PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falschauskunft der Liftbetreiber Hintertuxer Gletscher



Zorro
01.06.2007, 12:40
was mich mal interessieren würde ist ob man eigentlich eine rechtliche handhabe gegen bergbahn-gesllscahften hat wenn man bzgl der geöffneten anlage klare und vmtl absichtliche falschauskünfte bekommt ?

wir haben am dienstag in hintertux vorher angerufen und mittwochs morgens nochmal gefragt und es hieß: "alle geltscheranlagen in betrieb, ausser es stürmt". haben auch spezielle fragwürdige lifte nochmal nachgefragt wie. z.b. kaserer und schlegeis. sturm war keiner im gegenteil, absolute windstille.


oben bekommt man dann die auskunft dass die schon seit tagen geschlossen seien da jetzt sommerbetrieb ist. und wie die an den verkaufstellen unten so etwa nur behaupten können.

sowas regt mich immer furchbar auf. >:( da freut man sich auf geiles terrain und dann hat nur die hälfte auf. wir hatten zwar trotzdem ne menge spass, aber es geht mri da ums prinzip. man kann doch nicht einfach seinen kunden absichtlich falschinfos liefern!

1 bahn war auch wegen revision geschlossen. sowas muss man doch wissen!

Dicki
01.06.2007, 12:57
Wenn das bei den Liftanlagen so ist, wie kann man da gegen den Schnee auch was machen?
Also grad dieses Jahr wenn man bei den kleinen Liften hier im Black Forest angerufen hat und gefragt hat wie die Pisten sind hieß es oft, "sie sind in gutem Zusatand".Stand man dann oben auf der Piste waren es mehr Steine als Schnee. Das kann doch dann genauso wenig sein.

Zorro
01.06.2007, 13:07
Wenn das bei den Liftanlagen so ist, wie kann man da gegen den Schnee auch was machen?
Also grad dieses Jahr wenn man bei den kleinen Liften hier im Black Forest angerufen hat und gefragt hat wie die Pisten sind hieß es oft, "sie sind in gutem Zusatand".Stand man dann oben auf der Piste waren es mehr Steine als Schnee. Das kann doch dann genauso wenig sein.

das hat damit nix zu tun.

hier aber dennoch mal die innofiizielle skala (beruhend auf erfahrungswerten):
hervorragend/ausgezeichnet - schulote 1 bis 2, vmtl. keine einschränkungen.
sehr gut - schulote 3-4, leichte einschränkungen, kleinere eisplatten oder ein paar steine/ schneefreie stellen
gut - schulnote 5-6, starke einschränkungen. gerade noch befahrbar. viele steine, große flächen ohne ausreichend schnee. materialmordend.

nicht präpariert - schwank zwischen geröllhalde und geiler powderhang.fahren auf eigenen verantwortung.
geschlossen - geschlossen eben. fahren auf eigene gefahr erlaubt.
gesperrt - fahren strengstens verboten. mit strafe bei befahren ist zu rechnen.

freeriderin
01.06.2007, 15:41
Rechtliche Handhabe? Was willst Du denn erreichen? Man kann solch ein Benehmen höchstens bei Verbraucherschutzorganisationen anprangern, schätze ich.
Im besten einzelnen Fall kann man für sich vielleicht 'ne Tageskarte herausholen.

Ansonsten gibt's hier doch schon das Problem der Beweisbarkeit der (Falsch-)Aussage. Und der Schaden ist eben auch nur gering (ok, weniger Spaß für Dich), vor allem unter finanziellen Aspekten.

In den AGB der Bergbahnen steht doch sicher auch immer so ein Passus, dass sie sich vorbehalten, Anlagen zu schließen ohne Ausgleich zu liefern.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber natürlich vollkommen Recht, dass es unmöglich ist, sich so aufzuführen. Kundenunfreundlicher geht's kaum! Gerade mit Tux habe ich auch schon recht schlechte Erfahrungen gemacht, was Auskünfte angeht. Das Feld, das uns von Liftlern als hochgradig gletscherspaltig beschrieben wurde, entpuppte sich im Jahr drauf (weniger Schnee) einfach als Geröllfeld - es gab kein Missverständnis mit dem Liftler, wir haben auf das Feld während des Gesprächs gezeigt.
Auch ist es nicht in Ordnung, einen Streifen neben der Piste mit dem Schild "Achtung, Gletscherspalte, hier nicht fahren" zu kennzeichnen - und am nächsten Tag genau dort einen Riesenslalom stecken zu haben. Am Tag danach stand wieder das Gletscherspaltenschild da.
Und das mit den Sturmersatzkarten binden sie den Leuten auch nicht auf die Nase - steht auch nirgendwo, glaube ich.

Na, wenn sie es nicht nötig haben, um Kunden zu werben und diese anständig zu behandeln, sollte man es sich überlegen, ob man wieder hin fährt. Hm... ::)

fuckin genius
01.06.2007, 15:56
Gerade mit Tux habe ich auch schon recht schlechte Erfahrungen gemacht, was Auskünfte angeht. Das Feld, das uns von Liftlern als hochgradig gletscherspaltig beschrieben wurde, entpuppte sich im Jahr drauf (weniger Schnee) einfach als Geröllfeld - es gab kein Missverständnis mit dem Liftler, wir haben auf das Feld während des Gesprächs gezeigt.


ganz allgemein und keine ahnung ob das in dem fall zutrifft. es gibt geröllgletscher. sehren aus wie geröllfelder sind aber gletscher. spalten haben sie trotzdem. sieht man nur von der seite nicht - wegen dem ganzen geröll.

freeriderin
01.06.2007, 16:12
Gerade mit Tux habe ich auch schon recht schlechte Erfahrungen gemacht, was Auskünfte angeht. Das Feld, das uns von Liftlern als hochgradig gletscherspaltig beschrieben wurde, entpuppte sich im Jahr drauf (weniger Schnee) einfach als Geröllfeld - es gab kein Missverständnis mit dem Liftler, wir haben auf das Feld während des Gesprächs gezeigt.


ganz allgemein und keine ahnung ob das in dem fall zutrifft. es gibt geröllgletscher. sehren aus wie geröllfelder sind aber gletscher. spalten haben sie trotzdem. sieht man nur von der seite nicht - wegen dem ganzen geröll.


Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht - in dem Fall ist es wirklich Fels und Geröll und kein Eis gewesen. Ich schwör 8)

ursus2
01.06.2007, 17:32
Hallo Marius

Habe den selben Fall wie Du jetzt in Tux während den Himmelfahrtstage in Zermatt erlebt. Inzwischen haben dort sowohl das Tourismusbüro wie auch die Bahnbetreiber respektive deren CEO's ein nettes (ohne Emotionen) Reklamationschreiben erhalten. Von deren Sekretärinnen habe ich einen Zwischenbericht erhalten, da die Verantwortlichen in Urlaub sind. Werde hier wieder berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruss
ursus

Paedu
01.06.2007, 20:37
Hallo Marius

Habe den selben Fall wie Du jetzt in Tux während den Himmelfahrtstage in Zermatt erlebt. Inzwischen haben dort sowohl das Tourismusbüro wie auch die Bahnbetreiber respektive deren CEO's ein nettes (ohne Emotionen) Reklamationschreiben erhalten. Von deren Sekretärinnen habe ich einen Zwischenbericht erhalten, da die Verantwortlichen in Urlaub sind. Werde hier wieder berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruss
ursus




Naja, war schon schlimmer dort. Letzten Oktober zum Beispiel bin ich eineinhalb Stunden unten angestanden, weil Revision war. Naja, Leute hatte es aber trotzdem viele. Kann man nichts machen. Aber deren Informationspolitik ist trotzdem schlecht. Und über Auffahrt haben sie flexibel reagiert und ne Superpipe geshapet. Allerdings hättens sie das obere Gebiet ruhig auch noch aufmachen können, nach dem halben Meter Schnee! Aber die haben schon ihre Gründe (Kosten vs. Nutzen zum Beispiel)


Gruss



Pädu

ursus2
02.06.2007, 07:42
@Paedu

Wenigstens den Furggsattel-Lift hätten Sie am Donnerstag und vor allem am Freitag schon früh am Morgen öffnen können. Wer braucht schon Pisten ;) ::)

Gruss
ursus

knut
02.06.2007, 08:08
Drum geh ich gern in kleine Skigebiete. Da ist der Kunde noch was wert und nicht der Typ mit den Brettern in der Hand, der den Betrieb stört.

In Hoch Ybrig machen sie nen Lift auch mal nur für Dich auf, wenn man lieb fragt und stellen ihn ab, wenn man raus ist...

Zorro
02.06.2007, 11:36
Drum geh ich gern in kleine Skigebiete. Da ist der Kunde noch was wert und nicht der Typ mit den Brettern in der Hand, der den Betrieb stört.

In Hoch Ybrig machen sie nen Lift auch mal nur für Dich auf, wenn man lieb fragt und stellen ihn ab, wenn man raus ist...


generell ist das natürlcih auch meine präferenz.
wenn du mir jetzt noch ein privates kleines billiges gletscherskigebiet nennst das derzeit auf hat, würde ich dir von morgen auch großartige bilder liefern. versprochen ;)

knut
02.06.2007, 13:59
Such Dir was raus... (http://www.fourcorners.co.nz/new-zealand/skiing/)

subtleplague
02.06.2007, 14:29
Such Dir was raus... (http://www.fourcorners.co.nz/new-zealand/skiing/)

*rechthaberisch fingerwedel*
Gletscher, er sagte Gletscher.

Paedu
02.06.2007, 15:53
@Paedu

Wenigstens den Furggsattel-Lift hätten Sie am Donnerstag und vor allem am Freitag schon früh am Morgen öffnen können. Wer braucht schon Pisten ;) ::)

Gruss
ursus


Klar wäre es dort ein Traum gewesen bei 50cm Neuschnee! Aber neben den Pisten werden dort jedes Jahr Leute geborgen, die in Gletscherspalten fallen (vielleicht 30-50 Meter neben den markierten Pisten!) deswegen sind sie vorsichtig! Natürlich hätte man die Piste auch mit den grossen Pistenbullys präparieren können - wäre schneller gegangen. Aber auch die müssen alle paar Hundert Betriebsstunden einer grösseren Inspektion unterzogen werden.

Sonst sehe ich das gelassen. Die meisten Bahnen geben sich ja Mühe. Denn der Konkurrenzdruck ist gross.

ursus2
02.06.2007, 17:29
Aber neben den Pisten werden dort jedes Jahr Leute geborgen, die in Gletscherspalten fallen (vielleicht 30-50 Meter neben den markierten Pisten!).... Auf welcher Seite des Sesseliftes? Ich denke aber nicht auf der Seite, wo die Halfpipe steht. Habe dort nirgends Spalten gesehen.

Gruss
ursus

Paedu
02.06.2007, 17:47
Dort ist weniger gefährlich...Aber s gibt eben auch viele, die dann gerade auf der anderen Seite fahren und DORT ists dann gefährlich!

FatFreddy
03.06.2007, 22:30
alle verklagen: die bergbahnen, den wetterdienst und die telefongesellschaft. und jbe auch gleich, weil er nichts getan hat, um die katastrophe zu verhindern.

und dann hinfahren, unfall bauen und gleich nochmal verklagen. damit sie wissen, mit wem sie es zu tun haben.

fuckin genius
04.06.2007, 11:24
wenn du mal deine zulassung hast, lege ich mir ne rechtsschutz zu, und wir verklagen dann alles und jeden, der oder das mir über den wegläuft. anschliessend teilen wir uns den profit. abgemacht?

Zorro
04.06.2007, 15:58
wenn du mal deine zulassung hast, lege ich mir ne rechtsschutz zu,

schade nur dass sich die rechtschutzversicherung aussuchen können welchen deiner fälle sie kostenseitig übernehmen.

topic:
ich finde das gar nciht so abwegig. schließlich bekommt man absichtlicherweise falschinformationen um zum abschluss des vertrags (kauf des produkts) bewegt zu werden.

bsp: wenn man sich ein auto kauft und der verkäufer sagt einem, dass das 150ps hat und es so auf der website steht würde man dann nicht auch davon ausgehen können dass da tatsächlich 150 ps drin sind, und nicht nur ein verkappter 3 zylinder der es mit mühe und not schafft die kiste vorwärts zu bewegen ?
weiteres bsp: ne packung wurst bei aldi sollte doch auch 150g enthalten wenn 150 draufstehen. oder etwa nicht ?

ich werde wohl mal einen brief schreiben. evtl hilfts ja was.

Joe7
04.06.2007, 16:10
so wie ich das sehe passen die beispiele nich so richtig. weil bei deinen beispielen is die einschätzung objektiv möglich (Fahrzeugpapiere,etc.)
die Schneebedinungen sind aber subjektiv, kann man zumindest so auslegen.oO okay betrieb der liftanlagen fällt hier raus-> auch objektive betrachtung möglich
und ich glaub wegen sowas könntest de in den USA Millionen abräumen bei uns aber ist da nichts zu holen

campagnard
04.06.2007, 17:02
wenn du mal deine zulassung hast, lege ich mir ne rechtsschutz zu,

schade nur dass sich die rechtschutzversicherung aussuchen können welchen deiner fälle sie kostenseitig übernehmen.


das ist doch quatsch ... meine rechtsschutz hat noch immer alles übernommen, so sollte es auch sein, sonst brauchst du keine versicherung, hmm, logisch, waa.

dEFcHILL
04.06.2007, 18:07
hey,

mich wuerde mal interessieren:

wenn nachweisliche alle ski einer baureihe an genau der selben stelle kaputt gehen, obwohl diese stelle sogar laut hersteller die stablitaet eines skis unterstuetzen sollten, hat man da einen anspruch auf schadensersatz?

gibt es ein gesetz, welches fuer eine gewisse produkthaftung seitens eines produktions- bzw vertriebsunternehmen birgt?

fuckin genius
04.06.2007, 18:16
viel mehr würde mich interessieren, ob du die betreiber dieses portals verklagen kannst, da sie ausgerechnet diesen ski ihres werbepartners ob jener stabilität in den himmel lobten. ;D

knut
04.06.2007, 18:18
Ist zwar OT, aber:

Für konstruktionsbedingte Mängel haftet grundsätzlich der Hersteller. ABER: Du musst es ihm beweisen, was im Regelfall heisst: Gerichtsverhandlung und Gutachten.
Es sei denn der Hersteller erkennt den Mangel an oder -was häufiger vorkommt- bietet eine gütliche Einigung (meistens Austausch) an, ohne irgendetwas anzuerkennen, um keinen Präzedenzfall zu schaffen.

subtleplague
04.06.2007, 19:15
interessant wäre auch ob man das Portal sowie seine MitGLIEDER in den 1970er jahren aufgrund des damals existenten paragraphen bzgl. der Homosexualität hätte belangen können.

gibts es rechtshistoriker? ich meine: wie cool wäre denn so ein Beruf!!!!!! nerdige alte Bücher und/oder Tontafeln lesen und dann eine fiktive historische Verhandlung in ner Toga inszenieren. geilofant² :o

tonag
04.06.2007, 19:32
ohhh ja...
da hab ich auch nochmal ne gute geschichte...
is schon ein bisl her...aber : vor ca einem halben jahr als die skihalle in wittenburg frisch eröffnet hat rief ich an um mich um eine saison karte zu informieren... so sagten sie mir sie würde 61 im monat kostzen... als ich das denn mal 12 genomm habe war mir der preis ein wenig sehr hoch...und beschloss keine zu kaufen. als ich die preise vergessen hatte rief ich aus lauter langer weile nochmal an und erfuhr das sie 41 immonat koste.. so kaufe ich mir sie natürlich sofort... und wie ich erfuhr kostete eine 3 monatskarte 61 euro im monat...

fuckin genius
04.06.2007, 19:33
dein lebensSTIEL wäre mit sicherheit strafbar - meiner definitiv nicht.

freak
04.06.2007, 20:08
Für konstruktionsbedingte Mängel haftet grundsätzlich der Hersteller. ABER: Du musst es ihm beweisen, was im Regelfall heisst: Gerichtsverhandlung und Gutachten.


öh, also ich dachte immer das greift nur bei der gewährleistung. bei garantie gibts afaik keine beweislastumkehr...

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
04.06.2007, 20:41
Ein konstruktiver Mangel ist immer Gewährleistung bzw. kann darüber hinaus gehen (Also auch nach längerer Zeit noch Anspruch auf Besserung bestehen kann). Wenn aber Hersteller eine Garantie anbieten, die in einem gewissen Zeitraum alle nicht grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Schäden abdeckt, so fällt das natürlich auch darunter. Was unter Umständen hilfreich sein kann, weil der Hersteller dann den konstruktiven Mangel kostenfrei behebt, der Kunde zufrieden ist und er ihn somit nicht zugeben muss und auch nicht verpflichtet ist, ihn bei weiterhin verkauften Produkten von vornherein zu beheben.

Und übrigens:


gibt es ein gesetz, welches fuer eine gewisse produkthaftung seitens eines produktions- bzw vertriebsunternehmen birgt?


Jein. Nicht so explizit wie in den USA. Allerdings kann ein Unternehmen durchaus für über das fehlerhafte Produkt schuldhaft verursachte Schäden haftbar gemacht werden.

Wenn z.B. mitten in der Fahrt die Sattelstange bricht und Dich kastriert und Du kannst materialtechnisch nachweisen, dass die Stange gebrochen ist, weil ein Produktionsfehler vorlag, der mit Branchenüblichen Qualitätskontrollen und Herstellungsverfahren hätte vermieden werden können, dann muss der Sattelstangenhersteller Dir ein paar Holzklöten sowie die Physiotherapie fürs Benutzungstraining zahlen.

Sebba
04.06.2007, 23:03
you made my day...

FatFreddy
05.06.2007, 08:35
@fuckin genius - so eine vereinbarung ist sittenwidrig. zumindest hierzulande; in usa dagegen... ;)

@marius - die versicherung kann sich natürlich nicht frei aussuchen, was sie übernimmt; allerdings muss sie aussichtslose/willkürliche prozesse nicht unterstützen. und zu deinem ärger mit dem liftbetreiber: du müsstest der verkaufsstelle arglistige täuschung (statt irrtum, blödheit etc) nachweisen, was wohl nicht ganz einfach ist.
imho ist wohl der berühmte brief die nervenschonendere variante. darin könnte man ja andeuten, dass du deine negativen erlebnisse mit deinen freunden teilen könntest, die dann alle zb das pitz- oder ötztal vorziehen werden.

@joe - die bsp von marius sind nicht ganz passend, aber aus einem anderen grund: ps-anzahl und wurstgewicht sind immer vertragsinhalt. dass alle lifte offen sind, ist aber NICHT vertragsinhalt, die bergbahnen behalten sich sogar ausdrücklich das recht vor, bahnen nach eigener einschätzung zu schliessen. hier gehts um die (arglistige?) täuschung, ohne die marius zu hause geblieben wäre. und ja, das ist wortklauberei ;)


@sub: den "beruf" gibt es wirklich. genauso wie sprachhistoriker. es gibt alles. freut mich aber, dass du dein kindliches gemüt bewahren konntest ;)

@torge - aha ??? ::)

@freak - garantie: hersteller verpflichtet sich freiwillig (im vorhinein) bereit, für schäden/mängel seines produkts einzustehen - erkennbar meist an einem wisch mit aufschrift "garantie" + kleingedrucktes, der dem produkt beiliegt
produkthaftung: gesetzliche pflicht des herstellers für schäden an sachen u personen einzustehen, die durch das fehlerhafte produkt entstehen (siehe post von knut)
gewährleistung: richtet sich gegen den händler, nicht gegen den hersteller. und nur hier gibts die berühmte beweislastumkehr bzgl dem mangel

@defchill: so ein gesetz gibt es tatsächlich (in alles eu-staaten) und es heisst in ö auch so (phg) -->bzgl schäden an sachen u personen durch den ski; für fehler an der sache selbst hingegen gibts die gewährleistungspflicht des händlers, evtl auch noch eine herstellergarantie.
und es ist ausreichend, dass ein einziger ski mangelhaft ist.




und was hat brad holmes (?) über leute gesagt, die skigebiete klagen? ;)

Zorro
05.06.2007, 08:55
und zu deinem ärger mit dem liftbetreiber: du müsstest der verkaufsstelle arglistige täuschung (statt irrtum, blödheit etc) nachweisen, was wohl nicht ganz einfach ist.

in meienm fall haben uns die liftbügelgeber oben am berg aber sehr verdutzt angeschaut warum wir denn der meinung wären dass da offen ist. als wir ihnen sagten dass wir die info von der website und mehrfach von der verkaufstelle bestätigt bekommen haben kam der landestypische ausdruck: "joa spinnens die denn da unten. dia lift hom ma seit moantag zua! des wissens doch"
der andere lift war in revision (macht ja eigentlich da es so zwar länger dauerte, aber kein gebiet verloren ging). was eigentlich bekannte sein sollte.

ein netter brief wird wohl meine wahl der beschwerde sein. schließlich hab ich nach kosten/nutzen rechnung davon am meisten :-*

FatFreddy
05.06.2007, 09:51
die täuschung ist schon klar; das problem ist die arglist: dass extra blödsinn erzählt wurde, damit du eintrudelst - und nicht weil im betrieb einfach chaos herrscht

subtleplague
05.06.2007, 11:24
dein lebensSTIEL wäre mit sicherheit strafbar - meiner definitiv nicht.

Wenn es dir nur darum geht mich hier in punkto Strafbarkeit auszuSTECHEN, dann könnte man meinen, dass das Pferd der ANALyse deines Lebens wohl milde gesagt VON HINTEN aufgezäumt ist.

P.S. fartfreddy: "In mein kindliches Gemüt nur das Wahrheit blüht."
- Altes sprichwort der Multikulturellen Gesellschaft westdeutscher Großstädte. ;)

fuckin genius
05.06.2007, 11:38
dein lebensSTIEL wäre mit sicherheit strafbar - meiner definitiv nicht.

Wenn es dir nur darum geht mich hier in punkto Strafbarkeit auszuSTECHEN, dann könnte man meinen, dass das Pferd der ANALyse deines Lebens wohl milde gesagt VON HINTEN aufgezäumt ist.

P.S. fartfreddy: "In mein kindliches Gemüt nur das Wahrheit blüht."
- Altes sprichwort der Multikulturellen Gesellschaft westdeutscher Großstädte. ;)


ob von hinten ob von vorn, deine ANALysen waren noch nie jugendfrei und in den 70ern gar strafbar.

multikulturell schreibt man übrigens auch in der multikulturellen gesellschaft klein.

subtleplague
05.06.2007, 11:42
Das ist anglizistischer Ermessensspielraum. Was ich substantiviere und was nicht ist ganz allein mein DING. wenn ich den Begriff "Multikulturelle Gesellschaft" meine, dann wird der soo groß, als sei er ein Schwellkörper. (ob das jetzt im Deutschen möglich ist, ist mir LATTE)

P.S. seiddem du im grammatikalischen Glashaus sitzt, solltest du darauf verzichten Dr. Duden zu impersonifizieren ;)

fuckin genius
05.06.2007, 11:54
ich sitze im glashaus werfe aber nicht mit steinen. du hingegen, was machst du eigentlich? ich sorge mich doch lediglich um deine sicherheit, fange deine steinchen auf und bringe sie dir zurück, bevor noch ein unglück geschieht.

edit: btw. ermessensspielräume sind immer die besten, seid man sie sich selbst einräumt.

subtleplague
05.06.2007, 12:01
"America has taken the lead!" Die Welt wird durch vermiedene Unglücke aller Art in einen neuen Garten Eden verwandelt, denn du und der Georg aus den Staaten vermeiden das schlimmste. Um es mit den Worten der Galeria zu sagen "Ich freu mich drauf!"

Und ich räume mir selten selbst etwas rein, denn wie erklärte ich das dem Notarzt, wenn es stecken bliebe :D ......um beim Thema zu bleiben.

FatFreddy
05.06.2007, 12:12
Und ich räume mir selten selbst etwas rein, denn wie erklärte ich das dem Notarzt, wenn es stecken bliebe :D ......um beim Thema zu bleiben.


die gängige ausrede ist: bin gestolpert und draufgefallen. passiert übrigens öfter als man meint.

aus irgendeinem grund fällt ich jetzt die geschichte "italien lacht über italiener" ein :D

fuckin genius
05.06.2007, 12:13
"America has taken the lead!" Die Welt wird durch vermiedene Unglücke aller Art in einen neuen Garten Eden verwandelt, denn du und der Georg aus den Staaten vermeiden das schlimmste. Um es mit den Worten der Galeria zu sagen "Ich freu mich drauf!"


ist das ungefähr so, als ob ein oberlehrer kritik an der allgemeinen rechtschreibung übt und dann sauer wird wenn er auf seine eigene unzulänglichkeit hingewiesen wird? ;)

sinnfreiheit liegt wohl auch im ermessensspielraum. nunja, ich vermute ich muss dich verklagen. freddy, welche strategie schlagen sie vor. besteht die möglichkeit eine schadensersatzklage in den staaten anzuzetteln?

campagnard
05.06.2007, 12:16
ihr seid alles gehirnpupser

FatFreddy
05.06.2007, 12:17
kommt drauf an, was er sich sonst so selbst einräumt. und man muss es natürlich nachweisen, was schwierig ist, siehe ausrede oben...

subtleplague
05.06.2007, 12:27
Verklagte ich mich selbst, würde ich es tun, um die Kinder zu schützen.
Leute wie mich muss man wegsperren. >:(

P.S. Herr Studienrat, ihre Beschreibung würde auch auf sie gut passen. (ich erinnere an den Originalzusammenhang im Klagefall "Das Sein gegen die Zeit".) :-*

edit: und fruityfreddy: es war scott schmidt der das gesagt hat.

Brother Mo
05.06.2007, 12:55
;D ;D ;D

ihr seit drauf!!!

Zorro
20.06.2007, 09:51
das hier kam auf eine (betont) freundliche Beschwerdemail zurück (zitat):


"wir haben Ihr Schreiben erhalten und gerne möchten wir dazu Stellung nehmen:

Der Hintertuxer Gletscher ist das einzige Gletscherschigebiet Österreichs auf dem Skifahren das ganze Jahr über möglich ist [blabla..] Bereits in der Talstation werden unsere Gäste täglich auf großen Informationstafeln über die Wetterbedingungen im Skigebiet und über die Anzahl der geöffneten Lifte (jede Anlage wird einzeln angefürht) und Pisten informiert. Zusätzlich werden an den Kassen täglich um 8 Uhr die aktuellen Wetterinformationen ausgehängt (wie beigefügt) und unsere Kassamitarbeiter werden über Änderungen immer frühzeitig informiert. Bezüglich Ihres Schreibens haben wir mit unserem Kassa-Chef Rücksprache gehalten sowie mit den Mitarbeitern, die am 30.5. Dienst hatten, und diese versicherten uns, dass keine Auskunft gegeben wurde, dass die Lifte Kaserer, Schlegeis und Gletscherbus 3 geöffnet sind. Jeder unserer Gäste kann also bereits im Tal entscheiden, ob er den Preis für den Skipass, der ebenfalls an der Talstation ausgewiesen wird, bezahlen möchte oder nicht. Außerdem war der Gletscherbus 3 in der Zeit von 7.5. - 16.5.07 sowie ab 29.5.07 wegen Revisionsarbeiten schon außer Betrieb und diese Information wurde von uns täglich an unsere Gäste weitergeleitet. (Hinweis - Informationstafel auf jeder Station: Gletscherbus 3 außer Betrieb, bitte benützen Sie zur Auffahrt den Sessellift 2er Gefrorene Wand 3a und 3b). Die Kaserer Lifte waren ab dem 29.5.07 und der Sessellift Schlegeis ab dem 7.5.07 aufgrund der Schneesituation nicht mehr in Betrieb und diese Mitteilung erhielten ebenfalls unsere Kassamitarbeiter. Aus diesem Grund besteht auch nicht die Möglichkeit, dass diese Information auf unserer Homepage vorhanden war! Auf unserer Hompepage www.hintertuxergletscher.at werden täglich spätestens um 8 Uhr die Anzahl der geöffneten Anlagen und Pisten aktualisiert.
Wir sind immer sehr bemüht, unsere Gäste mit den aktuellsten Wetterwerte sowie Pistenbedingungen in unserem Skigebiet zu informieren.
[...]

Wir hoffen Sie besuchen uns trotzdem wieder [..]"

scheitn ja demnach ein top-organisierter betrieb zu sein. nächstes mal nehm ich ein aufnahmegerät mit, und zeichne es auf. wir haben def. nach den gletscherlifte, speziell nach diesen kasererliften gefragt. auskunft: "ja, hat alles offen!"

vielleicht lags aber auch nur daran dass der kassenchef die ganze zeit in den ausschnitt der azubine geschaut hat ::)


idioten. jetzt kommt noch ein nicht ganz so netter brief dorthin ;) ;D

ursus2
20.06.2007, 13:36
hihihihihihihih

Habe ein Schreiben von Zermatt wegen eben diesem ähnlichem Problem mit beinahe gleichlautendem Inhalt erhalten.

Konsequenterweise wird deshalb das faule, nichtsnutzige Walliserpack in Zermatt von mir zukünfig boykotiert. >:( >:( >:(

Gruss
ursus

tonag
20.06.2007, 13:39
vielleicht lags aber auch nur daran dass der kassenchef die ganze zeit in den ausschnitt der azubine geschaut hat ::)


idioten. jetzt kommt noch ein nicht ganz so netter brief dorthin ;) ;D




daran wirds wohl liegen... den brief will ich denn aber auch lesen :D ;) ;)

freak
20.06.2007, 18:13
das bringt dich aber auch net weiter... die juckts net, und du kannst dort nimmer skifahren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
20.06.2007, 19:31
das bringt dich aber auch net weiter... die juckts net, und du kannst dort nimmer skifahren...

erstens sollte die das schon jucken wenn man denen klar macht wieviele leute das lesen (merke: negative mundprpaganda ist so mit das schlimmste was nem unternehmen passieren kann,sagt der marketing-experte) und zweitens muss ich ja bei nem zukünftigen skipasskauf keine daten angeben. ausser evtl wieder meinen abgelaufenen studentenausweis um die vergünstigung zu erschleichen ;)

subtleplague
21.06.2007, 09:16
Sehr geehrter Herr Marius,

da wir uns sehr um die Meinung unserer hauptnörgler sorgen und überhaupt große Angst vor richtig bösen Briefen haben, werden wir ihnen natürlich selbstverständlich einen Saisonpass anbieten und ein Monatiliches Salär in Höhe von €500, wenn sie versprechen nicht weiter in öffentlichen Internetforen herumzupöbeln. Unser Image ist uns nämlich wichtig und auf keinen Fall möchten wir von einem akkreditierten Meinungsbildner wie ihnen in ein schlechtes Licht gerückt werden. Also bitte bitte bitte verzeihen sie uns und wir versprechen auch hoch und heilig nächstes mal alle ihre Aldiskibrillen zum doppelten preis bei e-
bay von ihnen zu ersteigern.

mit freundlichen Grüßen
Das management der Hintertuxer Gletscherlifte.

P.S. Natürlich wurden die unfähigen Kassenleute entlassen und unser gesamtes Management hat auf ihre ihre Familiengräber uriniert um sie auch noch zu demütigen. Wenn wir sonst noch etwas für sie tun können, schreiben sie uns bitte weiterhin Briefe.

flatrider
21.06.2007, 11:57
hintertux is ja bekannt für unfreundliche mitarbeiter, falsche angaben usw.

fahre da auch nicht mehr hin

FatFreddy
21.06.2007, 12:09
@marius
könntest du bei deinem nächsten brief bitte nach einem foto und der tel.nr von der azubine fragen?
im interesse der allgemeineheit 8) ;)

AndreasCH
21.06.2007, 12:13
hintertux is ja bekannt für unfreundliche mitarbeiter, falsche angaben usw.

fahre da auch nicht mehr hin


hintertux is ersetzen durch Skigebiete sind

aber Marius,

lass gut sein, wird irgendwann lächerlich

flatrider
21.06.2007, 13:45
das kann man nich pauschalieren mit den skigebieten

in das skigebiet, wo ich immer hinfahre, sind sie immer freundlich

freak
21.06.2007, 16:11
jo, es gibt durchaus skigebiete mit freundlichem personal^^

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
21.06.2007, 16:53
nächstes mal nehm ich ein aufnahmegerät mit, und zeichne es auf.


Du hast doch gar kein Aufnahmegerät ...

fuckin genius
21.06.2007, 17:10
ihr mögt ja alle zetern, aber ich finde es gut was marius macht. mich nervt es auch tierisch wenn es solche falschauskünfte gibt. das kann einem immerhin die ganz tour vermasseln. tour im wahrsten sinne des wortes.

und im gegensatz zu dir andreas beschwert er sich wenigstens wenn er einen grund hat und nicht weil irgendwelche kopierer schlecht arbeiten oder deren bedienung bei farb und papierauswahl überfordert sind.

im übrigen glaube ich nicht, dass er das mit dem aufnahmegerät ernst meinte. ich persönlich fände ja die methode mit der helmkammera besser.. :D

Joe7
21.06.2007, 18:00
nächstes mal nehm ich ein aufnahmegerät mit, und zeichne es auf.


Du hast doch gar kein Aufnahmegerät ...

das kann heut jedes handy^^ man muss nur wssen wie ;) :-*

subtleplague
21.06.2007, 18:38
im übrigen glaube ich nicht, dass er das mit dem aufnahmegerät ernst meinte. ich persönlich fände ja die methode mit der helmkammera besser.. :D

er hat doch gar keine helmkamera :D

AndreasCH
22.06.2007, 07:20
und im gegensatz zu dir andreas beschwert er sich wenigstens wenn er einen grund hat und nicht weil irgendwelche kopierer schlecht arbeiten oder deren bedienung bei farb und papierauswahl überfordert sind.

;D ich habe allerdings nur 1 nettes Telefonat mit Pringels geführt ohne irgendeinen Anspruchsdenken oder den ausgesprochenen Wunsch nach Entschädigung. ;)