdenimmunität bei den Synapsen.

ich mag ja diese neuen Dokumentationen, die aus dem Ausland über das geheiligte Land einbrechen. Wir gegen die, Hermann Göring würde sicher im Grabe Applaus klatschen, könnte er.

https://www.youtube.com/watch?v=XRm_ve8uPb0

wanderer
11.04.2020, 14:55
---

renegade5569
14.04.2020, 08:19
In Österreich wird "scharf geschossen"

https://www.profil.at/oesterreich/polizeistaat-corona-strafen-bespitzeln-denunzieren-11439938?utm_source=pocket-newtab

Ruprecht
14.04.2020, 08:35
In Österreich wird "scharf geschossen"

https://www.profil.at/oesterreich/polizeistaat-corona-strafen-bespitzeln-denunzieren-11439938?utm_source=pocket-newtab

artikel von ROSEMARIE SCHWAIGER???1111ßßßß ist das jetzt zorros rache an österreich?

subtleplague
14.04.2020, 09:13
In Österreich wird "scharf geschossen"

https://www.profil.at/oesterreich/polizeistaat-corona-strafen-bespitzeln-denunzieren-11439938?utm_source=pocket-newtab

Hier ist es ein Witz. In Costa Rica weniger.
https://www.surfer.com/features/why-are-surfers-getting-shot-at-by-police-in-costa-rica-covid-19/


https://www.youtube.com/watch?v=Qb5ZESMgwmY

renegade5569
14.04.2020, 09:37
artikel von ROSEMARIE SCHWAIGER???1111ßßßß ist das jetzt zorros rache an österreich?

Aha erst mal den Autor geprüft, sehr löblich!

Vielleicht sein alter ego, wenn er oben auf dem Berg sitzt, einen Artikel schreibt, während er sich und die Ski vor Airwolf versteckt.
Oder die Quarantäne ruft durch die Einsamkeit die feminine Seite hervor.

renegade5569
14.04.2020, 09:43
Hier ist es ein Witz. In Costa Rica weniger.
https://www.surfer.com/features/why-are-surfers-getting-shot-at-by-police-in-costa-rica-covid-19/

Gefährliche Brandung

Ruprecht
14.04.2020, 10:30
Oder die Quarantäne ruft durch die Einsamkeit die feminine Seite hervor.

zorro ruft seine feminine seite nur hervor, wenn sie ein schwedisches bikinimodel ist, welches im winter freeski influenced. was ja dann auf "rosemarie schwaiger" notwendigerweise zutreffen muss.

subtleplague
14.04.2020, 10:49
Zorro ist kein Anhänger von Sportartism und hätte sich auch von Alana Blanchard "ins surfen einführen lassen. "

pelzkartoffel
14.04.2020, 18:08
Gefährliche Brandung

;) Made my day

pelzkartoffel
14.04.2020, 18:18
In Österreich wird "scharf geschossen"

https://www.profil.at/oesterreich/polizeistaat-corona-strafen-bespitzeln-denunzieren-11439938?utm_source=pocket-newtab


In der Steiermark musste sich die Kundin eines Drogeriemarkts an der Kasse einer Taschenkontrolle unterziehen. Da sie ein Schulheft für ihre Tochter gekauft hatte, wurde ihr mit Anzeige gedroht. „Das ist nichts Lebensnotwendiges“, lautete die scharfsinnige Analyse des zuständigen Beamten.

Demnach wird Free Bleeding dann wohl Volkssport in der Steiermark?

renegade5569
15.04.2020, 06:15
Demnach wird Free Bleeding dann wohl Volkssport in der Steiermark?

Free Bleeding, man lernt nie aus.

renegade5569
15.04.2020, 06:48
https://www.gmx.net/magazine/politik/us-praesident-donald-trump/trump-usa-stoppen-who-beitragszahlungen-34614794

Allumfassend, allwissend mal sehen was noch kommt.

obi wan kenobi
15.04.2020, 15:26
Free Bleeding, man lernt nie aus.

Warum habe ich nur nachgeschaut?

renegade5569
16.04.2020, 06:52
Warum habe ich nur nachgeschaut?

dto. ;)

bergjunge
16.04.2020, 07:32
Schöner Vorschlag:
http://https://www.icelandreview.com/nature-travel/forest-service-recommends-hugging-trees-while-you-cant-hug-others/?fbclid=IwAR0d5pR3kyMRsQBco5RGdR6i9CRddyN3RgHsUYu3 OArYpChwTcK4CyKx4MY (https://www.icelandreview.com/nature-travel/forest-service-recommends-hugging-trees-while-you-cant-hug-others/?fbclid=IwAR0d5pR3kyMRsQBco5RGdR6i9CRddyN3RgHsUYu3 OArYpChwTcK4CyKx4MY)

Zorro
16.04.2020, 13:32
Demnach wird Free Bleeding dann wohl Volkssport in der Steiermark?

wie geht das im Winter? ist das nicht etwas frisch untenrum oder alternativ recht teuer, wenn alle monat die Kleidung von Blut gereinigt werden muss?

toll, wenn keine Deitschn nach Tirol eina kemman. Und der gemeine Tiroler dem Führer brav folgt. Schön ruhig in den Bergen gerade. Und sehr interessant, wie die wenigen Leute, die draussen sind, zu den fast exakt gleichen Zeiten starten und zurückkehren. Man könnte fast meinen die hätte dieses Skifahren schon öfter gemacht.

Lenka K.
16.04.2020, 22:41
Ach, wer möchte schon bei über 20 Grad in Tirol auf Skitour gehen?

Top Bedinungen an den bayerischen Felsen und Trails! ;)

Ruprecht
17.04.2020, 07:19
jedenfalls top bedingungen grad für leute, deren revolution es ist, möbel vom sperrmüll zu holen, statt von ikea. oder pfc freie outdoorkleidung. scnr

subtleplague
17.04.2020, 08:59
"Ein Volk steht wieder auf,
Na toll. bei Aldi brennt noch Licht,
Deiche brechen richtig, oder eben nicht"
-Markus wiebusch

chris
17.04.2020, 09:47
Ach Zorro...

52202

cruiser 95
18.04.2020, 20:32
toll, wenn keine Deitschn nach Tirol eina kemman. Und der gemeine Tiroler dem Führer brav folgt. Schön ruhig in den Bergen gerade. Und sehr interessant, wie die wenigen Leute, die draussen sind, zu den fast exakt gleichen Zeiten starten und zurückkehren. Man könnte fast meinen die hätte dieses Skifahren schon öfter gemacht.



mei is des fei schee - Neuigkeiten aus dem 4. reich! ich dachte schon sie hätten dich ins paznauental deportiert und ins KZ Ischgl gesteckt!!

wanderer
19.04.2020, 07:18
---

la sun
19.04.2020, 20:00
Hab dieses Jahr Österreicher Jahresvignette gekauft... Um unsere vom Verkehr gebeutelten Nachbarsfreunde zu unterstützen. Bin der Meinung man könnte für diese selbstlose Großtat - eigentlich wäre ich eh nur selten dort rumgefahren - mir die Grenze aufmachen, und mich mit einer Staatseskorte von vier PolizistInnen auf Motorrädern nach Vent eskortieren, dass ich die Hintere Schwärze endlich abhaken kann.

fahr halt nei.

wanderer
19.04.2020, 20:04
---

Zorro
20.04.2020, 09:08
ich finde es schön, dass Österreich bereits jetzt wieder an Tourismus denkt. Sonst ist zwar alles verboten und der Blockwart steht herum, aber Tourismus? Hey, gerne, immer. Gabs da mal ein Problem?

1.5.2020 Longboardday Ischgl anyone? Ich spendiere die Tshirts!

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/T20A251PA4347PT17X50Y60D173310415FS7475/views/1,width=650,height=650,appearanceId=251,crop=detai l,modelId=37,version=1585646017/i-survived-ischgl-classic-corona-print.jpg

Kartoffelstampfer
20.04.2020, 09:54
Kuhstall mit oder ohne Maske?

Zorro
20.04.2020, 12:28
Kuhstall mit oder ohne Maske?

Kidsloch äh Kitzloch! Ich glaube die erste Schreibweise ist ein Austriazismus. ICh trage meine Maske wie immer, viva la Revolucion!

renegade5569
20.04.2020, 12:41
Apropos Revolucion.

In Kuba haben Ärzte Zigarren als Exportschlager abgelöst.

Selbst Italien hat bereits "bestellt".

subtleplague
20.04.2020, 22:24
Kriege ich jetzt Geld wenn ich tanke?
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/oelpreis-energie-1.4883380

wanderer
21.04.2020, 01:07
---

freak
21.04.2020, 06:31
Kriege ich jetzt Geld wenn ich tanke?
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/oelpreis-energie-1.4883380

Wenn du dich gestern festgelegt hättest Ende Mai ein paar Barrel Rohöl in Cushing, Oklahoma in den Tank laufen zu lassen durchaus :D

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
21.04.2020, 07:51
Wenn du dich gestern festgelegt hättest Ende Mai ein paar Barrel Rohöl in Cushing, Oklahoma in den Tank laufen zu lassen durchaus :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Meine Termingeschäfte sind nur mit Lebensmitteln, da ist das verursachte Elend größer und erhöht so die Gewinne.

Ruprecht
21.04.2020, 07:59
zorro sagte letztens auf seinem webinar: be fearful when others are greedy and greedy when others are fearful! also leute, kaufen kaufen kaufen!

Simon Pfandler
21.04.2020, 08:01
Wenn im kommenden Winter das Coronavirus nochmal richtig penetrieren sollte, dann wird es keinen Skibetrieb geben mit zehntausenden Skiunfällen und Hubschraubereinsätze galore.

Nur einsame Tourengeher... Kein Tourengeher ist illegal!

Nach den Vorschlägen der Tiroler Touristiker eher umgekehrt!
Ich verlinke ungern die Krone, aber finde den Artikel sonst nirgends.
https://www.krone.at/2139864
Also der Massentourist darf in der Sauna schwitzen und sich im Wellnessbereich verwöhnen lassen. Der Individualtourist der hin und wieder einen Bergführer bucht soll bitte daheim bleiben.

Gruaß
Simon

subtleplague
21.04.2020, 08:19
zorro sagte letztens auf seinem webinar: be fearful when others are greedy and greedy when others are fearful! also leute, kaufen kaufen kaufen!

Gordon gecko sagte:greed is good!
Btw. Dieses coronavirus scheint ja was ernstes zu sein. Jetzt wurde das Oktoberfest abgesagt, unglaublich.

Zorro
21.04.2020, 10:38
Meine Termingeschäfte sind nur mit Lebensmitteln, da ist das verursachte Elend größer und erhöht so die Gewinne.

Gefrorenes Orangensaftkonzentrat war doch schon immer deine heimliche Geliebte!

Nuno
21.04.2020, 13:03
Jetzt schau i nach Ewigkeiten wieder rein und seh einen aktuellen Thread mit über 400 Beiträgen...

Themenbezogenen Inhalt gibts diesmal keinen. War noch nie meine Stärke :D

Kartoffelstampfer
21.04.2020, 16:27
Du hast doch nur hier geguckt weil da Infos übers Oktoberfest gibt.

Nuno
21.04.2020, 18:03
Stimmt. Sofort getriggert.

Bin noch auf der Suche nach Zeltfesten, welche man nach 2 Wochen Quarantäne besuchen darf...

bergjunge
21.04.2020, 18:49
Das hört sich für AT ja schon mal ganz ok an:

Coronavirus - Bergrettung bereit für Einsätze mit Schutzausrüstung

Mit 1. Mai soll es einen Neustart im Breitensport geben. Der Appell der Österreichischen Bergrettung, Risiken zu minimieren, bleibt weiter aufrecht. Die Bergretter sind gerüstet für Einsätze mit Schutzausrüstung. Sportler sollen ihre Touren aber "mit Maß und Ziel" absolvieren und sich während der Pandemie "ein bissl einschränken", rät Stefan Hochstaffl, Präsident des Österreichischen Bergrettungsdienst (ÖBRD).
https://www.sn.at/panorama/oesterreich/coronavirus-bergrettung-bereit-fuer-einsaetze-mit-schutzausruestung-86523376

Zorro
21.04.2020, 21:17
Das hört sich für AT ja schon mal ganz ok an:

https://www.sn.at/panorama/oesterreich/coronavirus-bergrettung-bereit-fuer-einsaetze-mit-schutzausruestung-86523376

?? Bergsport ist erlaubt in At. Es bleibt jedem selbst überlassen, welches Risiko er/sie/es eingeht. Wenn man jetzt weniger Risiko eingeht, sollte man sich mal hinterfragen und scharf überlegen, welches man in diesem sog. "Normalfall" eingeht/eingegangen ist. Ich befürchte das würde vielen so starke Schmerzen verursachen, dass sie das Überlegen gleich präventiv eingestellt haben. Man kann das Hirn ja auch nur so schwer an der Liftkasse abgeben, wenn die nicht auf hat! Klassisches Henne Ei Problem.

Lenka K.
21.04.2020, 22:01
Mist! Ist es nach dem 1., bzw. 3. (Bayern) Mai vorbei mit der Einsamkeit am Fels???

Ruprecht
22.04.2020, 07:13
Wenn man jetzt weniger Risiko eingeht, sollte man sich mal hinterfragen und scharf überlegen, welches man in diesem sog. "Normalfall" eingeht/eingegangen ist.
machst du das dann auch? :p

cruiser 95
22.04.2020, 10:58
ich bin ja mal gespannt ob es uns gelingt 5 Monate nach Ausbruch der Krankheit mit den Mitteln des 21. Jahrhunderts zu reagieren, oder ob wir uns weiterhin dazu verdammen mit Instagram und WhatsApp über die mittelalterlichen pestmauern hinwegzusetzen während wir auf YouTube vor Langeweile Brotback Tutorials anschauen, auf pornhub der körperlichen Einsamkeit zu entrinnen suchen und uns von Amazon zu mundgerecht aufbereiteten shoppingtouren verleiten lassen.

bergjunge
22.04.2020, 14:18
?? Bergsport ist erlaubt in At.
Ja eh.
Es ging mir nur darum, dass diejenigen, die im Falle eines Falles mit betroffen wären und die vorher immer die Empfehlung ausgegeben haben, es eigentlich ganz sein zu lassen, nun nur noch von "bissl einschränken" und moderaten Touren sprechen. Davon war die letzten Wochen keine Rede.


Wenn man jetzt weniger Risiko eingeht, sollte man sich mal hinterfragen und scharf überlegen, welches man in diesem sog. "Normalfall" eingeht/eingegangen ist.
Ich bin relativ oft alleine unterwegs, deshalb bin ich auch im "Normalfall" eher vorsichtig. Hab mich aber derzeit schon deutlich weiter eingeschränkt bzw. bin angepasst unterwegs.

Brecher
22.04.2020, 19:36
Mist! Ist es nach dem 1., bzw. 3. (Bayern) Mai vorbei mit der Einsamkeit am Fels???

Und ich dachte, du wirst am Fels gemobbt...

Zorro
23.04.2020, 08:52
Ja eh.
Es ging mir nur darum, dass diejenigen, die im Falle eines Falles mit betroffen wären und die vorher immer die Empfehlung ausgegeben haben, es eigentlich ganz sein zu lassen, nun nur noch von "bissl einschränken" und moderaten Touren sprechen. Davon war die letzten Wochen keine Rede.


erwartest du von designierten Bergmenschen gesellschaftspolitsch sinnvolle, nachhaltig und weithin durchdachte Entscheidungen? Ich kann verstehen, dass die, die in der Rettung und co tätig sind, dies nicht können, zumal noch mal in der Gruppe. Ich wäre einfach nur dankbar, wenn sie trotzdem andere retten.
Ich hatte nen kleinen Shitstorm erhalten, als ich das zu Beginn der Krise vorschlug ;)

@Ruprecht: ja, ziemlich, sofern es strafrechtlich nicht verboten war. Bin genauso Touren gegangen wie sonst, nur halt meist alleine bzw. wie man sich eben verhält, wenn es an Orten keine organisierte Rettung gibt. Soll es ja geben, angeblich. Aktuell leider gesundheitlich wieder mal ne Pause. Zum kotzen. Jetzt wo koane Scheissdeitschn am Berg sind!

Ruprecht
23.04.2020, 09:40
hmm mein punkt war eher der, dass man im normalfall imho natürlich mehr risiko eingeht als jetzt u dass das auch vertretbar ist und du das nicht jemandem vorwerfen solltest, weil dus ja offensichtlich selbst so hälst ("verantwortungsvolle touren" weiter oben im thread von dir).

hier übrigens von verantwortungsvollen touren noch weit entfernt, wurde gestern mit meinen beiden kleinkindlichen begleiterinnen ausm flussbett beim socially distanced treibgutschiffe bauen verschickt.. bastel ich heute halt ACAB schablonen mit ihnen. versuch mich grad irgendwie fit zu halten für trotzige skitrageaktionen irgendwann im mai.. -.-

cruiser 95
23.04.2020, 09:45
hmm mein punkt war eher der, dass man im normalfall imho natürlich mehr risiko eingeht als jetzt u dass das auch vertretbar ist und du das nicht jemandem vorwerfen solltest, weil dus ja offensichtlich selbst so hälst ("verantwortungsvolle touren" weiter oben im thread von dir).

hier übrigens von verantwortungsvollen touren noch weit entfernt, wurde gestern mit meinen beiden kleinkindlichen begleiterinnen ausm flussbett beim socially distanced treibgutschiffe bauen verschickt.. bastel ich heute halt ACAB schablonen mit ihnen. versuch mich grad irgendwie fit zu halten für trotzige skitrageaktionen irgendwann im mai.. -.-

mai 2020?

Ruprecht
23.04.2020, 09:48
mai 2020?

öh, ja?

cruiser 95
23.04.2020, 09:51
na wenn das mal nicht etwas optimistisch ist.. :D
;)

Ruprecht
23.04.2020, 10:00
^^ naja hängt halt vom gesetzgeber ab.. denke aber, dass das gar nicht mal so unrealistisch ist.

subtleplague
23.04.2020, 10:10
öh, ja?

Bei den Wetter Prognosen wird es wohl aber tragen bleiben :D

Ruprecht
23.04.2020, 10:20
ich habe schon RESIST sticker für meinen nicht powder ski bestellt bei jeff bezos um zorro etwas zu ärgern.

cruiser 95
23.04.2020, 15:11
ich weiss nicht, ob es dafür einen thread gibt. aber wenn es nicht Corona gäbe wäre ich bestimmt nicht drüber gestolpert.. also passt es hier irgendwie schon rein. zwei schöne dokus:

https://www.arte.tv/de/videos/082206-000-A/lasst-die-freien-voegel-fliegen/
https://www.arte.tv/de/videos/080946-000-A/nordirland-fotos-die-geschichte-schrieben/

cruiser 95
23.04.2020, 15:15
moppelhoppel

cruiser 95
23.04.2020, 15:23
ich habe schon RESIST sticker für meinen nicht powder ski bestellt bei jeff bezos um zorro etwas zu ärgern.

resist oder liberate? ich glaube du meinst liberate.. liberate Austria oder so. :confused:

Ruprecht
23.04.2020, 19:00
nein ich resiste der schneeschmelze, den jahreszeiten indem ich noch skitouren gehe wo man mehr als 50% ski trägt. ;)

aber ich bin mir nicht mehr sicher ob wir vom selben widerstand sprechen: subtle meint schneelage, du gesetzeslage?

subtleplague
23.04.2020, 19:33
nein ich resiste der schneeschmelze, den jahreszeiten indem ich noch skitouren gehe wo man mehr als 50% ski trägt. ;)

aber ich bin mir nicht mehr sicher ob wir vom selben widerstand sprechen: subtle meint schneelage

Ich kann mein durch und durch kleinbürgerliches wesen nicht transzendieren und fokussiere mich auf die wichtigen Dinge. Der Rückzug ins Private als Antwort auf das rasende Buschfeuer der ökonomischen und virologischen Globalisierung. Andererseits kann man heute zum Thema Widerstand auf den Spruch "einer allein kann doch eh nichts verändern" erwidern: "ach ja? Schon mal ne halbgare Fledermaus gegessen?"

obi wan kenobi
23.04.2020, 20:04
Andererseits kann man heute zum Thema Widerstand auf den Spruch "einer allein kann doch eh nichts verändern" erwidern: "ach ja? Schon mal ne halbgare Fledermaus gegessen?"

Das. Ist der Spruch des Jahres.

cruiser 95
23.04.2020, 20:04
nein ich resiste der schneeschmelze, den jahreszeiten indem ich noch skitouren gehe wo man mehr als 50% ski trägt. ;)


ah ich dachte du wolltest Zorro quälen, indem du trumpsche "liberate..." Paraphernalien ausgerechnet bei dessen schärfsten Gegner Jeff Bezos kaufst..


aber ich bin mir nicht mehr sicher ob wir vom selben widerstand sprechen: subtle meint schneelage

ich glaub ich meinte alles und nichts.

edit: ich bin gespannt wie lange es dauert bis zorro an einer halbgaren Fledermaus knabbert.

subtleplague
24.04.2020, 10:40
Ich hab mir jetzt erstmal eine Uv Lampe in den po gesteckt und einen sagrotan shake zu mir genommen. Kann man sich nicht ausdenken. The sky is the limit.

cruiser 95
24.04.2020, 11:16
wieso? Infektionsketten unterbrechen indem wir uns alle umbringen. gar nicht mal so dumm und seeehr effizient. kein Wirt, kein Virus - du wärst da bestimmt nicht drauf gekommen. 4D Schach eben.

https://mobile.twitter.com/NC5PhilWilliams/status/1253487743046385670?s=09

edit: da kann nicht einmal der CCC (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/offener-brief-chaos-computer-club-kritisiert-corona-app-16739402.html) was dagegen haben. datenschutzrechtlich völlig unbedenklich. :cool:

renegade5569
24.04.2020, 11:45
Ich hab mir jetzt erstmal eine Uv Lampe in den po gesteckt

Wow hart im Nehmen:

https://www.qiio.de/wp-content/uploads/2020/04/Qiio_UVD-Roboter_Lichtdesinfektion_UVD-Robot-in-action.jpg

Zorro
24.04.2020, 16:35
massive ohrwurmgefahr aus dem westen


https://www.youtube.com/watch?v=TkU1ob_lHCw

wobei die vorstellung einer uv lampe in subtleplague auch recht äh interessant ist. für die nächsten LBDs werden uns die Ideen in Ischgl definitiv nicht ausgehen!

cruiser 95
24.04.2020, 19:50
was ich nicht verstehe ist, wie man daneben stehen kann und das aushält ohne was zu sagen. da dreht man doch durch..? ich wunder mich wirklich, dass noch keiner die nerven verloren hat und ihn spontan aber in aller form gebeten hat endlich mal sein dummes maul zu halten.

versteh ich nicht. klar, würde man das machen, wäre man auf der stelle gefeuert. und würde durch einen labradoodle Züchter ersetz. aber hey... andererseits hat noch keiner dieser ganzen Experten ihn dazu gebracht das Land sinnvoll zu führen. in Wirklichkeit machen die sich mehr zu Gehilfen, als dass sie das Land vor schlimmerem bewahren. was haben diese Leute zu verlieren?

subtleplague
27.04.2020, 08:39
https://app.handelsblatt.com/arts-und-style/lifestyle/apres-ski-industrie-exzesse-vor-der-kamera-ein-tiroler-fotograf-haelt-ischgl-den-spiegel-vor/25745996.html?utm_source=pocket-newtab&ticket=ST-490889-VXrd3pRaeSbe9gWT2kTl-ap4
Zorros Neue Signatur steht im Artikel.
Ischgl ist ein hormoneller Schwarzmarkt. Der ideale Nährboden für Fremdgänger, Blindgänger und Draufgänger. :D

subtleplague
27.04.2020, 08:40
Doppelinfektion

renegade5569
29.04.2020, 10:21
was ich nicht verstehe ist, wie man daneben stehen kann und das aushält ohne was zu sagen. da dreht man doch durch..? ich wunder mich wirklich, dass noch keiner die nerven verloren hat und ihn spontan aber in aller form gebeten hat endlich mal sein dummes maul zu halten.

versteh ich nicht. klar, würde man das machen, wäre man auf der stelle gefeuert. und würde durch einen labradoodle Züchter ersetz. aber hey... andererseits hat noch keiner dieser ganzen Experten ihn dazu gebracht das Land sinnvoll zu führen. in Wirklichkeit machen die sich mehr zu Gehilfen, als dass sie das Land vor schlimmerem bewahren. was haben diese Leute zu verlieren?

Kann ich auch nicht verstehen. Es gibt den Artikel 25? im amerkanischen GG, da kann man Präsidenten absetzen, wenn sie nichts taugen.
Bannon meinte damals, der ist gefählicher wie das Amtsenthebungsverfahren für Trump.

Zorro
29.04.2020, 10:26
So, also ab 1.Mai wieder Party in Ischgl. Hat der Unfehlbare #babyhitler so beschlossen, weil er das weiss.

Auch wenn die Lifte nicht laufen, wer ist dabei? Ihr kommt von D ins Land indem ihr eine Selbstausdkungt ausfüllt, dass ihr euer Meerschweinchen streicheln müsste, oder alternativ euren festen Partner. Oder man schreibt sich wichtige Emails. Ich könnte noch 10 sehr besondere Modelle für ein sehr besonderes beruflichen Shooting brauchen!!

:D

subtleplague
29.04.2020, 10:44
10 nackte friseusen mit richtig feuchten Mallorca Hit Cds!

subtleplague
29.04.2020, 17:20
Interessant. Wenn die neue remdesivir Studie im Review nicht zusammen bricht und die das Zeug auch im Tonnemasstab produzieren können, dann könnte der AusnahmezZustand und Zorros revolution in ein paar Wochen gegessen sein. Spannend.

Ruprecht
29.04.2020, 19:39
neben der free freeskimounteneering revolution ist zorros zweites standbein ein solides gilead sciences aktienportfolio.

subtleplague
29.04.2020, 19:49
Zorro hat das Paket aber nur gekauft, weil es ihn an den dystopischen Staat aus der Report der Magd erinnert und er ökonomisch rebellische Insiderwitze mit seinem Trustfund als Kunstform etablieren will. Er wartet nur darauf dass es endlich eine Internetfirma namens skynet gibt, in die er investieren kann.

wanderer
29.04.2020, 23:33
Zorro hat das Paket aber nur gekauft, weil es ihn an den dystopischen Staat aus der Report der Magd erinnert und er ökonomisch rebellische Insiderwitze mit seinem Trustfund als Kunstform etablieren will. Er wartet nur darauf dass es endlich eine Internetfirma namens skynet gibt, in die er investieren kann.

Ein erneuter Höhepunkt dieses Forums.

Bitte. Applaus.

freak
30.04.2020, 12:51
Er wartet nur darauf dass es endlich eine Internetfirma namens skynet gibt, in die er investieren kann.

WKN: 580902/ISIN: AU000000SKG1 vom Markt verschwunden irgendwann in 2005. Man sollte nicht vergessen, Zorro ist schon länger auf der Jagd!

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
30.04.2020, 21:58
Interessant. Wenn die neue remdesivir Studie im Review nicht zusammen bricht und die das Zeug auch im Tonnemasstab produzieren können, dann könnte der AusnahmezZustand und Zorros revolution in ein paar Wochen gegessen sein. Spannend.

ich sitze da schon lange gehebelt short drauf. Alte Fussballerstrategie: Man wettet immer gegen das eigene Pferd, dann kann man nur gewinnen! Wenn es hilft, werden die Berge wieder voll und dann habe ich bis dahin meine eigenen Berge finanziert. (Nur freak darf manchmal vorbeikommen und sich über die Spurenlage echauffieren. Ein bisschen Normalität braucht schliesslich jeder!) Und wenn nicht, ist weiterhin alles töfte im geheiligten Lande, man muss ja manchmal auch biken oder so gehen, nur skitouren ist ja auch fad, wenn man sich über niemand anderen lustig machen oder echauffieren kann. Wie Kant schon sagte: "When noone sees that you are rad, are you really rad?"

edit: https://www.nature.com/articles/s41591-020-0897-1
kurversion: Antikörper scheinen zu wirken. Jetzt erst recht #ischglisnureinmalimjahr Sollte ja dann Ischgl einer der besten Spots sein aktuell!! 20-30% Durchseuchungsrate geschätzt.

edit 2: Zorro hat sich mal umgeschaut was aktuell in den Bergen so erlaubt ist in den deutschsprachigen Alpenteilen: https://mountainmoments.de/update-1-mai-corona-covid-19-beim-bergsport-d-at-ch-ita-alle-infos-zum-wandern-klettersteiggehen-bergsteigen-skitourengehen-und-huetten/

Lenka K.
01.05.2020, 22:26
Der Alpenverein sagt: beim Klettern nicht am Seil lecken! :D

subtleplague
02.05.2020, 07:18
iUnd wenn nicht, ist weiterhin alles töfte im geheiligten Lande, man muss ja manchmal auch biken oder so gehen, nur skitouren ist ja auch fad, wenn man sich über niemand anderen lustig machen oder echauffieren kann. Wie Kant schon sagte: "When noone sees that you are rad, are you really rad?"

]
Hat Kant nicht auch das revolutionäre pamphlet "hits from the bong" geschrieben? Müsste Ruprecht wissen.

wanderer
02.05.2020, 12:06
Hat Kant nicht auch das revolutionäre pamphlet "hits from the bong" geschrieben? Müsste Ruprecht wissen.

Der Anteil an Kiffern in einem Powderkonsumenten Liftfahrerforum ist sicher überdurchschnittlich.

Brecher
03.05.2020, 12:02
Schuldig

subtleplague
06.05.2020, 20:26
https://mobile.twitter.com/janskudlarek/status/1257358241207595008?s=20

Manchmal denke ich, dass der negative Flynn Effekt deutlich sichtbar wird.

obi wan kenobi
06.05.2020, 21:44
https://mobile.twitter.com/janskudlarek/status/1257358241207595008?s=20

Manchmal denke ich, dass der negative Flynn Effekt deutlich sichtbar wird.

Ich habe es live gesehen - war live noch irrer als im Tweet...

"Freiheit ist immer Freiheit des anders Denkenden." (Stefan Effenberg)

Ruprecht
07.05.2020, 07:30
wacht auf!!!!!11 merkle komnt an 15. mai zu euch ein impf shot zu verpassen!!!

subtleplague
07.05.2020, 09:47
"Freiheit ist immer Freiheit des anders Denkenden." (Stefan Effenberg)

"Go ahead, make my day"
- Mahatma Gandhi


wacht auf!!!!!11 merkle komnt an 15. mai zu euch ein impf shot zu verpassen!!!

https://www.youtube.com/watch?v=A9WAkDRy4rQ&feature=emb_logo

bergjunge
07.05.2020, 14:58
wacht auf!!!!!11 merkle komnt an 15. mai zu euch ein impf shot zu verpassen!!!

https://i.redd.it/f8emdg3xk6x41.jpg

subtleplague
07.05.2020, 16:43
Hah! Brilliant!

freak
07.05.2020, 20:56
"Go ahead, make my day"
- Mahatma Gandhi


Hat Dirty Harry das von Ghandi geklaut?

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
07.05.2020, 20:59
Hat Dirty Harry das von Ghandi geklaut?

freak~[:fish:&:ghost:]

Das sagt Thors Hammer im 2. Avengers film. Deleted Mid credit scene.

Rik
08.05.2020, 05:30
Das sagt Thors Hammer im 2. Avengers film. Deleted Mid credit scene.

Super Spoiler ...

Nuno
08.05.2020, 08:28
Ersten Gebiete machen also wieder auf.
https://www.oesv.at/news/trainingsauftakt-am-kaunertaler-gletscher/

Bin gespannt, ob der TSV noch alle Kinderrennen jetzt nachholt, da dies ja auch zukünftiger Spitzensport ist :D
Diskutiert wird es amal ;)

Peleiade
08.05.2020, 08:48
Hat Dirty Harry das von Ghandi geklaut?

freak~[:fish:&:ghost:]

"Alles, was wir sind, ist das Resultat von dem, was wir gedacht haben.“ - Bastian Schweinsteiger

Ich hab' nen ganzen Kalender davon ;)

subtleplague
08.05.2020, 10:17
"Alles, was wir sind, ist das Resultat von dem, was wir gedacht haben.“ - Bastian Schweinsteiger

Ich hab' nen ganzen Kalender davon ;)

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

-Michel Foucault